Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: [DMS] Europa in Sarai

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406

    [DMS] Europa in Sarai

    Europa
    in
    Sarai


    Bild


    Thema ist die europäische Delegation nach Sarai

    Eingeladen sind die SL, und die an der europäischen Delegation beteiligten, europäischen Mächte (Frankreich, Burgund, Italien, Mainz, Dänemark und Johanniter)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Was mich als erstes Interessieren würde: Was waren eure Ergebnisse bezüglich des Segetplans? Mir ist klar, dass es eine Fälschung ist, aber es scheint eine ziemlich gute zu sein, sodass es meine Gelehrten nicht erkennen konnten. Ich würde das daher gerne dazu verwenden, um Zugeständnisse im Bezug zu einer möglichen weiteren mongolischen Besiedlung und weiteres? zu erreichen. Also im Sinne von, ein offizielles Verbot aus Sarai an die Mongolen sich hinter einer bestimmten Linie anzusiedeln

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Gelehrten können natürlich nicht die Echtheit des Dokuments verbürgen, aber sie haben zumindest keine Hinweise auf eine Fälschung entdeckt. Soweit man sieht, stimmen Namen und Funktionen mit der Realität überein, und auch die Grammatik und die Wortwahl der uigurischen Version sind korrekt. Wenn es eine Fälschung ist, dann eine ziemlich gute.

  4. #4
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Hier, was die Italiener gefunden haben:

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Sie halten es eher für eine Fälschung, aber für eine außerordentlich gute. Konkrete Fehler sind nicht erkennbar, und Namen und Funktionen der Personen stimmten zumindest für den Beginn des vergangenen Jahr vollständig (was ja bei einem Dokument, das aus dem Osten kommen soll, realistisch ist). Auch die Versionen, in denen die uigurische und die lateinische Schrift untereinander gesetzt wurden, sind orthographisch und grammatikalisch korrekt. Nur einige Redewendungen halten sie für eher westmongolisch, was aber nicht unbedingt auf eine Fälschung schließen lässt.

    Die Gelehrten haben aber einige Kaufleute befragt, die weit im Osten (zwei sogar in Sainschand) agierten. Diesen fiel auf, dass die zu besiedelnden Regionen im Osten nur sehr vage benannt wurden und beispielsweise im Norden Koreas bereits viele Mongolen nomadisch oder in Städten leben, die sie in Sainschand als treue Anhänger Seged Khans kennenlernten. Das passt nicht wirklich zum angeblichen Vorhaben, ausgerechnet hier eine Umsiedlungsaktion zu beginnen. Die Kaufleute vermuten, dass es sich um eine herausragend ausgeführte und mit allen verfügbaren Informationen aus Archiven und Dokumenten angereicherten Fälschungsversuch handelt, der fast nur von Personen erkannt werden kann, die selbst in Nordchina/ Korea (oder vielleicht Südchina, so genau kennen sie sich dort nicht aus) gelebt bzw. längere Zeit Handel getrieben haben.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Mhm. Was sagt ihr dann jetzt zur neusten Mitteilung vom Papst? Alle denken es ist eine Fälschung, aber er haut so ein fettes Ding raus.

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Weil die Fälschung wohl von ihm kommt. Ich würde ihm das ja gerne um die Ohren hauen.

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Meint ihr wir sollten mal versuchen mit den päpstlichen Gutachtern Kontakt aufzunehmen? Es scheint mir, dass die möglicherweise doch nen Fehler gefunden haben, und das Duo Don-Papst das versuchen zu verheimlichen
    @Jon: Bestünde da überhaupt die Möglichkeit?

  8. #8
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Man müsste halt erst einmal herausfinden, wer das Schriftstück geprüft hat. Dann braucht es aber viel Glück, um sie auch zu einem möglichen Geheimnisverrat anzustiften.

  9. #9
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Hätten Kardinäle auf solche Informationen Zugriff?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #10
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Normalerweise nur, wenn sie vom Papst informiert werden.

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Können die verlangen, dass man informiert wird?

    Was komplett anderes: Wie werden die Slawen/Polen den hier im Spiel gesehen? Werden die als vollwertige Europäer angesehen oder wegen dem mongolischen Einflusses nur noch als halbe?

  12. #12
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Das kommt wohl darauf an, wen man fragt. Was die Ordenszungen angeht, sind sie ja den Mongolen zugeordnet.

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das kommt wohl darauf an, wen man fragt. Was die Ordenszungen angeht, sind sie ja den Mongolen zugeordnet.
    Es geht mir im Grunde darum: Ich denke die Mongolen werden wegen dem Segetplan ein Zeichen setzen müssen, um zu beweisen, dass es eine Fälschung und sie sowas nicht in Betracht ziehen werden. Dieses Zeichen könnte ein Verbot durch den Großkhan sein, größere Mengen an Kriegern in Polen anzusiedeln und bevorzugt loyale Polen in die Verwaltung zu befördern.

  14. #14
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ihr könnt es vorschlagen, aber es spricht nichts dafür, dass man das annehmen wird. Polen kommt in dem Dokument ja nicht einmal vor.

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ihr könnt es vorschlagen, aber es spricht nichts dafür, dass man das annehmen wird. Polen kommt in dem Dokument ja nicht einmal vor.
    Okay. Dann lasse ich den Gedanken.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •