Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: [Orna] Buffo - the butterfingered bully

  1. #16
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    7 km Radius ist ganz schön groß, da passen ganze Großstädte rein
    Kurze Suche nach einer Onlinekarte ergab: Dukedom befindet sich in der Nähe von Nashville, Tennessee
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, aber keine wirklich verlässliche Quelle gefunden. Die andere Angabe hatte ich aus einem Thread, nach kurzem Nachdenken kann das aber nicht stimmen. Es sind wohl eher 1 km Durchmesser. Ich habs oben auch verbessert. Danke für den Gedankenanstoß
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  2. #17
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.401
    ...also, witzig. Ich habe ja fast jedes Wochenende eine längere Fahrradtour quer durch den Wald. Wenn man da alle paar Kilometer einen Bonus kriegt, kommt was zusammen. Und die behält man, bis ein anderer Spieler da vorbeifährt, also mitten im tiefen Wald potentiell monatelang.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #18
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211

    Klassen

    Das Klassenkonzept in Orna ist an klassische Elemente angelehnt, verfolgt aber insgesamt einen anderen Weg. Unterteilt ist es in drei Basisklassen die man wohl auch so erwarten würde: Warrior (Krieger ), Thief (Dieb) und Mage (Magier). In der weiteren Ausführung ist es aber so, dass man sich am Anfang zwar auf eine Klasse festlegt (die erste Auswahl ist kostenlos), der Charakter kann aber auch die Klasse wechseln (alle weiteren Klassen kosten "Orns"). Man bleibt in der Wahl also flexibel.
    Die andere Besonderheit ist, dass man nach der ersten Wahl einer reinen Klasse meist Mischklassen auffindet:




    Ab Tier4 gibt es also Klassen, die zwei von drei Basisklassen verbindet. Das beinhaltet dann sowohl das Tragen von klassenspezifischen Ausrüstungen als auch deren Skills.

    Interessant ist, dass die Klassen nur bedingt mit dem momentanen Level des Characters korrelieren. Insgesamt sind die Tiers in 25er Schritten aufgeteilt (bspw. Level 1-25 Tier1, 26-50 Tier2, usw.), danach richtet sich auch welche Gegner man auf der Karte sieht und bei welchen Raid-Bossen man Beute bekommen kann. Die zugehörigen Klassen sind auch klar vergeben, allerdings steigt man nicht automatisch auf sondern muss sich die nächste Klasse mit der Währung “Orns” kaufen (dazu später mehr). Es kann also dazu kommen, dass man zu schnell levelt und mit der Klasse - die eigentlich dem Tier entspricht - nicht mehr mit dem kaufen hinterher kommt.

    Buffo Spoiler: mein Char ist momentan ein Battlemage (Tier6) und war vorher ein Druid. Wie man auf dem Bild sehen kann, kann der Druid Ausrüstungen von allen drei Basisklassen tragen, der Battlemage “nur” noch Warrior und Mage. Und jetzt ratet mal wessen Char im Tier5 voll auf Thief-Ausrüstung gesetzt hatte … Es lohnt sich also auch ein bißchen vorauszuplanen Im Moment spare ich auf den Archmage den ich mit Level 150 gerne direkt kaufen möchte (2.000.000 Orns )

    Ich für mich bin bis jetzt also streng den Mage-Weg gegangen, also stets die Wahl ganz links. Ob das so sinnig war, weiß ich leider auch nicht (:

    Noch ein Wort zu den Tiers: wenn man den Sprung von einem in ein anderes Tier schafft (am Anfang häufiger, bspw. Level 50-51 oder 75-76) werden die Gegner sehr viel stärker und man kassiert am Anfang erst einmal richtig. Das ist soweit normal, mit besserem Gear und bisschen leveln gibt sich das dann aber schnell auch wieder…

    Eine detaillierte Übersicht zu den Klassen findet man hier:

    https://orna.guide/classes
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  4. #19
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211

    Kampf

    Insgesamt stehen unabhängig vom Level sechs verschiedene Kampfoptionen zur Verfügung, welche im Kampfbildschirm am unteren Bildschirmrand gefunden werden können. Auf der rechten Seite ist stets der eigene Character zu sehen (mit Pet wenn vorhanden), auf der rechten Seite der Gegner (auch mit Pet wenn vorhanden).

    Bild

    Die einzelnen Slots:

    Im ersten Slot ist stets der Skill gelistet, welcher bei der Auswahl als ersten in die Skilliste übernommen wird. Also eine Art Schnellwahl
    “Attack” führt eine Nahkampfattacke mit der momentan angelegten Waffe aus und verbraucht kein Mana
    “Defend” erhöht den Defensive-Stat und verhindert das DoTs angebracht werden können
    “Skill” öffnet das Skillmenü. Dort können je nach Klasse zwischen zwei und zehn verschiedene Skills untergebracht werden aus denen dann im Kampf ausgewählt werden kann. Es gibt Angriffs- und Magieskills, aber auch Buffs und Debuffs, die sich je nach Klasse unterscheiden. Jeder Skill kostet eine definierte Menge an Mana.
    Mit “Flee” flüchtet man von einem Kampf. Danach gibt es einen fünf Minuten Cooldown bevor man erneut angreifen kann.
    “Item” öffnet das Menü mit Potions und im Kampf verwendbaren Gegenständen. Jede Benutzung zählt als eine Runde.

    Kämpfe sind rundenbasiert und man hat stets den ersten Zug.
    Erweitert werden die kleinen Anzeigen unter dem Character (HP und MP) noch durch eine violette Anzeige, den sogenannten Ward-Wert, eine Art Schild. Der Gesamtwert berechnet sich aus:

    Ward = ((hp+mana)/2) × items

    Je nach Klasse ist dieser Schild von Anfang an aktiviert oder muss über die “Defend”-Fähigkeit manuell ausgelöst werden. Details kenne ich hier aber auch leider nicht, da der Mage den ich spiele die Fähigkeit nur sehr selten nutzt…

    Auf dem Bild sieht man noch eine Besonderkeit der Pets: die Namen sind frei wählbar und die Zeichenbeschränkung ist hier (wie auch beim Namen selbst) sehr großzügig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  5. #20
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211

    Factions (Fraktionen)

    Orna verfolgt mit dem Factions-Konzept einen recht eigenartigen Weg. Erreicht man Level 10 muss man zwischen einer der folgenden Fraktionen wählen:

    Earthen Legion (Earth)
    Stormforce (Lightning)
    Knights of Inferno (Fire)
    Frozenguard (Water)

    Was mir bei meiner Wahl allerdings unklar war (oder ich es einfach nur überlesen hatte): die Wahl des Kingdoms (Gilden) ist abhängig von dieser Wahl, so dass nur Spieler einer Fraktion zusammen in einem Kingdom zusammen spielen können. Ich hab damals aus rollenspiel-technischer Sicht Frozenguard genommen, müßte allerdings wechseln wenn es ein CivForum-Stormforce-Kingdom gäbe. Der Wechsel gibts nur für Echtgeld: $1.

    Daneben gibts dann noch kleine Boni, wie zum Beispiel für mich als Mage das Benutzen von Frostzaubern die dann mehr Schaden anrichten. Ich bin bei den Frostguards.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •