Seite 233 von 455 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 6817

Thema: Der Seuchen-Stammtisch

  1. #3481
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    von irgendwas müssen die Banken ja leben


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #3482
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Ich kann mir goethe in der Bank schon bildlich vorstellen.

    Achtung Spoiler:
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #3483
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #3484
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #3485
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Blutspendeausweis (letzter Eintrag 1987)
    Das durftest du?

  6. #3486
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich noch zwei alte Sparbücher gefunden. Auf dem einen sind noch 6 Mark, auf dem anderen 300 Mark. Ob man die noch abheben kann? Ob die Bank noch existiert? Letzte Kontobewegung war in 1996.
    Hmm, das könnte auch nach hinten losgehen

    Meine Eltern hatten vor etlichen Jahren mal richtig Ärger wegen eines "vergessenen" Kontos. War entweder das der Oma oder einfach eins, das nichtmehr genutzt wurde. Die paar Mark wurden zwar auch ein paar Jahre (minimal) verzinst aber genauso haben sich auch die Kontoführungsgebühren summiert. Das Ganze ist natürlich ins Minus gerutscht und als das Konto dann irgendwann mal aufgelöst werden sollte, stand ne dicke Forderung im Raum (Höhe weiß ich nicht, irgendwas mit 100-200 Mark oder so, vielleicht waren das dann sogar schon Euro)

    Witz an der Sache ist auch, dass das in einer Kleinstadt passiert, meine Eltern immer gute Kunden waren (einer der Hausbaukredite, soweit ich weiß) und persönlich bekannt. Und niemand hat es für nötig empfunden, das Thema mal anzusprechen...

  7. #3487
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Das durftest du?
    Emoticon: spy


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #3488
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Bild
    gestaucht sieht die Grafik irgendwie viel dynamischer aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #3489
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ob ich mich tatsächlich impfen lassen werde, die Entscheidung steht noch aus - aber es sieht so aus als wäre der Impfzwang durch die Hintertür der menschlichen Erleichterungen fix und fertig durchgeplant.
    Lass dich impfen, es ist böse!

  10. #3490
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Hmm, das könnte auch nach hinten losgehen

    Meine Eltern hatten vor etlichen Jahren mal richtig Ärger wegen eines "vergessenen" Kontos. War entweder das der Oma oder einfach eins, das nichtmehr genutzt wurde. Die paar Mark wurden zwar auch ein paar Jahre (minimal) verzinst aber genauso haben sich auch die Kontoführungsgebühren summiert. Das Ganze ist natürlich ins Minus gerutscht und als das Konto dann irgendwann mal aufgelöst werden sollte, stand ne dicke Forderung im Raum (Höhe weiß ich nicht, irgendwas mit 100-200 Mark oder so, vielleicht waren das dann sogar schon Euro)

    Witz an der Sache ist auch, dass das in einer Kleinstadt passiert, meine Eltern immer gute Kunden waren (einer der Hausbaukredite, soweit ich weiß) und persönlich bekannt. Und niemand hat es für nötig empfunden, das Thema mal anzusprechen...
    Meines Wissens dürfen für Sparkonten keine Kontoführungsgebühren belastet werden... da sollte er also sicher sein. Ausnahme wären wohl so Dinge wie Adressnachforschungen, was aber nur relevant ist, wenn sie umgezogen sind.

    Ansonsten ist das Sparbuch eine Urkunde und es gibt ein Gerichtsurteil, dass die Bank beweisen muss, dass sie das Guthaben ausbezahlt hat. Und das nicht nur mit irgendwelchen internen Notizen, sondern über Unterlagen, die dem Urkundencharakter des Sparbuches gleichstehen. Also irgendein Umsatzausdruck reicht nicht, eine unterzeichnete Auflösungserklärung der Eltern schon.

    Insofern meine ich, dass das Guthaben nochmal auszuzahlen ist. Und lass dich im Zweifelsfall nicht zu schnell abwimmeln


    Edit meint noch, dass vorliegender Beitrag eine persönliche Meinung/Erfahrung ist und keine Gewährleistung für den tatsächlichen Sachverhalt. Was andere Banken hier treiben kann ich nämlich nicht beurteilen.

  11. #3491
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Insofern meine ich, dass das Guthaben nochmal auszuzahlen ist. Und lass dich im Zweifelsfall nicht zu schnell abwimmeln
    Das ist ohnehin enorm wichtig. Die meisten Unternehmen winken erstmal ab, wenn es um irgendwelche Ansprüche von Kunden geht. Bleibt man aber hartnäckig und beharrt auf sein Recht, kippen die idR auch schnell um.
    Hatte da auch gerade erst wieder zwei Fälle, wo man mir erstmal schön die Kosten aufhalsen wollte, aber nach 2-3 Emails/Telefonaten dann doch nachgegeben hat
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #3492
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das ist ohnehin enorm wichtig. Die meisten Unternehmen winken erstmal ab, wenn es um irgendwelche Ansprüche von Kunden geht. Bleibt man aber hartnäckig und beharrt auf sein Recht, kippen die idR auch schnell um.
    Hatte da auch gerade erst wieder zwei Fälle, wo man mir erstmal schön die Kosten aufhalsen wollte, aber nach 2-3 Emails/Telefonaten dann doch nachgegeben hat
    Wollten sie dir bei den Mahnungen noch irgendwelche Verwaltungsgebühren aufbrummen was sie nicht dürfen?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #3493
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Ja, aber die Mahnung selber war schon Mumpitz, weil ich die liebe Krankenkasse einen Monat zuvor nochmal darauf hingewiesen hab, dass ihre nächste Lastschrift ins Leere laufen wird, wenn sie es nach 4 Monaten nicht endlich mal schaffen, meine neue Kontoverbindung einzupflegen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #3494
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    [*]Mitgliedsausweis vom Verein Bonner Rockmusiker (leider gibts den nicht mehr)
    Einschließlich der Klangstation.

    Wann warst Du denn im Verein? Ich kenne aus dem Studium noch einen Oliver (Nachname habe ich leider vergessen), der eine Zeitlang im Vorstand des VBR tätig war.

  15. #3495
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    wahrscheinlich nur für ein Jahr 2001/2002. In 2001 bin ich nach Reutlingen gezogen, da wollte ich was haben, was mich an die Heimat erinnert und die Jungs damit noch ein wenig finanziell unterstützen. Schade, dass die nicht weiter machen konnten.

    Aber die Klangstation war natürlich genial. Viel zu eng, viel zu heiß, die wahre Coronahölle
    Ich erinnere mich noch an ein Zeltinger-Konzert mit vieeeel Alk


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 233 von 455 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283333 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •