Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: [DMS] Europa in Sarai

  1. #16
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Was genau wollen wir denn vom Groß-Khan?
    - Ein "Öffentliches" Dementi des Segetplan
    - Das die Kriegstreiber zurück gepfiffen werden? (ohne Sie genauer zu nennen)
    - Klarstellung das keiner von uns die Bestrebung zeigt, Irgendwelche Revolten anzetteln zu wollen oder in Irgendeiner form mitgewirkt hat
    - Vieleicht Ihn mal davon zu überzeugen, selbst nach Rom zu reisen (der Welt klar machend, es gibt gar kein Konflikt zwischen Papsttum und dem Mongolenreich) und man steht über der Sache in der Vergangenheit?
    - Oder um es nicht Glaubens abhängig zu machen. Lädt man Ihn eben nach Paris/ Gent oder so ein - sollte auch eine Signalwirkung haben (wenn der hierbei stirbt / gehts richtig ab *FG*)
    - Der Kerl ist immer noch der Groß-Khan, wir kommen außerhalb der Reihe. Irgendein Sondertribut wäre vielleicht angebracht? Bzw. Geschenk
    -
    -

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Was genau wollen wir denn vom Groß-Khan?
    - Ein "Öffentliches" Dementi des Segetplan
    Auf jeden Fall nötig.

    - Das die Kriegstreiber zurück gepfiffen werden? (ohne Sie genauer zu nennen)
    Sehe die Kriegstreiber eher auf Seiten von England-Schweden-Marrakesch

    - Klarstellung das keiner von uns die Bestrebung zeigt, Irgendwelche Revolten anzetteln zu wollen oder in Irgendeiner form mitgewirkt hat
    Gegen das Großreich *

    - Vieleicht Ihn mal davon zu überzeugen, selbst nach Rom zu reisen (der Welt klar machend, es gibt gar kein Konflikt zwischen Papsttum und dem Mongolenreich) und man steht über der Sache in der Vergangenheit?
    So wie Don und Gulasch aktuell den Papst spielen, sieht das imo anders aus
    - Oder um es nicht Glaubens abhängig zu machen. Lädt man Ihn eben nach Paris/ Gent oder so ein - sollte auch eine Signalwirkung haben (wenn der hierbei stirbt / gehts richtig ab *FG*)
    Fände ich tatsächlich eine nette Geste, aber auch gefährlich. Zum einen, kann das Volk merkwürdig reagieren. Zum anderen die Mongolen.
    - Der Kerl ist immer noch der Groß-Khan, wir kommen außerhalb der Reihe. Irgendein Sondertribut wäre vielleicht angebracht? Bzw. Geschenk
    Ich hab 10k für die Reise gezahlt. In wie weit man ein weiteres Geschenk machen sollte, weiß ich nicht.
    -
    -
    Ich hätte gerne eine dauerhafte europäische Präsenz Nahe des GK, um beim Thema Europa mitreden zu können. Es gefällt mir nicht, dass die Mongolen ohne unseren Input da Entscheidungen treffen könnten. Daher wäre meine Meinung, dass wir eine gemeinsame Präsenz in Sarai finanzieren.

    Man könnte das Thema Tribute ansprechen.

  3. #18
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Ich zahle jedes Jahr geld.
    Ich habe vor Ort eine dauerhafte Präsenz - Ihr nicht?

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich zahle jedes Jahr geld.
    Ich habe vor Ort eine dauerhafte Präsenz - Ihr nicht?
    Zahle jedes Jahr 3k.
    Ich denke mir halt, dass eine gemeinsame Präsenz mehr hermacht da man auch mehr Geld zur Verfügung hat und in Sarai ein Bild zeichnet, bei dem die Europäer geeint sind.

  5. #20
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Wird schwer sein, man müsste dann auch als "Eine Stimme" sprechen. Ob sich das umsetzen lässt? Dafür sind die Interessen teilweise sehr unterschiedlich?

  6. #21
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Stimmt auch wieder. Die Frage ist halt auch, wo sich unsere Meinungen groß unterscheiden sollen?

  7. #22
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Also prinzipiell könnte ich eine gemeinsame "Botschaft" mehrerer Mächte umsetzen. Ich könnte mir dann auch einen Ansehensbonus vorstellen, der Initiativen erleichtert, weil man gemeinsam mehr Gewicht hat.

  8. #23
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    So man sich auf einen gemeinsamen Kurs einigt, würde ich mich nicht streuben. Dient es doch allg. den westlichen Interessen.

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Sollen wir jetzt was gemeinsames wegen dem Segetplan veröffentlichen? Es ist ja mehr oder weniger bekannt, dass es eine Fälschung ist, und wir hätten auch was womit wir es beweisen könnten.

  10. #25
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.949
    Ja, wird am besten sein. Ist nur gar nicht so leicht, sowas vor der Druckpresse zu verbreiten. Soll ich die Experten ein Gutachten erstellen lassen oder geben wir einfach ein statement mit der Begründung ab?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ja, wird am besten sein. Ist nur gar nicht so leicht, sowas vor der Druckpresse zu verbreiten. Soll ich die Experten ein Gutachten erstellen lassen oder geben wir einfach ein statement mit der Begründung ab?
    Statement mit der Begründung dürfte reichen. Um die Verbreitung kümmert sich ja eh die KI.

  12. #27
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ja, wird am besten sein. Ist nur gar nicht so leicht, sowas vor der Druckpresse zu verbreiten. Soll ich die Experten ein Gutachten erstellen lassen oder geben wir einfach ein statement mit der Begründung ab?
    Es gibt die Druckerpresse aber schon.

  13. #28
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.949
    Oh, ok.

    Naja, ich hätte jetzt ein recht schlichtes statement geschrieben:

    Das Königreich Italien hat ebenfalls eine Untersuchung zum vermeintlichen Segedplan herausgegeben und teilt die Ergebnisse hiermit mit der Öffentlichkeit:

    Sie halten es eher für eine Fälschung, aber für eine außerordentlich gute. Konkrete Fehler sind nicht erkennbar, und Namen und Funktionen der Personen stimmten zumindest für den Beginn des vergangenen Jahr vollständig (was ja bei einem Dokument, das aus dem Osten kommen soll, realistisch ist). Auch die Versionen, in denen die uigurische und die lateinische Schrift untereinander gesetzt wurden, sind orthographisch und grammatikalisch korrekt. Nur einige Redewendungen halten sie für eher westmongolisch, was aber nicht unbedingt auf eine Fälschung schließen lässt.

    Die Gelehrten haben aber einige Kaufleute befragt, die weit im Osten (zwei sogar in Sainschand) agierten. Diesen fiel auf, dass die zu besiedelnden Regionen im Osten nur sehr vage benannt wurden und beispielsweise im Norden Koreas bereits viele Mongolen nomadisch oder in Städten leben, die sie in Sainschand als treue Anhänger Seged Khans kennenlernten. Das passt nicht wirklich zum angeblichen Vorhaben, ausgerechnet hier eine Umsiedlungsaktion zu beginnen. Die Kaufleute vermuten, dass es sich um eine herausragend ausgeführte und mit allen verfügbaren Informationen aus Archiven und Dokumenten angereicherten Fälschungsversuch handelt, der fast nur von Personen erkannt werden kann, die selbst in Nordchina/ Korea (oder vielleicht Südchina, so genau kennen sie sich dort nicht aus) gelebt bzw. längere Zeit Handel getrieben haben.
    Es ist dementsprechend nicht überraschend, dass der diplomatische Dienst des heiligen Stuhls keine Anzeichen einer Fälschung finden konnte- Die in dem Dokument unzutreffenden Informationen aus Asien lassen aber nur den Schluss zu, dass es sich hierbei um eine europäische Fälschung handelt. Seged Khan hätte sicherlich mindestens genauso gute Kenntnisse über Asien, wie über Europa.
    Fügen wir noch irgendwas an?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Hätte eher so gestartet:
    Nach Gesprächen mit den europäischen Reiche gibt man zur Kenntnis, dass man das Gutachten der italienischen Untersuchung für das Korrekte hält:

    So gibt man dem imo mehr Gewicht, dass es nicht nur die Meinung der Italiener ist, sondern auch die der restlichen wichtigen europäischen Reiche.

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Überlegung wäre auch, ob wir erwähnen sollten, dass es 20k gekostet haben müsste und damit wohl von einem Staat angefertigt werden musste ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •