Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 92

Thema: [DMS] Verhandlungen in der Salzburger Burg

  1. #46
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.402
    @Erzherzog: Du singst deine Messe in der falschen Kirche. Ich habe in einem ähnlichen Fall Autonomie gewährt und es nicht bereut. Habe es auch dem ungarischen Khan empfohlen, aber ich werde meinen Verbündeten nicht im Stich lassen, auch wenn er anders entscheidet.

    Übrigens nehmen wir euch das mit der verbrannten Erde übel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #47
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Man ist in Linz und Wien auch weiterhin an einer Verhandlungslösung interessiert. Auch einem temporären Waffenstillstand würde man zustimmen.

  3. #48
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.402
    Um noch mehr Verstärkungen aus Westeuropa zu erhalten?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #49
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Aber gerade Ungarn könnte den Waffenstillstand doch auch für sich nutzen, wenn noch Böhmer und Bayern im Anmarsch sind und man Hilfe aus dem GK anfordert.

  5. #50
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Durch nen Aufstand im Reich der beendet ist, yay...
    Wenn der Papst im Sechseck springt werd ich Tengrist und setz die nächsten SPs genau in die Richtung.
    Mach ma.

  6. #51
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.402
    Du bist doch Dons Lieblingssohn mit deiner Pilgerfahrt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #52
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Haben die Ergebnisse der Schlacht was an deiner Meinung geändert?

    Ich halte immer noch eine friedliche Einigung für möglich und sinnvoller.

  9. #54
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.450
    Es gibt keinen Erzherzog von Österreich und wir würden vorschlagen, die Kirche beschäftigt sich mit dem Gebet, statt um die hohe Politik.
    Zu den ganzen geistlichen Bedenkenträgern. Ungarn wurde unprovoziert von auswärtigen Briganten angegriffen. Wir haben vor Linz verhandelt, danach Unterhändler geschickt, was die Leute damit beantwortet haben, das sie Adligen die Häuser angezündet und ihr Eigentum geplündert haben.
    Unser Angebot, wenn ihr ganz schnell verschwindet, machen wir nicht das selbe bei euch zu Hause, ist da sehr, sehr großzügig.
    Irgendwann langts auch. Nach dem ganzen Wange hinhalten, gibts halt auch mal den Arschtritt.
    Seine Heiligkeit kann für ihre Seelen beten und seinen Legat für die Letzte Ölung vorbeischicken, könnte vielleicht die lokalen Kapazitäten etwas übersteigen.
    Ich werde jetzt einen schönen Text hierzu verfassen, der wird heute im Thor- Faden stehen und gegebenenfalls Morgen veröffentlicht. Es wäre toll, wenn ich das nicht müsste, aber ungestraft verhöhnen lasse ich mich auch nicht- versucht es doch nochmal mit verhandeln

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wenn der Papst im Sechseck springt werd ich Tengrist und setz die nächsten SPs genau in die Richtung.
    Auf Spielerebene fände ich den Versuch sehr Interessant, auf Papstebene gibts dann saures.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #55
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Ich kann die Haltung der Kirche in den ganzen Rebellenthemen ab ungefähr April nicht mehr nachvollziehen. Erst recht nicht Aussagen vom Papst wie "Ich lass mich nicht verhöhnen", wenn die Kirche zuletzt die Mongolen verhöhnt, welche nachweislich pro Frieden standen, bis der Frieden von den Rebellen ausgeschlossen wurde. Natürlich möchte der Papst und sein Gefolge Verhandlungen anstreben, doch werden damit eben die falschen angesprochen.

    Ein Kind spielt fröhlich mit seinem Sandspielzeug und ein anderes nimmt den Eimer weg. Sein Vater ermahnt es, doch den Dieb die Schaufel zu geben und zu hoffen, dass es von weiter weg zusehen darf. Das bestohlene Kind fühlt sich verarscht und holt mit der Schaufel aus. Ganz normal. Genau das passiert in Österreich.
    Wenn das nicht offensichtlich ist, das erste Kind sind die Khanate (hauptsächlich Ungarn), der Vater die Kirche (hauptsächlich der Papst), das zweite Kind sind die Rebellen (hauptsächlich der (Erzherzog)

  11. #56
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.450
    Warum denn? Wenn man den traditionell brutalen mongolischen Fremdherrscher spielen will, braucht man sich nicht zu wundern, dass es in regelmäßigen Abständen kracht.

    Und auf Spielerebene war der Post halt auch ein riesengroßer Stinkefinger von Sare an mich, das wär auch anders gegangen. Vielleicht nochmal zur Erinnerung: Ich bin kein Schwede mehr und den Mongolen nicht zwangsweise feindlich gesinnt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #57
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich kann die Haltung der Kirche in den ganzen Rebellenthemen ab ungefähr April nicht mehr nachvollziehen. Erst recht nicht Aussagen vom Papst wie "Ich lass mich nicht verhöhnen", wenn die Kirche zuletzt die Mongolen verhöhnt, welche nachweislich pro Frieden standen, bis der Frieden von den Rebellen ausgeschlossen wurde. Natürlich möchte der Papst und sein Gefolge Verhandlungen anstreben, doch werden damit eben die falschen angesprochen.
    Ich glaube, Baiern macht es sich hier zu leicht. Die deutschen Khanate waren in der Tat alle dezidiert für den Frieden, aber gerade Ungarn hat doch seit Beginn der Aufstände keinen Hehl daraus gemacht, die Aufstände militärisch niederschlagen zu wollen. Es wäre viel mehr nicht nachvollziehbar, wenn die heilige Kirche dies einfach unkommentiert geschehen ließe.

  13. #58
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Du willst mir erzählen, als damals Böhmen damit beschuldigt wurde, war auch eigentlich Ungarn gemeint?

  14. #59
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.450
    Möchtest du das was du sagst mit Zitaten untermauern? Keine Ahnung was du meinst, die Rede des Papstes ist jedenfalls fertig
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #60
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Was halten denn die Khane von einer temporären Autonomie mit festen Tributzahlungen aus Österreich? Der Erzherzog weist darauf hin, dass man das Land gegen harten Widerstand erobern muss, wie man vor Wien gesehen hat. Wie viel glauben die beiden (oder drei) Herrscher aus Österreich in den nächsten Jahren noch herausholen zu können, wenn der Adel tot, das Volk geflohen und das Vieh geschlachtet ist?

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •