Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 333

Thema: [Rimworld] The Royal prerogative

  1. #106
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Nun du darfst dich nicht nur melden, du darfst dir sogar aktiv jemanden aussuchen wenn du willst. Genug freie Kolonisten haben wir ja. ^^
    Das ist gemein von dir.
    Dann nehme ich Susumu. Da bin ich der Thronfolge am nähsten.Emoticon: krone
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  2. #107
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369

    Teil 9

    Bild

    Gagagaca hat eine interessante Art und Weise Leute anzubaggern...bei Hob hat es anscheint funktioniert...


    Bild

    Aber wir haben nicht nur neue Liebe, sondern auch die erste Trennung! Esme und Jaguar trennen sich! Was da wohl passiert oder gerade nicht passiert ist?


    Bild

    Im Septober beginnen wir dann damit unsere Kolonisten im größeren Stil zu verbessern. Wir versuchen zum einen stark beeinträchtigte Kolonisten auf normale Leistung zurück zu bringen, Körperteile die großen Schmerzen verursachen zu ersetzen und einige unserer Leistungsträger im Allgemeinen zu verbessern.


    Bild

    Dann erhalten wir mal wieder ein Quest. Die Belohnung ist sehr interessant, da wir die ganzen Techprints brauchen für gewisse Forschungen. Zudem haben wir ja unsere gute Builder Truppe!


    Bild

    Sagte ich beim letzten Meteoritenschwarm der runter gekommen ist nicht schon das sie mir langsam ein wenig zu nah an die Base rankommen? Als ich dann sah was da vom Himmel gefallen ist, war die Freude zwar groß, aber langsam...wird es mir echt zu kuschelig. Wir nehmen das Silber, Gold und den Plaststahl aber trotzdem gerne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #108
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369

    Teil 9

    Bild

    Das Monument lockt anscheint einen Droiden Hive an...oder die lieben uns einfach so... Vielleicht sollte denen mal jemand sagen das ich sie nicht liebe? Die Droiden kommen über die ganze Karte verstreut runter. Etwas hat ihr Zielsystem gestört. Es war daher kein wirklicher Kampf, aber auch als eine einzige Truppe wäre dieser Angriff nicht so schlimm gewesen.


    Bild

    Hob und Gagagaca sind nun miteinander verlobt. Das ging aber schnell. Nun die beiden hocken auch den halben Tag...ähh...Nacht aufeinander. Da merkt man wohl schnell ob das miteinander wirklich was wird.


    Bild

    Dann kommt doch echt...ohne Sonne...eine Hitzewelle auf. Wir erweitern die Kühlleistung in der Vorratskammer noch um zwei weitere Anlagen. Die andere Kühlkammer, in der zwei Leichen unserer Kolonisten liegen, hält wegen der Größe des Raum, die steigenden Temperaturen auch aus.


    Bild

    Es scheint mir das die Insekten Wasser mögen...man sieht hier das ich an der Stelle einige Verbesserungen vorgenommen habe. Eine Brücke spannt sich über den Fluss um später einer unserer "offiziellen" Übergänge zu werden. Dazu gab es mehr Verteidigung und Licht spendiert. Den Insekten spawnen in erleuchteten Regionen weniger häufig. Leider kann ich die Region nicht auf -17° kühlen, dann würden gar keine mehr spawnen. Ich habe hier das erste Mal den Scheinwerfer ausprobiert der mit einem meiner Mods kommt. Ergebnis war sehr zufriedenstellend! Bei einzelnen Angreifern nicht so die Sache, aber wenn die Feinde so zusammenstehen wie hier, sehr praktisch!

    Der Angriff selbst ging überraschend glimpflich aus...ich glaub ich muss in meinem einen Mod den Hunter Bonus für die Tiere reduzieren...die töten eindeutig ein wenig zuuu schnell.


    Bild

    Zur Feier des Tages und weil keiner der Kolonisten verletzt wurde, gibt GraAingeal in ihrem Thronsaal auf ihrem neuen Piano ein Konzert! So ein Konzert bringt ein Mod Bonus von +8 für alle die beim Konzert anwesend sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #109
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369

    Teil 9

    Bild

    Eine kuriose Auswirkung der langen Nacht ist, dass nun Leuchtpilze die sich eigentlich nur in Höhlen usw. wohl fühlen auf der Karte wachsen...und damit auch fast das einzige sind was wächst. Denn hier kommt mein Fehler so langsam ins Spiel...ich habe nicht bedacht das alle Pflanzen absterben werden. Wir haben eine nicht gerade kleine Truppe an Pflanzenfressern. Gerade die großen Tiere verschlingen Massen. Das führte dazu das wir die Yaks und unsere letzte Kuh schon schlachten mussten. Für eine Karawane sind sie sowieso zu langsam gewesen. Hier müssen nun Prioritäten gesetzt werden. Links im Bild sieht man ein wenig wie verzweifelt es schon wird. Man erhascht dort einen Glimps auf ein wenig Licht. Wir haben zwei Tageslichtlampen auf die Felder gesetzt um wenigstens ein wenig Grünzeugs produzieren zu können. Auch kaufen wir bei jedem Händler den wir erreichen pflanzliche Nahrungsmittel ein.

    Das zweite sich damit einstellende Problem ist...das all unsere Solaranlagen keinen Strom mehr liefern. Wir haben also schon die Windkraftwerke erweitern müssen und angefangen einen größeren Batterie-Raum zu bauen um mehr Strom zwischenspeichern zu können. Wer gut aufgepasst hat, merkt das wir zum Anfang der langen Nacht fast 28.000 Einheiten Nahrung im Lager hatten, nun sind es nur noch 19.600. Und ca. 70% davon ist Fleisch.


    Bild

    Für Elephant und GraEingeal wird er 2te Aprimay wohl der Jahrestag der Verlobung! Elephant steht hier gerade an einem Bodendrill der über einen Silber Vorkommen aufgebaut ist.


    Bild

    Dann gibt es mal wieder ein Quest zu erfüllen. Für das Quest müssen wir die Karte verlassen, aber es klingt einfach und viel zu tun haben wir Zuhause nun auch nicht. Zudem klingt das Plasmaschwert sehr interessant!


    Bild

    Wir schicken also DM, Cara, Rince, Fox, Freya, Susumu, Chirpy und Graves zusammen mit den Elefanten auf die Mission. Wie gesagt ist sie nicht sehr weit weg und wir erreichen das Ziel sehr schnell. Der Psychic Suppressor wird da wir einen Hinterhalt vermute aus sicherer Entfernung beschossen und zerstört.


    Bild

    Danach nähern wir uns der Anlage vorsichtig und stellen fest, dass wirklich ein Hinterhalt gelegt war. Einige Droiden kommen aus unterirdischen Verstecken hervor, aber unsere Kolonisten sind gut ausgerüstet und besiegen den Feind ohne Probleme. Danach gehen wir noch die Ruinen erkunden und finden ein legendäres Doppelbett. Nice! Danach macht sich die Truppe auf den Rückweg. Wir haben kaum Essen dabei und wollen daher fix wieder zurück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (17. Mai 2021 um 14:24 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #110
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369

    Teil 9

    Bild

    Die Truppe kommt also noch am späten Abend des gleichen Tages wieder Zuhause an. Damit haben wir unsere erste Außenmission überstanden.


    Bild

    Dann mal wieder Droiden...*seufz* Ich will menschliche Angreifer! Ich will mehr Kolonisten!


    Bild

    Das Hive besteht nur aus Nahkämpfern und wäre die eine Dogge nicht so weit an vorne gewesen, dann hätten wir das ganz ohne Verluste überstanden. Der arme Hund wird aber von 4-5 der Droiden angegriffen und alle Feuerunterstützung der Welt kann da nicht helfen.


    Bild

    Diesen kleinen Angriff und die Tatsache das es zu dem Zeitpunkt irgendetwas um 1 Uhr morgens war, nehmen wir zum Anlass für die Runde Schluss zu machen. Wir sehen hier die Kolonie in ihrer vollen Pracht...also alles was wichtig ist.

    Wir haben es in dieser Sitzung geschafft das massiv große Stahlschrott Lager fast vollständig weg zu schmelzen. Das sieht man auch gut daran wie viel Stahl wir auf Lager haben! Wo wir schon von Lager reden, unser Steinblock Lager ist auch sehr gut gefüllt. Auf der Karte liegen quasi keine Steinbrocken mehr herum. Die Situation in der Vorratskammer bleibt derweil angespannt, aber es scheint die zwei Tageslichtlampen sorgen für genug Nahrung im Moment. Auch haben wir noch mal gut Fleisch dazu bekommen.

    Der Eingang/Übergang über den Fluss ist fast fertig. Später, wenn wir genügend Strom haben wird die zentrale Lampe dort gegen eine Tageslicht Lampe ausgetauscht. Tageslicht sorgt dafür das keine Insekten in dem Bereich spawnen können. Vielleicht reicht da eine Lampe an der Stelle. Außerdem wurde damit begonnen das Flussufer auf unserer Seite weiter zu befestigen. Die Barrikaden stehen bereits und sobald wir wieder mehr Strom produzieren können, bzw. frei haben, kommen auch mehr Türme dazu.

    Ansonsten ist der größte Fortschritt an den Kolonisten und vielen Kleinigkeiten. Wir haben fast ein Dutzend Körperteile gegen bionische Teile ausgetauscht und damit die Leistung von Schlüsselfiguren verbessert. GraAingeal hat einen Neurotrainer für Medizin bekommen und ist mit 11 in Medizin (vorher 6) nun eine richtig passable Ärztin geworden. Fox trägt die erste vollständige Kataphrakt Rüstung und ist damit unser am stärksten gepanzerte Krieger im Moment.



    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Das ist gemein von dir.
    Dann nehme ich Susumu. Da bin ich der Thronfolge am nähsten.Emoticon: krone
    I see what you did there!

    @Rince und @Snup: für euch gilt weiterhin, wenn euch die Namen eurer Partner nicht gefallen, könnt ihr denen btw. auch einen neuen Namen geben lassen. ^^

    Auch gilt, wenn ihr allgemein Wünsche oder Ideen habt für Kolonisten Namen, Räumlichkeiten etc. pp. and what ever else...immer raus damit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #111
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369

    Teil 10

    Bild

    Da die Nacht noch immer anhält und daher Arbeiten an Ausbauten die Strom verbrauchen reduziert werden müssen, beginnen wir die Basis zu Renovieren. Wir passen die Granit Mauern an um sie an die Lüftungsschächte anzupassen.


    Bild

    Am 14ten feiern Hob und Gagagaca ihre Hochzeit. Eine wenig Party in diesen dunklen Tagen tut den Kolonisten gut


    Bild

    Später am Abend kaufen wir von einem Händler Medizin Neurotrainer, ein paar Bauteile und eine Lunge. Die Lunge geht an DM.


    Bild

    Die Neurotrainer gehen an Graves und Schlumpf. Ihre Werte steigen von 5 auf 12 und von 1 auf 11! Damit haben wir zwei weitere Mediziner dazu gewonnen. Bedenkt man wie heftig einige der Droidenangriffe oder Infestations schon sind und gerade bei den Tieren viele Wunden hinterlassen, ist jeder weitere Arzt eine massive Verbesserung.


    Bild

    Wo wir gerade von Droiden reden...da kommt ein Giftschiff runter...anscheint können die auch mehr dabeihaben als nur Nahkämpfer...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #112
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369

    Teil 10

    Bild

    Bevor wir uns um, dass Giftschiff kümmern können müssen wir ein wenig was vorbereiten. GraAingeal und Seraph schaffen es noch ihre Hochzeit dazwischen zu schieben!


    Bild

    Am Tag darauf ist dann die Artillerie fertig und Cara und DM versuchen das Giftschiff zu zerstören. Wir haben erst versucht die Droiden zu unserer Verteidigung zu locken, aber solang das Giftschiff existiert, lassen sie sich davon nicht weglocken.


    Bild

    Leider schießen Cara und DM aber wirklich jede Granate daneben...wir müssen also doch selbst ausdrücken. Vor Ort haben wir im Norden ein Sniper Squad was die Droiden immer wieder beschießt und auch schon gute Arbeit geleistet hat. Für den finalen Push holen wir uns dann ein wenig Unterstützung aus dem Imperium...nur doof das Markos sich erst mal ne Überdosis zieht...wobei...das heißt er ist bewusstlos und wir können ihn um seine Rüstung und Waffe erleichtern...*hust*


    Bild

    Wir locken den Feind also immer wieder ein wenig vor damit unser Sniper Trupp von hinten mühsam einen Droiden nach dem nächsten erledigen kann. Als dann nur noch einer übrig war befehlen wir den Tieren den Sturmangriff. GraAingeal stürmt mit raus um mit einem ihrer neueren Zauber (Den hatte ich glaube ich iwan mal gekauft) den Angriff zu decken.


    Bild

    Damit ist diese Episode dann auch vorbei. Die Kolonisten sind alle schwer erschöpft, da der Einsatz doch seine Zeit gekostet hat. Wieder Zuhause angekommen sehen wir dann, dass ein paar Große Landsäugetiere die Zeit genutzt haben unsere spärlichen Felder zu plündern...nun, steht wohl mehr Fleisch auf dem Speiseplan!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #113
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369

    Teil 10

    Bild

    Während dem Angriff sind auch noch ein paar Karawanen Tiere eingewandert. Ihre Ladung lässt sich sehen. Wir beginnen also wie immer die Tiere zu zähmen. Unser Löwe hatte aber andere Ideen und tötete das eine Tier erst mal für nen kleinen Snack.


    Bild

    Dann ein weiterer Meteroitenschauer...Laut Event Mod ist ihre Wahrscheinlichkeit nur halb so groß wie die der Tier Pods...aber naja! Dieser geht zum Glück sehr weit weg von der Base runter. Er bringt Stahl und Silber mit sich. Da sagen wir nicht nein.


    Bild

    Da GraAingeal ja nun ab und an Reden hält, dachten wir uns, dass ein Neurotrainer für soziale Kompetenzen was Gutes für sie wär. Leider war der von der eher schwachen Sorte. Da muss irgendwann noch ein zweiter hinterher. Links sieht man schön das die Umbauten Fortschritte machen.


    Bild

    Dann doch endlich mal wieder ein Raid mit Menschen! Chance auf neue Gefangene aka Freunde! Der Feind kommt aus zwei Richtungen. Einmal Süd-Westen und einmal Weste.


    Bild

    Auf dem Weg zur Verteidigung der Base fällt Jaguar dann ein das er Geburtstag hat...Geburtstage sind was Dummes in Rimworld. Sie sorgen dafür das deine Kolonisten Probleme bekommen. Jaguar braucht nun ein neues Herz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #114
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369

    Teil 10

    Bild

    Zuerst wenden wir uns dem Angriff im Westen zu. Wir stecken einige ungute Treffer ein, aber nichts all zu schlimmes. Der Angriff hier kann zurückgeschlagen werden.


    Bild

    Die Truppe aus dem Süd-Westen hat es derweil an unsere nordöstliche Verteidigung geschafft. Bis unsere Verteidiger eintreffen haben die Türme schon ein paar Feine schwer verletzt.


    Bild

    Der Raid ist dann auch schnell zu ende. Leider haben wir keine Gefangenen machen können...


    Bild

    Vor dem Raid hatte uns ein Quest erreicht. Wir sollen ein Monument bauen und für 14 Tage erhalten. Die Belohnung ist gut und wir nehmen es natürlich an. Gerne hätte ich auch das andere Quest im Log angenommen, aber uns fehlen die Materialen um es zu vollenden.


    Bild

    Natürlich schaffen wir es das Quest zu erfüllen, ist doch das bauen das Quest an sich. Die 14 Tage bedeuten nur das wir nicht nachträglich noch bestraft werden. GraAingeal steigt durch dieses Quest eine weitere Stufe auf. Sie ist nun Baronesse! Damit erlangt sie eine interessante neue Fähigkeit, die aber leider eine recht kleine Reichweite hat. Viel wichtiger ist das sie nun ein Squad an Kriegern in Kataphrakt Rüstung rufen darf! Vielleicht nimmt da der ein oder andere auch mal eine Überdosis dann? Bitte?

    Doof ist nur, dass wir den Thronraum teuer mit neuen Fliesen ausstatten müssen. Die Fliesen im unterem Bereich sind der Baronesse nicht mehr adelig genug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #115
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369

    Teil 10

    Bild

    Randy hat etwas gegen das bisschen Rest an Pflanzen was ich habe...also schickt er mir einfach noch ein Giftschiff! :seufz:


    Bild

    Die lange Nacht hat aber auch andere Auswirkungen. Newt und Baalbo trennen sich. Nun nicht jeder kommt mit dieser langen Nacht gleich gut klar. Sie dauert jetzt auch schon über ein Jahr...


    Bild

    Dann ein weiterer Raid mit Menschen! Und vor allem nicht nur Menschen, sondern Stammeskrieger! Sehr gut!


    Bild

    Der Angriff kann sehr leicht zurück geschlagen werden im Osten und wir machen zwei Gefangene. leider überlebt einer von beiden nicht. Aber wenigstens ein neuer potentieller Kolonist seit über einem Jahr!


    Bild

    Dann fällt mir da nach einigen Tagen etwas ein...war da nicht irgend so ein Giftschiff...? Dieses Mal machen sich Cara und DM an der Artillerie besser. Die EMP Granaten stunnen alle bis auf einen Droiden. Die Tiere haben sich in der Nähe gesammelt und stürmen nun vor. Bewegungsunfähig wie die Droiden sind, gehen sie schnell unter!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #116
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369

    Teil 10

    Bild

    Wir bauen im Norden an. Das dient vor allem dazu schon mal die Verkabelung für die Verteidigung dort oben zu legen.


    Bild

    Die Meteoritenschauer wollen einfach nicht aufhören. Dieser ist wieder seeehr nahe an der Basis dran.


    Bild

    Ein weiteres Quest kommt rein. Die Belohnung ist zwar einfach massiv, aber dafür jeden Tag einen Angriff von 15 Raupen, 13 Lanzern und 12 Pikemen aushalten? Für Drei Tage? Ähh...wir wärs mit...nope!


    Bild

    Unsere Gefangene wird von GraAingeal überzeugt das es außerhalb der Zelle doch um einiges schöner ist. Sie ist eine Nachteule, liegt es in der Basis und ist jemand der harten Arbeiten kann. Sie ist sehr gut im Bergbau und interessiert sich fürs Kochen, Handwerk und Kunst. Im Kampf ist sie eher Mittelmäßig. Leider mag sie es nicht so sich um andere Menschen zu kümmern. Aber wir haben ja genügend Ärzte.


    Bild

    Dann tut sich ein eher soziales Problem auf...Snup! beginnt eine Affäre mit Newt! Snup möchte nun mit Newt in einem Bett schlafen, aber im Moment...ignoriere ich das einfach! Wir machen hier harte Zeiten durch und dann sowas? Snup was hast du dir nur dabei gedacht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #117
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369

    Teil 10

    Bild

    Was für eine nette Mischung an Events...ein weiteres Giftschiff und eine Solar Flare...na zum Glück greifen die Droiden ja nicht von alleine an. Auch geht die Solar Flare schnell wieder vorbei.


    Bild

    Da mich das nicht wirklich aus der Ruhe beracht hat, dachte sich Randy, er müsse wohl drastischere Maßnahmen einleiten. Schmeißen wir halt einfach ein paar Droiden in den Innenhof...


    Bild

    Wie wir schon früher gelernt haben ist das einzige was hier hilft ein sofortiger Sturmangriff! Es kostet und leider wieder vier Tiere aber da muss man durch. Nur um unsere Cheetahs mach ich mir langsam sorgen. Wir haben nur noch ein junges Weibchen. Dem wird nun erst einmal der Ausgang verboten.


    Bild

    Dann kommt es zu einem kleinen Unfall...die Karawane die bei uns war teilte sich und zog teilweise gen Norden aus der Karte...oder sagen wir...versuchte es. Dort gerieten sie dann das Giftschiff und starben alle. Wir nahmen das zum Anlass uns nun um das Giftschiff zu kümmern. Die Artillerie feuerte eine einzige Salve und die landete punktgenau. Das Schiff war zerstört und die Droiden setzten zum Angriff an. Das erste Mal funktionierte unsere Verteidigung wirklich wie sie gedacht war! Wir konnten den Angriff der Droiden mit leichten Verletzungen und Schäden zurückschlagen.


    Bild

    Am nächsten Tag dann ein Wunder...ich war erst total verwirrt und fragte mich was denn jetzt für ein Event starten würde...dabei wurde es einfach nur TAG! Die lange Nacht ist vorbei! Sofort wurden die Kolonisten raus geschickt um die Felder zu bewirtschaften und wieder herzurichten! Außerdem sind einige seltene Tiere auf die Karte gekommen und wir versuchen sie natürlich zu zähmen. Aber wie hätte es anders sein können, ist aktuell keiner beim Zähmen inspiriert. Das hatte ich nur ganze drei Mal in der langen Nacht, wo nie ein passables Tier dabei war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #118
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369

    Teil 10

    Bild

    Randy mag keine gute Laune...und ich keine Insekten. Ich verstehe einfach nicht woher diese riesen Infestation gekommen ist? Der einzige Bereich hier der unter einem Berg liegt ist ausgeleuchtet! Warum spawnen die also die ganze Flusslinie entlang? Die dunklen Ecken dort sind DÄCHER! Infestations sind von der Spielmechanik dafür gedacht den Spielern die sich in die Sicherheit eines Berges zurück ziehen eine Gefahr zu bieten. Und ich habe nicht umsonst eine offene Karte genommen, wo ich weniger mit solch einem Mist zurechtkommen muss. Ich stehe überlege daher gerade, wenn möglich, die Infestations durch einen Mod raus zu nehmen. Einfacher macht es mir das Spiel am Ende nicht, denn dann wird das Event einfach durch ein anderes negatives Event ersetzt. Aber langsam habe ich genug davon!


    Bild

    Da unsere Verteidigung nicht auf sowas ausgelegt ist, wird das alles eine riesen Katastrophe. Gerade für unsere Tiere. Wir verlieren fast alle teuren Türmen an der Küstenlinie und einige unserer wichtigsten Tiere. Darunter auch den Packleader des schwarzen Packs. Excalibur war einer unserer ältesten Elefanten...


    Bild

    Fünf Tage später entscheidet sich Randy dann dafür das die Flussseite mich das letzte mal schon richtig angekotzt hat...und wird ein paar Droiden dort hin. "Ganz ruhig Nighty....gaaanz ruhig...wussaaaaaaa"


    Bild

    Ein Sturmangriff empfahl sich hier am ehesten. Gagagaca hat von hinten mit EMP Granaten ausgeholfen.


    Bild

    Und dann hab ich für den Abend wirklich genug...gerade mal neun Tage nach dem letzten globalen Event...das nächste...und noch viel schlimmere Event...toxischer Fallout.

    Sich draußen aufzuhalten wird nun unweigerlich zu Vergiftungen führen. Je länger man draußen ist, desto schlimmer wird es. Das heißt unsere Nahrungsversorgung steht wieder vor einem Problem. Wird wohl endgültig doch Zeit auch zwei Felder mit Tageslichtlampen im inneren der Basis aufzubauen...

    Was sieht man sonst am Ende von Sitzung 10? Nun wir haben wie schon gesehen endlich Artillerie. Der Fluss wurde weiter befestigt und die Gebiete in denen die letzte Infestation war wurde weiter ausgeleuchtet. Der Thronraum hat ein Upgrade erfahren so auch der Thron selbst. Alle Wohnräume sind im neuen Stiel eingemauert. Ansonsten haben wir nicht allzu viel geschafft. Es war mehr ein überleben und Kolonisten mit mehr Rüstung und bionischen Körperteilen auszustatten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #119
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Die armen Tiere.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  15. #120
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369
    Ja...ich bin auch nicht happy...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •