Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 333

Thema: [Rimworld] The Royal prerogative

  1. #151
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    @GraAingeal daher brauch ich früher oder später auch einen neuen Erben von dir.
    Ich wähle Snup.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  2. #152
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Teil 15

    Bild

    Wir beginnen Teil 15 damit, dass wir die zweite Hälfte der Mission angehen. Dafür müssen wir eine Truppe hinausschicken. Wir haben uns also einige Schützen geschnappt und eine Truppe an Kampfelefanten dazu gepackt. Damit marschieren wir nun auf unser Ziel zu.


    Bild

    Für Randy die Chance etwas zu starten. Ein kleiner Raid von Stammeskriegern.


    Bild

    Während wir darauf warten das die Stammeskrieger heran kommen betreten zwei allein gelassene Kampftiere die Karte.


    Bild

    Und weil Randy 37 Stammeskrieger zu wenig sind, kommen noch ein paar Droiden dazu!


    Bild

    Derweil kommen wir kurz vor Mitternacht bei unserem Ziel an und zerstören die Anlage wie geplant aus der Entfernung. Danach machen wir uns sofort auf den Rückweg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #153
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Teil 15

    Bild

    Hier dann das Ende vom Dronenangriff. Die EMP Türme machen ihre Arbeit und die Tiere erledigen den Rest. Die Stammeskrieger konnten auch ohne Probleme zurückgeschlafen werden.


    Bild

    Dann spielen wir im Krankenhaus ein wenig Hospital Tetris...es geht darum die Bonis besser auszunutzen. und allgemein die Effizienz anzuheben.


    Bild

    Natalya hatte eine Inspiration auf Rekrutierung bekommen, also haben wir sie kurzerhand mit Trado in einen Raum gesperrt um ihn zu rekrutieren. Er ist sehr gut im Nahkampf, Kochen und Handwerk. Für das Handwerk und das Kochen brennt er auch richtig. Außerdem hat er ein Interesse an der Medizin, was ihn zusammen mit einem Neurotrainer zu einem guten Arzt macht. Er mag es in der Basis zu bleiben, mag keine Frauen und ist hübsch!


    Bild

    Da wir negative Auswirkungen der Eiszeit auf unsere Nahrungsprodutkion erwarten, jagen wir zur Sicherheit einige Wilde Elefanten. Ihr Leder wird zudem einen guten Preis auf den Markt bringen.


    Bild

    Randy mochte es anscheint nicht das ich die armen Elefanten getötet habe...er starte einen...hm..."kleinen" Raid von 102 Personen...zum Glück alles Stammeskrieger...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #154
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Teil 15

    Bild

    Als erstes kommt die Gruppe aus dem Norden in Kontakt mit unserer Verteidigung. Der Stacheldraht und der Fluss leisten gute Arbeit. Trotzdem kommen sie an die Türme heran und zerstören einen der Uran Türme bevor wir den nördlichen Angriff zurückschlagen können. Hob und Recan erledigen die überlebenden und flüchtenden. Der Rest marschiert zur östlichen Verteidigung.


    Bild

    Dort im Osten ist die erste Gruppe auch angekommen und arbeitet sich durch den Stacheldraht, nur um danach unter Beschuss durch die Türme zu gelangen.


    Bild

    Die erste Gruppe flieht dann auch recht schnell. Die Zweite und damit letzte Gruppe hält auch nicht länger aus. Und nicht nur, dass wir den Angriff ohne große Verluste an Material überstehen, bleiben einige Gefangene zurück!


    Bild

    Daher füllen sich auch unsere Gefängniszellen.


    Bild

    Am gleichen Tag kommt dann noch ein Händler vorbei. Der Einkauf wird ein wenig teuer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #155
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Teil 15

    Bild

    Am 9ten Aprimay hält Rince dann ihre erste Rede. Die Rede ist ein voller Erfolg und verbessert den Modus aller Kolonisten.


    Bild

    Einen Tag darauf tritt einer unserer Langzeitgefangenen endlich der Kolonie bei. Daniel ist ein schon etwas älterer Mann der dafür aber auch mit ein wenig Erfahrung daher kommt. Er ist ein verdammt guter Schütze und auch im Nahkampf nicht unnütze. Er interessiert sich außerdem für den Bergbau und für Kunst. Andere Menschen sind nicht so sein Ding. Dafür ist er ein sehr sorgfältiger Schütze. Außerdem ist er Depressiv und Asexuell...hm.


    Bild

    Dem neuen Kolonisten folgt eine Eiszeit...das ist wieder ein Event aus meinem Event-Mod. Im ersten Moment erwartete ich keine Probleme, ist es doch ehe immer recht warm bei uns und eine Stufe weniger sollte keine Katastrophe werden. Später stellte sich aber heraus...auch auf einem aridischen Planeten kann eine Eiszeit sehr kalt werden. Musste ich doch echt Heizungen bauen...


    Bild

    Wir wissen ja alle das Schlumpf geil auf einen Titel ist, aber Rince sieht das wohl ein wenig kritisch...Sie lässt sich nämlich mal kurz von Schlumpf scheiden. Armer Schlumpf...


    Bild

    Am folgenden Tag bekommen wir dann ein Karawanen Quest was wir quasi nicht ausschlagen können. Zwei Resurector Mech Serums und Gold gegen 4 bionische Augen? Wird gemacht! Die Drehbänke werden sofort angeschmissen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #156
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Teil 15

    Bild

    Und langsam leeren sich unsere Gefängniszellen wieder. Der nächste Gefangene tritt der Kolonie bei. Gubia ist gut im Nahkampf und im Kochen. Er hat außerdem ein Interesse am Handwerk. Er mag es in unserer Basis und muss die Sonne nicht all zu oft zu Gesicht bekommen. Er ist verdammt gut im Lernen. Außerdem mag er andere Männer nicht wirklich.


    Bild

    Am darauf folgenden Tag erreicht uns ein weiteres Quest. Wir brauchen ein wenig Silber und hier gibt es Silber zu holen. Wir sagen also natürlich ja!


    Bild

    Wieder einen Tag später tritt uns noch ein weiterer der Gefangenen bei. Bonñodoa Guagua! Die liebe Frau ist sehr gut im Bergbau und mit Pflanzen. Außerdem ist sie sehr interessiert an der Forschung. Dafür ist sie nicht so in der Lage einfache Arbeiten zu verrichten und lernt eher langsam. Aber dafür ist sie nett und kann mit ihrem Interesse an Medizin später eine weitere Ärztin werden.


    Bild

    Duequexos "Shark" Caxigo ist der nächste Gefangene der uns drei Tage später beitritt. Er ist ein Bergbauer und Künstler. Mit der Zeit kann aber auch ein Builder aus ihm werden. Im Kämpfen ist er dafür nichts der beste. Er mag es nicht so in der Sonne zu sein und ist von neidischer Natur. Außerdem mag er es wenn wir seinen Körper mit modernster Kybernetik verbessern.


    Bild

    Aber genug von den ganzen positiven Nachrichten, es landet mal wieder ein Droiden Cluster... Der Cluster ist ausgerüstet mit einem Schild gegen Mörser und kleineren ballistischen Beschuss. Die Schwachstelle des Clusters sind die Positionen der Türme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #157
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Teil 15

    Bild

    Nach einer gefühlten Ewigkeit schaffen wir es dann auch mal das Thrumbo was wir mal gerettet hatten zu zähmen. Es hat die letzten Wochen in unserer Vorratskammer verbracht und sich vollgefressen!


    Bild

    Zwei Tage später hatten wir dann endlich mal die erste Welle des Clusters getriggert. Der auf der anderen Seite des Flusses neu gebaute EMP Turm hat hier sehr gute Arbeit geleistet.


    Bild

    Dann wird GraAingeal ein wenig...naja...besonders. Es wurde ein Dekret ausgegeben! Sollten wir das nicht erfüllen wäre sie echt schlecht gelaunt. Also schicken wir die Tiere aus die besagten Schneehasen für die Dame zu sagen.


    Bild

    Gleichzeitig gab es eine Seuche in der Kolonie. Einige Kolonisten konnten gerade so gerettet werden, aber für eine unserer Gefangenen war die Seuche zu stark.


    Bild

    Am 8ten Jugust starten wir dann den ersten Angriff auf den Cluster. Ziel ist es hier die Schilde auszuschalten und das schädliche Gerät was das Bewusstsein vieler unserer Kolonisten unterdrückt und sie damit um 50% weniger effizient macht. Der Angriff war ein voller Erfolg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #158
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Teil 15

    Bild

    Eigentlich wollten wir uns dann zurückziehen, haben uns aber doch anders entschieden und beseitigen den Cluster gleich vollständig. Aus der Basis heraus werden unsere Angreifer durch EMP Beschuss auf die Türme unterstützt. So wurde das alles zu einer machbaren Aufgabe für den relativ kleinen Trupp.


    Bild

    Und dann kommen wir auch "schon" ans Ende von Sitzung 15. Wir haben einiges geschafft diese Runde. Wir haben einige neue Kolonisten dazu gewonnen, Die Verteidigung im Westen, Norden und Osten weiter verbessert, die Ölproduktion und Stromproduktion ausgebaut und viele kleine Verbesserungen an unseren Kolonisten vorgenommen.

    Rince braucht nun einen neuen Ehemann, sonst wird es ein Problem sein vier Adlige zu bekommen. Ich habe zudem einige Nahkampfwaffen herum liegen die nur von Adligen benutzt werden dürfen...also muss ich mir da auch noch etwas überleben...*seufz* So viel zu tun!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #159
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Rince
    Hoffentlich trifft dich einer dieser Astroiden!
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  10. #160
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ja, ich war auch milde überrascht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #161
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Teil 16

    Bild

    Runde 16 startet mit einem neuen Kolonisten. Damit sind unsere Zellen wieder leer. Black ist ein richtiger Bergbauer. Er interessiert sich brennend dafür und ist gerne unter Tage und hat dabei einen eisernen Willen. Außerdem interessiert er sich fürs Kochen, Handwerk und für das Errichten von Strukturen. Im Kampf ist er auch sehr passable. Sowohl im Fernkampf wie auch im Nahkampf.


    Bild

    Da wir ja aktuell eine Eiszeit haben und auch andere Globale Ereignisse zu Problemen führen können, haben wir eine kleine Hydroponische Abteilung angelegt.


    Bild

    Am 3ten Septober gibt es dann das erste wirklich erwähnenswerte Ereignis. Ein Manhunter Pack von Löwen kommt auf die Karte und 1-2 Kolonisten sind ein wenig zu nahe dran...weil aus irgend einem Grund dort unten Heimatzonen sind und die dort Putzen...mitten in der Pampa...


    Bild

    Alles rennen bringt nichts...Loony geht down und verliert ein Bein bevor die Verstärkung eintrifft und das Problem beseitigen kann.


    Bild

    Und dann...geh Randy in die vollen…199 mittelalterliche Krieger greifen an...199... Wenn das so weit geht muss ich den SG schon alleine runter drehen einfach damit das Spiel während Raids überhaupt noch läuft. XD Die Fraktion ist. btw. neu da der Submod für die Fraktionen endlich dabei ist nach zu ziehen und daher von mir in den Run integriert wurde. Eine weitere Technologie7Fraktionsebene wird noch folgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (03. April 2020 um 10:52 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #162
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Bild

    Die Östliche Welle erreicht uns. Die Wenigen die nach Westen gegangen sind können wir aktuell nicht beachten. Die Türme werden das ohne uns Regeln müssen.

    Hier im Osten habe ich erst versucht auf der anderen Flussseite per Fernkampf guten Schaden zu fahren, aber ich habe eine neue Mod für mehr Fraktionen drin. Diese bringt eine Mittelalterliche Fraktion ins Spiel. Diese hat wiederrum Langbögen...die haben eine l Range wie meine Sturmgewehre, ähnlichen Schaden wie ein Sniper und quasi die gleiche Genauigkeit...was im Moment iwi ein wenig die Balance stört. Mal sehen ob ich das so behalte. Nun sei es drum, die Langbogenschützen vertreiben uns von der Position, da wir dort keine Deckung haben. Immerhin dachten wir, dass wir einen Range Vorteil haben.

    Wir ziehen die Scharfschützen also auf die Brücke zurück und die Schützen zur normalen Mauer Seite. Direkt am Übergang zur Mauer stehen Hob und Trogagatran um den ersten Turm zu verteidigen.


    Bild


    Bei der Masse an Angreifern musste Turm eins aber natürlich irgendwann down gehen. Dafür nimmt seine Explosion eine Nahkämpfer des Gegners mit. Die Lage auf der Brücke wird derweil auch ein wenig eng. Einige Schützen haben auch den gesamten Eingangsbereich umrundet und kämpfen nun dort mit unserer Verteidigung.


    Bild

    Nach einer weiteren Stunde harter Kämpfe geht auch Turm zwei verloren. Mehrere Kolonisten mussten sich schon zur Krankenstation geschickt werden. Ich überlege zu diesem Zeitpunkt die Tiere anstürmen zu lassen, da doch schon ein Großteil meiner Kolonisten angeschlagen ist.


    Bild

    Ich entscheide mich dann aber für den Massen Skip Zauber von GraAingeal. Dieser versetzt alles im Zielbereich an eine neue Random Position und stunt den transportierten bei Ankunft. So kommen einige Feinde in ein für uns perfektes Schussfeld und können leicht getötet werden. Auch die Tiere bekommen hier nun ihre 1-2 Opfer.


    Bild

    Während wir im Osten kämpften wurde aber auch der Angriff im Westen von unseren Türmen und einem Imperialen Trader vernichtet. So kommt es, dass der Feind dann doch endlich mal bei ca. 78 Überlebenden die sich noch bewegen können, die Flucht ergreift.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (03. April 2020 um 14:15 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #163
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Bei 199 Männeken würde mein Rechner glaub anfangen zu qualmen!
    ex flammis orior

  14. #164
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    Teil 16

    Bild

    So endet der Raid also. Wir haben einige Türme auf beiden Seiten verloren und sehr viele verletzte. Auf der Krankenstation wird es bedrohlich bei 1-2 Kolonisten und wir verlieren zwei der Gefangenen die wir gemacht haben. Ansonsten bleibt es aber zum Glück beim Materialschaden.


    Bild

    Und damit endet Runde 16 auch schon. Es ist mal von dem riesen Raid und dem einen Manhunter Pack recht wenig passiert. Das Spiel hat mich einmal getrollt, indem es mir eines dieser genetischen super Tiere auf die Karte schickte, nur damit GraAingeal gleich beim ersten Versuch so hart scheiterte das es sofort Amok laufen musste und von GraAingeals Begleittieren getötet wurde. Der Troll dabei war das eine Sekunde Später, DM, der Level 8 auf Tiere hat, eine Inspiration in Taming bekommen hat...

    Ansonsten konnten wir gut was an der Basis schaffen. Wir haben die Schmelzöfen für den Stahlschrott umgebaut um eine verdammt große Hydroponische Anlage anzulegen. Außerdem haben wir damit Begonnen die Böden in den meisten Zimmern auszutauschen gegen eine Linoleum Lösung die mit dem Rimmfeller Mod kommt. Damit können wir es so aussehen lassen als würde Holz in den Räumen liegen, ohne Holz benutzen zu müssen. Das schaut gleich viel schöner aus als all die Steinfliesen überall. Vorher hatte ich einen grünen Boden ausprobiert, wie man es auf manchen Bildern sehen kann, aber der war nicht so schön wie das Holzmuster. Zudem wurde die Effizienz der Krankenstation weiter erhöht. Meinen eigentlich Plan konnte ich noch nichts umsetzen, aber ich plane die Räume über der Krankenstation zu verlegen um dort Platz für einige Kryopods zu schaffen und um die Krankenstation vielleicht ein weiteres Mal auszubauen.

    An unseren Feldern sieht man das die Eiszeit gerade ein wenig nachlässt, ob sie vollkommen vorbei ist wissen wir aber noch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #165
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und dann...geh Randy in die vollen…199 mittelalterliche Krieger greifen an...199...
    Er musste halt die vielen nichtmenschlichen Raids ausgleichen, um die ganzen potentiellen Gefangenen nachzuholen.

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •