Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 160 von 160

Thema: [GS] Eleonores friedliche Eroberung der Welt (SG8)

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 29 - Finale (Runde 258-263)


    Uuuuund geschafft
    Wir haben wirklich einen Eroberungssieg gegen die Gottheits-KI erreichen können ohne mit ihnen auch nur ein einziges Mal gekämpft zu haben! Wäre mit unserer "Miniarmee" (der Startkrieger und 3 Schleuderer mit Upgrades) wohl auch schwierig geworden.

    Danke auch für eure zahlreichen Tips und Hinweise, ich hab auch wieder noch einiges dazu gelernt.

  2. #152
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    ...
    Danke auch für eure zahlreichen Tips und Hinweise, ich hab auch wieder noch einiges dazu gelernt.
    Da hätte ich vielleicht noch einen, auch wenn ich noch 3 1/2 Videos zurück hänge. Du hattest glaube ich irgendwann mal einen Handelsweg einzurichten, und hast den Händler dann aus dem Fokus verloren, als Du auf der Karte zu möglichen Zielstädten gescrollt hast. Da hattest Du Dich geärgert, dass man den Händler nicht einfach wieder finden könne. So lange der aber noch unten rechts aktiv ist, kann man ihn durch einen Linksklick auf das Einheitenicon zentrieren (was für jede andere Einheit natürlich auch gilt.)

    Bild

    Was ich gerade bei Erstellen des Screenshots gelernt habe: Mit einem Rechtsklick auf das Icon kommt man direkt in den Zivilopädie-Eintrag der entprechenden Einheit.

    Ansonsten danke ich Dir ganz herzlich für diese Story. Ich habe sie wie oben geschrieben noch nicht zu Ende angeschaut, aber ich freue mich darauf, das noch zu erledigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #153
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Glückwunsch zum Sieg!

    Super rausgespielt, sehr gutes Mikromanagement und Du hast auch sehr gut Deine Gedanken erklärt und unterhaltsam erzählt.

    So eine kleine Invasion eines irren Kriegstreibers (Shaka) hätte noch für Unterhaltung gesorgt, aber der konnte ja nichtmal die Barbaren an seiner Grenze kontrollieren.

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Auch von mir vielen Dank für Deine Mühe, uns zu unterhalten. Ich habe mich über jedes Video gefreut. Du hattest - wie bei all Deinen Spielen - ein klares Ziel und hast dies auch beharrlich konsequent verfolgt und überzeugend erreicht. Echte Klasse!

    Total befremdlich und absolut enttäuschend fand ich allerdings Deine "Gegner". Der Gipfel war ja jetzt noch, dass sich der Polynesier quasi bei Dir bedankt, dass Du ihm seine Hauptstadt abgeluchst hast! Was sollte denn das?
    In deinem Indien-Vox-Populi-Spiel waren wenigstens Deine unmittelbaren Nachbarn (v.a. Marokko) nicht unbedingt glücklich mit Deiner Anwesenheit und Deinem Verhalten. Auch dort warst Du nicht zu stoppen, aber hier haben sich alle wie brave Kuschelbären verhalten.

    Das soll überhaupt nicht Deine Fähigkeiten und Dein Spiel schmälern. Du als alter "KI-Flüsterer" hast diese halt von Anfang an umgarnt und alle Parameter auf Deine Seite gezogen. Aber dass nicht der Hauch eines (militärischen) Widerstands erkennbar war, ist doch enttäuschend. Immerhin sprechen wir von einem Spiel, dass jetzt schon Jahre alt ist und damit ausgereift sein sollte - und vom höchsten "Schwierigkeits"-Grad.

    Ach und sehr schade finde ich auch noch, dass Du Dein Markenzeichen "Äquadukt" zu verlieren drohst. Und alles nur wegen einer Frau ...

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Danke euch.
    Über Shaka hab ich mich am meisten gewundert - der hatte da ja seine Mönchskrieger. Eher unüblich für die Zulu, damit kam er wohl so gar nicht zurecht. Und ansonsten passten die Agenden ganz gut und es war zwar nicht sehr viel, aber anscheinend doch ausreichend Abstand zu den KI, so dass es keinen frühen Ärger wegen Grenzkonflikten gab.

  6. #156
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Glückwunsch auch von meiner Seite.

    Dass der Zulu mit den Mönchskriegern nicht so klar kommt ist glaube ich ganz gut für dich gewesen, denn richtig eingesetzt sind die beim Zulu besonders stark und können sich so ihre starken Beförderungen abholen.

    Sei es drum gut gespielt von deiner Seite
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #157
    Der Hund Avatar von Masters Voice
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Toms Alpenhütte
    Beiträge
    92
    Sehr inspirierende Story, vielen Dank! Habe es auf König mit anderer Karte und CIVs aber bei sonst gleichem Setting nachgespielt und wie soll ich sagen... noch eine Runde und noch eine... Nebst dem Umstand, dass ich im Vergleich zu dir auf der Anfängerstufe spielte hatte ich noch einen kurzen Krieg mit Ghengis Khan. Da ich ebenfalls kaum eine Armee hatte, war es ein sehr aufreibendes Zwischenspiel. Frühzeitiger Mauerbau hilft...

    Wirklich coole Story und sehr angenehme Videos. Habe viel gelernt, danke!

    Salut
    "Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehosen ins Wasser gegangen ist"
    Warren Buffet

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Sehr gern, war mir eine Freude

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Die Story ist normiert für "die Story des Monats". Wer Lust hat, kann noch bis Ende des Monats dafür abstimmen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Dabei ist sie doch schon ein paar Tage alt, freut mich aber natürlich trotzdem, danke
    Eine neue ist gerade in Planung.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •