Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Russland- frühe Schriftsteller

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458

    Russland- frühe Schriftsteller

    Als Russland hat man zu 99% durch die frühen lavras immer die ersten Schriftsteller, kann aber meist erstmal nur ein großes werk erschaffen (platz im palast), da die Kulturbezirke später kommen und Bezirk+Gebäude erst gebaut werden müssen.

    Dann hat man die moeglichkeit die "übrigen" frühen werke für echt gute Preise an die KI zu verkaufen. Ist das sinnvoll? oder büßt man da für den späteren Kultursieg (sehr wahrscheinlich) zuviel ein?

    Bin da noch unschlüssig ob das sinnvoll ist.

    Meinungen?

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich denke, das ist abhängig davon, wie du spielen willst. Bei einem Fokus auf einen Kultursieg würde ich sie nicht verkaufen. Dann kommen ja auch deine Kulturbezirke meistens recht schnell und hast Verwendung dafür.
    Bei einem anderen Siegtyp kann man ruhig ein paar Werke verkaufen, solange es nicht an Civs geht, die eh einen guten Tourismusertrag haben. Und ich würde darauf achten, dass ich die Werke an verschiede Civs gebe, damit nicht eine kulturell/touristisch zu stark wird. Dadurch lassen sich dann entweder ein paar Handwerker kaufen oder Einheiten upgraden und man kann sein Spiel sehr gut beschleunigen. (Gleiches gilt z.B. auch für diplomatische Gunst oder Luxusressourcen, da kann man auch super Gold mit reinholen.)

    Ansonsten kann man die Schriftis auch als Scouts benutzen, da sie ja nicht sterben können und eine recht gute Bewegung haben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Wenn man viel dafür bekommt ist verkaufen sicher lohnenswert, die paar Pünktchen Tourismus machen doch kaum etwas aus. Ich habe die bislang aber auch immer nur als Erkunder genutzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •