Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 108

Thema: CIV-MP Runde 13 // Anfänger-Fortgeschrittene // Ab Ende Februar 2020

  1. #76
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Punkte 81/330

    1. 296 Osmanen (Simflaive)
    2. 268 Kongo (Osmanen)
    3. 232 Deutschland (Elimierer)
    4. 220 Brasilien (Skjalf)
    5. 218 Indien (Panne)
    6. 203 Azteken (Buktu)
    7. 194 Spanien (Phönix)
    8. 167 Japan (CRoyX76)
    9. 156 Frankreich (Snake)
    Kongoosmanen... klingt irgendwie nach einem geheimen Absprache mit dir Sicher stehst du nur deswegen auf der 1 ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #77
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Ich finde dafür sind die Punkte insgesamt noch echt nah beieinander. Habe CRoys Position ja aus nächster Nähe betrachten dürfen und bin echt beeindruckt dass er da noch was rausholt.

    Für den 01.03.2020 habe ich erst mal 19:30 Uhr vermerkt. Oder wird es da bei jemandem wieder eher 20 Uhr?
    Bei mir kann es evlt nach 19:30 werden. IdR bin ich von meinem Spiel gegen 6 zuhause, in Ausnahmefällen aber auch mal erst um 8 oder halb 9 (ist bisher 1 mal in 10 Jahren vorgekommen, dass es so spät wurde).

    Und bei den Punkten wäre echt noch die Aufschlüsselung interessant gewesen, gerade die Reichspunkte.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Kongoosmanen... klingt irgendwie nach einem geheimen Absprache mit dir Sicher stehst du nur deswegen auf der 1 ^^
    Wird geändert!

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Bei mir kann es evlt nach 19:30 werden. IdR bin ich von meinem Spiel gegen 6 zuhause, in Ausnahmefällen aber auch mal erst um 8 oder halb 9 (ist bisher 1 mal in 10 Jahren vorgekommen, dass es so spät wurde).

    Und bei den Punkten wäre echt noch die Aufschlüsselung interessant gewesen, gerade die Reichspunkte.
    Alles klar Die Punktaufteilung kann ich morgen nachreichen. Habe ich auch Screenshots gemacht, muss halt nur den Hintergrund raus schneiden

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich dem CRoy Start an. Auch wenn nicht ganz so schlimm wie beim echten CRoy diese Runde
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Ich finde dafür sind die Punkte insgesamt noch echt nah beieinander. Habe CRoys Position ja aus nächster Nähe betrachten dürfen und bin echt beeindruckt dass er da noch was rausholt.
    Ohh ja der Start war diesmal richtig hart, eigentlich hart am Veto. Wollte aber den Start nicht weiter hinauszögern, und Sim konnte sich revanchieren und hat mich am Leben gelassen . Zum Veto-Start kam dann auch noch trotz großer Karte sehr nahe Mitspieler, was eine Ausbreitung in angenehmere Gefilde zusätzlich behindert hat

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich hätte auch nichts gegen einen neuen Veto gehabt. Ich hätte nicht gedacht das Spanien schon wieder so viel Tundra hat.
    Kann man bei den Spieleinstellungen was machen. Damit es weniger Tundra gibt?

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Du kannst es wärmer machen, aber dann hast du auch mehr Wüste. Aber es wundert mich ein bisschen, dass im Start-Bias von Spanien Tundra vorkommt...

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.20
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Für den 01.03.2020 habe ich erst mal 19:30 Uhr vermerkt. Oder wird es da bei jemandem wieder eher 20 Uhr?
    Naja, bei mir gilt das bereits Gesagte für montags. Ich werde auf jeden Fall versuchen, bis 19:30 Uhr da zu sein. Aber bei 2-Jährigen weiß man leider nie, wie stark der Widerstand gegen das ins Bett gehen ausfällt an dem Tag

    Edit: Hab gerade gesehen, dass der 1. und der 15. ja Sonntage sind, dachte erst das seien Montage. Insofern ist es natürlich kein Problem für mich 19:30 Uhr da zu sein. Früher würde auch gehen.
    Geändert von Skjalf (26. Februar 2020 um 11:38 Uhr) Grund: Änderung

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.20
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Ohh ja der Start war diesmal richtig hart, eigentlich hart am Veto. Wollte aber den Start nicht weiter hinauszögern, und Sim konnte sich revanchieren und hat mich am Leben gelassen . Zum Veto-Start kam dann auch noch trotz großer Karte sehr nahe Mitspieler, was eine Ausbreitung in angenehmere Gefilde zusätzlich behindert hat
    Ja, da kann ich ein Liedchen von Singen! Nördlich von mir nichts als Meer und südlich hauptsächlich Wüste und hinter der Wüste bist du schon Bin mal gespannt, was ich aus dieser Ausgangsposition so machen kann.

    Ich behaupte mal, dass Sim die beste Ausgangsposition hatte...zumindest nach dem, was ich so vom Abfahren der Küste aus bisher sehen konnte. Was dazu kommt: Nun hab ich doch mal ein Naturwunder bei mir ums Eck...dann isses ein blödes Feld mit 4 Glauben Emoticon: alucard


    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch nichts gegen einen neuen Veto gehabt. Ich hätte nicht gedacht das Spanien schon wieder so viel Tundra hat.
    Kann man bei den Spieleinstellungen was machen. Damit es weniger Tundra gibt?
    In dem Fall hätte ich ja noch mehr Wüste bei mir! Nee, lass mal.
    Geändert von Skjalf (26. Februar 2020 um 11:33 Uhr) Grund: Zusatz

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Skjalf Beitrag anzeigen
    Naja, bei mir gilt das bereits Gesagte für montags. Ich werde auf jeden Fall versuchen, bis 19:30 Uhr da zu sein. Aber bei 2-Jährigen weiß man leider nie, wie stark der Widerstand gegen das ins Bett gehen ausfällt an dem Tag

    Edit: Hab gerade gesehen, dass der 1. und der 15. ja Sonntage sind, dachte erst das seien Montage. Insofern ist es natürlich kein Problem für mich 19:30 Uhr da zu sein. Früher würde auch gehen.
    Sehr gut

    Zitat Zitat von Skjalf Beitrag anzeigen
    Ja, da kann ich ein Liedchen von Singen! Nördlich von mir nichts als Meer und südlich hauptsächlich Wüste und hinter der Wüste bist du schon Bin mal gespannt, was ich aus dieser Ausgangsposition so machen kann.

    Ich behaupte mal, dass Sim die beste Ausgangsposition hatte...zumindest nach dem, was ich so vom Abfahren der Küste aus bisher sehen konnte. Was dazu kommt: Nun hab ich doch mal ein Naturwunder bei mir ums Eck...dann isses ein blödes Feld mit 4 Glauben Emoticon: alucard
    Zu meiner Startposition muss ich aber sagen, ich habe drei äußerst nahe Nachbarn. Hätte ich anfangs nicht die zwei Stadtstaaten eingenommen hätte ich so ca. 4 Städte bauen können.. Beim dritten war dann auch Phönix schneller als ich.

    Der Grundsätzliche Startpunkt war natürlich gut, da will ich mich nicht beschweren. Die Einnahme der Stadtstaaten tat jedenfalls weh, waren beides Tolle Boni und ich hatte auch bei beiden den kostenlosen Ersten Gesandten bekommen..

    Was mich wirklich sehr wundert, wir sitzen näher aufeinander als gewöhnlich, dabei ist es eine Karte für 10 Leute zu 9. Wo ist der Platz hin?

    Ich würde wirklich gern die Karte für die Runde erstellen, damit wir alle mal entspannte Positionen haben.. Vielleicht setze ich mal eine Runde aus (je nach Anzahl der Spieler) und erstelle eine von Hand.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Bei mir kann es evlt nach 19:30 werden. IdR bin ich von meinem Spiel gegen 6 zuhause, in Ausnahmefällen aber auch mal erst um 8 oder halb 9 (ist bisher 1 mal in 10 Jahren vorgekommen, dass es so spät wurde).

    Und bei den Punkten wäre echt noch die Aufschlüsselung interessant gewesen, gerade die Reichspunkte.
    Und dann wissen wir ja Bescheid. Könnten uns ja auf 19:30 Uhr einigen, sollte es 20 Uhr werden kriegen wir die Zeit schon rum, ist es dir sonst möglich kurz zu schreiben wenn es später wird?

  11. #86
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich kann schreiben sobald mein Spiel rum ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich kann schreiben sobald mein Spiel rum ist.
    Das wäre super, danke

    Hier noch die gewünschten detaillierten Punkte. Ist von einer Runde bevor wir gespeichert haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Punkte sind dann im Startpost wieder aktuell.

    Vermerkt ist jetzt der 15.03.2020 als nächster Termin, wieder 19:30 Uhr? Aktuell könnte ich mir vorstellen dass wir vielleicht auch noch einen vierten Termin gebrauchen könnten. Was meint ihr? Oder Sieger nach Punkten nächstes mal?

  14. #89
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Da will wohl jemand gewinnen nach Punkten
    Ich persönlich würde sagen, da es gerade noch recht eng ist, können wir gerne noch ganz durch spielen. Immerhin ist dein Vorsprung nach Punkten hauptsächlich durch Ära und Wunderpunkte bedingt, bei Forschung usw ist es deutlich knapper als die Punkte aussagen.

    Falls der Rest natürlich lieber nächstes Mal schon Schluss machen will, stelle ich mich da auch nicht quer
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ne mir wäre weiterspiele auch lieber Macht ja echt Spaß die Runde und ist wirklich sehr eng. Ging mir nur darum dass ich anfangs sagte dass wir mit den drei Terminen vielleicht schon hinkommen. Soll keiner sagen ich hätte gelogen

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •