Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 92

Thema: [DMS] Verhandlungen in der Salzburger Burg

  1. #76
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Ähm und die ganzen westlichen Ritter und Fußgänger aus dem Reich und was weiß ich wo gehen in die Kriegsgefangenschaft? DIe werden natürlich ehrenhaft behandelt, aber einfach so abziehen lassen möchte ich die nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #77
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Das Erzherzogtum wird ganz sicher nicht seine Verbündeten ausliefern. Was wäre denn das für ein Frieden, der auf dem Verrat an den Freunden beruht? Was würden die verbündeten Khane wohl sagen, wenn Österreich die Auslieferung der bairischen Reiter verlangen würde?

  3. #78
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Die haben ja auch verloren.

    Hätte zu gerne noch ein paar Gefangene gemacht, aber naja.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #79
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Dann wird der folgende Vorschlag gemacht:

    Das Khanat Ungarn und sein Vasall, das Erzherzogtum Österreich schließen den folgenden Vertrag:

    - Die Kampfhandlungen zwischen beiden Seiten und ihren Verbündeten werden mit sofortiger Wirkung eingestellt.
    - Der ungarische Khan gewährt dem Erzherzogtum für zehn Jahre (bis zum 31. 12. 1431) eine weitgehende innere Autonomie. Davon ausgenommen sind der Bau von Mauern (hierfür muss im Einzelfall eine eigene Einigung zwischen Khan und Landesregierung getroffen werden) und die Enteignung von Reiterlehen (diese ist wie bisher dem Khan nach einem Standesgerichtsurteil vorbehalten).
    - Alle fremden Truppen werden baldmöglichst, spätestens aber bis zum 1. September, aus dem Erzherzogtum abgezogen. Sollte es in den zehn Jahre nötig sein, Hilfstruppen zu erbitten, ist dies nur mit Zustimmung des ungarischen Khans möglich.
    - Um die Zerstörungen in Südböhmen durch die Verbündeten des Erzherzogtums wiedergutzumachen und den ungarischen Khan für seine Zugeständnisse zu entschädigen, wird die Hälfte der Bruttoeinnahmen des Landes in einen Fonds eingezahlt, über den der ungarische Khan als Landesherr die Verfügung hat und aus dem auch die ungarischen Verbündeten bezahlt werden. Das Erzherzogtum nimmt auf diesen Fonds keinerlei Einfluss. [Ich werte es mal so, dass die Österreicher von Beamten überprüft werden, so dass sie kein Geld zur Seite schaffen können; der Etat wird dann ähnlich wie der eurer Länder angegeben]
    - Im Jahr 1428 wird mit Gesprächen darüber begonnen, ob die Autonomie fortgeführt werden kann. Die Entscheidung darüber fällt dann auf einem gesamtungarischen Reichstag unter Einschluss aller Vasallen.

    Wäre das ok?
    Ok. Willst du das noch in den Postfaden reinstellen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #80
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Eigentlich in den Vertragsfaden?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #81
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Da ich annehme, es wird diesen Frieden geben, sollen die bairischen Reiter abziehen und sich an gewohnter Stelle am Donaulauf sammeln. Dort wird über eine teilweise Demobilisierung entschieden.

    Wenn ich das falsch verstanden habe und es gibt noch keinen sicheren Frieden, soll ausgehalten werden.

  7. #82
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Sare hat anscheinend angenommen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #83
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Okay! Steht im falschen Faden, wird dennoch gelten, schätze ich.

  9. #84
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Wunderbar
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #85
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.190

  11. #86
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Besten Dank an Mainz und Salzburg ab die Vermittlung. Solche wahrhaft am Frieden interessierte Glaubensmänner braucht die Kirche!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #87
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Danke für den Link, Chegg. Ich hatte ihn vorhin nicht für voll genommen weil Arbeit und so. Ich lese mich mal ein.

  13. #88
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Durch nen Aufstand im Reich der beendet ist, yay...
    Wenn der Papst im Sechseck springt werd ich Tengrist und setz die nächsten SPs genau in die Richtung.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Dies dürfte denke ich einem Faden Mainz und die Khanate am nächsten kommen.

    Doerky hat mich ja nach Schwaben eingeladen. Was habt ihr da vor außer saufen?

    Welche Optionen kommen den für euch in Betracht? Option A schreit ja fast nach Unabhängigkeit und C nach einem fast weiter so und D ist ja einfach alles beim alten
    .

  15. #90
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    D steht für Deutschland.

    Option C sollte nicht unterschätzt werden. Es sorgt in Konsequenz für eine Dezentralisierung weg von Sarai und erlaubt schnelleres Handeln. Für mich ist eine Machtverlagerung weg von Sarai natürlich undenkbar.

    Zum eigentlichen Thema: Doerky will damit der Einflussnahme Burgunds entgegenwirken. Gemäß der Auswertung Burgunds sollen die Gesandschaften ja durchaus eine gewisse Spaltung innerhalb der deutschen Khanate bewirken. Sonst wäre es nicht so formuliert wie es formuliert ist:

    In Mainz propagieren die burgundischen Gesandten weiter die Einheit des neuen Deutschen Reiches, differenzieren aber stärker zwischen den deutschen Khanaten und den Mongolen des Ostens, wozu in der Regel auch die Ungarn gezählt werden. Zwar erzielt man dabei am Anfang noch keine zählbaren Ergebnisse, mittelfristig könnte Burgund dadurch aber einen Hebel in die Hand bekommen, mit dem sich die Einheit der Mongolen vielleicht in Gefahr bringen ließe.
    Hallo.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •