Seite 20 von 95 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1425

Thema: [DMS] - Baiern, Ungarn und Böhmen gemeinsam gegen die schwarzen Ritter!

  1. #286
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Ich habe großen Respekt vorm Papst.

    Don finde ich in Ordnung.

  2. #287
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ich trau Don aber eben immer alles zu
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #288
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Man muss ein Genie sein, um ihn auf's Kreuz zu legen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #289
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Mist, ich hatte in meinen Anweisungen BJS Hochzeit vergessen. Ich bin

    Srry BJ

  5. #290
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    14. August 1422: Minku Khan von Tirol spricht bei einem Abendempfang in den illuminierten Gärten der Innsbrucker Residenz neben anderen Themen auch den Kuriltai an. Dabei äußert er sich sehr polemisch über die „Eiderneuerer“ um den greisen schwäbischen Khan, den er als nahezu senil darstellt und erntet schallendes Gelächter der Höflinge. Auch mehrere mit dem Khan gereiste Hofadlige greifen das Thema in den folgenden Tagen auf und spotten über die „Fünferbande“, den Eid und manchmal sogar über den Großkhan.
    6. September 1422: Bei einem Herbstempfang in etwas kleinerer Runde äußert sich Minku Khan von Tirol nochmals spöttisch über die „Eiderneuer“ aus Europa. Diesmal hält er sich aber mit Kritik am schwäbischen Khan zurück und nimmt stattdessen den unflätigen Ungarn, den bitterbösen Böhmer, den hilflosen Hessen und den bolzigen Baiern aufs Korn.
    Wollen wir eine kleine Diplomatische Note schicken bei der Wir von Minku Kahn erfahren möchten ob die Geüchte stimmen das er solche aussagen gemacht hat? Und ob er sich öffentlich von solchen aussagen distanzieren möge.


    3. Die Kommison
    Wer? ich fände die Idee von BJ und Cheggid als abgesante immer noch gut.

    was sind unsere Ziele?
    Ich sammel mal was ich mir vorstellen könnte:

    -Gemeinsamer Treuer Eid zum Großkhan aller anwesenden.

    -zusage das bei Rebellen die das oder den GK beleidigen oder herausforden militärisch, logistisch und Informationstechnisch(was ist ein zeitgemäßer begriff für Nachrichtendienst) zusammen gerabeitet wird.
    ~das heißt unter anderem das man selbstverständlich Rebellen auch über grenzen hinaus verfolgt.

    -ev. absichtserklärung das man gemeinsam zusammen Arbeiten möchte um nach Katstrophen/aufstände die gebiete wider aufzubaun. Das man zusammen Arbeitet um den verkehr fluss, denn Handel und was weiß ich nicht zu stärken. Die Absichtsterklärung sich bei der verfolgung von Banditen und Verbrechern zu Unterstützen.

    -ev. Das Burgund sich erklären soll wie es passieren konnte das durch sein Land Englische Ritter in die teuschen Lande einmarchieren konnten.

    - das England zu rechenschaft gezogen wird weil es maßgelich zu den aufständen geführt hat.

    - wie der Status der Reichstag zu Mainz ist.

    -ev. das Tirol sich erklären soll zu den "gerüchten" das er den GK und viele treue Khane verunglimpft.


    4.Nachkriegsdeutschland
    ich tendiere es nächstes Jahr weiter hin für den wieder aufbau zu belassen.
    Diesmal vielleicht etwas weiter gestreuter.
    Ich habe etwas bauchschmerzen das in Mainz stattfinden zu lassen ohne das der Reichstag offizell anerkannt ist.
    Mein vorschlag wäre das in einen gebit zu machen wo wir schon besonders Erfolgreich waren.
    @Ungarn würdest du auch gerne dabei?

    2. Mongolische Sport Spiele
    Weiß schon jemand ob er gerne der veranstaltungsort hierfür wäre?

    Wenn sollen wir noch ins Boot holen? Hellas, Syren, Ägypthen, Tirol und alle die möchten?

    Sollen wir bei Kommison schon dafür werben?

    @Jon das wäre dann vermutlich ein schwerpunkt für den der es veranstaltet oder?
    Geändert von Doerky (30. April 2020 um 13:58 Uhr)

  6. #291
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Also bei den Europäern wurde nur für die Etablierung der Ritterspiele ein Schwerpunkt fällig (in dem Fall für Burgund). Ich würde das bei euch also ähnlich halten, so dass nur der erste Ausrichter den SP nehmen muss.

  7. #292
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Doerky?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #293
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zum Beispiel, ja. Es kann aber auch jedes andere Khanat übernehmen.

  9. #294
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Das war eine Frage an ihn, ob er möchte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #295
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Burgund ist nur ein Tributstaat. Kein Khanat. Ich finde das Verhalten England durchzulassen nicht bedenklich. Aber ich bin neu.

  11. #296
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Burgund hat England einfach freie Hand zur Eskalation gelassen, um sich nicht selbst die Hände schmutzig zu machen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #297
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Ja. Das stimmt. Aber dennoch ist das kein sehr großer Hebel. Wäre er Khanat wär das anders. Imho.

  13. #298
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Habe das da oben noch nicht durchgelesen. Habe aktuell nicht den Kopf frei.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #299
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Wollen wir eine kleine Diplomatische Note schicken bei der Wir von Minku Kahn erfahren möchten ob die Geüchte stimmen das er solche aussagen gemacht hat? Und ob er sich öffentlich von solchen aussagen distanzieren möge.
    Auf gar keinen Fall! Das würde bedeuten, dass man das was der Alpengnomtalerstapler sich zurechtfantasiert ernst nehmen würde oder er uns gar damit getroffen hat. Allein den ehrenwerten Khan Schwabens als senil zu bezeichnen nur weil der eigene Opa es war und scheinbar veerbt wurde ist an Wahrnehmungsgestörtheit nicht zu überbieten. Ungarn wüsste nicht, warum es sich darauf einlassen sollte. Denn dies würde die Gebirgsnatter erfreuen.

    Wer? ich fände die Idee von BJ und Cheggid als abgesante immer noch gut.
    Ja.

    was sind unsere Ziele?
    Ich sammel mal was ich mir vorstellen könnte:

    -Gemeinsamer Treuer Eid zum Großkhan aller anwesenden.
    Das war im Grunde effektstärker auf dem Kuriltai. Ich weiß nicht so recht ob es so kurz danach mehr schadet als nützt.

    -zusage das bei Rebellen die das oder den GK beleidigen oder herausforden militärisch, logistisch und Informationstechnisch(was ist ein zeitgemäßer begriff für Nachrichtendienst) zusammen gerabeitet wird.
    ~das heißt unter anderem das man selbstverständlich Rebellen auch über grenzen hinaus verfolgt.
    Ja.

    -ev. absichtserklärung das man gemeinsam zusammen Arbeiten möchte um nach Katstrophen/aufstände die gebiete wider aufzubaun. Das man zusammen Arbeitet um den verkehr fluss, denn Handel und was weiß ich nicht zu stärken. Die Absichtsterklärung sich bei der verfolgung von Banditen und Verbrechern zu Unterstützen.
    Cool.

    -ev. Das Burgund sich erklären soll wie es passieren konnte das durch sein Land Englische Ritter in die teuschen Lande einmarchieren konnten.
    Siehe Vorpost. Burgund ist halt nur Tributstaat. Wenn die Pflichten eines solchen mehr sind als Tribut zu zahlen dann ja. Sonst (leider) nein.

    - das England zu rechenschaft gezogen wird weil es maßgelich zu den aufständen geführt hat.
    Man ist dafür den diplomatischen Druck auf England deutlich zu erhöhen.

    -ev. das Tirol sich erklären soll zu den "gerüchten" das er den GK und viele treue Khane verunglimpft.
    Es ist eventuell erhabener das nicht zu kommentieren.

    @Ungarn würdest du auch gerne dabei?
    Man versucht Kooperation mit Treuen des Großkhans zu intensivieren - also ja. Das Problem ist nur, dass ich vier mal erinnert werden muss sobald etwas spezifisches klar ist. Basse hat das schon ganz gut gemacht, vier Mal an die Hochzeit zu erinnern. BJs habe ich wohl leider versäumt.

    Weiß schon jemand ob er gerne der veranstaltungsort hierfür wäre?
    Ich überlasse gerne anderen den Vortritt. Imho sollte es erstmal etwas deutsches sein. Mit Ungarn als überregionalem Gast wegen des Prestiges.

    Wenn sollen wir noch ins Boot holen? Hellas, Syren, Ägypthen, Tirol und alle die möchten?
    Bin dafür.

    Sollen wir bei Kommison schon dafür werben?
    Weiß nicht... Keine Meinung in die eine oder andere Richtung.

  15. #300
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Ich bin etwas betrunken des wegen nur ganz kurz.

    Ich fände es sinnvoll wenn die MSS mit irgendein groß Ereingnis zusammenfällt.

    Hochzeit, Komisson, besprechung des Nachkriegsdeutschland oder ähnliches.

Seite 20 von 95 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •