Seite 5 von 77 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1153

Thema: [Colonization 1994 Classic] - L'empire français dans le nouveau monde

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Das is die Startpos die ich immer am liebsten gespielt habe auf de Amerika Karte.
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  2. #62
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Da solltest du unbedingt Leute hinschicken, Meisterpelzjäger würden sich für dich grade extrem rentieren. Und es ist so dicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #63
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Meine Scouts stoßen bis an den Ontaria-See vor, entdecken ein weiteres Gerücht und die Hauptstadt der Irokesen.

    Bild

    Ich finde weitere gute Jagdgründe und sanfte Hügel, die weitere Erze liefern können. Ganz weit im Süden sehe ich Grünland, auf dem irgendwann einmal Tabak angebaut werden könnte.

    Da es noch etwas Zeit ist, bis Hernan de Soto sich uns anschließt, lasse ich die Gerüchte erst einmal links liegen.

    Die gute Entwicklung in Neufrankreich treibt gut ausgebildete Siedler an den Pier.

    Bild

    Schreiner sind elementar für den Wachstum meiner Kolonien und gern gesehene Freiwillige.

    Der Besuch beim Oberhäuptling der Irokesen ist interessant.

    Bild

    Wir können hier Bergleute ausbilden lassen, die sich dann bei den reichen Erzvorkommen niederlassen könnten.

    Wahrscheinlich, weil der Oberhäuptling mit einem der Iro-Scouts verwandt ist oder so, mag er uns besonders gerne.

    Bild

    Die Kasse klingelt. 320 Gold sind eine Menge in dieser frühen Phase. Das riecht schon fast nach Werkzeugen und Musketen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    Das is die Startpos die ich immer am liebsten gespielt habe auf de Amerika Karte.
    Brasilien ist voller Sumpf, die Karibik bietet kaum Platz, nur Südamerika kann da mithalten. Trotzdem ist der Süden viel karger als der Norden.

  5. #65
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Sehr freundlich von denen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #66
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Sehr freundlich von denen...
    Geh' mal davon aus, dass sich das noch ändern wird

  7. #67
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    ... Ich finde weitere gute Jagdgründe und sanfte Hügel, die weitere Erze liefern können. Ganz weit im Süden sehe ich Grünland, auf dem irgendwann einmal Tabak angebaut werden könnte. ...
    Das wichtigste hast du vergessen zu erwähnen.
    Du hast Baumwolle gefunden, damit hast du bereits eine mögliche zweite Einkommensquelle wenn die Preise für Pelze und Mäntel in den Keller rauschen.

  8. #68
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Die Erfahrung zeigt, dass letztlich das meiste (aus Produktion) durch die einfachen Rohstoffe generiert werden kann. Weiterverarbeiten bringt nur ein kurzes Zeitfenster mit höherer Rendite. Danach ist ein Meisterpelzjäger/Pflücker/Pflanzer pro Stadt einfach eine Cash-Cow. Da ergeben die Veredler keinen Sinn mehr. Und natürlich Zollhäuser, damit das elende Geschippere aufhört!


    Das mit Abstand allermeiste "findet" man auf der Karte. Gerüchte und Indianer - Entdecken, Ausbilden, Missionieren, Erpressen und Abfackeln.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #69
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zum Missionieren taugen nur die Jesuiten. Einfach Missionare sind praktisch sinnlos.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Die Missionierung mit der Muskete war noch immer am effizientesten.

  11. #71
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung zeigt, dass letztlich das meiste (aus Produktion) durch die einfachen Rohstoffe generiert werden kann. Weiterverarbeiten bringt nur ein kurzes Zeitfenster mit höherer Rendite. Danach ist ein Meisterpelzjäger/Pflücker/Pflanzer pro Stadt einfach eine Cash-Cow. Da ergeben die Veredler keinen Sinn mehr. Und natürlich Zollhäuser, damit das elende Geschippere aufhört!
    Nein.
    Wenn man die Rohstoffe ordentlich vertickt, liegt der Preis irgendwann bei 1.
    wenn man die verarbeiteten Produkte gleichmäßig vertickt, bleibt der Preis bei ca. 8.
    Man braucht halt 4 Kolonien, eine für Zucker, eine für Mäntel, eine für Zigarren und eine für Rum. Wenn die alle pro runde 72 Fertigwaren übers Zollhaus nach Europa verhökern, kommst du da mit Rohstoffen nicht ran.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #72
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566
    Das würde ich auch sagen, zumal die Fabriken noch mal 50% zusätzliche Fertigprodukte aus den Rohstoffen machen.

  13. #73
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Mir ist gar nicht bewusst gewesen, wie populär Colonization war.
    Schön, dass hier so lebhafte Debatten stattfinden. Vielleicht sollten wir ein Gruppenspiel starten, auf Vizekönig. Und dann alles mal richtig optimieren.

  14. #74
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Nein.
    Wenn man die Rohstoffe ordentlich vertickt, liegt der Preis irgendwann bei 1.
    wenn man die verarbeiteten Produkte gleichmäßig vertickt, bleibt der Preis bei ca. 8.
    Man braucht halt 4 Kolonien, eine für Zucker, eine für Mäntel, eine für Zigarren und eine für Rum. Wenn die alle pro runde 72 Fertigwaren übers Zollhaus nach Europa verhökern, kommst du da mit Rohstoffen nicht ran.
    Für 72 Fertigwaren benötigst du 3 Meister, 100% Freiheit und die entsprechende Fabrik. Die benötigten 20 Werkzeuge für Grundgebäude (+56...64 Hämmer) und 100 + bis zu 176 für Fabrik. Deine Schreiner können währenddessen keine wichtigen Dinge produzieren, z.B. Verlag, Druckerei, Ställe, Uni, Wagen, Ari, Festung...

    Für bis zu 42 Felle/Runde benötigst du einen Pelzjäger/Wild/Hudson/Straße. Nur Straße, Wald und Hudson macht schon 16 Felle/Runde...

    Unnötige Meister in der Stadt fressen den Pferden nur das Heu weg und das Wachstum zum nächsten Siedler (und damit Soldat) wird verzögert...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #75
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    ...trotzdem habe ich natürlich Meister in den Städten auf Halde, die kein Zollhaus haben. Die kommen dann ins Spiel, wenn die Lager voll werden, damit nichts verschwendet wird, bis der Wagen da ist...

    Zur Not stehen die im Rathaus und gießen Glocken...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 5 von 77 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •