Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 384

Thema: [Colonization 1994 Classic] Obi goes America

  1. #316
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Kleine Bemerkung zu deiner Vermutung über die königlichen Kriegsschiffe: Das sind Schlachtschiffe Stärke 12 (?). Du wirst nichts Vergleichbares haben.
    ***
    Zur Siedlerproduktion eignet sich auch eine der Karibikinseln. Die lässt sich mit Fischern ordentlich betreiben. Außer Hafen und Schule braucht die erstmal nix.

  2. #317
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Wenn es um Eisen geht, dann [Wagenzug-8] und [Wagenzug-6-3] trotz Überschneidung eines Feldes. Dort dann Erzarbeiter rein und Straßen auf die Hügel.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #318
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Stärke 24 bei den Schlachtschiffen

  4. #319
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, gegen die kommt nur eine Festung an.

  5. #320
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Eine angreifende Fregatte hat zumindest die selbe Stärke.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #321
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Eine angreifende Fregatte hat zumindest die selbe Stärke.
    Eine mit Artillerie besetzte Festung an einer strategisch günstigen Stelle ist aber dennoch nicht zu verachten.
    Wobei man sich die Werkzeuge auch sparen und daraus Musketen machen kann.

  7. #322
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Eine solche Festung kann auch auf 40 kommen und jedes Kriegsschiff als aussehen lassen (wie in deinem Spanien-Spiel).

    Ich wollte nur verdeutlichen, dass es auch noch eine Einheit gibt, die mit dem Kriegsschiff einigermaßen mithalten kann.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #323
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Wenn Du Silberminenarbeiter hast, dann schlage ich das hier vor:

    Bild

    An den Stellen können die ordentlich Silber abbauen. Die Erzvorkommen im Dschungel werden irgendwann verschwinden. Aber bis dahin bringen sie Ertrag.

    Die Erzader im Norden solltest Du mitnehmen. Sie ist auf halbem Weg Deine Hauptverkehrader entlang. Bietet sich quasi an.

    Jetzt solltest Du mal 3.000 G zusammensparen, zwei Prediger kaufen und Kirchen bauen. Dann beginnt die Immigration erst richtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg col.jpg (61,6 KB, 79x aufgerufen)

  9. #324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Meine indigenen Nachbarn - die Tupi - berichten von Ernteausfällen. Sie bitten die Kolonisten von Roanke um Nahrungsmittel. Wir teilen unsere Vorräte in der Hoffnung das die Tupi sich weiterhin friedlich verhalten.

    Bild

    Auch der König berichtet von neuen Entwicklungen in der alten Heimat. Der Krieg gegen Dänemark erfordert eine Erhöhung der Steuern auf 9 %. Demütig sage ich meine Unterstützung für die englische Krone zu.


    In Guadelope wird ein weiterer Wagenzug produziert. Den örtlichen Kolonievorsteher bestelle ich zum Rapport – eine Hafenanlage wäre hier genau richtig gewesen. Der Wagenzug hilft der Entwicklung in dieser Siedlung derzeit überhaupt nicht.

    Bild

    In den Anden errichte ich meine erste Kolonie in den Bergen – hier gibt es Silbervorkommen, dass soll unserer Kolonialkasse den nötigen Aufschwung geben.

    1600 n.Chr. Ändert sich nun der ründliche Zeitrahmen. Die Geschäfte erfordern mehr Aufmerksamkeit und somit bekommen wir nun jedes Jahr zweimal die Gelegenheit die Geschicke von Neuengland zu leiten.

    Bild

    Aus London erreichen mich 1600 gute Meldungen. Der Kaptiän meines Kaperschiffes meldet wieder die Einsatzfähigkeit meines ( bisher ) glücklosen Kriegsschiffes. Hoffen wir doch auf allgemeine Besserung.

    Bild

    Außerdem steht ein Schwung neuer Siedler freudig an der Pier und wartet auf die Passage in die neue Welt. Wir werden bestimmt einen sinnvollen Einsatzzweck für die braven Kolonisten finden.

    In Jamestown kann man zwischenzeitlich deutlich die Freiheitsglocken hören. Ein gutes fünftel der Bewohner hegt derweil separatistische Gedanken. Auf den Straßen der Siedlung kann mein Militär derzeit noch für Ruhe sorgen, aber wer kann schon wissen wie sich diese Situation noch weiterentwickeln wird?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wenn Du Silberminenarbeiter hast, dann schlage ich das hier vor:

    Bild

    An den Stellen können die ordentlich Silber abbauen. Die Erzvorkommen im Dschungel werden irgendwann verschwinden. Aber bis dahin bringen sie Ertrag.

    Die Erzader im Norden solltest Du mitnehmen. Sie ist auf halbem Weg Deine Hauptverkehrader entlang. Bietet sich quasi an.

    Jetzt solltest Du mal 3.000 G zusammensparen, zwei Prediger kaufen und Kirchen bauen. Dann beginnt die Immigration erst richtig.
    Ich hätte hier mal früher reinsehen sollen. Danke für die Anregungen mal sehen inwiefern ich das noch in meine Planungen einbinden kann. Zum Glück hab ich nur ein paar Runden gezockt bzw. in diesem tollen Spiel mich bei stöbern verloren....
    Geändert von obiwankenobi (01. April 2020 um 19:31 Uhr)

  11. #326
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    In Post #324 sollte das letzte Bild sicherlich etwas anderes zeigen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #327
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Ich hätte hier mal früher reinsehen sollen. Danke für die Anregungen mal sehen inwiefern ich das noch in meine Planungen einbinden kann. Zum Glück hab ich nur ein paar Runden gezockt bzw. in diesem tollen Spiel mich bei stöbern verloren....
    Das passiert mir auch immer wieder.
    Sooo viel Inhalt und tiefe, wie Staatsformen etc., gibt es hier ja nicht. Aber trotzdem gibt es viel zu sehen. Insbesondere einige Gebäude sind sehr liebevoll beschrieben.

    Allerdings jetzt die ehrliche Frage: Wie lange hast Du den Soundtrack durchgehalten, bis Du ihn ausgeschaltet hast?

  13. #328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das passiert mir auch immer wieder.
    Sooo viel Inhalt und tiefe, wie Staatsformen etc., gibt es hier ja nicht. Aber trotzdem gibt es viel zu sehen. Insbesondere einige Gebäude sind sehr liebevoll beschrieben.
    Ich hab viiiiel zu wenig Zeit für dieses Spiel. Als Noob wird man erstmal mit vielfältigen Problemen konfrontiert und man kann wohl auch schnell die Motivation verlieren. Dank Euch bin ich aber ziemlich angetriggert von diesem Spiel und versuche es zu verstehen. Natürlich setze ich auch noch die falschen Schwerpunkte beim Ausbau der Siedlungen oder Besiedelung des Gebietes. Aber immer öfter bemerke ich falsche Entscheidungen etc.

    Die F-Tasten alleine sind schon toll. Ich hab erst kürzlich entdeckt, dass man sein Fachpersonal auch über den Arbeitsberater suchen kann. Da hab ich dann erstmal meine ( wenigen ) Meister auf den tatsächlichen Einsatzort überprüft. Bei den Gebäuden hab ich heute auch mal die Beschreibungen angefangen zu lesen. Da gibt es ja noch so einige Möglichkeiten meine Siedler für höherwertige Aufgaben zu qualifizieren.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Allerdings jetzt die ehrliche Frage: Wie lange hast Du den Soundtrack durchgehalten, bis Du ihn ausgeschaltet hast?
    Ich hab an meinem Laptop immer den Ton ausgeschalten. Aus versehen habe ich mal die F-Taste für den Ton berührt und eingeschalten. Innerhalb kürzester Zeit habe ich dann wieder abgeschalten.

  14. #329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Im Herbst 1600 erhalten wir einen Bevölkerungszuwachs in Jamestown. Ein neuer Siedler ist verfügbar. Diesen sende ich in die westlichen Gebiete – dort benötige ich noch tüchtige Leute zum Aufbau der jungen Siedlungen.

    Die Inkas berichten von ihrer reichhaltigen Ernte und geben uns 75 Nahrungsmittel. Das nehme ich gerne an.

    Vor Isabella landet ein spanischer Pionier. Die Iberer empfinde ich langsam als lästig, mit einer stoischen Ruhe erscheinen ihre Einheiten in einer Regelmäßigkeit in unserer Hemnisphäre und blockieren unsere Bewegungsfreiheit. Die Dragoner in Isabella werden alarmiert...

    Bild

    und ergreifen die Eindringlinge umgehend. Bei der wilden Jagd durch den angrenzenden Tropenwald zeichnen sich die Jungs umgehend aus und erhalten den Rang eines erfahrenen Soldaten.

    Bild

    Meine Späher im Norden fordern erfolglos von Azteken Zoll. Sie zittern zwar vor uns und bitten um Vergebung – können aber derzeit unseren Wünschen nicht nachkommen.

    Bild

    In London belade ich mein Kaperschiff ( das wohl gut zwei Jahre im Hafen gelegen ist ) noch mit weiteren Pferden und nehme einen neuen Kolonisten mit nach Neuengland. Ich sollte bei Gelegenheit im Inland einen Pferdestall anlegen und meine eigenen Pferde züchten.

    Bild

    In Plymouth entsteht meine erste Schmiede. Zwei Meister sorgen für 24t Werkzeug pro Runde. Das kann sich schon sehen lassen und sorgt für eine ständige Versorgung meiner Pioniere.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Im Westen erscheint ein französischer Dragoner. Ich blockiere mit zwei Reitern dem Franzosen einen Zugang zu Neuengland. Ob ich den Franzosen mit dieser Aktion verärgere? Ich weiß es nicht, zumindest steht der Dragoner dann nicht in Neuenglang auf meinen Straßen rum und versperrt mir den Weg.

    Bild

    In London steht ein Meister-Pelzhändler für die Überfahrt bereit. Da ich ohnehin meine Fellproduktion aufbauen möchte ist das ein willkommener Zuwachs.

    Bild

    In Isabella entsteht eine weitere Kirche für Neuengland. Bei Gelegenheit werde ich hier noch einen Prediger zum Gottesdienst einteilen.

    Bild

    Mein Experten-Späher entdeckt in Kalifornien einen weiteren merkwürdigen Grabhügel.

    Bild

    und findet einen Schatz im Wert von 3000 Gold! Das ist doch mal ein netter Boost. Meine Galeone in Jamestown erhält Befehl sofort die Segel zu setzen und den Treck im Golf von Mexico abzuholen. Mein Späher eskortiert derweil den Schatz zum vereinbarten Treffpunkt. Hoffentlich startet der Franzose kein Kommandounternehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •