Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 99

Thema: [AS] Der Reichsrat der drei Orden

  1. #76

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich würde diese Runde gern eine Segenskarte tauschen. Mag mir einer eine geben für eine meiner?
    Was hast du denn vor?

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Habe 2. Kann also eine geben.
    ich setze es in meinen Zug rein. Wäre toll wenn du es Ghaldak gleich sagst, sodass es nicht vergessen wird

    Ich will mich vor Agenten schützen

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich habe seit Spielbeginn keine Segenskarte mehr bekommen.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Falls du wieder eine hast und ich nochmal Glück habe sag Bescheid. Wir Orden müssen zusammenhalten

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ja müssen wir. Ich werde jetzt Takea als neue Spielfigur haben, da sich meine Ordensmeisterin in die Wildnis verabschiedet hat.

    Ich muss dementsprechend meine SPs so setzen, dass ich einen geordneten Übergang hinbekomme. Wie wollen wir gegen die Sache in Neraza vorgehen?

  7. #82

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Spielbeginn keine Segenskarte mehr bekommen.
    Wie sieht es denn jetzt aus?

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Achja, eine Segenskarte habe ich mal wieder nicht.


    Ich verlagere die Diskussion mal hier her, damit wir unter uns sind.

    Zur Pyramide soll VK was sagen, da ich sie zwar gefunden habe, er sie aber geöffnet hat.

    Mit der Elementarmagie habe ich mich sehr wenig bis jetzt beschäftigt. Meine beiden Ordensmeisterinnen waren Netzmagierin bzw. Kristallmagierin. Zur Netzmagie und zur Schablone kann ich dir ein bisschen was sagen und dort ist auch meine aktuelle Forschung hin unterwegs, da ich gerade dran sitze zu schauen, wie man Verletzungen durch Veränderung der Schablone vermeiden bzw. verringern kann.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Ja gerade die Gefahr der Verletzung hat mich auch davon abgehalten überhaupt mich mit Magie groß zu beschäftigen. Ich wollte letzte Runde als Nebenaktion einen Unterrichtsraum für Netzmagie bauen aber das ist kläglich gescheitert was wohl viel über die magischen Kenntnisse bei mir aussagt.

    Es fehlt aber auch am Geld. Jetzt wo der Dauernörgler Nakumo aus dem Reich ist könnte man ja darüber nachdenken den Reichsordensrat wieder zu stärken. Wenn es etwas sinnvolles gibt zum Forschen wäre ein Zuschuss ja gut. Also deine Idee ist die Unterstützung sicher wert, weil es uns auch wenig nutzt wenn die besten Magier nach einer Aktion im Sterben liegen. Ich würde auch gern was machen, weiß nur nicht was und wie

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich bin gerade bei mein magisches Potenzial etwas auszuweiten indem man bei sogenannten Mischlingen (Kinder aus Gold/Kristallelfen-Beziehungen) versucht das magische Potenzial abzurufen. Diese zeigen aktuell noch gar keine Magie und gelten gemeinhin als Goldelfen, aber sie haben magisches Potenzial und man kann die Schablone durch Barden händisch aktivieren. Wie stark deren magische Fähigkeiten dann sind, dass weiß ich noch nicht, aber es würde deutlich mehr Elfen mit Magie geben. Hacken daran ist, dass dies durchaus zu einem gewissen gesellschaftlichen Problem werden kann. Halte es aber durchaus für eine Lösung unser sehr knapp bemessenen magischen Reserve.

    Als Ort solcher Mischlinge gilt besonders Neraza, vielleicht kann man dort verdeckt Leute rekrutieren, dann auf die Insel bringen lassen und sie dann dort untersuchen lassen.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ja wir sollten wieder ein dauerhaftes Budget für den Reichsordensrat einführen und damit eine Institution zur Verringerung der magischen Verletzungen gründen. Was die dann genau macht, weiß ja keiner.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Mehr Magier schaden bestimmt nicht wird nur spannend ob die so gut sind wie reine Kristallelfen.

    Ein Ausbildungsort wo man Leute hinschicken kann wäre wohl auch nicht schlecht um Fähigkeiten besser zu leveln.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Die Frage ist halt auch was uns Magie langfristig bringen soll. In der jüngeren Vergangenheit waren ja eher gute Soldaten wichtig als Magier

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ja, dass ist die große Frage. Meine Idee wäre es hier gerade, ob man eine trainierte Armee aus Goldelfen testet und die Magier darin findet und damit die Armee verbessert. So als Ausrüstungsgut quasi.

    Ja, das haben wir die letzten Jahre vernachlässigt. Liegt wohl auch daran, dass meine Motivation mal echt runter war, aber so langsam kribbelt es wieder richtig, mal wieder was außenpolitisches zu versuchen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •