Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 375

Thema: [DMS] Auf einen Wein an der Lagune

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Wie und womit hätte er denn helfen sollen?!
    Er wollte wohl dem Kalifat Schiffe zur Verfügung stellen...

    (Mir ist schon klar, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Versuch war Geld rauszuschlagen, aber warum so etwas für 50k riskieren?)

  2. #17
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Du musst das Geld dann halt im nächsten Jahr überweisen. Wobei die Ritter das schon dreist finden könnten.

    Ich kann im Prinzip schon selbst entscheiden, wie viele Schiffe eingesetzt werden. Ich möchte aber eine klare Entscheidung von den beiden Hauptbetroffenen: Sollen die Regimenter möglichst am Stück transportiert werden, auch wenn dabei der Handel durch wachsende Piraterie Einbußen erleidet? Oder hat der Schutz der Seewege Vorrang? Wie gesagt, das ist keine binäre Sache, weil im Prinzip jedes verfügbare, patrouillierende Schiff zur Sicherung der Meere beiträgt. Jeder Einsatz betrifft also die Seewege, aber es kommt natürlich trotzdem darauf an, wie sehr sich die Operation auswirkt.

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Du musst das Geld dann halt im nächsten Jahr überweisen. Wobei die Ritter das schon dreist finden könnten.
    Ich finde das auch ziemlich dreist. Aber wegen 50k lohnt sich es sich nicht da Streit anzufangen und ihn womöglich doch noch in die Hände des Kalifen zu werfen...

    Ich kann im Prinzip schon selbst entscheiden, wie viele Schiffe eingesetzt werden. Ich möchte aber eine klare Entscheidung von den beiden Hauptbetroffenen: Sollen die Regimenter möglichst am Stück transportiert werden, auch wenn dabei der Handel durch wachsende Piraterie Einbußen erleidet? Oder hat der Schutz der Seewege Vorrang? Wie gesagt, das ist keine binäre Sache, weil im Prinzip jedes verfügbare, patrouillierende Schiff zur Sicherung der Meere beiträgt. Jeder Einsatz betrifft also die Seewege, aber es kommt natürlich trotzdem darauf an, wie sehr sich die Operation auswirkt.
    Also, da Marrakesch wohl jemand zum Verhandeln schickt, denke ich dass wir Zeit haben. Zusätzlich fällt es weniger auf, wenn der Handel ruhig bleibt. Man könnte also besser heimlich Truppen transportieren. Dazu soll wohl den Aufständischen mitgeteilt werden, dass sie hohe Forderungen stellen sollen und auf Zeit schinden. So gewinnt man Zeit um die Truppen heimlich zu transportieren.

    Wäre jetzt spontan meine Einschätzung.

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Marrakesch scheinen meinen Schiffen nach Madeira hinterherzufahren.
    Da meine Schiffe sich im Atlantik befinden, ist das im Grunde nicht schlecht, da ihr dann mehr Raum zu transportieren habt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Wenn du in Spanien genug Wirbel darum machen kannst um alle Augen darauf zu lenken wäre das für Sizilien natürlich hilfreich.

  6. #21
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich schließe mich VK da an. Da Marrakeschs Augenmerk vor allem westlich von Sizilien liegen wird, sollte es möglich sein, nach und nach östlich wen abzusetzen.
    Am Besten beschäftigen deine Schiffe die da noch ein wenig.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Mein 400er Schiff allein kann schon 1200 Mann transportieren. Pferde brauchen leider etwas mehr Platz. Soll ich die nach Genua schicken zum Verschiffen?

    Wenn ihr mir sagt was genau verschifft werden soll kann ich euch sagen was ich mit einer Tour schaffe.

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Wenn ich es richtig sehe, haben wir:

    1 Doppelregiment Söldner Hellas
    1 Doppelregiment Söldner Italien
    1 Regiment Söldner Orden

    15k Venedig
    10k Orden

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Die Zusammensetzung eurer Söldner wäre wichtig

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Dürfte es sein?

    Meins: Ein vor allem aus Italienern bestehendes Regiment (200 Reiter, 200 SN, 300 LN, 200 BS, 100 PL) wäre bereit, für 35000 S in deinen Dienst zu treten. Die Dauer wäre dir anheimgestellt, wobei nur ganze Jahre möglich sind und ein Abschiedsgeld von 10000 S fällig wird.
    Italien?: Ein Doppelregiment aus Oberitalien umfasst 200 Reiter europäischer Art, 600 SN, 400 LN, 400 BS, 100 PL und 400 Belagerungssoldaten. Die Männer fordern pro Jahr 65000 S und bieten einen Zweijahresvertrag (1421/22) an, der vom König einseitig für 1423 zu gleichen Konditionen verlängert werden kann.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Orden: 200 Reiter, 200 SN, 300 LN, 200 BS, 100 PL
    Italien: 200 Reiter europäischer Art, 600 SN, 400 LN, 400 BS, 100 PL und 400 Belagerungssoldaten

    Minghan und Belagerungs- oder Artillerieregimenter brauchen den dreifachen Schiffsraum, man kann also nur ein Drittel an Mannstärke transportieren.
    Schiff(e) Laderaum (gesamt) Soldaten
    1x 400 (venez.) 1200 400 ital. Belagerungssoldaten
    3x 150 600 200 ital. Reiter
    10x 100 2000 600 SN, 400 LN, 400 BS, 100 PL = 1500 ital. Soldaten
    2x 50 100
    5x 25 50

    Es ist damit eingeplant das gesamte italienische Doppelregiment. Da würden jetzt noch 200 Ordensreiter oder 600 Fußsoldaten raufpassen. Ich würde dann aber nur 1x fahren, sodass den Rest Venedig oder Italien macht?
    Geändert von Caporegime (20. Februar 2020 um 13:02 Uhr)

  12. #27
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich sollte mal neue Großschiffe im Arsenal bauen.

    Genug Platz sollte vorhanden sein.

  13. #28
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Die Belagerungssoldaten können wir sonst weglassen, die brauchen viel Platz und verzögern die Ankunft.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Die Belagerungssoldaten können wir sonst weglassen, die brauchen viel Platz und verzögern die Ankunft.
    Damm lieber die anderen Söldner schicken.

  15. #30
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Ich hab noch ein 100-Mann-Schiff, sechs 50er und neun 25er, die mitfahren können.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •