Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 333

Thema: [Rimworld] The Royal prerogative

  1. #136
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360

    Teil 13

    Bild

    Am 11 Jugust regnet es dann keine Menschen oder Droiden vom Himmel, sondern Meteoriten. Und zwar was für welche! Zweimal Jade, zweimal Stahl, einmal Silber und einmal Marmor. Nett! Wird Zeit wieder ein paar Jade Skulpturen zu bauen.


    Bild

    Einen Tag Später schließen wir dann das nächste Quest ab. Wir sollten für die Imperialen ein neues Monument errichten. Dafür gibt es +50 Ruf und ein wenig Gold und ein Schwert. Leider habe ich nicht gelesen das ich das Ding auch 10 Tage stehen lassen soll und verliere gleich wieder 10 Ruf. Nun...kann ich mit leben.


    Bild

    Womit ich weniger leben kann ist Randys liebe für Cluster auf meiner Karte...Dieser Cluster hat zudem einen Giftmischer dabei und muss daher eher schneller als langsam ausgeschaltet werden. Zum Glück hat er nur einen einzigen Mortar Schild.


    Bild

    Aber erst einmal versuchen Imperiale Tribute Eintreiber ihr Glück gegen das Cluster...har nicht so gut funktioniert. Die aufgescheuchten Droiden greifen daraufhin meine Basis an. Das hat mich aus Gründen die ich selbst nicht verstehe ein wenig überrascht und daher gingen einige Türmchen kaputt, da ich quasi niemanden auf Position hatte.


    Bild

    Naja wenigstens sind damit die Droiden aus dem Cluster raus. Wir nähern uns dann mit einigen Kolonisten von Westen dem Cluster an. Durch das kleine Loch in der Wand schaffen wir es den Mortar Schild auszuschalten ohne das der Turm auf uns schießen kann. Unsere Artillerie beginnt sofort mit dem Beschuss des Clusters mit EMP Granaten. Nur trifft sie den nördlichen Turm einfach nicht, also müssen wir das selbst erledigen. Ein Kolonist rennt immer durch den Sichtbereich des Turms und triggert eine Salve. Während der Turm die nächste Salve auflädt stürmen die anderen Kolonisten vor und geben immer ein paar Schüsse auf den Turm ab, bis dieser endlich explodiert. Die Inferno Türme sind weniger ein Problem gewesen. Die am Fluss konnten dann endlich durch eine der unzähligen EMP Granaten außer Betrieb genommen werden und die anderen haben ständig ihre eigene Verteidigung getroffen. Der Cluster war damit Geschichte!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #137
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Bild

    Zwei Tage später schickt Randy uns dann ein etwas...ungewöhnlicheres Manhunter Pack auf den Hals...29 Anacondas... Nun wie üblich bei den Manhunter Packs kümmern sich unsere Tiere darum.


    Bild

    Und dann ist Sitzung 13 auch schon vorbei. Wir haben diese Runde einige Beinahe Verluste gehabt. Cara musste z.B. eine neue Wirbelsäule bekommen da ihre in einem der Droiden Angriffe zerstört wurde. Freya musste gleich zwei neue Körperteile bekommen usw. Dabei sind all unsere Fortgeschrittenen Bauteile draufgegangen, aber was will man machen. Dafür tragen all unsere Kolonisten nun coole Ballistische Kampfbrillen. Wir erhoffen uns dadurch mehr Schutz für den Augenbereich unserer Kolonisten.

    Was die Basis angeht ist das einzig wirklich neue unsere Ölproduktion. Die kommt aus dem Mod Rimefeller. Damit können wir unseren eigenen Chemfuel herstellen und damit besondere Kraftwerke betreiben. Auch kann man wie im RL daraus die Basis für Medikamente herstellen und einige andere Spielereien wie Bauteile und Plaststahl. Wobei die Produktionslinien für das "gute" Material dann schon echt kompliziert werden. Das was wir da gerade stehen haben ist nur für das aller einfachste Basis Material und schluckt bei voller Leistung fast zwei Geothermalkraftwerke an Strom.

    @GraAingeal: Da du ja nun den höchsten Rang hast und Rince dein Erbe ist, sollen wir Rince selbst auch noch aufbauen als Adligen oder jemand anderes? Einen zweiten, der kämpfen kann, würde ich gerne nämlich noch haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #138
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    @GraAingeal: Da du ja nun den höchsten Rang hast und Rince dein Erbe ist, sollen wir Rince selbst auch noch aufbauen als Adligen oder jemand anderes? Einen zweiten, der kämpfen kann, würde ich gerne nämlich noch haben.
    Ja passt. Nehmen wir Rince.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  4. #139
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Perfekt! Rince darf sich also freuen. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #140
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Kann man Anacondas auch zähmen?
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  6. #141
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Kann man Anacondas auch zähmen?
    Ja kann man. Leider sind sie nicht die schlausten Tiere. Also sind sie recht...nutzlos. Sehen nur lustig aus.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #142
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360

    Teil 14

    Bild

    Wir beginnen Session 14 mit ein paar Tieren die auf die Karte gewandert sind. Sie tragen ein paar Sachen mit sich rum, an sich nichts Großes. Aber am Ende sind Alpacas leicht zu zähmen und schlachten können wir sie danach auch.


    Bild

    Ich weiß nicht warum, aber Rand mag diesen speziellen Spot für Droiden Drobs anscheint...natürlich haben sie die EMP Falle nicht ausgelöst. Wir mussten also wieder stürmen. Hat uns vier Hunde und einen jungen Elefanten gekostet. Danach haben wir erst einmal zwei weitere Minen verteilt.


    Bild

    Vier Tage später gibt es wieder einmal ein Space Battle im Orbit. Außerdem gab es da ein Quest was wir machen wollten. Das ist das erste Mal das ich mich an so ein Cluster Quest heran wage. Rince nimmt das Quest an um den von GraAingeal versprochenen Rang zu erhalten.


    Bild

    Dieses Mal schaffen es bei dem Spacebattle mehrere Überlebende in Rettungskapsel auf den Planeten. Das Bombardement läuft weiter während sie daliegen, trotzdem entscheiden wir uns für eine Rettungsaktion.


    Bild

    Einer der Überlebenden muss noch im Feld not operiert werden. Insgesamt stürzten drei überlebende mit ihren Rettungskapseln ab. Einer verstarb leider auf dem Weg zur Krankenstation.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #143
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360

    Teil 14

    Bild

    Am zweiten Decembary fällt dann seit langem mal wieder ein Tier Transport vom Himmel. Und was für einer! Wir schaffen es das Tier zu retten aber es will uns nicht beitreten. Wir müssen es also per Hand zähmen.


    Bild

    Loony und Esme verlieben sich!


    Bild

    Dann landet der erste Cluster im Süden. Leider hat er Schilde gegen ballistischen und gegen Mortar Beschuss. Dafür sind die Energiezellen im Süden recht offen und es sind keine MG Türme dabei.


    Bild

    Gleich am nächsten Tag kommt die erste Welle des Clusters und kann unter gewissen materiellen Verlusten zurückgeschlagen werden.


    Bild

    Danach machen wir uns auf den Cluster im Süden auszuräuchern. Da keine Droiden mehr da sind und kein MG Turm existiert geht das recht gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #144
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360

    Teil 14

    Bild

    Um exakt null Uhr lokale Zeit landet dann der zweite Cluster. Und dass verdammt nahe an meiner Verteidigung...


    Bild

    Und als wäre das nicht schon genug, schmeißt Randy noch einen Droiden Raid mitten in meine Quest Probleme rein.


    Bild

    Wir drücken bei ca. 20 Raupen dann mal den Panik Knopf...oder eher gesagt alle drei! Verstärkung regnet vom Himmel...aber eigentlich an der falschen Stelle...fällt mir natürlich erst dann ein, das eine andere Position intelligenter wär.


    Bild

    Trotzdem schaffen wir es irgendwie den Raid zurück zu schlagen. Eine große Rolle hat dabei unser neuer EMP Turm gehabt. Ohne den währen die Raupen drei Mal durchgebrochen. Viele Kolonisten sind verletzt, die statische Verteidigung ist stark angeschlagen und wir haben noch immer zwei andere Cluster auf der Karte...den wie man am Event Log sehen kann, ist mitten im Kampf der dritten Cluster gelandet. Dieser ist Nord-Westlich von unserem Ausgang/Brücken Bereich gelandet. Und das sogar so nahe dran das seine sch* MG Türme auf unsere Türme schießen können. Die dummen Droiden Türme haben nämlich sogar eine höhere Reichweite als meine Uran Türme!


    Bild

    Aber nachdem der Raid zurückgeschlagen wurde, schicken wir erst einmal die Quest Objekte weg. Dadurch erreich Rince ihren ersten Rang. Sie überspringt Freeholder und wird direkt zu einer Yeoman.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #145
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360

    Teil 14

    Bild

    Rince erste Fähigkeit ist ein Stun. Nützlich.


    Bild

    Am nächsten Tag, nachdem sich die Kolonisten ein wenig erholt haben, gehen wir dann den zweite Cluster an. Zuerst wurde seine Antriebswelle getriggert. Die dürftig instand gesetzte Verteidigung hält dem auch gerade wieder wegen unserem EMP Turm gut stand. Wie man sieht planen wir auch einen zweiten Turm. Der andere muss später ein wenig verlegt werden.


    Bild

    Nachdem alle Droiden des Clusters besiegt wurden ist der zweite Cluster kein großes Problem. Einige EMP Granaten schalten die gefährlichen Türme aus. Blöd nur das mit einige immer...sehr viele gemein ist. Denn die Mörser haben irgendwie die Genauigkeit eines Blinden...


    Bild

    Auch gleich wieder am nächsten Tag, wird der dritte Cluster getriggert. DAs wär durch den automatischen Timer aber ehe passiert. Hier sieht man wie bescheuert das mit den Reichweiten ist.


    Bild

    Da wir nicht durch alle die Spiker rennen wollen, haben wir einen großen Umweg über den ehemaligen zweiten Cluster gemacht und uns dann von Osten genähert. GraAingeal deckte die Umgebung mit Rauch ein und so konnten wir den MG Turm an der Seite ohne Probleme beseitigen. Danach sind wir näher heran gemoved und haben erst einmal diese Giftmischer-Anlage zerstört. Danach haben wir uns einmal im Uhrzeigersinn um die Basis bewegt und konnten dann endlich und final auch diesen Cluster besiegen!

    Das war meine erste...und hoffentlich letzte Cluster Quest!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #146
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360

    Teil 14

    Bild

    Am Ende erreicht uns noch ein zweites Quest. Wir nehmen es an, da wir erwarten es genau so einfach wie beim letzten Mal haben zu werden. Einfach eine Truppe an Schützen rein schicken und alles aus der Entfernung machen. Da alleine dadurch, dass wir das Quest annehmen es auch schon "geschafft" haben, steigt Rince damit an einem Tag direkt in den Rang einer Dame auf. Rince kann damit nun auch die erste Verstärkung rufen. Aber Sie braucht nun ihren eigenen Thronraum.


    Bild

    Ihre neuen Fähigkeiten sind einmal genau wie GraAingeal der Blinding Pulse und etwas Neues. Vertigo Pulse. Der funktioniert wohl so ähnlich. Wenn ich also beide Spells auf eine Gruppe von Feinden werfe, werden die kaum noch was machen können. gerade bei Menschlichen Gegner. Nice!

    Ein Abschlussbild der Basis gibt es heute nicht...das wäre ehe nur traurig. Die Verteidigung im Osten gleicht noch immer einem Schrotthaufen, überall liegen besiegte Droiden herum die noch nichts rein getragen wurden usw.

    Verbesserungen an der Basis gab es wenige. Im Westen entsteht die erste "richtige" Verteidigungslinie und ansonsten haben wir auch im Innenhof nun einen EMP Turm. Außerdem wird die Krankenstation ein wenig umgebaut um Platz für mehr Boni gebenden Sachen zu schaffen und einen zweiten Eingang in Richtung der Gefängniszellen zu öffnen.

    @Rince ich brauche von dir dann die Ansage wer dein Erbe werden soll. Da ich herausgefunden habe das Pärchen einen Thronraum zusammen nutzen können sind die nächsten Adligen die kommen werden Schlumpf und Seraph. Die sind also Erben also eher ungeeignet.

    @GraAingeal daher brauch ich früher oder später auch einen neuen Erben von dir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #147
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Aber ich wollte doch Kalif anstelle des Kalifen werden.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  13. #148
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Aber ich wollte doch Kalif anstelle des Kalifen werden.
    Keine Sorge, da beide Partner auch noch ihren Titel bekommen, damit ich nicht x Millionen Thronräume bauen muss, wirst auch du noch Adlig. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #149
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Und ich schlaf mich dann hoch?

  15. #150
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Und ich schlaf mich dann hoch?
    Aktuell müsste dazu erst mal jemand sterben. Aber vielleicht wirst du ja Erbe von einem. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •