Seite 29 von 95 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1425

Thema: [DMS] - Baiern, Ungarn und Böhmen gemeinsam gegen die schwarzen Ritter!

  1. #421
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019


    Können wir die PN-Schlacht hier austragen?

    Prinzipiell wäre Baldris Idee jedenfalls möglich.

  2. #422
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744


    PNs sind was tolles!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #423
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich persönlich traue hier manchen zu, verbotene Fäden bewusst zu betreten und unlauteres Wissen im Spiel anzuwenden.

  4. #424
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Das wäre natürlich problematisch.

  5. #425
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Wir können aber das Thema via PN demnächst abschließen, oder?
    Glaube, da gab jetzt jeder Senf zu und jeder weiß was zu tun ist. Wenn das dann anläuft, stöet die -hoffentlich falsche- Behauptung von mir nicht mehr sonderlich

  6. #426
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich persönlich traue hier manchen zu, verbotene Fäden bewusst zu betreten und unlauteres Wissen im Spiel anzuwenden.
    Bei dieser Thematik erachte ich es als irrelevant. Es ist ja nicht so, dass man einen Krieg plant und Truppenkontingente verschiebt.

    Wenn wir offen reden hat dies keinen Einfluss bis wir zur Tat schreiten. Weil es für den "Gegner" Ressourcenvergeudung wäre zu reagieren bevor etwas passiert.

  7. #427
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Genau das sehe ich anders, Baldri. Die Info "Da wird demnächst mal etwas passieren", "Da passiert jetzt etwas" oder "Da ist bereits etwas passiert" bedeutet im Spiel mal sicher ein paar Monate und real eine entsprechende Dauer. Man hat folglich real länger Zeit, sich eine angemessene Gegenmaßnahme zu überlegen und auch im Spiel länger Zeit, diese aufzubauen. Ganz plump gesagt ist Politik -wenn nicht gar jede zwischenmenschliche Aktion- eine Reaktion auf etwas, mit der eskalierend oder deeskalierend gehandelt werden soll. Besonders dann, wenn Dritte am Rand sitzen -was mit dem Großkhan hier quasi auf jeden zutrifft- spielt es eine entscheidende Rolle angemessen zu eskalieren.

  8. #428
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Das sind auch die Gründe wieso ich das in dem Fall per PN laufen lassen habe und gerne weiterhin laufen lassen würde.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #429
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ihr könnt mir euer Ergebnis meinetwegen via PN mitteilen, wenn ihr in dieser Hinsicht wirklich Sorgen habt.

  10. #430
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Naja da brauchen wir zur Ergebnisfindung ja auch dich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #431
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Also die grundlegenden Fragen kann ich schon auch hier beantworten. Selbst wenn jemand mitlesen sollte - ttte würde ich das übrigens auf keinen Fall zutrauen - wären das ja keine Geheiminformationen.

    - Betroffen ist der süddeutsche Raum, teil direkt und teils indirekt (weil es zu einer Art Dominoeffekt kommt). Am stärksten wirkt es sich in Baiern und Oberschwaben aus, etwas schwächer im Khanat Schwaben, in Österreich und in Franken, nochmals schwächer in den übrigen Nachbargebieten.
    - Ttte hat die Arbeitsmigration nicht ausgelöst, die ist schon im Spiel als Möglichkeit integriert, wenn ein ökonomisches Gefälle besteht. Soweit man in Landshut und Urach weiß, sind aber seit einigen Jahren bezahlte Werber aus Tirol aktiv, was den Effekt nochmals deutlich verstärkt hat.
    - In schwierigen Jahren kann die Arbeitsmigration von Vorteil sein (weil sie etwas Leidensdruck herausnimmt und eine gewisse Verteilung von Wohlstand verursacht), mittel- und langfristig schadet sie (wenigstens auf diesem hohen Niveau) der ökonomischen Entwicklung.

    Mögliche Gegenmaßnahmen lassen sich in drei Gruppen einteilen, die man natürlich kombinieren kann:

    - Diplomatische Aktivitäten, die darauf abzielen, dass Tirol die Werber nicht mehr einsetzt.
    - Aktivitäten in den betroffenen Ländern selbst wie das direkte Vorgehen gegen Werber.
    - Gegenmaßnahmen, die Tirol schwächen, wobei diese offen oder verdeckt sein können.

    Hilft euch das ein wenig weiter?

  12. #432
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.753
    ttte sieht im Moment keine Verhandlungsgrundlage.

  13. #433
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    ..was ja wohl auch so zu erwarten gewesen ist

    Wundert es mich? Nein...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #434
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    29. August 1424: Nach mehrwöchigen, ergebnislosen Gesprächen lehnt das Khanat Tirol die Entsendung von Beauftragten des Großkhans ab. Diese hätten eine Untersuchung zu den Hintermännern der Angriffe durchführen sollen, aber Tirol zieht es vor, eigene Beamte einzusetzen, da diese mit Ort und Sprache besser vertraut seien.

    Emoticon: ablach

    Man spielt den Vorzeigemongolen und lässt die eigenen Leute im Bürgerkrieg in der ersten Reihe verbluten (vermutlich alles eher pro-mongos ) und zuhause will man keine Mongolen weil.....
    ....man keine Mongolen mag
    ...man keine unabhängigen Untersuchungen haben will...

    Jetzt frage ich mich wieso
    Angst, dass die was aufdecken was dem Tiroler selbst schadet?! Hmmmm?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #435
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    BJ. Über diesen Umstand habe ich mir die Tage länger Gedanken gemacht. Teilweise aus eigener Erwägung, teilweise weil du es hier aufgreifst.

    Mein Schluss ist der, dass wir nur verlieren wenn wir die Treue Tirols beim Großkhan anzweifeln. Ich halte indes meine Maßnahme für angemessen wenn es laut Tirol keine Verhandlungdgrundlage gibt und würde anraten und mich freuen wenn ihr das kopiert oder den Rücken stärkt. Wohl wissend, dass ich auf eigene Gefahr handle und ihr mir dafür rein gar nichts schuldet wenn ich euer Problem zu meinem mache - aus ungarischem Interesse heraus.

Seite 29 von 95 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •