Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 160

Thema: [GS] Eleonores friedliche Eroberung der Welt (SG8)

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 22 - Ausdehnung nach Osten (Runde 198-207)


    Weitere Städte schließen sich Eleonore an, wichtig dabei vor allem die Küstenstadt Adelaide.

    Auch im Osten geht es nun endlich etwas vorwärts.

  2. #107

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Du passt ja echt gut auf, ja das mit dem Spion ist richtig! Wird demnächst angegangen

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 23 - Die Freiheitsstatue (Runde 207-217)


    Die letzten Aktionen an meiner westlichen Grenze kommen zum Abschluss, ein weiteres Weltwunder steht.

    Im Weltkongress stehen diesmal nur eher sinnlose Resolutionen zur Auswahl.

    Die zweite Hauptstadt läuft zu Eleonore über.

  5. #110
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das Gold für Lager aus der Tech am Anfang bezieht sich auf die Jagdlager, nicht auf den Lagerbezirk.

    Den Archäologen in Nazca hätte ich trotzdem geholt, bringt zwar in Nazca selbst wenig, aber dann kannst du später die Werke direkt weiter schicken, wenn es an der nächsten Front ein neues Museum gibt. Die haben ja vor dem Verlegen immer ein paar Runden, die sie nicht bewegt werden können. Du hast ja gesehen, dass du mehrfach die Museen übernimmst. Ist eine kleine Sache, aber ein paar Runden schneller wäre man damit evtl.

    In Nobamba hättest du den besagten benötigten Händler auch einfach kaufen können.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Hm, also Artefakte sind zwar beweglich, aber können nur aus einem vollen Museum in ein anderes volles Museum getauscht werden.
    Verlagern kannst du da also nichts - zumindest ist es mir bislang immer so ergangen Zumindest vor der Patch, ich werde es morgen mal zur Sicherheit nochmal testen.

    Das mit dem Timer beim Verlagern ist bei Kunstwerken so, nicht aber bei Artefakten.

    Und beim Gold aus Jagdlagern stand ich wohl etwas auf dem Schlauch, hehe - wie kam ich denn nur auf den Lagerbezirk?

  7. #112
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Da sieht man mal wie selten ich die Dinger tausche 😅
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Hehe, ja ich hab das auch erst hier in der Serie festgestellt.
    Schriftstücke, Musik, Reliquien kannst du beliebig herumtauschen. Kunstwerke auch, allerdings haben die einen 10 Runden Timer nach Erstellung oder Verlagerung.
    Und Artefakte kann man nur zwischen jeweils vollständigen Archäologischen Museen austauschen, macht also nur Sinn wegen des Themenbonus und bringt für meinen Ansatz hier leider gar nichts.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 24 - Ein Vorposten in Korea (Runde 217-226)


    Der Kampf um Rom ist zäh und ich entscheide, zunächst ein wenig Seondeok zu belagern.

    Schließlich wechselt die erste koreanische Stadt ins Reich Elonores.

    Die neuen Grenzstädte mit Shaka werden weiter ausgebaut.

  10. #115
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Die Beförderung für Magnus ist mal maximal Sinnlos

    Dein Ziel ist doch der Eroberungssieg, den Rest von Australien kannst Du doch eigentlich ignorieren, oder?

    Und sonst: "Ich brauche Händler! Und dann Atomkraftwerk!"

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Beförderung für Magnus ist mal maximal Sinnlos
    "Maximal sinnlos" ist maximal übertrieben, oder? Zumindest gibt es doch laut Text etwas Energie und , es steht nichts von "in der Stadt", also sollte es auch nicht nur dafür gelten. Aber selbst wenn nicht, wirklich tolle Beförderungen gibt es ohnehin keine mehr. Vielleicht die finale dann von Magnus, wird aber auch sehr selten und bestenfalls nur sehr kurz was bringen.
    Insofern ist die Beförderung keineswegs schlechter als andere - also eigentlich "maximal sinnvoll".
    Oder hab ich ne andere tolle Beförderung übersehen, kann ja gut sein - dann immer heraus damit

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Und sonst: "Ich brauche Händler! Und dann Atomkraftwerk!"
    Macht doch auch Sinn. Die Stadt wird zukünftig mehr Energie und haben und damit mehr bringen, auch mehr Händler.
    Geändert von Marandor (03. Juni 2020 um 00:00 Uhr)

  12. #117
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    "Maximal sinnlos" ist maximal übertrieben, oder? Zumindest gibt es doch laut Text etwas Energie und , es steht nichts von "in der Stadt", also sollte es auch nicht nur dafür gelten. Aber selbst wenn nicht, wirklich tolle Beförderungen gibt es ohnehin keine mehr. Vielleicht die finale dann von Magnus, wird aber auch sehr selten und bestenfalls nur sehr kurz was bringen.
    Insofern ist die Beförderung keineswegs schlechter als andere - also eigentlich "maximal sinnvoll".
    Oder hab ich ne andere tolle Beförderung übersehen, kann ja gut sein - dann immer heraus damit
    Bei Civ6 musste man sich schon früh angewöhnen Texte in der Civipedia kritisch zu hinterfragen. Die Beförderung gilt nur für die Stadt in der Magnus sich aufhält, bei Dir also da wo er durch holzen eine neue Stadt schnell aufbaut und zumeist kein Kraftwerk vorhanden ist.
    Der Effekt ist dass Du +2 (und 1 Energie) pro verbrauchter Ressource für die Energieerzeugung bekommst, bei einem Atomkraftwerk also pro verbrauchte 16 Energie, bei Kohle und Öl pro 4 Energie. Schon sehr obskur, und damit dabei überhaupt mehr als zwei Hämmerchen rumkommen muss man sich schon strecken.

    Das andere Gouverneure und ihre Beförderungen deutlich besser wären behaupte ich nicht, Du optimierst ja auch nicht jede Kleinigkeit - und ich gucke jetzt auch nicht mehr so genau hin bei den Gouverneuren, das wichtigste ist ja vorhanden.
    Nur diese eine Beförderung von Magnus regt mich halt ganz besonders auf - weil sie so maximal sinnlos ist eben.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Hm ok, ja du hast recht, die Texte muss man eigentlich immer hinterfragen.
    Ich hatte halt den Rest durchgesehen und wirklich absolut nichts gefunden, was auch nur den kleinsten Nutzen bringen würde.
    Von der Beförderung von Magnus hatte ich mir auch nicht viel erhofft (wenn es nur auf die aktuelle Stadt wirkt teile ich deine Einschätzung, dass es rein gar nichts bringt), es war da schon eher der Gedanke, dass die finale Beförderung vielleicht mal was bringen könnte. Aber auch da wird vermutlich wenig bis nichts herauskommen.
    Nur "wenig bis nichts" empfand und empfinde ich halt besser als "absolut nichts"

    Allerdings - ich hätte diese finale Beförderung ja auch gleich nehmen können
    Geändert von Marandor (03. Juni 2020 um 11:00 Uhr)

  14. #119

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Ich bin mir zwar gerade nicht ganz sicher, aber das Achievement könnte ich schon aus meiner Korea-Story hier im Forum haben.
    In jedem Fall dürfte es aber ZAP geben - und schau, die sind doch echt knapp bei mir, dann hatte die Beförderung vielleicht doch noch einen kleinen Nutzen

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •