Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Orna: The GPS RPG

  1. #1
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211

    Orna: The GPS RPG

    Spielt(e) einer von euch Orna? Es ist ein minimalistisches GPS RPG in der Art von Pokemon Go oder Ingress. In meinem Empfinden ist es in Deutschland relativ unbekannt.

    Link zum Playstore:
    https://play.google.com/store/apps/d...om.orna&hl=gsw

    Ich überlege eine Story zum Spiel zu machen, bin aber noch nicht relativ weit
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Das Spiel wurde mir mehrfach vorgeschlagen im Playstore, aber ich konnte mich bisher nicht dafür begeistern.
    Eine Story könnte mir aber evtl. als Motivationsschub dienen.

  3. #3
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, hmm. Ich fahre ja echt viel rum, mit dem Rad. Aktionsradius so 30-50km. Hat man in dem Spiel dann Vorteile?

    Story sehr gerne
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #4
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, hmm. Ich fahre ja echt viel rum, mit dem Rad. Aktionsradius so 30-50km. Hat man in dem Spiel dann Vorteile?
    Auf jeden Fall. Du bewegst deinen Charakter eben dadurch das du dich selbst bewegst. Dazu ist die Welt in Zellen aufgeteilt die du einnehmen kannst. Das bringt dir pro Zelle einen kleinen Bonus, die Menge macht es eben hier.
    Wenn ich morgen Zeit finde, schreibe ich mal ein paar Zeilen dazu in einer Story.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  5. #5
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Ich hab mal mit der Story angefangen:

    Story

    Fülle dann im Laufe der Woche mit mehr Inhalt...
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Also ich hab das Spiel gestern abend auch mal angefangen und der Start ging mir ein klein wenig zu schnell. Ne halbe STunde rumgeklickt und schon war ich auf lvl25!?!?
    Eine Fackel war an, was Monster anlockt (keine Ahnung ob ich das aus versehen war, ob ob der Start immer immer so ist) und so spawnten immer mehr als ich erledigen konnte.
    Dann wurden die Monster schlagartig schwierig (was ihr ja schon gesagt hattet), ich konnte zwar immernoch gewinnen aber nur unter Einsatz mehrerer Tränke.

    Blöderweise kann man die nur bei einem Händler nachkaufen und den konnte ich nicht sehen (als Autobeifahrer geht das auch nur bedingt, man ist so schnell vorüber, dass man höchstens eine Sache schnell auswählen kann, aber besser als nix).

    Ganz nett soweit aber mich nervt der kleine Sichtbereich, man kann die Karte nicht zoomen und man hat keinen Schimmer, wo irgendwas ist. Bei der AUtofahrt heute hab ich dann diverses gesehen zum einsammeln, handeln, dungeons, bosse, hastenichgesehen, aber man sieht halt vorher nicht wo (und auch hinterher nicht).
    Als bei mir Zuhause dann nur noch lvl50 Gegner rumlungerten, gabs halt nichts mehr zu tun naja, muß man eben rumlaufen, so gesehen schon ok.

    Bereiche "einnehmen" ist schwierig. Hab ich aus Spaß mal probiert. Den lvl200(?) Typen gegen die Rüstung geklopft und er hat mich im Gegenzug auf dem Boden zermatscht
    Außerdem hat man ja null Übersicht, ich will doch wissen, wo ich mal war oder was mir gehört oder was mal mir gehören soll... da geht leider etwas Motivation flöten.

  7. #7
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Ich kann dich verstehen, bei mir war es am Anfang genau das selbe. Folgende Dinge dazu:

    * Jede 25 Level gibt es einen neuen Bereich. Bist du Level 26 erreichst du das nächste Tier, die Gegner werden schlagartig besser. Das würde dir dann mit Level 51 wieder genauso gehen. Hat man besseres Gear gesammelt gibt sich das aber auch schnell wieder
    * Um das schnelle Aufleveln zu verhindern gibt es den "Ring of Restraint". Trägt man diesen wird die erhaltene Erfahrung reduziert und damit kommt man schnell besser zurecht
    * Es bietet sich an am Anfang einen Shop bei deiner Homebase zu bauen. Damit hast du dann schnell Zugriff auf Tränke, die auch nicht viel kosten

    Das mit der Übersicht gibt es wenn man bißchen gespielt hat, aber ich gebe zu: das Spiel nimmt einen Neueinsteiger da nicht wirklich an die Hand...
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •