Seite 33 von 49 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 733

Thema: [RL] Felbis Bude - Bauen und Basteln am und im Haus

  1. #481
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Die Duschwände sind ein Gewürge? Mit den Dingern hatte ich auch schon zu tun. Und sie waren genau das: ein Gewürge. Hatte ich die eine Seite ausgerichtet, passt es an der anderen um ein Muggesäckele nicht und umgekehrt. Denkt man dann endlich, ich hab´s geschafft und fixiert es, fällt auf, dass die Tür zwar reingeht, aber nur, wenn die Gummilippe nicht dran ist...

    Ist ein wirklich schmuckes Bad geworden. Und direkt wohnlich. Also dank deiner Frau Inklusive Kinderhocker. Klasse!
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  2. #482
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich finde auch die Bank gegenüber von der Toilette gut.
    Sollten mal die Beine auf dem "Porzellanthron" eingeschlafen sein oder man bekommt Kreislauf oder ähnliches, so kann man sich direkt gegenüber nochmal hinsetzen!!!

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    ich dachte, um währenddessen die Beine hochzulegen

    Ist wirklich super geworden und ich bin ein bisschen neidisch, wenn ich unser altes Bad dagenen sehe, aber so einen großen Aufwand wollen wir hier nicht in die Mietswohnung investieren

  4. #484
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Die Duschwände sind ein Gewürge? Mit den Dingern hatte ich auch schon zu tun. Und sie waren genau das: ein Gewürge. Hatte ich die eine Seite ausgerichtet, passt es an der anderen um ein Muggesäckele nicht und umgekehrt. Denkt man dann endlich, ich hab´s geschafft und fixiert es, fällt auf, dass die Tür zwar reingeht, aber nur, wenn die Gummilippe nicht dran ist...

    Ist ein wirklich schmuckes Bad geworden. Und direkt wohnlich. Also dank deiner Frau Inklusive Kinderhocker. Klasse!
    Das mit dem Ausrichten kommt noch, noch hoffe ich mal auf das Beste.. ich bin aber auch schon gespannt, wie lange es dauert, bis das alles ordentlich passt..

    Danke für die lieben Worte!

  5. #485
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Ich finde auch die Bank gegenüber von der Toilette gut.
    Sollten mal die Beine auf dem "Porzellanthron" eingeschlafen sein oder man bekommt Kreislauf oder ähnliches, so kann man sich direkt gegenüber nochmal hinsetzen!!!
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ich dachte, um währenddessen die Beine hochzulegen

    Ist wirklich super geworden und ich bin ein bisschen neidisch, wenn ich unser altes Bad dagenen sehe, aber so einen großen Aufwand wollen wir hier nicht in die Mietswohnung investieren


    Danke auch hier für die lieben Worte!

  6. #486
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Weiter geht es..

    Es ist mittlerweile zwei Wochen nach Weihnachten, also Anfang 2021 auf den Bildern. Das Bad von den Kids in Gebrauch, bis eben auf die Dusche. Eines abends sitze ich abends noch fröhlich im Büro, die Frau macht sich gerade fertig fürs Bett und kommt dann noch mal vorbei mit der Aussage, dass mich das folgende nicht froh machen wird..

    Ich zitiere mich mal selber:

    Zitat Zitat von felbi Beitrag anzeigen

    Man könnte sagen ich war einfach zu unerfahren. Denn wenn ich das richtig einschätze hat gar nicht die Fliese geknarrt, sondern der Metall-Mechanismus, an dem das Klo aufgehängt wird. Das erklärt auch, wieso es nach etwas Bewegung weniger wurde, denn dann war es eingestellt.. mein einziger Fehler war wohl, dass ich die Schrauben nicht fest genug angezogen habe, und das habe ich dann nachgeholt hier.

    Und was soll ich sagen? Damit war das Problem tatsächlich behoben, und ich war wieder froh..

    Es war auch immer noch alles dicht, wobei ich das Klo beim zweiten mal irgendwie schwerer wieder drauf bekommen habe..
    Was soll ich sagen? Vielleicht sagt es das folgende Bild besser..

    Bild



    Das Klo war also irgendwie undicht, denn unten drunter war ne Pfütze. Das war zunächst mal sehr komisch, denn es war ja zwei Wochen dicht.. immerhin.. das war dann saublöd, denn ich hatte das natürlich auch schon mit Silikon versehen an der Vorwand, einfach ab war also nicht. Darüber hinaus hatte ich da natürlich noch keine Ahnung, was nun das Problem war und wie schlimm es war.. und zuletzt zweifelt man in solchen Momenten an seinen eigenen Fähigkeiten und fragt sich, ob es das wirklich alles wert ist..

    Da es schon abends gegen 23 Uhr war und die Kinder drum herum am schlafen waren und die Frau ins Bett wollte konnte ich auch schlecht direkt dran gehen.. also auf den nächsten Tag gewartet.

    Blieb mir also nichts anderes übrig als mit nem Cutter das Silikon wieder zu durchtrennen und das Klo dann abzuhängen.. und mir alles mal genauer anschauen.

    Als das Klo dann ab war, hatte ich schon recht schnell eine Vermutung. Man erkennt hier schon, dass das Gummi nicht mehr richtig in dem Loch vom Klo drin war und meine Vermutung war, dass es deswegen nicht ganz dicht mehr war. Warum es allerdings erst zwei Wochen dicht blieb, kann ich weiter nicht genau sagen, vielleicht hat es sich erst mit der Zeit durch die Fliesströme in der Position leicht geändert, und ein bisschen reicht da ggf. ja schon..


    Bild

    Ich habe dann auch mal da genauer rein geschaut, da war aber alles trocken, was schon mal gut war.. hatte ich etwas Angst, dass mir der Gipskarton nun aufgeweicht ist.. im hinteren Übergang war also alles dicht geblieben.

    Bild

    Und dann hat es etwas gedauert, bis das ganze Silikon wieder abgepopelt war..

    Bild

    Ich habe dann alles wieder mit Gleitmittel eingerieben und das Klo wieder drauf gesteckt. Gespült. Wieder nass drunter.. ja leck mich doch.. also noch mal ab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 923.png (826,2 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 924.jpg (80,0 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: png 925.png (787,7 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: png 926.png (805,9 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: png 927.png (791,3 KB, 176x aufgerufen)

  7. #487
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Dann noch mal alles ordentlich zusammen gesteckt und Versuch drei. Danach war es auch wieder dicht. Getraut habe ich dem Ganzen aber nicht mehr so richtig.. und natürlich auch erstmal kein Silikon direkt dran gemacht, um das beobachten zu können.

    Übrigens ging auch einen von den beiden Schrauben, die man von unten angezogen hat, nicht richtig rein. Die habe ich dann auch noch mal gefettet, dann ging es. Sonst hätte ich gar nicht genau sagen können, wann die Schraube richtig anzieht. So lernt man zumindest das Klo und seine Mechanismen mehr und mehr kennen.

    Ich war aber immer noch nicht zufrieden mit dem Klo, also habe ich mal wieder Videos studiert, wie andere die Klos installieren. Was mir dann aufgefallen ist, dass die es so machen wie auf dem folgenden Bild:

    Bild

    Ich hatte das obere Gummi immer in die Öffnung vom Klo gesteckt, da das gefühlt so für mich leichter ging. Das ist aber falsch, und deswegen war es am Ende auch undicht. Denn: Beim Aufschieben hat es in der Kloöffnung noch zu viel Spiel. Als ich das verstanden hatte (am Ende ist das natürlich immer total logisch und man fragt sich, warum man nicht direkt darauf gekommen ist), habe ich das eben auch auf das Rohr hier gesteckt. Da ist es wesentlich steifer drauf, und kann auch nicht nach hinten wegrutschen, da da eine Erhöhung ist.

    Nachdem ich das Klo so manche male runter und drauf gemacht hatte, ging das auch recht leicht.. und was soll ich sagen, seit nun mehr zwei Monaten ist es auch dicht geblieben.. das Silikon habe ich aber immer noch nicht dran gemacht, das kommt dann mit der Dusche zusammen..

    Viel Erfahrung gesammelt, trotzdem ärgerlich..


    Da die Dusche dann noch etwas auf sich warten lies, etwas weiter noch im Flur. Hier habe ich die restliche Tapete mal abgemacht, ebenfalls hier etwas mehr Putz, der total locker und bröselig war und nur noch von der Tapete gehalten wurde.

    Bild

    Ich hatte mir hier alles dann so überlegt mit der Elektrik, wie ich das noch besser verlegen kann, so dass ich hier auch wenn ich die Kinderzimmer noch mal neu machen eben hier nicht mehr die Wände aufklopfen muss. Deswegen musste ich in unserem aktuellen Gästezimmer (welche potentiell auch mal ein Kinderzimmer wird) an eine Dose ran, die aber recht nah am Flur ist, also nur wenig aufklopfen. Wie man sieht habe ich hier einen kleinen Schlitz gemacht, und man sieht auch das alte Zuleitungskabel von oben kommen.

    Bild

    Ich habe dann also das Kabel noch mal komplett vom Unterverteiler bis hierhin durchgezogen, genauer sogar zwei Stück. Das eine für das Zimmer hier, das andere für das Zimmer hinten dran. So liegen bis hierher schon mal Kabel nach neuem Stand der Technik, und ich kann da irgendwann weiter machen und den Rest auch neu verkabeln, wenn das Zimmer mal neu gemacht werden.

    Bild

    Zudem habe ich mir überlegt, dass hier irgendwann mal nen WLAN Repeater hin kommen wird, und der brauch auch noch Strom. Also schon mal die Löcher ausgeklopft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 928.png (831,1 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 929.jpg (88,9 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: png 930.png (889,5 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 933.jpg (108,9 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 931.jpg (206,7 KB, 189x aufgerufen)

  8. #488
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Und Dosen gesetzt, eine tiefe für die spätere LAN Verkabelung (da wird dann das LAN Kabel von hinten aus dem Zimmer kommen) und daneben eine normale für Steckdose, wo man den Repeater einstecken wird können. Zumindest ist das mal aktuell mein Plan.. und wenn ich das doch nicht brauche oder neue Ideen habe, auch nicht schlimm, die werde ich später leicht mit verputzen, so dass man die nicht mehr sehen wird.

    Bild

    Hier sieht man dann auch, dass ich begonnen habe die Wände zu verputzen.. ich musste dann noch mal was wegklopfen, da an manchen Stellen der Putz sich etwas verfärbt hatte und ich mir nicht sicher war, ob man das später sehen würde.. Ist um den Kamin drum herum, ich vermute mal, es lag daran..

    Bild

    Und hier dann noch die Verkabelung. Man sieht, dass es keine Übergänge mehr gibt, sondern alle Kabel durchlaufen und so später verputzt werden können. Und diesmal auch so, dass sie sich nicht kreuzen sondern schön nebeneinander laufen.. zumindest im hinteren Teil.. im vorderen Bereich mach ich das erst fertig, wenn mal der Unterverteiler final verkabelt ist.

    Bild

    Ab und an gab es dann noch kleine Verschönerungen im Bad, wie hier ein Handtuchhalter.

    Bild

    Und dann war es Mitte Februar soweit, dass die beiden Glaselemente geliefert wurden. Gut verpackt, war auch soweit alles heil auf den ersten Blick. Wir habens dann hochgetragen und dort lag das Zeug erstmal ne Woche bis Zeit war.. bis dahin nur mal das Material studiert was dabei war und die Anleitung, die es online gab, studiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 932.png (920,8 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: png 934.png (800,9 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 935.jpg (130,8 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: png 936.png (754,5 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: png 937.png (961,7 KB, 182x aufgerufen)

  9. #489
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Dann also alles vorbereitet und mit Teppichen ausgelegt, falls da mal ein Glas abrutschen sollte..

    Bild

    Zunächst galt es aber die erste Befestigung anzubringen, hier kommt ja das Festglas hin, und das in eine Klemmleiste.

    Mein Laser kam auch hier wieder zum Einsatz, das macht die Orientierung einfach viel leichter. Zunächst also die Löcher angezeichnet und mit Klebeband eine zweite Orientierung geschaffen.

    Bild

    Was soll ich sagen? Das erste Loch gebohrt. Dazu habe ich erst den spitzen Bohrer genommen, mit dem ich auch die Waschbeckenlöcher gemacht habe. Der war aber viel zu groß, man konnte ihn aber sehr gut ansetzen. Und danach mit einen runden kleinen Diamantbohrer den Rest durchgebohrt. Das ging sehr gut so. Nur: Beim ersten Loch habe ich anscheinenden nicht genau genug gemessen oder gebohrt oder beides, denn als der (gute) Dübel drin war und ich die Leiste mal Probe angeschraubt habe, war die 3 Millimeter über der Duschtasse.. arghhhh.. und glaubt ihr, ich hätte den Dübel wieder raus bekommen, um das Loch etwas zu vergrößern? Das war ein Gefummel und „zerstören“ des Dübels mit nem kleineren Bohrer.. etwas Angst hatte ich, dass mir jetzt dabei die Fliese kaputt geht, war aber zum Glück nicht so.. bei den anderen Löchern habe ich dann deutlich mehr kontrolliert und die anderen vier haben dann auch alle gut geklappt.. Übung und Erfahrung und so.. es hat auf jeden Fall ewig gedauert, bis dieser erste Schritt erledigt war..

    Bild

    Hier waren dann schon mal zwei Löcher fertig..

    Bild

    Und hier dann alle fünf. Also alle Schrauben rein, hielt auch sehr gut, bis auf das erste Loch, das war ja nun etwas zu groß wegen der Korrektur und hatte trotz größerem Dübel nicht voll zum anziehen gereicht, aber was solls..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 938.png (867,5 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: png 939.png (786,1 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 940.jpg (66,5 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: png 941.png (575,4 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: png 942.png (516,9 KB, 174x aufgerufen)

  10. #490
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Dann habe ich meine Frau gerufen, es galt die beiden Glaselemente ins Bad zu bekommen. Das konnten wir zunächst einfach so machen, dass wir die noch eingepackt über den Boden geschoben haben. Da Festteil wog immerhin auch knapp 40 kg, und war gut zwei Meter hoch und nen Meter lang. Also etwas sperrig, und man wollte ja nirgends dran kommen und es überhaupt auch mal gut aufgestellt bekommen. Also langsam und vorsichtig arbeiten. Wir haben dann zunächst die Tür, also das kleinere Element, ins Bad gestellt, damit das schon mal drin ist. Danach dann eben das Festteil. Beim Auspacken war auch größtenteils alles ok, eine Ecke war ganz leicht etwas abgesplittert, da das aber in der Klemmleiste verschwinden würde, war das nicht weiter tragisch. Man sah es auch so gut wie nicht.

    Also rein ins Bad, und dann mal auf die Duschtasse gestellt.

    Und, was soll ich sagen: Hier hatte ich dann meinen ersten ungläubigen Blick:

    Bild

    Und, eine Idee, was da komisch ist?

    Ich war irritiert, dass das Glas höher war als die Klemmleiste. Und mich gefragt, ob ich im Plan etwas falsch verstanden hatte.. es beschlich mich aber eine böse Vorahnung..

    Als nächstes also die Tür mal dagegen gehalten. Und?

    Bild

    Genau, die war dann kürzer. Bzw. die war genau richtig. Es war auch ein Aufkleber auf dem Glas, den ich mir dann mal genauer angesehen habe. Und was soll ich sagen: Die Experten haben es tatsächlich geschafft ein Glas zu produzieren, dass 208 cm statt 205 cm hoch war. Und so passt das eben alles nicht, weder mit der Klemmleiste noch mit der Tür. Und wer prüft schon, ob das Glas die richtigen Maße hat, davon geht man ja eigentlich aus.. Wir konnten es gar nicht glauben, aber es blieb uns dann nichts anderes übrigen als die Glaselement wieder aus dem Raum zu kriegen, die konnten ja kaum hier stehen bleiben. Also vorsichtig wieder alles zurück.. als nächstes habe ich mir dann noch mal den Plan angesehen, den ich frei gegeben hatte, da war aber zum Glück auch die 205 cm angegeben.. es sollte also nicht an mir liegen..

    Tja, das war letztes Wochenende, wir sind nun also in der Echtzeit angekommen. Ich habe dann montags angerufen und mal freundlich die Dame am Telefon gefragt, welche Maße sie bei sich stehen hat und dann hat sie bereits gesehen, dass da etwas schief gelaufen war in der Bestellung. Sie hat dann direkt die Reklamation aufgenommen, jetzt soll das Ganze etwa zwei Wochen dauern, bis das neue Glas produziert ist.. da sind wir mal gespannt.. und warten eben noch was..


    Es kann also noch ein paar Tage nun dauern, bis das Bad abgeschlossen ist.. ich werde es Euch aber nicht vorenthalten, wenn es soweit ist.. Aber ggf. dauert es nun ein paar Tage..


    Ich bin nun auch an dem Klo, welches unter dem Bad ist, schon beschäftigt. Wenn ihr mögt, kann ich da auch beim nächsten Mal ein paar Sachen zu sagen und zeigen.. ob es allerdings im Wochenrhythmus weiter geht, kann ich noch nicht versprechen.. ich versuch es aber nicht gänzlich abreißen zu lassen..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 943.png (679,8 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: png 944.png (781,5 KB, 173x aufgerufen)

  11. #491
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Es tut mir leid, dass ich grinsen musste, als ich eben deine Erlebnisse mit dem Glas gelesen habe, weil:
    Nach dem Debakel mit dem Duschglas von dem ich oben berichtet habe, hat beim Haus die Dusche ein Profi gemacht. Also zumindest dem Namen nach. Die Firma, die die Elemente produziert hat, hat es nämlich geschafft, 3x (!!!) die falsche Grösse zu liefern. Wir haben in diesem Bad eine Dusche, die an drei Seiten eine Wand hat, es braucht also nur ein Rahmenelement und die Tür selbst. Tja, wie soll ich sagen: Auch dass war offenbar zu schwierig. Die ersten beiden Male war der Monteur da und es ging ihm genau wie dir - wer prüft schon die Maße vor dem Auspacken und Installieren? Beim dritten Mal hat er nur noch angerufen statt zum vereinbarten Termin zu kommen und mitgeteilt, dass er die Maße in der Werkstatt geprüft hat und sie wieder nicht passen. Sie waren genau gleich wie beim zweiten Mal. Erst die vierte Tür hat gepasst.

    Insofern hoffe ich, dass bei dir die zweite Tür schon gepasst hat...
    Geändert von Argnan (08. März 2021 um 08:08 Uhr)
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  12. #492
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    147
    "So lernt man zumindest das Klo und seine Mechanismen mehr und mehr kennen."

    Wunderschön

    Mensch, das war ja was mit den Gummidichtungen. Wieder was gelernt.

    Und die Duschwand sieht schick aus, bestimmt klappt es noch mit dem richtigen Maß. Das Bohren entfällt ja dann zum Glück.

    Willst Du den WLAN-Repeater nur WLAN repeaten lassen oder soll der eine Anbindung über LAN haben?

    Ich lese weiter gespannt mit und würde mich über weitere Baugeschichten von Dir freuen.

  13. #493
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, dass ich grinsen musste, als ich eben deine Erlebnisse mit dem Glas gelesen habe, weil:
    Nach dem Debakel mit dem Duschglas von dem ich oben berichtet habe, hat beim Haus die Dusche ein Profi gemacht. Also zumindest dem Namen nach. Die Firma, die die Elemente produziert hat, hat es nämlich geschafft, 3x (!!!) die falsche Grösse zu liefern. Wir haben in diesem Bad eine Dusche, die an drei Seiten eine Wand hat, es braucht also nur ein Rahmenelement und die Tür selbst. Tja, wie soll ich sagen: Auch dass war offenbar zu schwierig. Die ersten beiden Male war der Monteur da und es ging ihm genau wie dir - wer prüft schon die Maße vor dem Auspacken und Installieren? Beim dritten Mal hat er nur noch angerufen statt zum vereinbarten Termin zu kommen und mitgeteilt, dass er die Maße in der Werkstatt geprüft hat und sie wieder nicht passen. Sie waren genau gleich wie beim zweiten Mal. Erst die vierte Tür hat gepasst.

    Insofern hoffe ich, dass bei dir die zweite Tür schon gepasst hat...

    Da gibt es natürlich nichts zu entschuldigen - und Deine Story ist da ja auch superärgerlich.. ich würde mich allerdings auch nicht wirklich wundern, wenn das nächste Glas auch noch nicht ganz stimmt.. wenn es so kommen sollte, geb ich mal wieder, warum ich einen Verdacht habe..

    Zitat Zitat von mettnik Beitrag anzeigen
    "So lernt man zumindest das Klo und seine Mechanismen mehr und mehr kennen."

    Wunderschön

    Mensch, das war ja was mit den Gummidichtungen. Wieder was gelernt.

    Und die Duschwand sieht schick aus, bestimmt klappt es noch mit dem richtigen Maß. Das Bohren entfällt ja dann zum Glück.

    Willst Du den WLAN-Repeater nur WLAN repeaten lassen oder soll der eine Anbindung über LAN haben?

    Ich lese weiter gespannt mit und würde mich über weitere Baugeschichten von Dir freuen.
    Vielen Dank Dir! Bei dem WLAN Repeater möchte ich den irgendwann als LAN Brücke einsetzen, also LAN Kabel dahin, und dann eben WLAN Netz hier oben einrichten. Das liegt dann auch daran, dass der Router 3 Etagen tiefer im Keller stehen wird, das ist dann doch zu weit durch die ganzen Decken.. Im Moment steht der Router nur zwei Etagen tiefer, das geht zum Teil noch gerade so.. Die Idee ist am Ende, LAN Kabel in alle Kinderzimmer durch den nicht genutzten Kaminschacht zu ziehen, und dann eben auch eine Leitung hier in den Flur. Das wird aber noch ein paar Jahre dauern, noch brauchen die Kids das nicht..

  14. #494
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Da wie erwartet von der Duschkabine bzw. dem Glas die Woche noch nichts zu hören gewesen ist, ein kurzer Teaser von dem Klo, an dem ich aktuell arbeite. In der Story hier gab es ja auch schon mal das ein oder andere Bild dazu, als die Wasserleitungen eben hier angeschlossen wurden.

    Heute nur mal in aller Kürze die Ausgangslage. Ursprünglich war ja der Plan, dass ich mit dem Raum zuerst anfange. Aber da es durchaus sinnvoll war, am „entferntesten“ Ort anzufangen, kam ja das Bad zuerst.

    So sah es also zu Beginn hier aus. Auch hier war soweit das Klo und das Waschbecken funktional, viel mehr ist an Funktion ja aber in so einem kleinen Klo auch nicht notwendig. Das Elternbad ist direkt daneben und wesentlich größer. Wie man auch schon sieht ist hier links ein Schrank zusammen gezimmert worden. Der passte somit genau in die Ecke, ist aber sehr zusammen gewürfelt, was man auch an den verschiedenen Einlegeböden erkennt. Dahinter kommt irgendwie eine Art Duschkabine, die aber nie in Benutzung war. Da hatten die Vorbesitzer auch ne Holzplatte fest drauf gemacht. Die Dusche macht da auch null Sinn, da das Fenster auch im Weg ist. Vielleicht wäre mal was mit nem Vorhang gegangen, aber da Fenster würde ja trotzdem dann nass werden.. aber wer weiß, was da irgendwann mal war. Die Fliesen sehen an den Wänden auch maximal hässlich aus. Der Boden ist wie der Flur ok von der Art her was die Fliesen angeht, wenn auch nicht mehr ganz zeitgemäß. Die Tür ist genauso schmal wie ursprünglich beim Bad.

    Bild

    Auch hier eine Toilette mit Druckspüler. Der ist immerhin bis zuletzt dich gewesen, was man nicht von allen Klos sagen kann.. Hintendran erkennt man den Kanal mit dem Fallrohr, und ein kleines Waschbecken, was seinen Zweck erfüllt.

    Bild

    Und dann noch von innen. Hier hinter verbergen sich die Heizungsrohre. Eine Heizung war hier nie angeschlossen, aber wäre potentiell möglich gewesen. Da war es im Winter manchmal ganz schön kühl, wenn das Fenster offen war. Also alles sehr funktional, aber alles andere als schön und praktisch. Hier sieht man auch noch eine Stromleitung, die über der Tür her läuft. Und unten erkennt man eine Ecke von nem Minitresor, den man da jemand hingebaut hat.. wofür auch immer man das im Klo macht..

    Bild

    Das also mal die Ausgangslage hier in aller Kürze. Demnächst auch mal einen Sprung, was aktuell so ansteht, hier..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 001.png (812,2 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: png 002.png (808,7 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: png 003.png (824,0 KB, 104x aufgerufen)

  15. #495
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Da bekommt man ja Platzangst mit dem ganzen sinnlosen Kram in dem Räumchen^^

    Die Fließen an der Waschbeckenseite sehen auch brauchbar aus, ich hätte da wohl nur die fensterseitigen Fließen, Dusche inkl. Wand und den komischen Schrank entsorgt.

Seite 33 von 49 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •