Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 244

Thema: [ODIN] Trutzstarker Thor- gewähre uns gedeihliches Wetter!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.854
    Dann lass aber wenigstens Basse in Ruhe. Der war durchaus bereit zu verhandeln und so weiter. Auch im Rest von Böhmen hat er sich friedlich verhalten. Ich halte es als absolut falsches Signal, dass du ihm jetzt das Land anzünden willst. Bei Sarre meinetwegen.

  2. #32
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.190
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Dann lass aber wenigstens Basse in Ruhe. Der war durchaus bereit zu verhandeln und so weiter. Auch im Rest von Böhmen hat er sich friedlich verhalten. Ich halte es als absolut falsches Signal, dass du ihm jetzt das Land anzünden willst. Bei Sarre meinetwegen.
    Das stimmt, Böhmen sollte man wirklich explizit ausnehmen.

  3. #33
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Zu den ganzen geistlichen Bedenkenträgern. Ungarn wurde unprovoziert von auswärtigen Briganten angegriffen. Wir haben vor Linz verhandelt, danach Unterhändler geschickt, was die Leute damit beantwortet haben, das sie Adligen die Häuser angezündet und ihr Eigentum geplündert haben.
    Unser Angebot, wenn ihr ganz schnell verschwindet, machen wir nicht das selbe bei euch zu Hause, ist da sehr, sehr großzügig.
    Irgendwann langts auch. Nach dem ganzen Wange hinhalten, gibts halt auch mal den Arschtritt.
    Seine Heiligkeit kann für ihre Seelen beten und seinen Legat für die Letzte Ölung vorbeischicken, könnte vielleicht die lokalen Kapazitäten etwas übersteigen.
    Seine Heiligkeit zeigt sich in einer Rede erschüttert über die vulgäre, beleidigende Ausdrucksweise des Khans von Ungarn. Kann ein Christenmensch unreflektiert solche Wortmeldungen versenden? Verbal reiht sich der Khan 1:1 beim syrischen Khan und Massenkreuziger ein.

    Ein Krieg zwischen Christen, bei dem alle Versuche diesen friedlich zu lösen von einer Seite rundweg abgelehnt wird ist Sünde, wir fordern den Khan von Ungarn auf an sein Seelenheil zu denken und an den Verhandlungstisch zurück zu kehren. Außerdem fordern wir die beteiligten Mächte aus dem Ausland auf diesem scheußlichen Schlachten nicht weiter Vorschub zu leisten und ihr politisches Gewicht für den Frieden einzusetzen. Selbstverständlich wird sich die Kirche unabhängig vom Ausgang parteilos und im Rahmen ihrere Möglichkeiten um alle Versehrten kümmern und gegebenenfalls die Sterbesakramente spenden.

    Als Hinweis haben Wir das erste Lehrschreiben unseres Pontifikats nochmals aufgelegt.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Im Rahmen einer Messe spricht seine Heiligkeit über das jüngste Gericht und die Endlichkeit des Irdischen, Zitat: "Kehret um Sünder und kommt zurück in den Schoß der Mutter Kirche". Außerdem warnt seine Heiligkeit alle Stände vor ungerechten Kriegen, ein gerechter Krieg ist nur ein Krieg, wenn drei Prinzipien erfüllt sind:

    - Mandatum: Der Krieg muss mit dem Mandat des Principes, des Gemeinwesens geführt wird- ungeordnete Rebellionen und Kriegszüge einzelner sind das per se nicht.

    - Causa iusta: Ein gerechter Grund.
    Niemand darf aus fingierten Gründen oder weil der andere schwach ist Konflikte vom Zaun brechen, benötigt wird eine ernsthafte Bedrohung des Vaterlands oder der gottgewollten Ordnung- und auch dann ist es geboten statt kriegerische Maßnahmen zu ergreifen zu verhandeln. Als leuchtendes Beispiel sehen Wir hierbei den König von Burgund an, der seine ihm anvertrauten einerseits mit väterlicher Strenge gezüchtigt und andererseits die reale Not erkannt und gelindert hat. Seine Heiligkeit wird Hochburgund, wo noch Mangel herrscht, mit 20000 Gulden subventionieren.

    - Recta intentio: Eine reine Absicht- kein Krieg aus niederen Trieben, wie Habgier, Hass, Rache oder Ehrgeiz ist gerecht!
    Das betraf in der letzten Dekade fast sämtliche bewaffneten Konflikte in Europa, Afrika oder Asien und gilt für europäische, für asiatische und für mongolische, schmerzlicher Weise sogar für kirchliche Akteure. Seid wann ist denn "Eroberung" ein gottgefälliger Grund für einen Krieg? Seit wann ist Gier, seid wann ist Habgier eine reine Absicht?

    Wie führt man einen gerechten Krieg?
    - Man führt ihn vor allem nur gegen legitime Angreifer, die eine wirkliche Bedrohung sind- nicht gegen ihre Familien, nicht gegen Unbeteiligte und man gibt ihnen die Gelegenheit ihr schädliches Treiben einzusehen. Niemals darf ein Krieg in "tumultus" ausarten. Als besonders abschreckendes Beispiel möchten Wir hier den Khan von Syrien und seine abscheulichen Massenkreuzigungen nennen. Schande über ihn und seine Bande an Mordbrennern!


    Ich hab Böhmen nochmal ausgenommen, aber wenn er sich tatsächlich außerhalb seiner Grenzen am Schlachtfest von Wien beteiligt ist er dran. Allgemein habe ich das Schreiben wesentlich netter verfasst als ursprünglich geplant.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #34
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    1. Juni 1421: Der „Gesandte Gottes“ – der Stifter einer neuartigen Religion – verstirbt in Herat im Kreise seiner Jünger, darunter auch Satrap Simis Khan von Herat. Diese berichten, der Geist ihres Meisters sei erkennbar in die Höhe gestiegen. Der „Gesandte“ selbst hatte zu Jahresbeginn ein Fünfergremium bestimmt, das die Gemeinschaft interimistisch leiten und die Nachfolgeinkarnation finden und ausbilden soll. Vorsitzender dieses „Heiligen Rates“ ist Simis Khan.
    Was weiß man eigentlich darüber?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #35
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Bislang noch fast gar nichts. Der Gesandte sah sich als Reinkarnation verschiedener bedeutender Persönlichkeiten und soll auch Wundertäter gewesen sein.

  6. #36
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Bisher läuft das Papsttum besser als ich das je für möglich gehalten hätte- Asenheil!

    Ich würde gerne jemanden schicken, der da für mich nachforscht. Man soll auch Mal beim örtlichen Bischof nachfragen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #37
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324

  8. #38
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.190
    Nabend Don, hast Du Interesse, die Freilassungen der Gefangenen aus dem Aufstand öffentlich gutzuheißen? Es ist ja durchaus auf deiner Friedenswelle und würde deine angeknacksten Beziehungen zu Baiern und Böhmen wohl auch leicht verbessern.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #39
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Klar, mach ich doch gern.

    Ich hab keine Ahnung was VK niederträchtiges vor hat, aber angesichts der aktuellen Erfolgsbilanz scheint es mir ziemlich ausgeschlossen, dass er damit durch kommt mich ernsthaft zu beschneiden
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #40
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.190
    Bedankt. Emoticon: hut
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #41
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Wärt ich vielleicht so nett und würdet mich was Sizilien angeht kurz über das wer gegen wen informieren? Ich wollte zwar eh in angestrengt in eine andere Richtung schauen, aber zumindest ein paar Informationen wären schon ganz geil.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.854
    Bin da genauso raus wie du. Habe mich auf Wien konzentriert und richte jetzt meinen Blick auf die Hanse. Ich denke bei VK, Brabrax, Capo und Roesti bekommst du die Infos.

  13. #43
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    - Man soll die Wahl in Mainz bestätigen
    - Ich würde die Prügelbischöfe aus Spanien und Sizilien, den Bischof von Veszprem und den Erzbischof von Prag gerne so zu 40- tägigen Schweigeexerzitien in einem strengen Karmeliterkloster "einladen", dass sie das nicht ablehnen können. Der Papst wird diese Exerzitien nach dem Konzil persönlich leiten und so lange an den Camerlengo übergeben.

    - Außerdem würde ich die Theologen aus Lübeck und Venedig überprüfen lassen, Weil sie auf dem Konzil ketzerische Dinge von sich gegeben haben. Vermutlich muss man ihnen die Lehrerlaubnis entziehen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.854


    Aber willst du Thurid jetzt gleich wieder eins drüber geben? Ich denke die Hanse sollte für uns ein starker Verbündeter im Norden werden. Ich werde mit meinem neuen Bischof jetzt auch wohl ein bisschen den Blick in diese Richtung schweifen lassen, nachdem im Süden jetzt das Reich gesichert ist.

  15. #45
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Ja, will ich. Erstens blockiert der die friedliche Einigung in der Ostsee und zweitens (und viel wichtiger) kann er sich auf dem Konzil als Theologe nicht aufführen wie der Dämon Mammon persönlich. Zumindest nicht auf meinem Konzil.

    Wer sich auf dem Konzil daneben benimmt kriegt eins drauf. Im übrigen würde ich darum bitten, dass du dich meiner Linie bezüglich des Kreuzzugs anschließt, das Kardinalskollegium ist kein Parlament.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •