Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 291

Thema: [AS] Die Sichelkonferenz

  1. #61
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Achso dann bekommst du trotzdem das erste Boot

  2. #62
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Die Ifris stehen einfach zu ihrem Wort

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich würde auch gerne das zweite Boot nehmen.

  4. #64
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Sein Boot ist jetzt einsatzbereit, dein Hafen aber erst nächste Runde

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Der Hafen steht doch zu Jahresbeginn. Also das klappt ganz normal. Nur Schiffe brauchen ein Jahr Ruhepause bis sie losfahren können.

  6. #66
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Achso, das muss man Ghaldak fragen, da bin ich davon ausgegangen, dass der erst am Ende des Jahres fertig wird.

  7. #67
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Der Hafen steht doch zu Jahresbeginn. Also das klappt ganz normal. Nur Schiffe brauchen ein Jahr Ruhepause bis sie losfahren können.
    Ich denke, der Hafen wird wir alles andere erst im Jahresverlauf gebaut. Ich würde nochmal explizit bei Ghaldak nachfragen, wie das läuft.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ghaldak meinte zu mir, dass Vesk mir dieses Jahr eine Flotte schickt, wenn ich den Hafen baue. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass klappt ohne Probleme.

  9. #69
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ist für mich tatsächlich eine schwere Frage - und nach einer intensiven Regel-Erbsenzählerei läuft es für mich auf "Im Zweifel für den Angeklagten" heraus.
    Ist also möglich.

    Edit:

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ghaldak meinte zu mir, dass Vesk mir dieses Jahr eine Flotte schickt, wenn ich den Hafen baue. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass klappt ohne Probleme.
    Da hast du mich missverstanden. Eine der beiden Vesker Flotten, die noch an Einsatzverzögerung leiden, soll in deine Richtung gehen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #70
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Dann müssen das jetzt Vesk, Kaervai und Ifris untereinander ausmachen

  11. #71
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Vesks Pläne sähen so aus:
    * Die Zugabgabe für dieses Jahr steht.
    * Nächstes Jahr nutzt es seine drei Handelsflotten für Norvesk, Kaervai und Taedor/Ifris.
    * Eventuell kommt noch eine vierte hinzu, auch wenn sie dies gerne mit Rücksicht auf den Einheitenfreibetrag gerne vermeiden würden. Andererseits wäre es auch toll, ein Schiff zum Aufwerten und Durchtauschen freizuhalten.
    * Wenn sie in der nächsten Runde einen Schwerpunkt erhalten, könnte es lohnend sein, über eine Küstenstraße Vesk (Umland)-Beuteland zu diskutieren, um mit dieser Handelsflotten loszueisen. Schließlich wären auch die Inseln für sie reizvoll.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #72
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Die Küstenstraße erscheint lohnend, damit auch die Nakumonische Flotte frei wird. Die Frage ist jedoch, ob ein gemeinsamer Schwerpunkt dann nicht sinnvoller wäre. An der Handelsstraße würde man sich im Fall der Fälle beteiligen.



    Dann kommen wir noch zu den anderen Punkten, Papa muss halt dann noch zustimmen

    2) Flottenrüstung. Ich würde vorschlagen den Bau von Kriegsflotten in unserem Kreis zumindest zu diskutieren, falls jemand das plant. Momentan haben wir die Seehoheit und eigentlich keinen Grund weitere Flotten auszuheben. Was man vermeiden möchte ist ein sinnloses Hochrüsten zwischen den Mitgleidern.

  13. #73
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Wie viel kostet denn die Aufwertung eines Handelschiffes? Geht das überhaupt?

  14. #74
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es geht, kostet die üblichen 50.000 Yurai für eine Stufe und blockiert die Einheit für diese Runde, wodurch sie nicht für einen Handelsverbindung genutzt werden kann.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #75
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Keine Meinungen zu 2)?

    Bei 3) wäre vor allem akut, dass das konservative Lager Kiovar in Neraza einsetzen möchte. Am besten äußert sich mal Vesk dazu, was es davon hält und was es zu einer geplanten Absetzung von Eidira sagt.

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •