Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Kapitalisierung verhindern/entfernen

  1. #16
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Die Cor-Tech durch eine der zusätzlichen User-Techs würde das doch sauber umschiffen, oder irre ich mich da?

  2. #17
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Die Cor-Tech durch eine der zusätzlichen User-Techs würde das doch sauber umschiffen, oder irre ich mich da?
    Dagegen könnte folgendes sprechen:



    Für die Frage, ob diese Lösung erfolgreich sein könnte, wäre daher ein Test (den ich nicht durchführen werde) erforderlich.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.14
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Geht noch viel einfacher: In der Rules.txt (oder Rules.ger, je nach Spielversion) nach "(Kapitalisierung)" das "Cor" zu "no" ersetzen. Zack, ist die Kapitalisierung aus dem Spiel genommen.

    Edit: An bestehenden Kapitalisierungen würde das aber nichts verändern zunächst...
    Ich habe nun ein neues Spiel angefangen und die KI macht auch mit "no" die Kapitalisierung rein, obwohl ich im Mogelmodus diese nicht mal in ihren Städten auswählen/abwählen kann! Ich selber kann KEINE Kapitalsierung machen, da sie nicht auftaucht im Stadt-Menü. Warum kann die KI es dennoch, obwohl es ausgeschaltet wurde? Meine anderen Modifikationen wurden übernommen.
    Geändert von Mr.Civ2 (16. April 2020 um 01:08 Uhr)

  4. #19
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Schon probiert, dass die Erfindung komplett aus dem tech tree genommen, durch eine harmlose namensgleiche ersetzt oder einfach übersprungen wird?

    Edith: ach so, hard-coded
    Geändert von Tohuwabohu (16. April 2020 um 08:57 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.14
    Beiträge
    46
    Kann ich den LKW einer anderen Tech zuordnen, ohne dass es Probleme gibt?

    Edit: Ich teste mal durch und melde mich wieder.

    Edit 2: Das mit dem LKW klappt.
    Kapitalisierung wird schwieriger. Wenn ich die Zeile in der Rules-Datei lösche, startet das Spiel nicht.
    Soweit ich das sehe, kann ich für jede Technologie einen anderen Wert einsetzen.
    Ich würde dann Aktiengesellschaft an die letzte Stelle setzen (nach Hinterhältigkeit) und für die Forschung wird ein hundertfaches benötigt. Wäre das möglich bzw. wie sieht das dann in der Rules-Datei aus?
    Geändert von Mr.Civ2 (16. April 2020 um 09:47 Uhr)

  6. #21
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Löschen kannst du sie nicht einfach.
    Bild
    Ich schlage vor: Ersetze bei den vier Techs (rechts) das Cor einfach durch nil. Bei der Tech "The Corporation" selbst schreibst du statt "Ind, Eco" einfach "no,no", dann ist sie ganz aus dem Spiel genommen.

    Wenn du's dir zutraust kannst du auch eine der in der Liste ganz unten aufgeführten, unbenutzten Extra Techs hernehmen um Cor zu ersetzen. Bei z.B. User Tech1 (U1): Da schreibst du statt "no,no" nun "Ind, Eco" und bei den vier im Bild nachfolgenden Techs jeweils U1 statt Cor, ebenso bei den Handelseinheiten. Nun übernimmt U1 die Stelle von The Corporation (das nimmst du wieder aus dem Spiel mit "no,no").

    Außerdem gibt's zwei Einheiten, auf die Cor auswirkungen hat: Die Karawane wird durch den LKW abgelöst, aber das hast du schon selber erkannt. Da müsste das Cor dann auch ersetzt werden, wenn es aus dem Spiel genommen wird.

    Zur Not kannst du die rules.txt Datei auch hier hochladen, dann wird schon einer daran rumpfuschen.

    Aber: wenn das hard-kodiert und nur von der Einheitenanzahl abhängig sein sollte, bringt das auch nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (16. April 2020 um 14:05 Uhr)

  7. #22
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Mr.Civ2 Beitrag anzeigen
    Noch etwas:
    Die meisten Werte kann ich zuordnen auf meinem Bild:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-95...80101.png.html



    Sichtweite?, Bewegung, ?
    Angriff, Abwehr
    Trefferpunkte, Feuerkraft
    Baukosten, Spezial wie Tragfähigkeit
    ?

    Stimmt das so bzw. was ist der Rest?

    Ich möchte nur einen kleinen Mod machen, der die Einheiten anpasst (evtl. ein paar Gebäude).
    Die Besonderheiten der Einheiten bleiben gleich.
    Dann kann ich immer die Rules verschieben.
    Das steht eigentlich auch drüber. Kommt auch darauf an welche Version du spielst, das ist jetzt aus dem Original-MGE, bei TOT gibt es noch erweiterte Funktionen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.14
    Beiträge
    46
    Ich spiele CIV 2 Unlimited Gold Edition 1.3 Forced die es auf der Wiki Seite zum runterladen gab.

    Bei dem Punkt "Erhaltung": Gold oder Schilde? Ich habe den Wert mal auf 9, jedoch ändert sich da nichts. Weder in Gold noch Schilde.

    Ich versuch das mal mit den vier Techs.

    Edit: OK, die KI kann immer noch Kapitalisierung machen.

    Steht nicht in irgendeiner Datei die Zahl 512 ("Einheitenlimit"), welches ich auf 1024 setzen kann?
    Das würde mir schon reichen.

    Und danke für die Erklärung. Bis auf den "Erhalt" hatte ich mir mit der Zeit den Rest zusammen gereimt.


    ps.: Gibt es auch einen Eisenbahnmultiplizierer?
    Ich würde gerne den Wert reduzieren, da "unendliche" Bewegungspunkte etwas zu stark sind.
    Geändert von Mr.Civ2 (17. April 2020 um 00:55 Uhr)

  9. #24
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Nicht in der Version die du spielst. Man könnte aber die Tech RR auch rausnehmen, dann werden keine Eisenbahnen mehr gebildet (auch hier gilt es wie bei Cor diese Tech auf "no,no" zu stellen und die nachfolgenden Techs anzupassen - heißt dort das RR mit "nil" rausnehmen).

    An der Einheitengrenze ist in dieser Version nicht rütteln.

    Ah, sorry, das mit dem Erhalt stimmt nicht, ist die Kapazität der Ladung (Einheiten) bei Schiffen!

    Und die vielen 0er und 1er stehen für Spezialfertigkeiten, die direkt über den Einheiten erklärt sein sollten.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.14
    Beiträge
    46
    Dann lass ich es mit den Eisenbahnen. War halt eine Hoffnung.
    Ich hab jetzt die Baukosten für Einheiten deutlich angehoben. Es wird nun dauern, bis die KI am Limit von 512 ist (und ich auch^^).
    Die Spezialfähigkeiten sind klar.

    Danke dir.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •