Seite 47 von 49 ErsteErste ... 3743444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 728

Thema: [AS] Der hohe Rat - Zentrum des Reiches

Zurück im Schatten
    Morwe meint, dass man auch in Talesne finde, dass das Reich Taezin über den Tisch zieht. Dieses solle von dem Vertrag zurücktreten und auf Schiffe setzen, um den wundervollen Hafen von Sadravis angemessen zu nutzen. Man könne auch im nächsten Jahr in Talos sicher Mittel freimachen, um sie dabei zu unterstützen.
    Keep your eyes on me
    Now we're on the edge of hell

Militares Sin Fronteras Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Morwe meint, dass man auch in Talesne finde, dass das Reich Taezin über den Tisch zieht. Dieses solle von dem Vertrag zurücktreten und auf Schiffe setzen, um den wundervollen Hafen von Sadravis angemessen zu nutzen. Man könne auch im nächsten Jahr in Talos sicher Mittel freimachen, um sie dabei zu unterstützen.
    Der Vorschlag für den Vertrag war von Taezin.

Zurück im Schatten
    Neraza hätte nichts dagegen, einen solchen Plan als Reichsschwerpunkt durchzuziehen, unabhängig davon, ob er Kaervai mit einschließt oder nicht.
    Keep your eyes on me

Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Uns wurde vom Fürstprimas selbst zugesichert, dass der sog. Ordensstaat Kaervai aus dem Schwerpunkt außen vor bleibt. Wenn der Fürstprimas sein Wort brechen will, was gibt das dann für ein Bild auf den Neraz'?
    Eh, ich hab das eher als Mindestvoraussetzung für die Diskussion im hohen Rat interpretiert. Beim ursprünglichen Schwerpunktvorschlag war ja Kaervai dabei und ich hab darauf hingewiesen, dass es wegen den Stimmen dabei ist. Du hast gemeint ich soll es rausnehmen.

Mir ist es letztlich egal, ob Kaervai Teil des Schwerpunktes ist oder nicht. Ich seh' das sowieso als ein wenig als Testrun ob eine gezielte wirtschaftliche Förderung einzelner Staaten oder Gebiete als Schwerpunkt Sinn machen kann.

Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Warum sollte der sog. Ordensstaat Kaervai dafür bezahlt werden, dass er nichts tut? Den Unterhalt zahlt Taezin, nicht Kaervai.
    Minecraft-Name: Brabrax; Elder
    #############################
    Falken im Völkerball, Doge von Venedig im Mongolensturm und Fürst Veras von Taezin im Schattenfeuer!
    Ich heiße Brabrax! :argh:

Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Du zahlst gar keinen Unterhalt, sondern schränkst dich nur etwas beim Einheitenlimit ein. Da ist mir als Gegenleistung des Reiches ein ganzer SP für explizit ein Land zu viel für, wenn man ohne Probleme auch eine ganze Region fördern kann. Wir haben jetzt zweimal Flüsse gefördert und fördern jetzt den Zilinischen Golf, aber ohne 2 von 6 Provinzen an diesem Golf. Das wundert mich halt.

Dann stimmst du halt mit Nein. Ich entziehe dem Reich jegliche Unterstützung für die Einheiten, wenn der Antrag nicht durchgeht. Dann könnt ihr sehen, wie ihr das weitermacht.
    Falken im Völkerball, Doge von Venedig im Mongolensturm und Fürst Veras von Taezin im Schattenfeuer!

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Erpressungsdiplomatie? Dann werde ich auf jeden Fall auch für nein stimmen.

Ich denke der Taezin-Schwerpunkt braucht noch etwas Diskussion.

Würde dann wohl einen alternativen Schwerpunkt vorschlagen. Mein Gedanke geht aktuell in Richtung: Große Reichswarenmesse zum Jahresende in Khinor. Dann kann hoffentlich Khinor seine neue Kleiderware anbieten (reicht das überhaupt? Ghaldak?), Talasne kann versuchen den neuen Schmuck loszuwerden und ich glaube die Arkelion-Menschen habe auch noch was zu verkaufen.

Der Etat ginge dann in Richtung:

40k Messe
    2x50k Einheiten aufrüsten
    45k Wächtersöldner
    100k Taezin-Vertrag
    Geändert von [VK] (01. August 2020 um 04:21 Uhr)

Zurück im Schatten
    (Wäre möglich.)
    Keep your eyes on me

Tanzt Avatar von zerialienguru

Geht für mich in Ordnung.

Dann stellt sich die Frage ob man es so machen könnte, dass alle 2-3 Jahre eine andere Stadt den Schwerpunkt aufnehmen könnte und nur Geld zuschießen muss um eine neue Reichswarenmesse zu veranstalten?

Zurück im Schatten
    Wir könnten die Schwerpunktreaktivierungsregeln (generell) so liberal auslegen, dass eine Reaktivierung von Schwerpunkten mit erwürfeltem Ergebnis zu neu gekauften Würfeln führt. Auf diese Weise ließe sich eine Wiederholung in den nächsten drei Jahren an unterschiedlichen Standorten umsetzen.

Von einem permanent wirkenden, sechs Regionen ansteckenden Schwerpunkt bin ich eher weniger zu überzeugen.
    Keep your eyes on me

Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wir könnten die Schwerpunktreaktivierungsregeln (generell) so liberal auslegen, dass eine Reaktivierung von Schwerpunkten mit erwürfeltem Ergebnis zu neu gekauften Würfeln führt. Auf diese Weise ließe sich eine Wiederholung in den nächsten drei Jahren an unterschiedlichen Standorten umsetzen.

Von einem permanent wirkenden, sechs Regionen ansteckenden Schwerpunkt bin ich eher weniger zu überzeugen.
    Das hieße also, man könnte die nächsten drei Jahren an unterschiedlichen Standorten die Messe veranstalten, und dann müsste da jemand einen neuen Schwerpunkt investieren?

Ließen sich die nächsten 3 Jahre vielleicht strecken im Sinne von, alle 3 Jahre geht ein Jahr runter? Also dass man es trotzdem nur 3 mal wiederholt aber über 12 Jahre statt 3?

1) Khinor (Sternenfausts würde zu Gunsten Khinors auf die Eröffnung verzichten)
    2) Neraza?

Hat sonst noch jemand Interesse die Messe auszuführen? So wie ich das sehe, wären noch 2 Plätze frei. Man müsste es halt bezahlen + Eventuell Prunk zum Angeben bezahlen.

Seite 47 von 49 ErsteErste ... 3743444546474849 LetzteLetzte