Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 169

Thema: [Workers & Ressources: Soviet Republic] Trabis für die DDR!

  1. #16
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Der Zement kommt natürlich da raus, wo der Kies reinsollte. Ich plane also um.


    Bild


    Der gelbe Böppel da ist eine Möglichkeit, Fabriken (bzw. eine Fabrik mit einem Silo in diesem Fall) direkt miteinander zu verbinden. Sie tauschen dann ihre Ressourcen wie benötigt und das ohne, dass ein Fahrzeug extra eingesetzt werden muss. Praktisch und sollten wir daher unbedingt nutzen!


    Bild


    Jetzt muss das Kies natürlich noch wieder zum geplanten Zementwerk


    Bild


    Das klappt sogar ohne Probleme Emoticon: hoch


    Bild


    Mit Zement allein ist natürlich nicht sonderlich viel anzufangen. Unsere Kette muss um ein Betonwerk erweitert werden


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #17
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Aber Moment! Wenn unser Betonwerk die Verbindung zum Zementsilo belegt, dann bleibt nichts mehr für dieses wichtige Gebäude:


    Bild


    Eine Fabrik für Platten. Ihr wisst schon. Betonplatten. Diese Dinger, aus denen Plattenbauten mit ihrem... eigenartigen.... Charme bestehen.

    Wir müssen den Output aus dem Zementsilo also teilen. Die Verteilung funktioniert dann nicht mehr automatisch, sondern manuell ist aber trotzdem effizienter. Wir bauen also eine Kreuzung für diese Fabrikendirektverbindungen


    Bild


    Das Betonwerk


    Bild


    Und die Plattenfabrik, wo sich das Fließband für Kies zum Glück setzen lässt.


    Bild


    Dazu eine Bushaltestelle um Arbeiter ranzukarren


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Porzellanfritte (13. März 2020 um 19:42 Uhr)
    Story Time :)


  3. #18
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Nach einem haarsträubenden Gefummel wegen der Kohleverbindung wird auch die Ziegelfabrik fertig geplant. Die ist ganz oben links und braucht eigentlich nur Kohle. Dummerweise muss die aber durch unwegsames Gelände geschippert werden, was die Platzierung erschwert.


    Bild



    Ich fummle noch zusätzlich eine Straße durch das Fließbandgewühl


    Bild


    Wir brauchen aber noch Strom. Bauen wir also einen Transformator.


    Bild


    Moment! Da fehlt etwas! Emoticon: kratz

    Wenn wir das Umspannwerk dort schon setzen, können wir keine Hochspannungsleitung nach Lescjze mehr legen! Wir bauen also einen Switch, der uns eine Hochspannungsleitung weiter in den Süden ermöglicht.


    Bild

    Außerdem: unsere Kohle braucht ein Lager. Ohne das wird nur Kohle auf Abruf gefordert und wir haben weder Kohle für schlechte Zeiten noch nutzen wir die Verarbeitungsanlage halbwegs effizient. Also nochmal


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  4. #19
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Noch mehr Gefummel und unter dem Kraftwerk steht steht schließlich ein Kohlespeicher. Uff.

    Wir schließen eine "Electric Substation" an. Ich dachte, das wäre eher ein Verteiler Google übersetzt es mir aber mit "Umspannwerk". Ich dachte der Switch von Hoch- auf Mittelspannung wäre ein Umspannwerk ist das sowas wie ein Umspannwerk für noch niedrigere Spannung? Gibt´s da einen Begriff, sodass ich das Trennscharf im Deutschen verwenden kann?


    Bild


    Nun. Das andere Umspannwerk (das für "Mittelspannung sozusagen") kommt in den Westen und wird etwas kompliziert mit dem kleinen Verteiler verbunden. Im Westen soll weitere Industrie entstehen, deshalb ist das große Umspannwerk dort sinnvoll.


    Bild


    Ich lasse die Stromkernkomponenten sofort bauen.


    Bild


    Allerdings sind wir eine stolze Nation und können bei den restlichen Bauten zumindest schon einen Beitrag leisten. Arbeit und Kies.

    Das Baubüro wird entsprechend beauftragt.


    Bild


    Und...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  5. #20
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Mit Fahrzeugen ausgestattet. Zuerst ein Bus...


    Bild


    Dann noch eine Dampfwalze, ein Asphaltier...dingsi, ein Betonmischer, zwei Kipplaster und so weiter. Ihr seht es ja.


    Bild


    Wir upgraden einige Straßen gegen Geld sofort. 35 Stundenkilometer auf den Matschstraßen hält uns einfach zu sehr auf und Asphaltieren können wir ohnehin noch nicht.


    Bild


    Am Morgen des 10. Januar 1960 (also am 10. Tag des Spiels) rollen unsere Kipplaster los, um unseren Kies auf unsere Bausstellen zu bringen


    Bild



    So ich mache hier kurz einen Cut. Wie findet ihr die Dokumentation? Zu viele Bilder? Zu unverständlich? Die Nacht zur Bauplanung zu nehmen war dem sicher nicht zuträglich

    Ich wollte den Planungskampf, den ich durchlebt habe, aber möglichst genau dokumentieren. Das ist nicht das letzte mal, dass es kompliziert wird. Umso glücklicher ist man dann aber, wenn es anfängt zu laufen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  6. #21
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich bin selbst nicht so der Bilderfan und daher gegen unnötige Bilder. Ich erkenne aber an, dass die Komplikationen beim Baum durchaus auch der ganzen Bilder wert sind. Zumindest einmal. Bei zukünftigen Gebäuden müsste dann vielleicht nicht zu jedem Schritt ein Bild sein.

    Aber was ich viel wichtiger finde: Bitte weniger Nacht-Bilder. Es ist so dunkel, dass man kaum etwas erkennt.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.774
    Finde die Spielkomplexität genial eingefangen. Du scheinst die Weite der Sowjetrepublik aber zu unterschätzen - also recht eng gebaut.

  8. #23
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Du hast eine gewisse Neigung zu kalten Gegenden oder? Erst mehrere Frostbeulen-Spiele im Ice Age und jetzt eine Sowjetrepublik in der Tundra

  9. #24
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst nicht so der Bilderfan und daher gegen unnötige Bilder. Ich erkenne aber an, dass die Komplikationen beim Baum durchaus auch der ganzen Bilder wert sind. Zumindest einmal. Bei zukünftigen Gebäuden müsste dann vielleicht nicht zu jedem Schritt ein Bild sein.

    Aber was ich viel wichtiger finde: Bitte weniger Nacht-Bilder. Es ist so dunkel, dass man kaum etwas erkennt.
    Ungefähr so habe ich es beim Machen der Screens später gehalten. Ich habe schon deutlich weiter gespielt (ich kann einfach kaum aufhören, wenn ich mal mit der Planung von einer Produktionskette gestartet habe) und die Dichte an Screens nimmt schon sehr, sehr ab. Reicht ja auch den Kampf beim Planen einmal zu dokumentieren

    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Finde die Spielkomplexität genial eingefangen. Du scheinst die Weite der Sowjetrepublik aber zu unterschätzen - also recht eng gebaut.
    Ja, stimmt. Problem ist ja, dass alle Industrien, die ich jetzt gebaut habe, voneinander abhängig sind. Baut man etwas davon oder weiter weg, dann macht man sich Transportwege. Zusätzlich dazu, dass dann die praktischen Direktverbindungen der Fabriken nicht mehr funktionieren (die haben nur seeehr geringe Reichweite) und auch das Setzen von diesen Förderbändern echt schwierig wird. Und natürlich wollen dort auch Arbeiter hingekarrt werden...
    Aber keine Sorge, ich bewege mich noch in Richtung Leszcje das schätze ich so auf 20-25 km von Kirarush entfernt
    Story Time :)


  10. #25
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    In 10 Tagen wurden da mehrere Straßen und Fabriken und sogar ein Kraftwerk hochgezogen? Kommunismus funktioniert doch!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #26
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    In 10 Tagen wurden da mehrere Straßen und Fabriken und sogar ein Kraftwerk hochgezogen? Kommunismus funktioniert doch!
    Krankenhaus in China - 8 Tage
    Kraftwerk in Lezcie - 10 Tage
    Ein Bauantrag für eine Gartenlaube in Deutschland - unbezahlbar

  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Ein typischer Steiner.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #28
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich wollte auch das Krankenhaus in China anführen, aber Steiner war schneller
    Story Time :)


  14. #29
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Ist doch wahr. Bevor wir hier so etwas wie ein Notfall-Krankenhaus errichten können, ist die Bevölkerung schon wieder natürlich imunisiert worden. :sz;

  15. #30
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Strom für Leszcie

    Es läuft nicht sonderlich effizient, aber es läuft!


    Bild


    Genauso wie die Baustellen, die nun Kies aus Eigenproduktion erhalten


    Bild


    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Finde die Spielkomplexität genial eingefangen. Du scheinst die Weite der Sowjetrepublik aber zu unterschätzen - also recht eng gebaut.
    Zeit für ein neues Projekt, das den Blick über den kleinen Tellerrand "Kirarush" hinauslenkt. Wie erwähnt, möchte ich die Hauptstadt Leszcie anschließen, um die Arbeit der 2500 Menschen dort für uns nutzbar zu machen.

    Wir nehmen also einen Haufen Rubel in die Hand und asphaltieren die vorgegebene Straße dorthin mit dem Sofortkauf.


    Bild


    Wir kürzen aber auch ab. Und wir ihr sehen könnt, sind es tatsächlich verdammt viele Rubel, die dabei draufgehen.


    Bild


    Wie bringen wir den glorreichen Sozialismus den Bewohnern von Lezcie näher?

    Richtig, wir bringen ihnen Elektrizität

    Dazu ziehen wir Hochspannungsleitungen von Kirarush nach Leszcie

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •