Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 268 von 268

Thema: Das Konzil von Venedig im Jahr des Herrn 1421

  1. #256
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ist für mich gleichzustellen mit, die Kath. Kirche vollzieht einen Kniefall vor den Mongolischen Groß-Khan. Niemand steht über dem Papst, außer Gott selbst!

  2. #257
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Hast du dich Mal mit den theologischen Hintergründen zu Kreuzzügen befasst? Typisch Ritter.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #258
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Das ist eben meine Position. Ob Irgendwelche Inder oder Spanier das Doof finden - ist mir doch egal. Ich richte mich doch nicht immer nach NPCs - In Burgund findet man das toll.

    Von daher bin ich klar gegen den Antrag aus Barcelona.

    Davon mal abgesehen, war es Burgund das von allen das als erstes und am härtesten gefordert hat - das zum Thema Kreuzzug sich was ändern muss. Aber der aktuelle Weg ist doof. Also wird man sich im Burgund eher der Position des Papstes anschließen. Wobei mir einfach nur JA erlaubt durch Papst oder nein komplett Verboten zu einfach als Lösung ist für eine solche komplexe Angelegenheit.
    Du kannst in diesem Fall gegen den Antrag aus Spanien stimmen und - wenn er durchfällt - einen neuen mit deinem Vorschlag stellen. Ich weise aber schon einmal darauf hin, dass die Kardinäle zum allergrößten Teil nicht in Rom leben und deshalb nur mit einer gewissen Vorlaufzeit und schriftlich für oder gegen einen Kreuzzug stimmen könnten.

  4. #259
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Ich würde dann übrigens heute Abend die Abstimmung auswerten. Solange haben diejenigen, die einen Bischof kontrollieren, noch Zeit.

  5. #260
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Kommt danach noch etwas? Oder ist das das Ende des Konzils?

  6. #261
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Falls der Antrag scheitert, könnte PPBs Bischof noch seinen Antrag stellen. Danach ist zumindest die Tagesordnung zu Ende, aber Don wird natürlich noch das letzte Wort bekommen.

  7. #262
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Also ist die Abstimmung zu dem Antrag schon? Don hat sie ja noch nicht eröffnet und deswegen hat das noch keiner gemacht.

    Jon, bitte so noch nicht auswerten! Das hat so noch niemand bemerkt!

    Böhmen ist für den Antrag A38.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #263
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.487
    Man wird den Antrag nach der Abstimmung über den aktuellen, weitergehenden Antrag zur diskussion stellen und gegebenenfalls Abstimmen lassen

    [Ich bin immer noch am Kotzen, ohne dich hätte man das schön unter den Tischfallen lassen können]
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #264
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich würde, bevor das Konzil durch weiteren Schwund illegitim wird zur Abstimmung schreiten. Es darf gerne im Abstimmungsbeitrag nochmal Stellung genommen werden
    Die Abstimmung wurde durchgeführt und wird ausgezählt.

  10. #265
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Achso. Das hatten bestimmt so einige übersehen, die eigentlich eine Meinung zu dem Thema hatten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #266
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.487

    Abschließende Worte

    Man beendet das Konzil und zeigt sich in Summa tief enttäuscht von den versammelten Bischöfen und versammelten Konzilstheologen. Es fielen persönliche Vorwürfe wie die der "Zeitschinderei" (Ebm. Prag), ja sogar Handgreiflichkeiten- was Wir für unentschuldbar halten. Die entsprechenden Bischöfe (inklusive der aus Prag und der Ungarischen Stadt) werden dringend gebeten nicht abzureißen, sondern im Kloster Santa Maria del Carmine Maggiore (das ist ein sehr strenges Karmeliterkloster) in sich zu gehen und sich über ihre Berufung klar zu werden. Sie haben sich schwer versündigt auf einem Konzil ein derartiges Verhalten zu zeigen. Das ist absolut unwürdig.

    Wir werden den Exerzitien über den Winter persönlich beiwohnen.

    Ein weiterer Punkt ist die direkte Einflussnahme auf einzelne Bischöfe durch das jeweilige Herkunftsland- seid wann wird in Jesu Heiliger Kirche nicht mehr das getan, was richtig, was gottgefällig ist? Das zutun, was der örtlichen Führungsschicht gefällt und es der Bibel vorzuziehen ist gottlos und führt geradewegs in die Verdammung. So viel auch über den ehemaligen Papst Siricius geschumpfen wurde, es ist ganz klar, dass einige Bischöfe hier genauso schlimm oder schlimmer sind- denn sonst hätte seine verderbte wie unfähige Politik niemals den Hauch einer Chance gehabt. Siricius ist folgerichtig auch nicht die Gottlosigkeit seiner Politik auf die Füße gefallen, sondern sein gleichzeitiges politisches, wie militärisches Ungeschick.

    Wir wollen hier eines auf die Bibel schwören: Wir Papst Karl werden alles tun um diese Missstände zu beseitigen.

    Abschließend sehen Wir die Kirche in der Folge nun in einer Art Kriese, wir haben nun einen Beschluss, der vor zwei Monaten, vor der Abreise vieler Europäer, noch nicht so gefallen wäre, also nur durch taktische Spielereien beschlossen worden ist und gleichzeitig die Höchststrafe gebietet. Beten Wir, dass uns das nicht noch auf die Füße fällt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #267
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Ach komm, den Anfangsfehler musst du einem jetzt noch um die Ohren hauen?

    Den Antrag aus Barcelona hätte Jon eh nicht vergessen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #268
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.487
    Der Knabe sieht das doch als Ehre schweigend meinem Sermon zu lauschen. Du bekommst den nach der (hoffentlich erfolgreichen) vierzigtägigen Gehirnwäsche dann verändert wieder

    Hättet du nicht an den Antrag erinnert, hätte ich das gelassen. Danach sind wir von meiner Seite soweit quitt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •