Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Pile of Shame

  1. #1
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.850

    Pile of Shame

    Pile of Shame - Welche Spiele liegen noch ungespielt rum?

    Dieser Thread soll mir dazu dienen mal einen Überblick darüber zu bekommen, welche Spiele ich denn eigentlich noch (mehr oder weniger) ungespielt rumliegen habe. Denn nur wenn man das Problem erkennt, kann man es angehen.
    Derzeit spiele ich Pathfinder Kingmaker und versuche auch es zu beenden. Das wäre mal was neues bei einem Rollenspiel, so viele habe ich nämlich noch nicht beendet in meiner Spielerkarriere.

    Ich werde im zweiten vierten Post mal einen Überblick erstellen und frage mich da natürlich ob es bei euch Ähnlich aussieht, also zeigt mal her eure Listen.

  2. #2
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mein dickster Punkt: Oxenfree. Ich habe es vorletztes Jahr beim Adventskalender gewonnen, schon zweimal installiert und noch nicht die Bereitschaft gefunden, mich ganz darauf einzulassen.
    Ansonsten gibt es Spiele, die sich vielleicht einmal für eine Story anbieten, unbespielte schlechte Investitionen, für die ich mich aber nicht schäme, und einige kostenlose Horror-Visual Novels, für die ich meine aktuelle alptraumfreie Phase nicht riskieren möchte.

  3. #3
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich habe mir da extra eine Rubrik bei Steam eingerichtet, bei gog liegen noch eine Handvoll von Indie Spielen, die ich irgendwann mal umsonst bekommen habe.

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Age of Wonders bin ich gerade dabei, aber da das Verschieben der Armeen und Reagieren auf die KI-Armeen so nervig ist, ruht es seit einigen Monaten.

    Ich könnte eigentlich Story Wünsche entgegen nehmen und Slaans Mini-Story-Thread schänden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png uu1.PNG (85,3 KB, 332x aufgerufen)
    • Dateityp: png uu2.PNG (80,1 KB, 333x aufgerufen)
    • Dateityp: png uu3.PNG (82,4 KB, 338x aufgerufen)
    • Dateityp: png uu4.PNG (84,3 KB, 338x aufgerufen)
    • Dateityp: png uu5.PNG (45,3 KB, 329x aufgerufen)

  4. #4
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.850
    Ich werde meinen persönlichen Pile wohl in zwei Kategorien unterteilen. Die erste stellt dann die Spiele dar, von denen ich denke, dass ich sie unbedingt noch spielen sollte. Die zweite Kategorie sind dann eher die Spiele die ich irgendwo 'mitgenommen' habe. Der Vollständigkeit halber sollen sie aber auch mit aufgezählt werden.

    Must Play:
    • Anno 1404 Venice - Wurde mir als das beste Anno empfohlen, aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen es zu spielen.
    • The Banner Saga - Habe ich angespielt, war sehr gut, wurde aber abgelenkt.
    • Battle Brothers - Sehr gutes Spiel, viel gespielt, aber noch nie eine Partie beendet. Bekommt auch bald noch ein DLC.
    • Blood Bowl 2 - habe ich erst seit kurzem und werde versuchen bald in einem Pokal mitzuspielen.
    • C&C Red Alert Uprising - Habe ich hier im Forum abgestaubt und noch immer nicht gespielt.
    • Company of Heroes 2 - Noch nichtmal gestartet.
    • Darkest Dungeon - Sehr gutes Spiel, aber noch nichtmal ansatzweise bis zum Ende gespielt.
    • Dawn of Man - Ein klasse Aufbauspiel, das wird wohl im April nach dem nächsten Patch nochmal angepackt.
    • Skyrim - Noch komplett ungespielt, habe ich mir letztes Jahr geholt um den Klassiker mal nachzuholen.
    • Endless Legend - Gute Strategiespiel, muss mal eine Partie beenden.
    • Expeditions Viking - Gutes Rollenspiel, aber solche kann ich ja nie beenden.
    • Football Manager 2019 - Kann man natürlich nicht durchspielen, aber mich reizt es wieder mehr mein Werdersave weiter zu führen.
    • The Great Whale Road - Echt gutes Erzählrollenspiel, aber ihn ahnt es...
    • Kingdom: Classic - Ich weiß grade nichtmal mehr welches Spiel das ist...
    • Kingdoms and Castles - Ich weiß grade nicht ob es ein 'Ende' für eine Partie gibt, aber das Spiel hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.
    • Knights of Pen and Paper 2 - Ein Rollenspiel, also nicht zu Ende gebracht..
    • Lego Lord of the Rings - Die Legospiele waren früher immer gut, habe aber noch gar nicht reingeschaut.
    • Mad Games Tycoon - Spiele entwickeln macht immer Spaß, muss es mal zu Ende bringen.
    • Mass Effect 1+2 - Klassiker wartet darauf gespielt zu werden..
    • Pathfinder: Kingmaker - Ich bin dran!
    • Pax Nova - Ein vielversprechendes 4X, ist allerdings noch im Early Access. Hat Zeit.
    • Rimworld - noch keine Partie beendet bei 220 Stunden Spielzeit.
    • Shadowrun Dragonfall - Hat mich nicht gepackt bisher...
    • Stellaris - Viel gespielt, aber nie eine Partie beendet. Muss ich ändern.
    • Stonehearth - Müsste ich mal wieder spielen.
    • Surviving Mars - keine Partie beendet, aber immer wieder mit Spaß angefangen.
    • Total War: Shogun 2 - Wohl mein liebstes TW mittlerweile, aber noch nie Japan geeint.
    • Totally Accurate Battlegrounds - Was ist das denn bitte? Liegt in meiner Bibliothek gleich zwei Mal.
    • Subnautica
    • Mutant Year Zero - Das muss ich dringend mal Spielen bevor wir es schaffen das RPG am Tisch zu spielen.
    • Into the Breach - noch unangespielt.
    • Kingdom Come Deliverance - Ihr wisst schon, Rollenspiele.
    • Tyranny
    • Pillars of Eternity - Habe schonmal den ersten Akt gespielt, mehr nicht.
    • Dragon Age Origins - Auch hier will ich einen Klassiker nachholen.
    • Divinity Orignal Sin 2 - Wirklich klasse Spiel, nur wurde ich nach dem ersten Kapitel abgelenkt.
    • Starsector - Ich liebe das Spiel, aber wirklich weit gespielt habe ich es bisher nicht.



    Der glorreiche Rest:
    • Age of Gladiators - nie durchgespielt, aber war auch nicht soo ein tolles Spiel.
    • Age of Wonders 3 - Eigentlich ein gutes Spiel, hat mich aber nie gepackt.
    • Deponia The Complete Journey - Reizt mich nichtmal.
    • Galactic Civilizations 3 - Naja, das rockt irgendwie nicht...
    • Age of Empires 3 - Sicherlich gut, aber kein Interesse..
    • Master of Orion - die Neuauflage ist nicht soo spannend, leider.
    • Bastion
    • Dungeon Rushers
    • Eador - Masters of the broken World
    • Football, Tactics and Glory
    • Guacamelee
    • Magicka
    • Project Eagle
    • Starpoint Gemini 2
    • Titan Quest
    • Torchlight 1+2
    • Tropico 3 - Ich habe noch kein einziges Tropico gespielt.
    • Assassins Creed Syndicate - gerade bei Epic abgestaubt.
    • Shadow Tactics
    • Faeria
    • Majesty 1+2
    • For the King
    • Bomber Crew
    • Witcher 1+2
    • Gnomoria - Da war Stonehearth doch das passendere Spiel für mich.
    • Xenonauts
    • Wasteland 2



    Soweit erstmal die Spiele die ich für erwähnenswert halte. Da gibt es noch eine Menge kleinerer Spiele die ich alle irgendwo mal irgendwann abgestaubt habe. Und die werde ich wohl alle niemals spielen.

  5. #5
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Mein dickster Punkt: Oxenfree. Ich habe es vorletztes Jahr beim Adventskalender gewonnen, schon zweimal installiert und noch nicht die Bereitschaft gefunden, mich ganz darauf einzulassen.
    Ansonsten gibt es Spiele, die sich vielleicht einmal für eine Story anbieten, unbespielte schlechte Investitionen, für die ich mich aber nicht schäme, und einige kostenlose Horror-Visual Novels, für die ich meine aktuelle alptraumfreie Phase nicht riskieren möchte.
    Quasi nur ein einziges Spiel? Da fehlen mir die Worte.

  6. #6
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Eador solltest du auch unbedingt spielen. Zieht sich etwas, weil man pro "Scherbe" nur eine oder zwei neue Sachen dazu bekommt, aber es ist ein lohnenswertes Taktik-Spiel.

  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.001
    Stellt sich natürlich auch die Frage, ab wann man ein Spiel als "sich auf dem Pile of Shame befindlich" ansieht. Sachen, die ich irgendwo gratis mitgenommen habe (in einem Bundle oder diversen Gratis-Aktionen), zähle ich gar nicht mit, wenn ich kein Interesse habe sie mal zu spielen. Wenn ich meine Steam-Bibliothek und die Nintendo Switch durchgehe - die anderen Accounts habe ich derzeit nicht zu Hand - sind es schon unangenehm viele:

    • Age of Wonders Planetfall: Hat mich nach ca. Kampagnenmissionen irgendwie verloren, weil sie alle sehr gleichförmig waren und die Geschichte völlig konfus erzählt wird.
    • Aven Colony: Hab ich in einem Sale sehr günstig geholt, weil es halbwegs interessant klang, bin ich aber noch nicht dazu gekommen.
    • Banner Saga: Um mich auf die Trilogie einzulassen, muss ich mal vernünftig Zeit haben und keinen aktuellen Titel spielen.
    • Batman Arkham: Gilt das gleiche wie bei Banner Saga, da habe ich jeweils nur kurz eine Stunde reingespielt.
    • Battlefleet Gothic Armada 2: Hab ich wegen irgendwas anderem zwischendurch unterbrochen und bin noch nicht dazu gekommen wieder einzusteigen.
    • Bioshock 2: Bin ich unschlüssig, ob es sich überhaupt lohnt und dem Vergleich zu Teil 1 und Infinite standhält.
    • Borderlands The Pre-Sequel: Habe ich streng genommen nicht ganz durch, weil ich da seinerzeit am Endboss des DLCs gescheitert bin.
    • Broforce: Spielen wir eh nur im Koop.
    • Celeste: Bin ich an einer etwas mühseligen Stelle nicht weiter gekommen und habe es erst mal zur Seite gelegt.
    • Children of Morta: Muss ich mal Zeit dafür haben, bisher ist es in der Priorität nie ganz oben gewesen.
    • Desperados: Ist so ein Klassiker, den ich mir mal geholt aber noch nie genauer angesehen habe.
    • Deus Ex Mankind Divided: Habe ich in der Mitte wegen eines Urlaubs unterbrochen und noch nicht wieder die Musse gehabt neu einzusteigen.
    • Dishonored: Wieder so ein Zeitfresser, wo ich nicht wüsste woher die Zeit für alle 2.5 Teile zu nehmen.
    • Elex: Da bin ich an irgendeiner dummen Stelle mehrmals wegen eines Gegners gestorben und habe die Lust verloren.
    • Fallout 3: Eine der grössten Lücken. Es dauert halt auch so lange...
    • GreedFall: Ist unter den Rollenspielen, die ich noch nicht gespielt habe, vermutlich das schwächste und hat deshalb keine hohe Priorität
    • Hellblade Senuas Sacrifice: Ist so ein Spiel, wo man vermutlich in der richtigen Stimmung sein muss.
    • Octopath Traveler: Bin ich an einer Stelle vorerst hängen geblieben, wo etwas Levelgrind notwendig gewesen wäre und darauf hatte ich keinen Bock.
    • Orwell: Braucht mir im Moment zu viel Einarbeitungszeit.
    • Plague Tale Innocence: Würde ich wegen der Atmosphäre gerne am Stück (mit wenigen Unterbrechungen) durchspielen und das hat sich bisher noch nicht ergeben.
    • Prey: Hat etwas einen schwierigen Einstieg, deshalb bin ich da noch nicht sehr weit gekommen.
    • Tomb Raider: Noch so ein Zeitfresser, für den die Freizeit fehlt.
    • SpellForce 3: Ist das Addon noch offen.
    • Sunless Sea/Skies: Interessiert mich wegen des Settings, liegt aber noch ungespielt herum.
    • Total War Three Kingdoms: Habe ich erst zwei Partien so halb gespielt, das ist bei einem Total War natürlich nichts.
    • Zelda Breath of the Wild: Nach dem ersten Titanen hatte ich einen Durchhänger und das Spiel schritt für mich nicht schnell genug voran, weshalb ich es erst mal habe liegen lassen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #8
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.964
    nix
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #9
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich habe mir da extra eine Rubrik bei Steam eingerichtet, bei gog liegen noch eine Handvoll von Indie Spielen, die ich irgendwann mal umsonst bekommen habe.

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Age of Wonders bin ich gerade dabei, aber da das Verschieben der Armeen und Reagieren auf die KI-Armeen so nervig ist, ruht es seit einigen Monaten.

    Ich könnte eigentlich Story Wünsche entgegen nehmen und Slaans Mini-Story-Thread schänden.
    Ich würde dir Shadowrun Returns empfehlen, das ist recht kurz. Aber generell fällt mir auf, dass in deiner Liste sehr viele Spiele stehen, die ich gar nicht kenne.

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Eador solltest du auch unbedingt spielen. Zieht sich etwas, weil man pro "Scherbe" nur eine oder zwei neue Sachen dazu bekommt, aber es ist ein lohnenswertes Taktik-Spiel.
    Du meinst ich soll das lieber in die obere Kategorie schieben?
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Eador Genesis und Eador - Masters of the broken World? Ich habe gerade fest gestellt dass ich beide besitze.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    nix
    Unmensch!

  10. #10
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ein paar Tipps, wie man mit einer sehr großen Bibliothek umgehen kann:
    * Schlecht passende Spiele sofort wegsortieren (falsches Genre, schlechte Reviews, etc)
    * Spiele priorisieren, ich würde so vorgehen:
    Besonders interessante und passende Spiele kommen an die Spitze. Dabei werden Spiele mit absehbarer und kurzer Spieldauer priorisiert.
    * Keine oder nur wenige Spiele gleichzeitig spielen. Sobald man ein Spiel abgeschlossen hat, wird es wegsortiert. Kann man sich nicht dazu aufraffen, auch nach längerer Zeit ein Spiel zu beenden, ist es offensichtlich wenig passend und sollte wegsortiert werden.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  11. #11
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Wo bekommt ihr eigentlich eure ganzen ungespielten Spiele her?

  12. #12
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.023
    Es gibt immer wieder mal Aktionen auf Steam, GOG, Epic, Humble Bundle und ähnlichen Seiten, die werden oft auch hier im Forum erwähnt. Dazu kommen Bundles mit mehreren Spielen bei denen man eigentlich nur einen teil oder auch nur eins haben möchte. So sammeln sich dann viele ungespielte Spiele an. Hier im Forum werden auch oft Spiele von anderen Usern verschenkt, bei denen melde ich mich dann aber nur wenn ich sie auch spielen möchte.

  13. #13
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Die ganzen Sales sind mir schon bekannt... liegt vielleicht an meiner doch begrenzten Zeit, dass ich eher einmalig mehr für Spiele ausgebe, als dass ich auf Vorrat/für später kaufe.
    Wobei ich mit Witcher 3 durchaus auch ein Spiel mit <1Std habe.

  14. #14
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.023
    Naja, ich habe eher wenig Geld und viel Zeit, daher achte ich besonders auf solche Angebote und sammele auch gerne Spiele für später an damit ich mir nichts kaufen muss wenn ich mal was neues spielen möchte. Und wenn man das ganze dann schon sehr lange macht sammelt sich einiges an. Ich habe bei Steam einen haufen Spiele die mir gar nichts sagen und von denen ich nichtmal mehr weis wie ich sie bekommen habe. Ich empfinde das aber nicht als "Pile of Shame" weil ich nicht den Anspruch habe jedes Spiel spielen oder auch durchspielen zu müssen das ich besitze. Spiele sollen mir Spaß machen und wenn ich mit der Einstellung rangehe "das muss ich alles noch schaffen" dann ist das eher Arbeit und ich habe keinen wirklichen Spaß.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.826
    Sofern man mit PC spielt sind die Kosten echt ein Witz. Es sei den man benötigt ein Spiel sofort nach dem Release. Dank Epic Games kauf ich mir keine Spiele mehr. Nur noch Spiele welche ich mir Wünsche. Also keine Spiele mehr für 1 oder 2 Euro. Resident Evil 2 Remake war das letzte Spiel welches ich mir gekauft hab. Und ich hab es auch einmal Durchgespielt.

    Kostet ein Spiel mehr als 3 Euro, dann hab ich es auch immer gespielt. Also eigentlich hab ich keinen Pile of Shame.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •