Seite 247 von 247 ErsteErste ... 147197237243244245246247
Ergebnis 3.691 bis 3.704 von 3704

Thema: Der Seuchen-Stammtisch

Take a Seat Skywalker Avatar von Mr.Windu
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Ich bin bei so etwas wirklich gespannt, ob bei der nächsten Grippeschutz- oder FSME-Impfung dieselben Diskussionen jetzt Mode werden. Hat bisher keine Socke interessiert, welche unterschiedlichen Hersteller es gibt und "was man sich da antut".

Natürlich sei dir erlaubt, das abzulehnen, stelle ich hiermit nicht in Frage.
    Ist aber eine interessante Entwicklung...
    Grippeimpfung.... brauch ich keine.
    Naja, das hat nix per se mit dem Hersteller zu tun.
    Aber man hört ja nur schlechtes dadrüber, Thromboserisiko, schlechtere Verträglichkeit etc. da hab ich keinen Bock drauf.
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt wo klar ist, dass es eine Zweiklassen-Rechte-Gesellschaft geben wird, wie will man verhindern, dass sich jemand absichtlich ansteckt anstatt monatelang auf die (zweite) Spritze zu warten? Ich kann meine Rechte so in drei Wochen statt drei Monaten zurückholen. V.a. wenn die 2. AZ-Spritze erst in 12(!) Wochen erfolgen soll, mich die erste aber schon bald genügend vor schweren Verläufen schützt?
    Hatte ich am Samstag zum Kumpel auch schon zum Spaß gemeint.
    Einfach absichtlich anstecken lassen, dann hab ich auch erst mal meine Freiheiten.

Natürlich nicht ernst gemeint. Keinen Bock krank zu sein, außerdem die Gefahr, dass man bleibende Schäden davon trägt etc.

Frisst Kreide Avatar von Tohuwabohu
    Ging vor allem drum, wie valide die Tests sind. Wenn man jemanden erwischt, bestätigt sich dass in 99% der Fälle (steht auch so auf dem Beipackzettel). Einziges Problem ist nur, dass mancher Infizierte aufgrund der Anweisung den Test falsch durchzuführen (also überhaupt nicht so tief wie eigentlich vorgesehen), nicht aufgedeckt wird. Und dann eben diesem ein falsches Sicherheitsgefühl vermittelt wird. Hätte er z.b. Symptome, würde er es auf etwas anderes schieben.
    Andererseits wird er vielleicht zwei Tage später bei der nächsten Testung gefasst.

Klar steigt bei Massentestung die Inzidenz, aber das ist dann in drei, vier Wochen eben auch vorbei.

kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ging vor allem drum, wie valide die Tests sind. Wenn man jemanden erwischt, bestätigt sich dass in 99% der Fälle (steht auch so auf dem Beipackzettel). Einziges Problem ist nur [...]
    Nein, da gibt es noch mehr Probleme dabei; unter anderem auch, dass die 99% nicht pauschal stimmen.
    Natürlich weisen die Gebrauchsanweisung und Spezifikationsdaten eine 99,xx% Spezifität aus, aber es gibt auch noch eine Vortestwahrscheinlichkeit, die nicht unmaßgeblich das Ergebnis prägt.
    Wenn die aktuelle lokale Situation eine 99%ige PCR-Trefferquote der positiv schnellgetesteten Personen hergibt ist das gut und wünschenswert, aber es ist nicht die eine Antwort auf die Frage.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

Narrhalla Avatar von Shakka

Die Situation ist ernst. Kauft Klopapier.

Sackgasse der Evolution Avatar von Mongke Khan
    Warum drehen sich Altmaiers Beispiele immer ums Essen und Trinken?
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mindestens drei User tragen schon Zitate von mir in ihrer Signatur. Bin ich jetzt ein Guru?

Altes Mann Avatar von goethe
    der Mann redet wirr

You can check out any time you like, but you can never leave

schläft gut Avatar von Gullix
    ...also, der Mann hat immerhin klare Prioritäten.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Eleanor Roosevelt
    Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people.
    Zitat Zitat von Harald Lesch
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln.

Hier nur Schritttempo! Avatar von ttte
    Pizza-Connection
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Die Pizzerien in der Umlaufbahn rund um Altmaier müssen sich wohl die geringsten Sorgen machen.

Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht ernst gemeint. Keinen Bock krank zu sein, außerdem die Gefahr, dass man bleibende Schäden davon trägt etc.
    Geimpfte und Genesene haben ja auch kein Anrecht auf Sonderöffnungen von z.B. Innengastronomie, Fitnessstudios, Thai-Massagesalons usw. Also nur dafür, dass man als zusätzlicher Kontakt nicht mehr zählt und ansonsten die Gleichstellung mit Getesteten mit der Gültigkeitsdauer von einem halben Jahr.. muss man sich echt gut überlegen, ob man dafür so ein Risiko eingehen und den Aufwand betreiben will. Das scheint mir nicht zu Ende gedacht.
    Wäre die Grippe erst nach dem Erscheinen der Symptome ansteckend, hätte man sie schon vor tausenden von Jahren ausgerottet. Irgendwann zwischen Werkzeuggebrauch und Höhlenmalerei wäre Homo Habilis darauf gekommen, den Typen mit der laufenden Nase zu erschlagen. [Sheldon Cooper]

Cyrus the virus Avatar von gruenmuckel
    Sommer

"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen

Die sehe ich schon die ganze Pandemie über, wie sie mit ihrem Pizzakarton 20 Meter von der Pizzeria entfernt auf einer Bank sitzen und die Pizza aus dem Karton futtern.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Dessertflittchen Avatar von Kaiserin Uschi
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Die sehe ich schon die ganze Pandemie über, wie sie mit ihrem Pizzakarton 20 Meter von der Pizzeria entfernt auf einer Bank sitzen und die Pizza aus dem Karton futtern.
    Das habe ich gestern erst so gemacht. Waren aber >20m
    Achtung

Menschlicher Kopf sendet und empfängt Radio lesbare Wellen, wie ein Handy während der Funktion. Diese Daten können von Soldaten mit speziell entwickelten Geräten ausgewertet werden und so der menschlichen Gesundheit schaden. So werden Juden, Zigeuner, Afrikaner und auch andere Menschen sowie Kinder im Mutterleib von der Regierung umgebracht.

Narrhalla Avatar von Shakka
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Sommer

Die Situation ist ernst. Kauft Klopapier.

Dessertflittchen Avatar von Kaiserin Uschi
    Nice, dann werfe ich jetzt schon alle Masken weg!
    Achtung

Menschlicher Kopf sendet und empfängt Radio lesbare Wellen, wie ein Handy während der Funktion. Diese Daten können von Soldaten mit speziell entwickelten Geräten ausgewertet werden und so der menschlichen Gesundheit schaden. So werden Juden, Zigeuner, Afrikaner und auch andere Menschen sowie Kinder im Mutterleib von der Regierung umgebracht.

Seite 247 von 247 ErsteErste ... 147197237243244245246247