Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Führungseinheit"??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.20
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5

    "Führungseinheit"??

    Spiele Civ IV schon ne' Weile. Aber diese Meldung bzw. das Fenster war mir neu.
    Also ... ein Fenster mit der Frage "Führungseinheit bestimmen" ging am Anfang der Runde auf. Darunter waren die in der Stadt stationierten Einheiten und "Ignorieren" aufgeführt. Bei mir waren das 2 Kreuzer je Stufe 4 und eine Maschinengewehr-Einheit Stufe 2. Habe einen der Kreuzer ausgewählt. Konnte aber danach keine Änderung feststellen. Irgend jemand eine Ahnung??

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.20
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5
    Noch zur Ergänzung: Nein, über die Suchfunktion konnte ich nichts finden!!
    Ergänzung Nr. 2: Das sich öffnende Fenster ist identisch mit dem Fenster über den man einen gr. General einer Einheit zuordnet. Nur das auf dem erwähnten Feld kein gr. General stand.
    Geändert von AharanMarall (26. Februar 2020 um 19:41 Uhr)

  3. #3
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Bin da gerade nicht mehr ganz im Thema - denke aber, es wird die Einheit gemeint sein, die du zum Anführen eines Stacks bestimmen willst

    Es kommt mir aber eher so vor, als wäre das aus Civ 3 Conquests - Kreuzer = Kreuzritter? Oder Kreuzer, der Schiffstyp?

    Oder, wenn Civ 4, Ist ein großer General in der Vorrunde entstanden durch EP für große Persönlichkeiten - Militärisch (GP-Punkte), sodaß du einen hättest zum Kriegsherr bestimmen könntest?
    Ich weiss nicht mehr die Meldungen bei Civ 3 und 4 auswendig

    Sehe beim Blick in civ-wiki.de aber, bei Civ IV FFH (Mod von Civ IV) gibt es das auch, https://civ-wiki.de/wiki/Anführer_(Civ4_FFH)

    Wie komme ich auf Civ 3 - vielleicht deshalb, weil man dort bei Entstehung einer großen Persönlichkeit (eines Anführers allgemein, oder eines militärischen Anführers) den Namen ändern konnte.
    Geändert von Mitchizen (24. Februar 2020 um 22:23 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.20
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5
    Danke für deine Antwort.
    Mit Kreuzer ist das Schiff gemeint.
    Hast recht, die Meldung erscheint normalerweise, wenn man einen gr. General einer Einheit zuordnet. Auf dem entsprechenden Feld war nur kein gr. General.
    Mit Civ IV - FFH kann es auch nichts zu haben, da ich BTS spiele.

    Sonst noch irgend eine Idee?

  5. #5
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Dann weiß ich es so "aus dem ff"/der Erinnerung leider auch nicht, Führungseinheit für was-Truppenzusammenstellung?

    Wenn es um Stacks geht, vielleicht?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Nein, das kann eigentlich nur ein General sein, der angeschlossen wird. Vielleicht ein Bug. Wenn du ne Einheit auswählst, ist die denn dann eine Generalseinheit?

  7. #7
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Nein, das kann eigentlich nur ein General sein, der angeschlossen wird. Vielleicht ein Bug. Wenn du ne Einheit auswählst, ist die denn dann eine Generalseinheit?
    offtopic: einer der witzigsten Sprüche: "1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •