Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 169

Thema: [Workers & Ressources: Soviet Republic] Trabis für die DDR!

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Gerne profitiere ich (wir) von deiner Erfahrung.
    ***
    Ohnehin bist du verpflichtet, beim Aufbau sozialistischer Partnerländer beratende Tätigkeiten zu erbringen. Nur so können nämlich Frieden und der Sieg des Sozialismus auf der ganzen Welt gesichert werden. Wer kann da schon "Nein" sagen?

  2. #152
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ist ja gut hast du/habt ihr das Spiel schon mal ausprobiert? Hast du/Habt ihr irgendwas bestimmtes, dass du/ihr sehen möchte(s)t?
    Story Time :)


  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Leider nein. Es schlummert aus Zeitmangel noch immer vor sich hin. Arbeitstechnisch wird das wohl auch noch Monate so bleiben.
    ***
    Mal zwangsweise paar Wochen ohne Arbeit eingesperrt sein, würde da ein früheres Zeitfenster öffnen. Bis dahin freue ich mich über die von dir gegebenen Einblicke ins Spiel. Interesse habe ich vor allem weiterhin an der Entwicklung der städtischen Infrastruktur und am Bevölkerungsmanagement.

  4. #154
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ein weiteres Großprojekt wird geplant: eine weitere Kohlemine plus Verarbeitung bei Kirarush.


    Bild


    Auf die Zugverbindung da hoch bin ich etwas stolz auch wenn ich jetzt im Nachhinein betrachtet vielleicht versuchen sollte, die Personen- von den Güterzügen zu trennen.


    Kurz vor Jahresende stehen in Celldány City bereits die ersten Gebäude: der Stromverteiler, die Strommasten, der Bahnhof, eine Tanke und ein Parkplatz sowie der Autohändler - Celldány City soll eine Musterstadt werden, in der mit Autos für die Bevölkerung experimentiert werden soll


    Bild


    Machen wir mal den Jahresabschluss für 1967:


    Knapp sechs Millionen Rubel Gewinn


    Bild


    Wir haben allerdings schon lange den Punkt erreicht, an dem Geld nur noch eine Zahl ist - ähnlich wie das (deutlich schneller) in Cities Skylines passiert.


    Schauen wir uns die Exportsparte mal genauer an:

    Wir sehen sehr genau unsere Zugpferde Diesel und Teer - weit abgeschlagen liegen andere Exportgüter: Strom, Alkohol, Kleidung und Fleisch. Alles eben, das als Überschuss ins Ausland kann.


    Bild


    Hier sehen wir übrigens einen LKW, der drei Wartburgs geladen hat - er ist auf dem Weg, den Autohändler in Celldány zu versogen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  5. #155
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Interesse habe ich vor allem weiterhin an der Entwicklung der städtischen Infrastruktur und am Bevölkerungsmanagement.
    Mit der städtischen Infrastruktur kann ich dir anhand des Beispiels Celldány dienen. Ich glaube, dass sie die erste Stadt ist, von der ich sage, dass sie mir wirklich gelungen ist. In späteren Städten in anderen Spielständen steht dann alles mit gemoddeten Gebäuden voll - die haben riesige Kapazität und sind auch riesig - es sieht allerdings doch echt schräg aus, da die Stadt dann sehr hoch aber flächenmäßig doch recht klein ist. Celldány ist da anders

    Bevökerungsmanagement kann ich dir hier nicht viel zu sagen - auf Einfach sind die Bürger aber auch wirklich einfach zu handeln. Sogar auf Schwer kann man pro Jahr ein Bevölkerungswachstum von bis zu 20% erreichen - das klingt erstmal total abgefahren, aber man muss dazusagen, dass ein Bürger pro Spielwoche ein Jahr altert: deine Bürger werden im Schnitt also nur ein bisschen älter als anderthalb Spieljahre.

    Was ich in meinem jüngsten Spiel herausgefunden habe:

    -deine Bürger haben kein Problem damit, keine elektronischen Geräte zu haben. Die sind komplett optional und ohne Radiostation oder TV-Sender auch eigentlich nutzlos (aber sehr teuer im Import)
    -deine Bürger haben auch kein Problem damit, keine Kirchen zur Verfügung zu haben. Sie "vergessen" nach einer Generation, dass es sie gibt (was auch irgendwie sinnvoll ist)
    -deine Bürger brauchen auch keinen Alkohol (tatsächlich!). Alkohol (gemessen in "Alkoholsucht") wird nach einer Generation ohne Möglichkeit dazu auch "vergessen"
    -gibst du deinen Bürgern einen Pub, dann gehen dort wenige hin: Alkohol erhöht die Zufriedenheit auf Kosten der Gesundheit: gehen deine Bürger zum Pub, schießen sie sich dort derart um, dass sie direkt fünf Lebensjahre verlieren und vom Krankenwagen abgeholt werden müssen. Binge-Drinking
    -auch auf harten Spieleinstellungen ist es mir gelungen, etwa ein halbes Jahr auf Fleisch zu verzichten, dann sind mir die Leute aber abgehauen, obwohl alles andere perfekt war - also aufpassen: Sowjets sind keine Vegetarier!
    Story Time :)


  6. #156
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ein neues Projekt: ein Eisbahndreieck und Tunnel, die die Strecken um Leszcie herum verbindet (also Bosporyne und die Strecke die aus Momorsk kommt). Das wird dauern


    Bild


    Ergänzend soll es hier - etwas südlich von Modred - einen Übergang auf die andere Flussseite geben, um den Grenzposten im Westen zu nutzen.


    Bild


    Da wir nun inzwischen komplett Importunabhängig sind, können wir uns so Projekte auch locker erlauben. Sogar die Trucks stellen wir nun selbst her.


    Bild


    Mit entsprechend vielen Konsturktionsbüros und der daraus folgenden Armee aus Fahrzeugen geht der Bau Celldány Cities auch recht flott voran


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  7. #157
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Tja. Noch sieht alles friedlich aus.


    Bild


    Aber schon ein knapper halber Monat reicht, um ein komplettes Verkehrschaos auszulösen


    Bild


    Ich sollte da wirklich bald mal was tun


    Gerade tuckern selbstgebaute Mähdrescher zu ihrem Einsatzort, da haben wir die Produktion schon auf ebenfalls benötigte Traktoren umgestellt


    Bild


    Ende May 68 sieht Celldány City schon fast mehr aus wie eine Stadt als eine Baustelle


    Bild


    Und man sieht auch schon die ersten Trabis durch die Gegend gurken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #158
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf. Emoticon: ddr
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #159
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Farmen von Dzyartsvichy werden gegründet - östlich von Celldány City.

    Bild

    Jetzt, da ich weiß, dass man durch Drücken der STRG-Taste präzise Gebäude drehen kann, sieht mit etwas Mühe alles gleich viel ordentlicher aus


    Bild


    Ich kümmere mich auch mal um die Todeskreuzung:

    Zwar nicht um die Schienen (), aber zumindest um die Hauptraßen: die bekommen eine Überführung, sodass dem Verkehrschaos der Zahn gezogen werden sollte



    Bild


    Brückenziehen ist eine ziemliche Fummelei - es gibt da kein sinnvolles Tool zum Parallelbau wie bei Schienen. Das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen, finde ich.


    Bild


    Naja, sagen wir mal: für meine erste Straßenbrücke ist das nicht schlecht


    Man sieht es leider nicht, aber hier gewähre ich der abgebauten Kohle einen komplizierten Weg ins Stahlwerk: zuerst über Cable Cars (Seilbahnen?) über den Berg, dann weiter mit Förderbändern.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  10. #160
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Der Bau von Celldány City geht derweil gut voran. Ich ergänze auch das freigelassene Südöstliche Eck um ein paar Wohnugen.


    Bild


    An dieser Stelle sei mir ein Nachtbild verziehen: ich finde, dass das ganz chic aussieht.


    Bild


    Dass es so wenig Straßenlaternen gibt, ist ein wenig doof: hier gibt es zu viele Kreuzugen von Straßen und Fußwegen, dann werden die leider nicht mehr gesetzt

    Nochmal bei Tag:


    Bild


    Die kleine Arbeiterhölle ist also so gut wie fertig: Alles in Reih´ und Glied und kein einziger Baum in der Stadt


    Die neuen Brücken machen sich derweil großartig - der Straßenverkehr läuft flüßig


    Bild



    Ich habe ja nun Seilbahnen (Cable Cars) für mich entdeckt: Zeit für eine Station in der neuen Musterstadt. Dann können wir sehen, wie gut die Dinger Personen transportieren können.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  11. #161
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Es ist jüngst ein Beta Update mit Jahreszeiten (Schnee von den Straßen entfernen, Gebäude müssen geheizt werden, usw.) herausgekommen - aktuell fehlt mir aber die Zeit zu spielen. Außerdem müsste ich dafür ja auf einer neuen Karte starten


    Besteht hier noch Interesse wie es mit Celldány und Co. weitergeht oder soll ich die Story für beendet erklären? Das Hauptziel ist ja immerhin errreicht
    Story Time :)


  12. #162
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Ich denke, ein Neustart auf einer Karte mit Jahreszeiten wäre interessanter. Wobei ich auch hier weiter mitlesen würde, wenn es für dich leichter ist, sporadisch das laufende Spiel fortzusetzen als ein neues anzufangen, wo du dich erstmal richtig reinknien musst.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.738
    Ich stimme Kathy zu. Ziel für das neue Spiel sollte das Fertigen von Nukular-U-Booten sein

  14. #164
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hm. Wäre das in Ordnung, wenn ich diese Story hier dann für beendet erkläre und eine neue mit den Jahreszeiten (und natürlich dem vorherigen Patch, der hier auch nicht vorhanden ist, der mit den Atomkraftwerken) beginne, sobald ich meine Examensarbeit fertig habe?

    Vielleicht gibt es bis dahin ein weiteres Update mit noch mehr Sachen. Ist aktuell bisschen schwierig bei mir neu anzufangen, das kostet sehr viel Zeit.
    Story Time :)


  15. #165
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Wäre in Ordnung. Wir schreiben dir nicht vor, wie du deine Stories zu schreiben hast.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •