Seite 247 von 455 ErsteErste ... 147197237243244245246247248249250251257297347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.705 von 6817

Thema: Der Seuchen-Stammtisch

  1. #3691
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Ich bin bei so etwas wirklich gespannt, ob bei der nächsten Grippeschutz- oder FSME-Impfung dieselben Diskussionen jetzt Mode werden. Hat bisher keine Socke interessiert, welche unterschiedlichen Hersteller es gibt und "was man sich da antut".



    Natürlich sei dir erlaubt, das abzulehnen, stelle ich hiermit nicht in Frage.
    Ist aber eine interessante Entwicklung...
    Grippeimpfung.... brauch ich keine.
    Naja, das hat nix per se mit dem Hersteller zu tun.
    Aber man hört ja nur schlechtes dadrüber, Thromboserisiko, schlechtere Verträglichkeit etc. da hab ich keinen Bock drauf.
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt wo klar ist, dass es eine Zweiklassen-Rechte-Gesellschaft geben wird, wie will man verhindern, dass sich jemand absichtlich ansteckt anstatt monatelang auf die (zweite) Spritze zu warten? Ich kann meine Rechte so in drei Wochen statt drei Monaten zurückholen. V.a. wenn die 2. AZ-Spritze erst in 12(!) Wochen erfolgen soll, mich die erste aber schon bald genügend vor schweren Verläufen schützt?
    Hatte ich am Samstag zum Kumpel auch schon zum Spaß gemeint.
    Einfach absichtlich anstecken lassen, dann hab ich auch erst mal meine Freiheiten.

    Natürlich nicht ernst gemeint. Keinen Bock krank zu sein, außerdem die Gefahr, dass man bleibende Schäden davon trägt etc.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #3692
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ging vor allem drum, wie valide die Tests sind. Wenn man jemanden erwischt, bestätigt sich dass in 99% der Fälle (steht auch so auf dem Beipackzettel). Einziges Problem ist nur, dass mancher Infizierte aufgrund der Anweisung den Test falsch durchzuführen (also überhaupt nicht so tief wie eigentlich vorgesehen), nicht aufgedeckt wird. Und dann eben diesem ein falsches Sicherheitsgefühl vermittelt wird. Hätte er z.b. Symptome, würde er es auf etwas anderes schieben.
    Andererseits wird er vielleicht zwei Tage später bei der nächsten Testung gefasst.

    Klar steigt bei Massentestung die Inzidenz, aber das ist dann in drei, vier Wochen eben auch vorbei.

  3. #3693
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ging vor allem drum, wie valide die Tests sind. Wenn man jemanden erwischt, bestätigt sich dass in 99% der Fälle (steht auch so auf dem Beipackzettel). Einziges Problem ist nur [...]
    Nein, da gibt es noch mehr Probleme dabei; unter anderem auch, dass die 99% nicht pauschal stimmen.
    Natürlich weisen die Gebrauchsanweisung und Spezifikationsdaten eine 99,xx% Spezifität aus, aber es gibt auch noch eine Vortestwahrscheinlichkeit, die nicht unmaßgeblich das Ergebnis prägt.
    Wenn die aktuelle lokale Situation eine 99%ige PCR-Trefferquote der positiv schnellgetesteten Personen hergibt ist das gut und wünschenswert, aber es ist nicht die eine Antwort auf die Frage.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  4. #3694
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965


    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #3695
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Warum drehen sich Altmaiers Beispiele immer ums Essen und Trinken?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #3696
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.381
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    der Mann redet wirr


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #3697
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, der Mann hat immerhin klare Prioritäten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #3698
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    Pizza-Connection
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #3699
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Die Pizzerien in der Umlaufbahn rund um Altmaier müssen sich wohl die geringsten Sorgen machen.

    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht ernst gemeint. Keinen Bock krank zu sein, außerdem die Gefahr, dass man bleibende Schäden davon trägt etc.
    Geimpfte und Genesene haben ja auch kein Anrecht auf Sonderöffnungen von z.B. Innengastronomie, Fitnessstudios, Thai-Massagesalons usw. Also nur dafür, dass man als zusätzlicher Kontakt nicht mehr zählt und ansonsten die Gleichstellung mit Getesteten mit der Gültigkeitsdauer von einem halben Jahr.. muss man sich echt gut überlegen, ob man dafür so ein Risiko eingehen und den Aufwand betreiben will. Das scheint mir nicht zu Ende gedacht.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #3700
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Sommer


    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #3701
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen


    Die sehe ich schon die ganze Pandemie über, wie sie mit ihrem Pizzakarton 20 Meter von der Pizzeria entfernt auf einer Bank sitzen und die Pizza aus dem Karton futtern.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  12. #3702
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Die sehe ich schon die ganze Pandemie über, wie sie mit ihrem Pizzakarton 20 Meter von der Pizzeria entfernt auf einer Bank sitzen und die Pizza aus dem Karton futtern.
    Das habe ich gestern erst so gemacht. Waren aber >20m

  13. #3703
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Sommer


    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #3704
    Ausgetreten
    Gast
    Nice, dann werfe ich jetzt schon alle Masken weg!

  15. #3705
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    So ein positiver Schnelltest in der Familie schlägt irgendwie auf die Stimmung.
    2x positiv, abends nochmal privat getestet und 2x negativ... na super. Eben war sie beim PCR, mal abwarten...

    Nachtrag: die PCR war negativ

    Ich denke auch, dass die Tests nicht soooo schlecht sind. Gibt ja auch ein paar Menschen, die andere Bakterien in der Nase habe, worauf der Test anschlagen kann. Vielleicht war das sowas, oder einfach nur ganz großes Pech (was auch irgendwie zur Familie passen würde)

Seite 247 von 455 ErsteErste ... 147197237243244245246247248249250251257297347 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •