Seite 30 von 77 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 1153

Thema: [Colonization 1994 Classic] - L'empire français dans le nouveau monde

  1. #436
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Als Gründermutter wäre Pocahontas grade agr nicht so schlecht gewesen. Die Inkas sind dann wieder freundlich, und die Irokesen werden dann erst mal lange die Füße still halten.
    Ich habe auch über Pocahontas nachgedacht. Mein Gedanke war aber eher: Jetzt Wildsau spielen. Bei den Inka Gold abgreifen. Dann die Iros und Cherokee so weit zurück drängen, dass ich genug Platz haben. Dann Pocahontas.

  2. #437
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Winnetou würde sich im Grab umdrehen.

  3. #438
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Die Pocahontas bringt für meinen Geschmack auch nur kurzfristig Entlastung, da man man meist schon ein deutlichen militärischen Überhang hat, wenn die Gute zündet...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #439
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Ich sag ja: Wildsau spielen, dann mi Pocahontas auf null stellen und den geschaffenen Freiraum besiedeln. Ohne Überfälle zu befürchten.

  5. #440
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    So, weiter gespielt bis 1610 - also 15 Jahre.
    Das sind über 100 Screenshot geworden.
    Und am Ende wird es mindestens eine Entscheidung für den Kontinentalkongress geben.

  6. #441
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    ...über 100 Screenshots...

  7. #442
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Also los, bring die Story, wir wollen entscheiden. Ausserdem habe ich die Wohnung bereits dreimal geputzt und doppelt aufgeräumt

  8. #443
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Also los, bring die Story, wir wollen entscheiden. Ausserdem habe ich die Wohnung bereits dreimal geputzt und doppelt aufgeräumt
    Ich würd ja sage, komm vorbei, ich hab hier auch noch Unordnung.... Aber die Anreise ist wohl etwas weit

  9. #444
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Port Au Price soll mittelfristig ein Zentrum der Rauchwarenindustrie werden und bei der Revolution mithelfen, indem von dort aus die Europäer für viel Geld vergiftet werden.

    Bild

    Erst mal kommt auch hier ein Sägewerk hin. Produktion muss sein. Mir fehlen noch die Schreiner.

    Erst mal will ich etwas Holz sammeln, ein paar Glocken produzieren und dann der Siedlung ein paar weitere Gebäude verpassen.

    Bild

    Die Kirche, weil sie einfach durch Anwesenheit Kreuze produziert. Ein Lager, die verbesserte Zigareenwerkstatt, vielleicht einen Verlag.

    Noch ein neuer Siedler. Ich zähle mit und komme nun auf 9 Eingeborene.

    Bild

    Cayenne ist wirklich zu einem Hort des Wachstums geworden. Und das wird noch schlimmer

    Wieder in Port au Prince. Das Kaperschiff ist aus der Karibik angekommen und hat den Soldaten, zwanzig Werkzeuge und eine Ladung Pelze mitgebracht.

    Bild

    Waren raus, Soldat nach Norden, Waffen fassen - und das Kaperschiff wieder ab in die Karibik.

    Ich will mir kurz ansehen, wie weit der Kontinentalkongress ist und bin ziemlich zufrieden.

    Bild

    Peter Stuyvesant ist schon fast da.
    Ein Viertel der Bevölkerung ist schon für eine Revolte. Die haben wohl nicht gesehen, was der König das so auffahren kann. 88 Divisionen
    Knallhart.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #445
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Wenn ich meinen neuen Siedler in Cayenne ansiedeln würde, schlägt der Malus zu.

    Bild

    Wenn zu wenig Siedler für die Freiheit sind, gibt es einen Malus auf die Produktion. Beispielsweise erzeugt mein freier Siedler im Rathaus dann nur noch 2 Freiheitsglocken und nicht mehr 3.

    Das ist natürlich Mist. Also mache ich das naheliegende.

    Bild

    Pferde, Waffen, kein Malus mehr. Außerdem ist der Verlag bald fertig, dann wird die Quote für die Brüder der Freiheit hoffentlich schnell besser und ich kann mehr Leute hier ansiedeln.

    Dann gehe ich wieder weit in den Süden. Hier sind meine 5 Kanonen und die wenig erfolgreichen Soldaten.

    Bild

    Ich sammele die Einheiten hier auf einem Fleck und warte auf meine Galeone. Dann wird die Heeresgruppe weiter nach Norden verlegt.

    In Montreal habe ich einen weiteren freien Siedler aufgenommen.

    Bild

    Ich nutze die Gelegenheit, schicke meinen Farmer ins Schulhaus und lasse ihn sein Wissen vermitteln. Je mehr Farmer, umso besser.

    Aus Frankreich hole ich mir Verstärkung für die politische Entwicklung der Kolonie.

    Bild

    Für viel Geld locke ich zwei Staatsmänner an die Pier. Diese bringe ich dann in die neue Welt. Einer soll später in Cayenne arbeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #446
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #447
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    In Martinique wird eine Kirche fertig. Auch die gehören für mich zu einem frühen Muss.

    Bild

    Selbst wenn mal nur eine Runde lang ein Holzfäller, Zimmermann oder ein Jäger nicht gebraucht wird, kann man ihn als Prediger einstellen. Auf diese Weise lassen sich herrlich Kreuze sammeln.

    Die Galeone kommt an und ich gründe mit meinem Scout eine Siedlung im eisigen Süden.

    Bild

    Hier kann ich dann etwas Ausrüstung verteilen.

    Grundsätzlich ein mieser Ort. Ohne Holz, keine Nahrung - jedenfalls nicht ohne Hafen.

    Bild

    Aber wir sind auch nicht hier, um zu wachsen. Pferde und Waffen bekommt der Soldat. Mein Scout wird nicht weiter in den Bergen nach Erzen suchen, sondern in das Haus des Gerbers umziehen und aus den drei Pelzen des Basisfeldes drei Mäntel machen. Bis die Inka-Operation beendet ist, wird hier ein kleiner Haufen Mäntel liegen - und die bringen auch noch Geld.

    In New Amsterdam macht mein Kauffahrer fest.

    Bild

    Er wird Werkzeuge, Waffen, Handelsgüter und Nahrungsmittel mitnehmen. Die Handelsgüter will ich den Indios verkaufen. Mal sehen, ob die etwas einbringen.

    Nicht lange nach dem Beginn der Session wird der Kontinentalkongress erweitert.

    Bild

    Herzlich willkommen Mijnher Stuyvesant. Hoe gaat et met Uw?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #448
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Da ist das olle Holzbein!

    Bild

    Der Rest hier, noch mal zur Erinnerung: Brewster, Smith, Minuit und de Soto. Nicht ein Franzose

    Nach zwei Versuchen bekomme ich dann mal eine Auswahl, in der 2 von 5 gut und 2 von 5 brauchbar wären.

    Bild

    Da ich einige Verlage oder Druckereien angeleiert habe und die Revolutionsquote höher treiben will, wähle ich Jefferson. Penn wäre auch eine gute Wahl gewesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #449
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ich finde, du solltest alle 100 Bilder einfügen.

  15. #450
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Das man die Gründerväter neu würfeln lassen kann in deiner Version, ist schon ein ziemlich entscheidender Vorteil.

    In meinem aktuellen Spiel auf Vizekönig ohne Neu-Würfel-Option (Empfinde das als "Bug-Using" und nutze es nicht Emoticon: aye ) ist es teilweise schon mühsam. Aber dafür könnte die Unabhängigkeit auch recht schwierig zum Erreichen sein

Seite 30 von 77 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •