Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 75

Thema: Russisch Roulette

  1. #46
    Jesper Portus
    Gast
    Bei solchen Hobbys sogar hoch gegriffen...

  2. #47
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Zahlen scheinen nicht ganz zu stimmen, sonst wär die mittlere Lebenserwartung bei 19 Jahren^^
    Siehste mal was du für ein Glück hast

  3. #48
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hey, ihr habt noch nicht den Fall betrachtet, dass die Kugel mitten durch's Gehirn rast und trotzdem gar keinen Schaden verursacht! Dafür müsste es doch auch eine Wahrscheinlichkeit geben!

  4. #49
    Jesper Portus
    Gast
    Bei Dir? 100%.

  5. #50
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Dafür müsste es doch auch eine Wahrscheinlichkeit geben!
    Kommt aufs Gehirn an.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #51
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Hey, ihr habt noch nicht den Fall betrachtet, dass die Kugel mitten durch's Gehirn rast und trotzdem gar keinen Schaden verursacht! Dafür müsste es doch auch eine Wahrscheinlichkeit geben!
    Den Fall habe ich im Ausgangspost beachtet:

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Folgendes Spiel: Du drückst einen Knopf. In einem Fall bist Du danach tot. In allen anderen Fällen gewinnst Du.

    Wie müssen die Parameter Gewinnwahrscheinlichkeit und Gewinnsumme sein, damit es vernünftig ist, an diesem Spiel teilzunehmen?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #52
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich habe irgendwo von einem tatsächlich psychologisch sehr interessanten Spiel gelesen, bei dem eine bestimmte Summe Geld an zwei Personen verteilt wird: einer der beiden hat dabei die Aufgabe das Geld zu verteilen. Dieser eine (A) hat die freie Wahl wie er den anderen Teilnehmer (B) beteilgt, wobei beide über die volle Summe Bescheid wissen. Der Deal läuft nur dann, wenn B einverstanden ist. Man hat nur eine Chance.

    Beispiel 1: sie bekommen 10.000 Euro. A bietet B brüderlich 5000 Euro an. Diesen Deal würde wohl niemand ausschlagen.
    Beispiel 2: Was aber, wenn A seinem Mitspieler nur 500 Euro anbietet? Würdest du als B) auf diesen Deal eingehen? Du bekommst immerhin 500 Tacken für lau, andererseits musst du mitangucken, wie der andere Schweinehund mit 9.500 Flocken nach Hause geht. Wieviel wert ist dir als B) das lange Gesicht von A), wenn du das Angebot ausschlägst und somit kein Geld fließt?

    Was würdest du in dem Fall dem anderen anbieten? Und was würdest du als Angebot akzeptieren?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #53
    Jesper Portus
    Gast
    Ich würde dem anderen 9.000 geben, wenn er dafür sorgt, dass ich noch mal 10.0000 € mit einem Anderen verteilen darf.

  9. #54
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Alles unter fifty fifty wird nicht akzeptiert. Dann schneide ich mir lieber ins eigene Fleisch.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    ...sagt der, der sich um Geld nicht sorgen braucht.


    Etwas weniger würde ich wohl akzeptieren, solange es nicht zu dreist ist. Die 500 also garantiert nicht. Irgendwo bei 1/4? Und dann hinterher diskutieren und hinter den Kulissen noch etwas ausgleichen

  11. #56
    Jesper Portus
    Gast
    Ne ohne Folgeaufträge nur 50:50.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Also wenn man einen Daxvorstand fragt, ist 95/5 eine völlig angemessene Verteilung. Schließlich trägt A ja die Verantwortung für die Entscheidung.

  13. #58
    Ausgetreten
    Gast
    2/3 A , 1/3 B

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Hm, ich denke da spielt noch mehr rein.

    1. Ist es eine fremde Person oder ist man bekannt/befreundet?
    2. Ist eine der Personen gewaltbereit?
    3. Wie stark bin ich auf das Geld angewiesen.

    Ich persönlich würde bei völlig fremden Personen wohl alles unter 40/60 ausschlagen. Bekommt er halt nix. Ich brauche es nicht.
    Bei Bekannten wäre es abhängig davon ob der/die andere auf das Geld angewiesen wäre. Da würde ich wohl sogar 1/99 akzeptieren. Wären wir beide in etwa gleichgestellt dann würde ich ein 50/50 erwarten, aber auch alles darunter annehmen und anschließend die Freundschaft hinterfragen.

  15. #60
    Jesper Portus
    Gast
    Guter Einwand.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •