Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 244

Thema: [ODIN] Trutzstarker Thor- gewähre uns gedeihliches Wetter!

  1. #211
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Musst halt die Kündigungsfristen der bestehender Verteidigungsbündnisse beachten.

    Ansonsten macht es Sinn als geistliche Institution in keinen Bündnissen zu sein.

  2. #212
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Du bist imo nur im Italienischen Bund und der macht Sinn, ebenso wie die Garantie für VK falls das Kaifat angreift.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #213
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Ich finde nicht, den Papst greift keiner an

    Ich verstehe auch nicht wozu der heilige Stuhl Belagerungswaffen und Großkampfschiffe braucht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #214
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du hast ja auch Territorium, was du verteidigen und ordnen musst, oder?
    In der echten Geschichte wurden die Schiffe ja angeschafft wegen Schutz vor Piratenüberfällen. Das gibts ja hier im Spiel auch. Irgendwelche Räuberbanden treiben sich bestimmt irgendwo rum, wenn die hören, dass der Papst keine Truppen hat, schauen die sicher auch mal bei dir vorbei.

    edit: Seh grad, es ging um Belagerungswaffen.

    edit²: Hab mir grad mal die Zahlen angeguckt: Du hast ja doppelt so viel Marine und Belagerungszeug wie Trapezunt.
    Geändert von Der Kantelberg (21. Mai 2020 um 22:34 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #215
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, den Papst greift keiner an

    Ich verstehe auch nicht wozu der heilige Stuhl Belagerungswaffen und Großkampfschiffe braucht.
    Um Zypern zu erobern, ist doch glasklar.

  6. #216
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Exact und um VK zu helfen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #217
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489

    Heiliges Jahr

    Es wird 1425 ein heiliges Jahr geben, es würde sich anbieten nach Rom zu pilgern oder einzelne Wallfahrtskirchen zu fördern, die ich dann als Stellvertreterkirchen bestimme um euch auch die Möglichkeit zu geben mitzufeiern/zu verdienen (Siehe Venedig nach dem Konzil).

    Zugleich wurden die Hauptkirchen Roms und die Kathedralen in den verschiedenen Ländern zu Stellvertreterinnen der Peterskirche in Rom bestimmt und allen ihren Besuchern unter den festgesetzten Voraussetzungen ebenso vollkommener Ablass bewilligt wie denen, die 14 Tage lang ihre Andacht in der Peterskirche verrichtet hatten.

    Das achte Heilige Jahr 1500 wurde erstmals mit dem Ritus eröffnet, der seither üblich ist: Der Papst öffnet am Heiligen Abend die eigens in den Petersdom gebrochene Heilige Pforte, eine massive Marmorplatte, feierlich mit mehreren Hammerschlägen eines goldenen Hammers und spricht einen Segen. Die Pforte öffnet sich, der Papst schreitet als erster hindurch, die Gläubigen folgen. Zum Abschluss des Heiligen Jahres wird die Heilige Pforte wieder geschlossen. Die heiligen Pforten der drei weiteren Patriarchalbasiliken in Rom, Santa Maria Maggiore, San Giovanni in Laterano und San Paolo fuori le Mura, werden zu Beginn des Heiligen Jahres ebenfalls geöffnet und zum Abschluss des Jahres wieder geschlossen.
    Wer hätte denn Interesse an einer Stellvertreterkirche für 1425? Bitte angeben welche das sein soll.

    Außerdem wäre es nett, wenn ihr meiner neuen Inquisitionsbehörde keine Steine in den Weg legt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #218
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Das aktuelle Jahr 1423 ist bereits ein heiliges Jahr

    Edit: Kann sein dass ich es hiermit verwechsle
    https://de.wikipedia.org/wiki/Heilig...lanisches_Jahr

  9. #219
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Es wird 1425 ein heiliges Jahr geben, es würde sich anbieten nach Rom zu pilgern oder einzelne Wallfahrtskirchen zu fördern, die ich dann als Stellvertreterkirchen bestimme um euch auch die Möglichkeit zu geben mitzufeiern/zu verdienen (Siehe Venedig nach dem Konzil).


    Wer hätte denn Interesse an einer Stellvertreterkirche für 1425? Bitte angeben welche das sein soll.

    Diese neue Kathedrale in Trapezunt. - Aber nur wenn der hiesige Klerus zustimmt

    Außerdem wäre es nett, wenn ihr meiner neuen Inquisitionsbehörde keine Steine in den Weg legt.
    Was willst du denn mit der Behörde? Ich versuch grade eine regionale Synode der griechischen Christen zusammenzubekommen, wo darüber debattiert wird.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #220
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wer hätte denn Interesse an einer Stellvertreterkirche für 1425? Bitte angeben welche das sein soll.
    , sofern es so "nah" an Rom sinnvoll/angemessen ist. Für die Auswahl, welche sich eignen würde, bräuchte ich einen dezenten Hinweis der SL.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #221
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das aktuelle Jahr 1423 ist bereits ein heiliges Jahr

    Edit: Kann sein dass ich es hiermit verwechsle
    https://de.wikipedia.org/wiki/Heilig...lanisches_Jahr
    Da ich was anderes...

    Tirol: Nur weil's du bist

    Trapezunt: Die Hagia Sophia? Häresie die verfolgen und dafür Sorgen, dass so Aktionen wie die Informationsgewinnung in Herat nicht so spektakulär in die Hose gehen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #222
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    , sofern es so "nah" an Rom sinnvoll/angemessen ist. Für die Auswahl, welche sich eignen würde, bräuchte ich einen dezenten Hinweis der SL.
    Keine Ahnung, irgendetwas wird es schon geben. Für Rom wäre es halt etwas ungeschickt, wenn sie direkt auf dem Weg über die Alpen liegen würde.

  13. #223
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Ich überlege mir das, ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.

    Ansonsten ist der Investiturstreit mit Böhmen gerade auch wichtiger.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #224
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Trapezunt: Die Hagia Sophia? Häresie die verfolgen und dafür Sorgen, dass so Aktionen wie die Informationsgewinnung in Herat nicht so spektakulär in die Hose gehen.
    Ja genau die Hagia Sophia. Die ist auch weit weg genug von Rom. Jemand aus der Königsfamilie könnte in so einem Heilien Jahr auch nach Rom pilgern, ich denke an den Kronprinz, Despot Manuel ist doch recht alt.

    Es wär halt wichtig, dass diese Religionsbehörde Ordnung in solche Sachen bringt, aber nicht wahllos Hexen verbrennt oder zu Albigenserkreuzzügen aufruft. Sowieso existiert im Großreich ja eine Relgionsfreiheit. Wie will so eine Behörde denn überhaupt vorgehen, wenn sie Häresie bei Leuten feststellt?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #225
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zumindest die Hexenverbrennung wird der Inquisition zu Unrecht angelastet. Wo sie stark war, konnte sie Hexenjagden eigentlich immer verhindern.

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •