Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 119

Thema: [Colonization 1994 Classic] - HURZ auf dem Weg in die neue Welt

  1. #31
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    "Hurz! HURZ!!!! - AUFWACHEN!!!!"

    "Was? .... Wie? .... Wo? .... Wer?"

    "Hurz, es sind keine Gerüchte! Wir werden angegriffen. Die Apachen und die Inka erzählten uns unabhängig voneinander, das unser "Handelsschiff" (das mit der Totenkopfflagge...*hust*) von Piraten angegriffen wurde!"

    "Die Inka? - Die haben doch gar keine Städte an der Ostküste. Wo treiben die sich denn rum!"

    "Nicht der Osten! Der Norden! NORDEN!!!"

    "UNERHÖRT! FRECHHEIT!"

    BildBild
    Bild
    BildBild

    Unsere Spione...ähm...Partner in Frankreich konnten bestätigen, dass es einen Eklat am französischem Hof gab, weil eines ihrer Kaperschiffe sich seit Wochen nicht gemeldet hat, welches eine Nordroute um Amerika entdecken und nebenbei friedliche Holländer ausrauben sollte.

    Unterdessen trafen unsere "Handelsschiffe" im Hafen ein und berichteten von dem feigen Überfall der Franzosen. Obwohl die Lage hoffnungslos schien, weil die feigen Froschfresser unser Schiff in eine Falle lockten, blieb unser Schiff siegreich. Und nicht nur das! Die dreckigen Rotweinpanscher wurden allesamt über Bord geworfen und ertranken. Ihr wurmstichiger Kahn sollte zwar zu unseren Docks geschleppt werden, aber das misslang. Er sank.

    ...

    Und, als ob das nicht "Schreck in der Morgenstunde" genug war, meldete sich auch noch der nun offensichtlich komplett übergeschnappte Vollhorst aus Holland bei uns. Faselt was von "Respekt" und hält dabei gierig seine Gichtgriffel auf. Schuft! - Es reicht! - +7% Steuern will der Wicht! - Komplett verrückt! - NEIN!!!

    "Hurz! Nicht! Wenn wir uns weigern, dann gibt es einen Boykott auf Werkzeuge! Unsere Schmieden laufen noch nicht! So bedenkt das doch!"

    "NEIN! Genug ist genug! Wir schaffen das! - Werkzeuge sind eh in der Zeit viel zu teuer geworden in Europa..." *(nachdem wir die ganzen Heerscharen an Kleinkriminellen damit ausgerüstet hatten - 16x100 Tonnen )*

    Lieber kippen wir das Zeug ins Meer, als dass wir uns länger von diesem Heini erpressen lassen!


    ...


    Heimlich, still und leise lief unterdessen die "Mission" an. Befreundete Jesuiten unterrichten nun die Inkas. Das kann auf keinen Fall schaden, die Kirche mit "im Boot" zu haben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #32
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ende Kapitel 2
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #33
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    26 % - sechs UND zwanzig Prozent! Steuern
    Never.
    Ich weiß nicht, was Du da gemacht hast, aber da wäre mir schon 10 % früher der Faden gerissen.

  4. #34
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Er erniedrigt sich vor einem kretinösem Bluter!

  5. #35
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Heini hat halt immer auf die "richtigen" Waren Zölle erhoben. Und meist nur 2...3%. Außerdem waren auch die falschen Gründerväter im Pool. Und, und,und....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #36
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich verstehe, er hat dich an den Weicheiern.

    Du bist nicht viel besser als die Indianer.

  7. #37
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, er hat dich an den Weicheiern.

  8. #38
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    @Fonte: Du weißt, dass du im Stadtbildschirm, bei der Warenübersicht mal reinklicken kannst und dass dann die Zahlenwerte erscheinen? Also auch bei den Pferden... also bei allen Waren?!
    ex flammis orior

  9. #39
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Was? Das geht?

    Ja. Bei meiner Version schmiert dann allerdings ab und zu mal das ganze Spiel unwiederbringlich ab, wenn ich das dauerhaft einschalte. Deshalb bei mir ohne die Zahlen. Bei großen Erträgen wird es ja dennoch angezeigt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #40
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Was? Das geht?

    Ja. Bei meiner Version schmiert dann allerdings ab und zu mal das ganze Spiel unwiederbringlich ab, wenn ich das dauerhaft einschalte. Deshalb bei mir ohne die Zahlen. Bei großen Erträgen wird es ja dennoch angezeigt...
    Und ich wundere mich schon, warum das keiner nutzt

  11. #41
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das Konsortium hatte neben der "Mission" noch weitere Pläne. So sollten kurzfristig die Märkte mit Pelzen überschwemmt werden. Dazu wurden neue Jagdgründe ausgeschrieben. Und dann war da noch die Sache mit diesen Froschfressern und ihrer Piratenflotte. Hurz beraumte ein geheimes Treffen mit allen Kapitänen ein...

    BildBild
    Bild
    BildBild

    ...die Brut wurde gesichtet! Endlich konnte sich an diesem Pack gerächt werden, welche uns seit langem die Routen unsicher machen. Bei Kuba konnten unsere Freibeuter einen Zangenangriff fahren und waren bedingt siegreich. Der Pirat wurde schwer beschädigt, konnte aber in letzter Sekunde fliehen...

    ...in der Neuen Heimat ging derweil der Ausbau zügig voran. Neue Lagermöglichkeiten in unserer Verladesiedlung mit Zollhaus werden den Handel weiter vorantreiben...

    "Hurz! - Endlich konnten wir die Piratennester in der Karibik ausfindig machen. - Zum Teil sind diese unbewacht!"

    " Ja! Erkundet weiter und bringt alles auf, was euch vor die Kanonen fährt! Um die Nester kümmern wir uns, sobald unsere Schätze aus Südamerika gesichert sind..."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fonte Randa (18. März 2020 um 15:31 Uhr)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #42
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Eine Galeone der Kondomekaufer konnte beschädigt werden. Ein zäher Gegner und dazu noch nicht mal Ware an Bord! Unsere Spione in Spanien berichteten uns unterdessen, dass die Eroberungen in Südamerika ein neues Ausmaß erreichten. Der Widerstand der Einheimischen scheint gebrochen zu sein. Dort wächst eine Großmacht heran!

    ...

    Zumindest die Nachrichten aus unserem Gebiet waren da deutlich positiver! Die neue Schule bringt uns Agrarexperten ein und in der "Bucht" konnte ein Pelzjägeraußenposten errichtet werden. Vorerst dient er der Rehabilitation diverser Kleinkrimineller...

    BildBild
    Bild
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #43
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Im Landesinneren, beim Abfluss der großen Seen, wurde ebenso ein Jagdgebiet ausgelobt. Dort werden zukünftig ausgewiesene Spezialisten für einen steten Strom an Rohstoffen sorgen. In unseren Siedlungen mit Erzminen wird alles für die Industrialisierung vorbereitet. Dort sollen demnächst Eisenhütten qualmen. Unser Prokurist hat als einziger noch den Überblick, wer wo wann gebraucht und benötigt wird. Als Vizekönig kümmere ich mich lieber um die Rotweinpanscher...

    BildBild
    Bild
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #44
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Um an unsere Schätze heranzukommen, muss der Weg frei geräumt werden. Der Generalbefehl gilt unverändert und wird trotz, oder gerade wegen, der immer größer werdenden Misere in der Karibik - überall Piratennester! - mit aller Vehemenz verfolgt.

    BildBild
    Bild
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #45
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Jo! Verbissener denn je geht die Hatz weiter. Noch ein wurmstichiger Kahn wurde versenkt! - Und noch mehr Nester ausgekundschaftet. - Zum Teil nun schwer bewaffnet! - *puuhhh* - Hoffentlich kommt unser Schatztransporter durch dieses Inselgewirr schadlos durch...



    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •