Seite 93 von 455 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 6817

Thema: Der Seuchen-Stammtisch

  1. #1381
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Das wird nicht besser,wenn man alle 2 Tage rumjammert. Wenn ihr euch inhaltlich damit auseinander setzen wollt, könnt ihr gern ins Zivi gehen.
    Ansonsten FRESSE™!
    Der einzige, der hier jammert, scheinst du zu sein.

  2. #1382
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Welcher Name reimt sich wohl auf Vollpfosten?
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Mein Gott, dieser perverse Doktor aus Berlin möchte mich jetzt als Anzeiger für Infektionsherde missbrauchen.
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Bedank' dich bei dem degenerierten Berliner Prof.
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Der Schamane aus Berlin!



    Es handelt sich hier natürlich nur um eine grobe Hochrechnung des Meckerfaktors.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #1383
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hatte heute am Telefon eine Diskussion mit einer Frau, die als Gast in unseren Open-Air-Gottesdienst kommen wollte. Sie meinte, sie müsse keinen Mundschutz tragen (Ist in Bayern gesetzlich vorgeschrieben) weil sie Asthmatikerin sei, vom Arzt ein Attest hätte und das gesundheitsschädlich sei. Ich bin selbst Asthmatiker und geh damit in den Laden und sitz auch damit im Gottesdienst und es ist ein bisschen unangenehm aber geht eigentlich.

    Die gute Frau hat mir dann am Telefon was von alternativen Medien erzählt und dass diese Coronakrankheit an Angriff des Satans sei. Ein ganz schwerer Fall also.

    Hab mich dann auf diese Diskussion nicht eingelassen und hab gemeint, dass jeder ohne Ausnahmen einen Mundschutz tragen muss. (Ich wollte nicht im Alleingang kurzfristig eine Ausnahme zulassen - Wenn man als Veranstalter diese Gesetze umgeht, darf man in Bayern 5.000€ Bußgeld zahlen). Mal schauen, ob sie morgen kommt oder nicht.

    Danach kam die Diskussion mit der Frau aus unserer Gemeinde, die sie eingeladen hatte. Die meinte, ich wäre unflexibel gewesen. Geb ich ja auch zu. Ich musste ihr dann erst mal den Artikel verlinken von den 2 Freikirchen (in Frankfurt und Bremerhaven) wo sich viele Besucher im Gottesdienst infiziert hatten. Zum Glück scheint sie es verstanden zu haben. Ich hab das Gefühl, so manchmer unserer Geschwister nimmt die Krankheit mittlerweile zu leicht.
    Geändert von Der Kantelberg (31. Mai 2020 um 00:26 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #1384
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    wegen so Schnepfen mit respiratorischen Problemen veranstalten wir den ganzen Bohei und die kommt mit so ner gequirlten Scheisse; schick sie zu den Baptisten in Frankfurt, die wissen wie man solche Probleme löst. Empathie is aufgebraucht

  5. #1385
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Also diese Masseninfektionen bei Gottesdiensten sind ja schon auffällig und es scheint auf den ersten Block doch sehr daran zu liegen, dass die Leute lange zusammen im Raum sind. Und "Raum" ist vielleicht auch der richtige Ausdruck. Das waren ja beides keine großen Kirchen.
    Das Wetter soll ja mitspielen. Dann ist es sicher schon mal die beste Idee, den Gottesdienst Open Air zu machen. Draußen trägt sich eine Maske auch angenehmer. Und wenn dann jemand mal Luft braucht und die Maske zur Seite schiebt, ist das auch was anderes als wenn jemand mit Attest statt Maske kommt.

    Es gibt keine Vorschrift, welche Qualität die Maske haben muss. Entweder, man ist ein Querulant, dann besorgt man sich so ein Attest und nervt die Leute damit oder man besorgt oder bastelt sich eine Maske, die das Atmen nicht so sehr beeinträchtigt
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #1386
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    die leidet bestimmt auch unter Glutenunverträglichkeit

  7. #1387
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Was für eine völlig unnötige Bemerkung.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #1388
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Also diese Masseninfektionen bei Gottesdiensten sind ja schon auffällig und es scheint auf den ersten Block doch sehr daran zu liegen, dass die Leute lange zusammen im Raum sind. Und "Raum" ist vielleicht auch der richtige Ausdruck. Das waren ja beides keine großen Kirchen.
    Naja, ich hab da ja von Berufs wegen ein bisschen Einblick. Es gibt halt durchaus Christen, die ein paar Sachen durcheinanderbringen oder auch einfach keinen Bock haben, das zu tun, was der Staat sagt.

    Die Gemeinde in Frankfurt war ne Russlanddeutsche Gemeinde (Erkennbar an der "Bethaus"-Aufschrift), die haben eine ganz andere Kultur. Von ihrer Zeit in der Sowjetunion haben viele Ältere dort ein sehr großes Misstrauen gegenüber der Regierung. Gleichzeitig haben die riesengroße Familien. 8 bis 10 Kinder sind da keine Seltenheit. Die feiern Hochzeiten mit 500 Gästen in Sommer an mehreren Wochenenden. Ich vermute so eine Feier könnte auch ein Mitauslser gewesen sein. Die haben aus Russland auch noch so eine Begrüßungkusskultur mitgebracht. Da brauch es dann nur ein paar Leute die mit einer "Vom Staat lass ich mir gar nichts vorschreiben"-Haltung daran gehen und du kannst Abstandsregeln knicken.
    Das ist von mir natürlich ne Vermutung, ich war nicht dabei. Nach Eigenaussage hatten die im Gottesdienst keinen Mundschutz auf und haben auch gesungen. Als ich dsa gelesen hatte, war ich sehr froh, denn das ist bei uns alles anders.

    Die Gemeinde in Bremerhaven war ne Pfingstgemeinde und über diesen Ausbruch ist noch weniger in den Medien bekannt, weil er kürzer zurück liegt.


    edit: Das mit dem "Querulant" schien mir bei der Anruferin irgendwie der Fall zu sein, deswegen bin ich auch eher stur geblieben.


    Da wir hier ja im Seuchenstammtisch sind: Ich werd jedenfalls in dieser Situation fast noch ein Rechtsexperte, so oft wie ich mir die regionalen Verordnungen durchlese.
    Z.B. Erwachsenenbildungsangebote in Bayern:
    "Angebote der Erwachsenenbildung im Sinn des Art. 1 Abs. 1 des Bayerischen Erwachsenenbildungsförderungsgesetzes, der Sprach- und Integrationsförderung, der Familienbildungsstätten, der Jugendarbeit zu Zwecken der Bildungsarbeit nach dem Achten Buch Sozialgesetzbuch, der außerschulischen Umweltbildung und vergleichbare Bildungsangebote sind vorbehaltlich speziellerer Regelungen in dieser Verordnung nur zulässig, wenn zwischen allen Teilnehmern ein Mindestabstand von 1,5 m gewahrt ist. "
    Wir wollten eigentlich eine Schulung der Mitarbeiter zum Thema Sexueller Missbrauch durchführen. Ich hab keine Ahnung, ob die unter irgendwelche von diesen Paragraphen fällt. Ein Gottesdienst ist sowas jedenfalls nicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #1389
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Was für eine völlig unnötige Bemerkung.
    du hast halt keinerlei Menschenkenntnis

  10. #1390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Schulung der Mitarbeiter müsste eigentlich unter irgendwelche anderen Paragraphen fallen. Abstand muss vermutlich eingehalten werden, in Hessen müssen jedenfalls auch Firmen im normalen Betrieb entsprechende Hygienekonzepte durchsetzen.

  11. #1391
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    du hast halt keinerlei Menschenkenntnis
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #1392
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  13. #1393
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    oh, Lebensexperten

  14. #1394
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    oh, Lebensexperten
    Nein. Ich finde nur das man niemamdem sagen kann das er keine Menschenkenntnis hat.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #1395
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Dann hast du offenbar keine Menschenkenntnis

Seite 93 von 455 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •