Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 376 bis 384 von 384

Thema: [Colonization 1994 Classic] Obi goes America

  1. #376
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.743
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen

    Derzeit errichte ich eine Werft in Plymouth. Muß ich dann für die Schiffe weiterhin eine Kaufpreis bezahlen oder reicht mir ausreichend Holz/Werkzeuge für Schiffsbauprojekte?

    Spielziel selbst ist es als erste Kolonie die Unabhängigkeit zu erklären. Bekomme ich eine Info wenn z.B. die Holländer die Unabhängigkeit ausrufen und kann dann noch intervenieren?
    Werkzeuge und Holz reichen dann aus. Und Zimmerleute natürlich.

    Und wenn die anderen Nationen in die Nähe der Unabhängigkeit kommen, gibt es ein Pop-Up, das warnt. Lange vorher warnt.
    Du hast dann sogar meistens noch die Chance, eine Expeditionsarmee zusammenzustellen und die Siedlungen der anderen Europäer anzugreifen.

    Auch in deren Siedlungen werden die Bevölkerungszahlen in grün (+ 50 % Unabhängigkeit) oder in blau (+100 % Unabhängigkeit) dargestellt, so dass Du sehen kannst, wo Du am Besten zuschlägst.

  2. #377
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.743
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wir haben es jetzt verstanden, aber es soll Leute geben, denen so ein Aufbauspiel mehr Spaß macht als eine rein auf Effizienz optimierte Spielstrategie.
    Fonte hat Lagerkoller
    In der letzten Zeit kommt er mir so vor, als wenn er von Justanick oder D7 gebissen worden wäre und sich das MM-Gift allmählich ausbreitet.

  3. #378
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ich habe das gelesen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #379
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Gerade bei dem Spiel finde ich ein rein auf Effizienz ausgerichtetes Vorgehen ziemlich langweilig, weil man dann viele Elemente gar nicht erlebt.

  5. #380
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Gerade bei dem Spiel finde ich ein rein auf Effizienz ausgerichtetes Vorgehen ziemlich langweilig, weil man dann viele Elemente gar nicht erlebt.
    Richtig. Für mich macht Colonization viel mehr Spass, wenn man eine "Spielidee" verwirklichen kann.

    Möglichst viel Nahrung/grosses Amerika (oder Mexiko, Brasilien, Argentinien.. whatever ), möglichst perfekte Produktionsketten, möglichst grosse Städte (auch wenn leider die Stadt-Ausdehnung auf 2 Felder rundherum es nicht ins Spiel geschafft hat..), für die Bösewichte: Alle Indianer vernichten, alle Europäer kleinhalten, möglichst frühe oder aber auch möglichst späte Unabhängigkeit (aber als Erster..)

    Gibt viele Möglichkeiten.

    Aber Spass macht es nur auf der Amerika-Karte

  6. #381
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.743
    Es gibt ja sogar einen Karteneditor. Aber wie man die Karten speichert und dann startet habe ich nicht kapiert.

  7. #382
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Konnte man nicht sogar in Indien oder Australien starten? Ein Freund hatte da mal eine Diskette, glaube ich.

  8. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.17
    Beiträge
    154
    Zumindest hatte ich mal im Internet einen Ostasien und Australien-Mod entdeckt, aber leider nie gestartet. Zu dem Zeitpunkt war das Spiel nicht mehr zum Laufen zu bekommen.

    In diesem Mod gab es: Engländer, Spanier, Holländer und Portugiesen
    und Chinesen, Tibeter, Moghulreich, Japaner, Majapahit, Maori, Aborigines und Papua (wenn ich mich richtig erinnere).

    Eine "Spielidee" oder Rollenspiel, eben die kreierte Geschichte, macht auch für mich einen Großteil des Spielspaßes an Col und Civ aus. Da verzichte ich auch auf Effizienz.
    Geändert von Tochtli (06. April 2020 um 22:33 Uhr)

    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    John F. Kennedy
    "Nationalismus und Egoismus dürfen nie wieder eine Chance in Europa haben - sondern Toleranz und Solidarität sind unsere gemeinsame Zukunft."
    Angela Merkel vor dem EP in Straßburg am 13.11.18
    "Wenn Europa scheitert, scheitert auch das "Nie wieder!""
    Frank-W. Steinmeier am 8.Mai 2020

  9. #384
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •