Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: Russisch Roulette

  1. #31
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Es gibt ein lustiges Spiel, das heißt "Bahnfahrt" (oder Autofahrt, Flug, Zigaretten holen, ...). Mit einer (zugegeben sehr geringen) Wahrscheinlichkeit steigt man nicht lebend aus dem Zug. Und dennoch gehen manche Leute dieses Spiel ein und finden es sogar noch vernünftig, sich daran zu beteiligen.
    Also wenn man das so betrachtet....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #32
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Natürlich bringt es mir dann nichts, aber im besten Fall bekomme ich davon ja nicht mehr viel mit.

    Die 0,01% Chance zu sterben würde ich aber in Kauf nehmen um danach finanziell ausgesorgt zu haben. Ganz ehrlich, bei 99,9% Überlebenschance würde ich das auch 1x pro Jahr machen...wie andere schon sagen: Da riskiere ich ja täglich mein leben mehr sobald ich den Fuß aus dem Bett hebe - und selbst da könnte ich umknicken, unglücklich ausrutschen und blöd mit dem Kopf aufschlagen und sterben. Das dürften wohl auch so 0,01% Risiko sein. Täglich.
    Vergiss nicht den Fall das du es vergeigst(Kugel löst aus bist aber nicht tot) und dann danach sabbernd in der Gegend rumliegst
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #33
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Natürlich bringt es mir dann nichts, aber im besten Fall bekomme ich davon ja nicht mehr viel mit.

    Die 0,01% Chance zu sterben würde ich aber in Kauf nehmen um danach finanziell ausgesorgt zu haben. Ganz ehrlich, bei 99,9% Überlebenschance würde ich das auch 1x pro Jahr machen...wie andere schon sagen: Da riskiere ich ja täglich mein leben mehr sobald ich den Fuß aus dem Bett hebe - und selbst da könnte ich umknicken, unglücklich ausrutschen und blöd mit dem Kopf aufschlagen und sterben. Das dürften wohl auch so 0,01% Risiko sein. Täglich.
    Das wäre dann 3,65% (oder 3,66%) Wahrscheinlichkeit im Jahr. Irgendwie bezweifle ich ein wenig, dass im Durchschnitt knapp drei Millionen Deutsche jedes Jahr durch unglückliches Ausgleiten sterben.

  4. #34
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das wäre dann 3,65% (oder 3,66%) Wahrscheinlichkeit im Jahr.
    Es wären jeweils knapp unter 3,6% p.a.. Lineare Approximation funktioniert hier schon nicht mehr optimal.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #35
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das wäre dann 3,65% (oder 3,66%) Wahrscheinlichkeit im Jahr. Irgendwie bezweifle ich ein wenig, dass im Durchschnitt knapp drei Millionen Deutsche jedes Jahr durch unglückliches Ausgleiten sterben.
    Wahrscheinlichkeitsrechnung ist nicht deine Stärke. Meine zwar auch nicht, aber ich weiß, dass ich bei 6 Würfelwürfen nicht zu 100% eine 6 würfel (6* 1/6 vs 365 * 0,01)

  6. #36
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Für die Abschätzung "knapp 3 Millionen Tote im Jahr durch unglückliches Ausrutschen" reicht Jons Annäherung aus, die kommt auch bei korrekter Rechnung noch ungefähr hin. Von daher würde ich das hier trotz falschem Rechenweg noch gelten lassen
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht den Fall das du es vergeigst(Kugel löst aus bist aber nicht tot) und dann danach sabbernd in der Gegend rumliegst
    Dann musst du aber auch den Fall mit einrechnen, dass die Kugel in deinem Hirn stecken bleibt, und du irgendwann bei einem Routine MRT stirbst, ich erinnere da an die eine Housefolge, wo die eine Chinesin Nägel im kopf hatte, die durch einen Magneten verrutscht sind, und ein Krankheitsbild ausgelöst haben.

    Ich würde z.B. lieber in einer Krankenhauslobby RR spielen, als in einem Hinterhof. Das ist auch so eine Risikogeschichte. Je nachdem, wie die Kugel durch mein Hirn fliegt, besteht die Chance, dass die Chirurgen mich noch zusammenflicken können.

    Mit was für einer Munition spielst du RR? Zerfetzt die mir beim austreten, falls sie das tut, den Schädel, oder gibt das ein glattes Loch? Wie sind intern die Schäden? Schmilzt die Reibungswärme große Areale meines Hirns, oder muss ich "nur" mit einem Durchschuss und resultierenden Blutungen etc. klar kommen?

    Das sind halt solche Dinge, die das, sagen wir 0.01% Risiko, das im Raum stand, nochmal relativ stark beeinflussen. Je nach Eigenschaften des Schusses, gerne auch um paar Größenordnungen. Irgendwann wird es absurd, nicht abzudrücken.

    Außerdem, wegen eurem Ausrutschen, das ich grade gekonnt ignoriert hab, gibt es recht viele Rentner, die z.B. alleine leben und irgendwann hin fallen, sich die Hüfte brechen, und entweder keine Hilfe kommt, oder sie durch Komplikation sterben. Jeder, dem das passiert, aber er nicht stirbt, könnte doch einer von den 3.6mio sein.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  8. #38
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Es gibt ja in der Psychologie, glaube ich, den Begriff der Risikopersönlichkeit. Die haben generell gefährlichere Hobbys, höheren Raucheranteil, zeigen mehr Risikobereitschaft und haben daher auch eine kürzere Lebenserwartung.
    gibt's wohl auch in der Genetik, z.B. Gen drd4-r7 is assoziiert mit erhöhter geistiger, körperlicher und sozialer aktivität sowie adhs, sucht und erhöhter risikobereitschaft ...

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlichkeitsrechnung ist nicht deine Stärke.
    Was denkst du denn? Ich bin Deutschlehrer, wir sind bekannt dafür, dass bei der Hälfte der Arbeiten die Punktzahl falsch zusammengezählt ist.

  10. #40
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Für die Abschätzung "knapp 3 Millionen Tote im Jahr durch unglückliches Ausrutschen" reicht Jons Annäherung aus, die kommt auch bei korrekter Rechnung noch ungefähr hin. Von daher würde ich das hier trotz falschem Rechenweg noch gelten lassen
    Nur interessehalber: Wie wäre denn der korrekte Rechenweg?

  11. #41
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Iirc ging das so...

    An Tag 1 stirbst du mit 0,01% Wahrscheinlichkeit, mit 99,99% überlebst du.

    An Tag 2 stirbst du mit 0,01% aus 99,99% und mit 99,99% aus 99,99% überlebst du

    Usw.

    Gibts ne Formel für, die zu lange her is

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    1 minus 0.9999 hoch 365 sollte das sein. Man hat nur ne Chance, beim aufstehen zu sterben, wenn man bis dato überlebt hat.

  13. #43
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    3,58%.... sollte man nicht zu oft machen...

  14. #44
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Hier geht es um Geld. Das ist das einfachste.
    Zu schnöde. Wenn, dann will ich was richtig cooles.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    3,58%.... sollte man nicht zu oft machen...
    Die Zahlen scheinen nicht ganz zu stimmen, sonst wär die mittlere Lebenserwartung bei 19 Jahren^^

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •