Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Unheimliche Begegnung der dritten Art

  1. #1
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327

    Unheimliche Begegnung der dritten Art

    ...also, eine Begegnung der dritten Art bedeutet, man hat nicht nur ein UFO gesehen, sondern auch Ufonauten. Außerirdische.

    Bild

    Mir begegnen in letzter Zeit öfter mal komische Menschen. Oder sagen wir anders, vielleicht war das ja früher auch schon so und ich habe es nur nicht gemerkt. Jedenfalls merke ich öfter mal, wie abgedreht mein Gesprächspartner ist. Bis hin zu, ich frage mich, ob ich das nicht irgendwo melden muss. Leute mit psychischen Krankheiten, oder Rechtsradikale die komische Andeutungen machen, oder so.


    Deshalb mal diesen Thread. Sammeln wir seltsame Begegnungen. Anonym, man will denen ja auch nicht zu nahe treten. Aber es hilft vielleicht, eine Meinung von jemand Außenstehendem zu bekommen.



    ---------------------------


    Vor ein paar Wochen, ich war als Handballschiedsrichter in einem kleinen Dorf hier in der Nähe, habe ein Jugendspiel gepfiffen. In der Halbzeitpause zum Entspannen in den Geräteraum gegangen, Zeitnehmer kommt dazu. Fragt ob ich meine Ruhe haben will, nee passt schon, dann etwas Smalltalk. Einer aus seiner Familie hat wohl letztens Ärger auf Arbeit gehabt wegen rechter Symbolik. Ich dann so, naja beim ersten Vorfall kann man ja annehmen dass es ein Versehen war. Er naja, es war nicht das erste Mal, aber jetzt arbeitet der woanders. Weißt du eigentlich, wer den Handball erfunden hat - die Nazis im Dritten Reich. Ich dann, da ist immerhin was Gutes draus geworden, den Handball nehme ich ihnen nicht übel. Gibt ja vieles, was man denen übel nehmen kann. Dann ein Witzchen über ein Handzeichen (das Zeichen, mit dem der Schiri anzeigt dass ein Tor zählt, ist gestreckter Arm nach oben Richtung Zeitnehmertisch, Hand aber senkrecht). Ja bei einem schönen Tor kann man sich ja schon mal freuen und einen Hitlergruß machen. Ähhhhhm

    Bin mir recht sicher, dass der Typ ein Nazi ist. Er war nicht übergriffig oder aggressiv oder so, weiß nicht wie der auf ausländisch aussehende Zuschauer reagiert, vielleicht ist er auch da unauffällig. Aber schon krass. Ich hab in der Situation nicht reagiert, war emotional eh schon ziemlich gefordert vom Pfeifen, das ist ja anstrengend und braucht viel Konzentration. Ist mir auf dem Rückweg komisch vorgekommen und dann hab ich das Gespräch nochmal nachempfunden. Eine komische Einstellung zu den Nazis im Dritten Reich ist ja erstmal nicht strafbar, Holocaust oder Verharmlosung habe ich nicht bemerkt. Sagt man sowas dem Verein mal im Vertrauen, oder wissen die das wahrscheinlich sowieso?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #2
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Mir sind die letzten beiden Tage erst ganze Horden komischer Leute über den Weg gelaufen!

  3. #3
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Habe ich Gullys Text falsch verstanden oder stellt er das Treffen mit Menschen mit rechtem Gedankengut einfach nur auf eine Stufe mit Begegnungen der dritten Art und wunder sich aktuell, dass er mehr rechte Menschen trifft als früher?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #4
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Hatte mir bei dem Threadtitel auch mehr versprochen

  5. #5
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Habe ich Gullys Text falsch verstanden
    ...also, ich glaube schon.

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Mir begegnen in letzter Zeit öfter mal komische Menschen. Oder sagen wir anders, vielleicht war das ja früher auch schon so und ich habe es nur nicht gemerkt. Jedenfalls merke ich öfter mal, wie abgedreht mein Gesprächspartner ist. Bis hin zu, ich frage mich, ob ich das nicht irgendwo melden muss. Leute mit psychischen Krankheiten, oder Rechtsradikale die komische Andeutungen machen, oder so.


    Deshalb mal diesen Thread. Sammeln wir seltsame Begegnungen. Anonym, man will denen ja auch nicht zu nahe treten. Aber es hilft vielleicht, eine Meinung von jemand Außenstehendem zu bekommen.
    Mir geht es nicht um die 173947ste Iteration von Links vs Rechts. Das wurde mir irgendwann rund um die Jahrtausendwende langweilig und seitdem ist das wie die letzte Minute eines Monty-Python-Sketches. Man scrollt drüber und die Aufmerksamkeit wandert weg.

    Es geht um Begegnungen mit Menschen und die Frage, was man vernünftigerweise jetzt machen sollte. Welche Alarmglocken sind gerade an, und reichen die aus dass ich was tun sollte. Vielleicht sogar, was hätte man in der Situation machen sollen, wenn man schnell genug geschaltet hätte.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #6
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Hatte mir bei dem Threadtitel auch mehr versprochen
    ...also, die zweite Begegnung ist etwas spannender. Der war ein bisschen lahm und eindimensional, sehe ich ein. Als Einstimmung halt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #7
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Hat denn jemand schonmal wirklich Leute getroffen, die Außerirdische hätten sein können? Und jetzt nicht, weil sie politisch oder gesellschaftlich eine andere Meinung haben? Mark Zuckerberg soll ja so ein Kandidat sein, den kenn ich persönlich aber nicht.

  8. #8
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, hast du schonmal jemanden getroffen, der kein Außerirdischer sein könnte? Die tarnen sich heutzutage echt gut. Ich hab noch nie einen erkannt - daran siehst du, wie raffiniert die sind. Emoticon: alucard
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #9
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Vor allem um die Faschingszeit rum kann man Menschen und Außerirdische gar nicht mehr richtig auseinander halten.

  10. #10
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Welche Motivation hätten Außerirdische denn, zur Erde zu reisen und sich unbemerkt unter Menschen zu mischen?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  11. #11
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Welche Motivation hätten Außerirdische denn, zur Erde zu reisen und sich unbemerkt unter Menschen zu mischen?
    Vielleicht weil die Entwicklung des Warpantriebs kurz bevorsteht

  12. #12
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Welche Motivation hätten Außerirdische denn, zur Erde zu reisen und sich unbemerkt unter Menschen zu mischen?
    Vielleicht weil sie an Steinzeitvölker interessiert sind

    Ehrlich gesagt ich hoffe nie das uns Außerirdische finden. Weil für die Zivilisation die gefunden wird geht es nur in den seltensten Fällen gut aus.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #13
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Also müssen wir sie zuerst finden!

  14. #14
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Die Außerirdischen benutzen den Klimawandel um die Erde perfekt an ihre Bedürfnisse anzupassen und wir machen noch freiwillig mit bis wir aussterben. Emoticon: run
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #15
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.033
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Vor allem um die Faschingszeit rum kann man Menschen und Außerirdische gar nicht mehr richtig auseinander halten.
    Du darfst aber Außerirdische nicht mit Menschen verwechseln, die einen unterirdischen Humor haben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •