Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 169

Thema: [Workers & Ressources: Soviet Republic] Trabis für die DDR!

  1. #31
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Nordwestlich:


    Bild


    Und südlich.


    Bild


    Natürlich gibt es den Strom nicht umsonst, wir wollen ja die Arbeit der Bewohner Leszcies. Deswegen bauen wir einen Busbahnhof so zentral es eben geht.


    Bild


    Da unten bauen wir noch eine Tanke, damit die Busse auch von A (Leszcie) nach B (Kirarush) kommen, ohne auf halber Fahrt zurück nach Kirarush zum tanken zu müssen.

    Bild


    Genauso ein Fahrzeugdepot.


    Wir können nun Arbeiter von Leszcie zu unserer Baumaterialproduktion nach Kirarush karren


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #32
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die in Leszcie im Depot gekauften Busse dürfen dann auch Arbeiter von dort nach Kirarush in die Mine bringen


    Bild


    Da strömen sie zur Bushalte "Wuhuu! Endlich Arbeit für mich! Und dann auch noch in der Kohlemine. Klasse!


    Bild


    Relativ ungünstig: auch der Bagger im Bergwerk muss ab und an tanken, dann fällt mal eben die ganze Produktion aus bis er sich wieder zurück bequemt hat. Bei 14 km/h Maximalgeschwindigkeit durchaus... gemütlich unterwegs.


    Bild


    Allerdings: großartige Funktion: wir können alles nach Belieben umbennen. So auch die Bushaltestelle "Kirarush 2", die wir zwecks des Überblicks in "Kirarush Construction Works" umbennenen können


    Bild


    Im Norden dieses Gebietes ergänzen wir unsere Baumaterialproduktion: die Backsteinfabrik erhält ein Lager zugeschaltet und wir bauen eine Produktionskette für Bretter auf. Hier setze ich gerade den Holzfäller...


    Bild


    ..der wird direkt verbunden mit dem Sägewerk darunter. Dieses wiederum ist mit einem weiteren Lager verbunden (die Details habe ich mal weggelassen. Es waren ja weniger Details gewünscht)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  3. #33
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wir forsten die Umgebung natürlich auch noch etwas auf, sonst hat der Holzfäller ja gar nichts zu tun


    Unser Industriegebiet befindet sich damit zu einer guten Hälfte in Planung.


    Die Detailbilder habe ich nun gestrichen, aber ihr müsst wissen: mit dieser Planung war ich nicht lange zufrieden. Ich entdecke das Spiel ja so ziemlich mit Euch; das führt zum Beispiel zu solchen Späßen:

    Ich kaufte so ziemlich alle Gebäude, weil es sonst einfach ewig dauert am Anfang. Das Zementwerk lief und der Zementtank füllte sich. Aber die Betonfabrik bekam keinen Zement daraus trotz Verbindung. Wieso?

    Die Antwort liegt in der gestuften Verbindung, die ich gebaut habe: setzt man eine Direktverbindung zwischen Fabriken von A nach B läuft alles vollautomatisch. Will man, so wie ich, den Zementtank aber sowohl an der Betonfabrik als auch an die Fabrik für Betonplatten (ich weiß gar nicht, wie ich "prefab panel" exakt ins Deutsche übersetzen soll, aber ihr wisst schon: die Platten in Plattenbauten eben. Für unsere sozialistische Republik enorm wichtig ) anschließen, setzt man sehr naiv die Kreuzung für Fabrikverbindungen und geht davon aus, dass das klappt.

    Tut es aber nicht.

    Das Geheimnis ist das Depot für Gabelstapler. Diesen fleißigen Bienchen sagt man, was man wohin haben will und sie tun dies dann. Für mich bedeutete das in diesem Fall: Umplanen.

    Und zwar von so:



    Bild



    Hierzu (Das Depot ist das Viereck, das sich in Planung befindet). Und: oh man. Straße und Förderbänder weg, Depot setzen, Förderband legen, versuchen eine Straße zu setzen. Klappt nicht. Mist.

    Förderband wieder weg.

    Gelände umformen, sodass die Straße noch unter das Förderband kann, Förderband legen, klappt nicht. Zu steiler Winkel. Stromverbindung kappen. Und dann solange nochmal von vorn, bis es klappt. Dann die Straße durchziehen. Ich war einige Zeit beschäftigt


    Bild



    Umso befriedigender ist es dann, wenn alles steht und die fleißigen Gabelstaplerbienchen...


    Bild


    endlich loslegen können


    Bild


    Wir produzieren nun auch Beton lokal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  4. #34
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Und das ist ja mal abgefahren, wofür man so alles Kies braucht!

    Die Zementfabrik macht aus Kies und Kohle Zement. Die Plattenfabrik aus Zement und Kies die Platten. Die Betonfabrik aus Zement und - natürlich - Kies den Zement. Auch die Asphaltfabrik (haben wir noch nicht) braucht Teer (Bitumen?) und Kies.

    Man will Chemikalien herstellen? Kies.

    Plastik? Kies.

    Meine Güte. Ich habe das Gefühl, dass unsere ganze Republik auf Kies aufbaut (wortwörtlich ja sowieso - ohne Platten, Asphalt und Kies geht beim Bau ohnehin nichts). Fehlt nur noch, dass die Lebensmittelfabrik auch Kies benötigt...
    Story Time :)


  5. #35
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Meine Güte. Ich habe das Gefühl, dass unsere ganze Republik auf Kies aufbaut (wortwörtlich ja sowieso - ohne Platten, Asphalt und Kies geht beim Bau ohnehin nichts). Fehlt nur noch, dass die Lebensmittelfabrik auch Kies benötigt...
    Kies vielleicht nicht, aber bei den Amerikanern benötigt man für alles Schotter.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #36
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Großartig
    Story Time :)


  7. #37
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Getreide für Leszcie!

    Die Bevölkerung in Leszcie will natürlich nicht nur arbeiten. Da man sich nicht allein von sozialistischen Idealen ernähren kann (aber anscheinend durchaus von einer Kathedrale in der Stadtmitte ), brauchen wir eine Nahrungsmittelproduktion. Ohne diese hungert unsere Bevölkerung und haut entweder über die Grenze ab (leider kann ich keine Mauer bauen ) oder stirbt. Beides ungünstig, wir brauchen immerhin Arbeitskraft.

    Also soll Lescie mit seiner schlafenden Arbeitskraft im Osten der Stadt Zentrum der Nahrungsmittelproduktion unserer Republik werden.


    Nordöstlich der Stadt soll sie entstehen. Dort ist viel Flachland für die Felder und wie gesagt viel ungenutzte Arbeitskraft.


    Bild


    Spulen wir die Planung vor:


    Bild


    Links oben die Farm selbst (bereits im Bau), verbunden mit einem Silo für ihre Produktion. Das Silo wiederum ist verbunden mit einem Warenhaus, das als zentraler Umschlagplatz dienen soll und nach Osten mit einer Nahrungsmittelfabrik verbunden ist.

    Zitat Zitat von Zed_CH Beitrag anzeigen
    Auf Kirarush, Genosse
    Auch das wird künftig möglich sein, Genosse! Südwestlich ist das Warenhaus nämlich mit einer Destilliere verbunden

    Die Felder sind ja relativ eindeutig. Ganz links ist ein kleines, rechts davon ein mittelgroßes und rechts davon ein großes. Und noch ein paar mehr

    Natürlich haben wir auch eine Bushaltestelle gebaut. Die Destillerie mag zwar von den umgliegenden Häusern mit Arbeitern versorgt sein, die Lebensmittelfabrik aber eher weniger.


    Die Farm selbst läuft übrigens vollautomatisch:

    Wir kaufen einfach Traktoren, Mähdrescher und LKWs, welche die Ernte aufladen können...


    Bild


    ...und schon geht´s los


    Bild


    Wie ihr seht, strömen aber (noch) auch Arbeiter zu den Feldern, um von Hand zu pflügen. Tja, so sind sie, die Arbeiter des Sozialismus. Einfach viel zu motiviert


    Da wir hier unten keine Baumaterialien und auch keine Baubehörde haben, werden die meisten Gebäude vorsorglich gekauft.


    Bild


    Wir sind nun theoretisch in der Lage Nahrungsmittel zu produzieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.774
    Wie großzügig sind die Rubel seitens der Plankommission bereitgestellt worden? (Also, wie lange reicht das Startkapital oder fließt der Rubel für Strom schon üppig?)

  9. #39
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Der Stromrubel fließt... zäh. Das sind vielleicht ein paar Tausend Rubel pro Monat wenn überhaupt. Damit wird man nicht reich. Du siehst ja, dass die Farm allein über 55k ₽ (endlich mal das Zeichen gefunden) kostet. Wie gesagt bin ich im Prinzip ja auch blutiger Anfänger und arbeite wohl relativ ineffizient. Da ist viel trial und error dabei.

    Ich habe hier in zwei Monaten schon 2 von 10 Millionen ₽ verbraten und werde wohl auch noch an die 6 Millionen raushauen (von den Dollars mal ganz abgesehen), bevor der Rubel dann richtig rollt (ich habe schon deutlich weiter gespielt. Für mich hat das Spiel nämlich absoluten Suchtfaktor!). Aber ich habe ja das große Startkapital gewählt und mit 10 Millionen lassen sich schon einige Sachen anstellen
    Story Time :)


  10. #40
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Fabrik für Betonplatten (für Plattenbauten) ist dermaßen produktiv, sie braucht ein Lager!


    Bild


    Ein Panorama Blick von der Lage Kirarushs am 26.02.1960


    Bild


    Wir ziehen auch den Holzbetrieb und die Ziegelfabrik auf und sind nun theoretisch komplett autonom im Bausektor (bis auf Elektronik und Maschinenteile...)


    Bild


    Kurzer Blick auf Lesczie...


    Bild


    Da stimmt was nicht.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  11. #41
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Stahl für die Republik!

    Folgendes Problem ergibt sich mit unserer Stromversorgung:

    Die Versorgung mit Arbeitern über Leszcie nach Kirarush ist... schwierig - es benötigt tausend Busse, die in bestimmten Abstand voneinander fahren (damit die Leute auch Zeit haben die Bushaltestelle "aufzufüllen"), damit das in Kirarush läuft. In Kirarush selbst stehen ja zwei Appartments, aus denen die Leute in Scharen fliehen da...

    Überraschung

    ...inmitten der Kohleindustrie zu wohnen ungesund ist

    Kirarush hat des Weiteren einen ziemlichen Arbeiterbedarf (ich schätze so an die tausend Arbeiter). Um diesen Problemen zu begegnen, planen wir also eine neue glorreiche sozialistische Stadt Diese soll sogar Supermärkte und Einkaufszentren mit gefüllten Regalen erhalten!


    Und hier ist die Planung:


    Bild


    Der Zipfel unten in der Mitte ist ein Kino. Direkt darüber ist eine große Bushaltestelle, darüber zwei Tennisplätze. Rechts davon ist ein großes Einkaufszentrum, verbunden mit einem Warenhaus ebenso wie der Supermarkt. Der riesige Bau südöstlich wird eine Universität (darin können wir z.B. die Chemiefabrik erforschen, die wir für vieles benötigen). Westlich befinden sich aktuell die Pläne für drei große Plattenbauten (ja, das untere sind zwei Gebäude. Die Aussicht von den Balkons ist sicher fantastisch ).


    Weit her ist mit der Baustoffautonomie eigentlich gar nicht uns fehlt auch Stahl. Und da Stahlarbeiter sowieso das Rückgrat des Sozialismus sind, beginne ich mit der Planung eines entsprechenden Werkes.


    Das Ding ist riesig, hat vier Fabrik- zwei Fließband, drei Schienen- und eine Straßenanbindung sowie einen Stark(!)stromanschluss. Das wird ein Spaß


    Bild


    Wir planen die entsprechende Anbindung. Aus dem Süden kommt die Kohle. Im hohen Norden bauen wir eine Eisenindustrie auf. Ganz am Rande der Karte steht die Eisenmine (wir bedienen uns damit etwas an den Vorkommen unserer sowietischen Nachbarn... Aber es gehört ja sowieso alles dem Volk also... ) Rechts davon seht ihr eine Verlängerung, darunter ein Eisenwerk (das ist wie mit der Kohle: aus dem Gestein wird das Eisenerz extrahiert) daraufhin erfolgt mit zwei weiteren Verlängerungen die Verbindung zum Stahlwerk.


    Bild


    So sieht das dann in der Großansicht aus


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  12. #42
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #43
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Züge!

    Mit dem Aufbau der Stahlindustrie geht allerdings noch mehr einher: sowohl die Eisenmine als auch das Stahlwerk wollen bis zu 250 Arbeiter pro Schicht. Das ist eine ganze Menge und ich glaube man kann mit Recht sagen: das ist zu viel für Busse. Es wird Zeit für Züge


    Ich lege also auf gut Glück ein Schienensystem an. Doppelgleisig - wir denken zukunftsorientiert



    Bild


    Mit den Fabrikverbindungen verbunden ist das Lager für die Holzbretter mit dem Eisenbahnbaubüro. Von dort aus soll unsere Strecke gebaut werden


    Wir wollen ja, dass es halbwegs fix geht, das Baubüro wird also gekauft.
    Und in diesem kaufen wir Züge, die sich die Strecke selbst legen Wie geil ist das denn!


    Bild


    In der Nacht geht es los. Der Bauzug kommt aus dem Bürogebäude und legt sich die Schienen vor sich selbst


    Bild


    Und am nächsten Tag ist er schon ein ganzes Stück weiter


    Bild


    Ich stelle auch meine Busverbindungen um: "Passagiere", das sind Leute, die ihre Bedürfnisse erfüllen wollen und deswegen mit dem Bus reisen möchten, blockieren mir so ziemlich jede Halte. Wir schicken sie weg. Sie können ihre Bedürfnisse ohnehin nirgends erfüllen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  14. #44
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Mit den Zügen könntest du auch das Baumaterial in die Stadt bringen, wenn da weiter gebaut wird.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #45
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Mit den Zügen könntest du auch das Baumaterial in die Stadt bringen, wenn da weiter gebaut wird.

    Meinste du Modred (die neue Stadt, die ich komplett selbst errichte) oder Leszcie? Lesczie ja, Modred nein (das lohnt sich einfach nicht). Aber wie wir sehen, wird sowieso bald gefühlt alles auf die Schiene verlegt


    Bei Modred helfen wir mit Rubeln ein bisschen aus. Stromausfälle, egal wie kurz, sind nämlich wahres Gift für unsere Wirtschaft.


    Bild


    Um die Stahlproduktion halbwegs zum Laufen zu bekommen bevor die Züge sind natürlich klassische Busverbindungen nötig. Ineffizient, aber immerhin wird nun Eisenerz geschaufelt....


    Bild


    zur Weiterverarbeitung hierhin gesendet und zu Eisen...


    Bild


    ...und zum Stahlwerk gesendet. Was hier noch stockt, eben weil die Versorgung mit fleißigen Arbeitern stockt.


    Bild


    Aber das Stahlwerk läuft nun! Sehr, sehr langsam


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •