Seite 42 von 49 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 733

Thema: [RL] Felbis Bude - Bauen und Basteln am und im Haus

  1. #616
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    So langsam nähern wir uns ja dem Ende der Renovierung im Klo.

    Ab und an gibt es (leider) auch immer mal wieder etwas anderes im Haus zu machen. Es geht ja doch mal immer wieder was kaputt oder es kommen kleinere Projekte, die man auch machen möchte.

    Wie man hier sieht haben wir einen Wasserhahn im Elternwaschbecken. Der ist auch schon alt, und genau, das ist der, der vorher hier im Klo war. Im Elternbad hat leider die alte Armatur irgendwann nicht mehr richtig dicht gehalten, und immer, wenn man den Wasserhahn zu gemacht hat, kam noch Wasser nach, und manchmal hat es gar nicht mehr aufgehört bzw. getropft.. das ging eine Zeit lang noch, aber irgendwann war es so nervig, dass ich mir dachte, nehme ich doch übergangsweise einfach diesen hier aus dem Klo. Nicht schick, aber funktional. Ich kann Euch sagen, bis ich die alte Armatur da mal rausgeschraubt habe, hat ganz schön gedauert, da es ganz schön eng unterm Waschbecken zugeht und das ja auch meist über die Jahre schön fest geworden ist.. irgendwann war es aber ab und dieser hier dran.

    Für einige Monate, denn dann fing die blöde Armatur hier auch an zu tropfen. Und ich musste doch nach einem Ersatz gucken, wieder alles abschraube und so weiter. Ziemlich nervig.

    Bild

    Danach sah es dann so hier aus. Ich hatte auch überlegt, einfach die Kartusche zu wechseln, aber bei den alten Dingern lohnt das eigentlich nicht. Also direkt ne neue Armatur. Die tuts jetzt hoffentlich so lange, bis hier auch mal renoviert wird.

    Bild

    Ok, zurück Richtung Klo bzw. Flur davor. Zunehmend habe ich um die Tür herum verputzt, mittlerweile auch die Steckdose bzw. den Lichtschalter neu gesetzt und entsprechend verkabelt, bereits so, dass man hier auch mal irgendwann eine Wechselschaltung machen kann.

    Bild

    Im Klo dann selber endlich die Schalter und Steckdose ordentlich eingesetzt, nachdem ja nun die Tapete dran war und gestrichen wurde.

    Bild

    Hier noch eine am Klo, Wird vermutlich die meiste Zeit ein Nachtlicht drin stecken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 227.jpg (99,7 KB, 279x aufgerufen)
    • Dateityp: png 228.png (712,8 KB, 274x aufgerufen)
    • Dateityp: png 229.png (826,8 KB, 272x aufgerufen)
    • Dateityp: png 230.png (702,0 KB, 269x aufgerufen)
    • Dateityp: png 231.png (668,1 KB, 267x aufgerufen)

  2. #617
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Und dann, der zweite wesentliche Moment des „Scheiterns“ hier im Klo. Irgendwann wurde es Zeit, die Türzarge einzusetzen. Also erstmal zusammen gebaut. Hier hat das schon nicht gut geklappt, da ich die nicht richtig gut zusammen gebracht hatte an den Stößen. Ich hatte es am Ende sogar, trotz Holzleim, noch mal auseinander gezogen und zum Glück dabei nichts weiter groß beschädigt, so Holzleim zieht echt schnell an. Naja, irgendwann war es dann halbwegs gut zusammen, und wieder schön diese Hilfsspreizer genutzt, die ich auch schon bei der Tür drüber genutzt habe. Damit war es recht einfach.

    Man kann auf jeden Fall sagen, dass die Zarge ganz gut an der Wand lag, die hatte ich halbwegs gerade hin bekommen, was schon mal gut war. Wenn man genau schaut, sieht man am Boden aber schon das wesentliche Problem..

    Bild

    Hier dann noch mal genau. Und, erkennt jemand das Problem? Die Fliesen gehen leider zu weit in den Flur, spricht: Wenn man sich die Tür denkt, schließt die eben in der Vertiefung, und nicht darüber hinaus, und das heißt, wenn die Tür zu ist, sieht man trotzdem noch die Fliesen aus dem Klo ein Stück. Das ist natürlich megakacke und sieht bescheiden aus. Im Haus hier sind ja viele Pfuschereien, aber so etwas ist den Leuten hier nicht passiert..

    Ich dachte echt, ich spinne, als ich das gesehen habe, denn vorher habe ich zig mal gemessen, bei den Kids oben mir noch mal alles abgeschaut, wie ich das da gemacht habe, und dann so was. Auf der anderen Seite der Tür passt es auch ganz genau, aber wie ich schon mal vorher schrieb, das Problem ist, dass sie die Wand hier schräg gesetzt haben. Ich war wirklich ziemlich stinkig..

    Bei genauerem drüber nachdenken wäre das Problem aber auch nicht so leicht behoben worden, wenn hier „richtig“ gefließt worden wäre, denn dann wäre auf der anderen Seite ein viel zu breiter Spalt vor der Sockelleiste entstanden.. wahrscheinlich hätte nur geholfen entweder die Wand vorher gerade zu machen, oder die Zarge vor dem Fliesen schon mal reinzustellen und dann genau zu messen..

    Aber was nun tun? Da denkt man ja alles durch.. Fliesen wieder rausreißen und neu machen, mit der Flex etwas wegschneiden, etc. Aber das ist bei genauerem nachdenken alles viel zu invasiv und ob das dann klappt oder nicht noch bescheidener danach aussieht, kann einem auch keiner sagen..

    Am Ende hat die Frau den Vorschlag gemacht, einfach eine Leiste drüber zu legen, und die Idee ist gar nicht verkehrt. Die sieht man zwar auch aus dem Flur raus bei geschlossener Tür, aber wenn man den Hintergrund nicht kennt, kann man meinen, das wäre so gewollt.. zumindest habe ich das schon von Freunden gehört, denen das Problem gar nicht aufgefallen war, als ich ihnen mal das Ganze hier gezeigt habe.

    Bild

    Hier sieht man auch noch mal, wie ich versucht habe, die geschlossene Tür zu „simulieren“.. das schaut schon etwas in den Flur rein alles..

    Bild

    Naja, erstmal weiter woanders. Die Sockelleisten standen an. Diese hatte ich alle mit dem Fliesenschneider vorbereitet bzw. geflext dort, wo es zu wenig abzunehmen galt an der Fliese. Soweit also alles vorbereitet.

    Bild

    Das ist im Grunde keine schwierige Arbeit mehr. Die Klötzchen halten den Abstand zum Boden (und diesmal alle gerade reingeschoben), hier und da ist mal nen Millimeter Unterschied (sieht man an den verschiedenen Farben der Klötzchen), Abstand an den Übergängen geben die Bodenfliesen vor. Kleber hinten drauf, und dann dran und mit der Wasserwaage ausrichten. Fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 232.png (746,7 KB, 272x aufgerufen)
    • Dateityp: png 233.png (801,5 KB, 275x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 234.jpg (170,9 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: png 235.png (848,3 KB, 268x aufgerufen)
    • Dateityp: png 236.png (799,1 KB, 261x aufgerufen)

  3. #618
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Einmal rum. Ganz schick, damit war ich auf jeden Fall zufrieden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 237.png (740,1 KB, 260x aufgerufen)

  4. #619
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Etwas ruhig geworden hier.. ich hoffe, die Fortschritte sind noch interessant..

    Neben der Deckenlampe, wo wir ja einfach eine von den LED Leuchten in die Decke in der Mitte eingesetzt haben, wollte die Frau noch zwei Leuchten näher im Bereich des zukünftigen Waschtischs. Ich fand das nur bedingt praktisch, kann man je nach Lage von Waschbecken und Handtüchern etc. ja dagegen kommen.. da muss man dann immer mal wieder einen Kompromiss zwischen praktisch und schön finden.. Naja, wir haben es dann mal so ausprobiert, wenngleich hier die Leuchtmittel nur provisorisch sind.. die Lampenhalterung war aber mal schön massiv. Wir hatten auch verschiedene Optionen überlegt, wo der Schalter dafür hinkommt, am Ende ist dieser ja mit neben der Tür.

    Bild

    Dann galt es noch vor der Tür die Fugen zu machen. Das ist nun nicht mehr die Riesenkunst. Ich habe auch am Rand das noch eingebracht. Normalerweise macht man das ja nicht so, da es irgendwann durch Bewegung des Hauses wieder aufbrechen kann, aber erstens ist die Masse ne Flexmasse (deswegen würde ich das aber immer noch nicht machen), und der Flur wird auch hier irgendwann mal neu gemacht, bzw. der Boden.. und die Zeit bis dahin sollte es das ohne Probleme aushalten. Da hier auch vorerst keine neuen Leisten hinkommen, tut es das so vorerst auch.

    Bild

    Und danach wieder ausgewaschen. Das ist dann getrocknet und sah danach recht ordentlich aus, der Übergang von der alten Fugenfarbe zu der neuen ist kaum zu sehen.. da ist es ja im Nachhinein oft schwierig, den genauen Farbton zu treffen..

    Bild

    Dann standen noch die Fugen zwischen den Sockelleisten an. Etwas angeklebt und dann mit nem Spachtel eingebracht und später mit einem kleinen Schwamm ausgewaschen.

    Bild

    Nachdem also alles rund um die Tür gemacht war, konnte diese nun tatsächlich installiert werden. Also zunächst wieder auf der einen Seite die Zarge reingestellt und ausgerichtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 238.png (619,5 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 239.jpg (168,2 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: png 240.png (849,8 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 241.jpg (105,6 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: png 242.png (769,2 KB, 210x aufgerufen)

  5. #620
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Als nächstes galt es alles für das ausspritzen vorzubereiten. Das ist schon mal etwas sauig mit der Masse, also alles mit Zeitung ausgelegt. Immerhin hatte ich schon einmal Übung von der Tür drüber. Nicht sehr viel, aber etwas. Ich habe dann tatsächlich auch zwei Dosen versprüht. Da ich noch zwei übrig hatte und die ohnehin abgelaufen wären, beide rein, wobei ich die zweite nicht mehr ganz gebraucht habe.

    Bild

    Schön tief rein, vor allem die Ecken und an ein paar Stellen an den Seiten.. da ich genug von der Masse hatte, konnte ich fast überall was rein machen.. die Zarge kommt einfach so bestimmt nicht mehr raus.. und ich hoffe, das ich die nie mehr ausbauen muss..

    Bild

    Und am nächsten Tag konnte man dann die Überstände mit einem Cutter abschneiden.

    Bild

    Stück für Stück dem Ende entgegen. Hier habe ich dann eine Acrylnaht auf die Sockelleiste gemacht als Übergang zur Wand.. Das ging soweit auch gut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 243.png (813,1 KB, 208x aufgerufen)
    • Dateityp: png 244.png (821,0 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: png 245.png (740,2 KB, 211x aufgerufen)
    • Dateityp: png 246.png (760,8 KB, 209x aufgerufen)

  6. #621
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zitat Zitat von felbi Beitrag anzeigen
    ... und ich hoffe, das ich die nie mehr ausbauen muss..
    Das hoffe ich auch immer und arbeite entsprechend.
    Das sieht schon sehr gut aus bei dir.

  7. #622
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Ich lese fleißig mit und bin sicher, dass es bei mir schlechter aussähe. Und bei so manchem Fachbetrieb auch.

  8. #623
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch immer und arbeite entsprechend.
    Das sieht schon sehr gut aus bei dir.
    Besten Dank Dir!

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich lese fleißig mit und bin sicher, dass es bei mir schlechter aussähe. Und bei so manchem Fachbetrieb auch.
    Vielen Dank für die Rückmeldung - freut mich sehr!

  9. #624
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    So langsam geht es auf das Ende im Klo hier zu.. auch nicht verkehrt.. ich kann aber schon mal andeuten, dass es hier noch eine deutliche Verzögerung am Ende gab.. aber dazu in einem späteren Post mehr.

    Hier erstmal die „Lösung“ für das Problem an der Tür. Das war ja nun wirklich so schön mit dieser dezenten Leiste zwischen den beiden Fliesenarten.. wenn, ja wenn die Fliesen richtig gelaufen wären.. also war unsere Lösung hier, eine Leiste drüber zu machen. Diese habe ich diesmal auch geklebt.. davon bin ich eigentlich kein Freund, wenn etwas fest werden soll, nehme ich lieber Schrauben.. aber das kann man ja auch immer noch machen.. also erstmal so versuchen..

    Ich habe eine möglichste flache Leiste genommen, diese etwas an den Rändern zugesägt mit ner Eisensäge, damit es richtig passt und dann angeklebt. Es sieht auch soweit gut aus, und wenn man die Hintergrundgeschichte nicht kennt, könnte man meinen, das wäre so beabsichtigt.. kein weiterer Kommentar von mir dazu..

    Bild

    Nächste Aktion war dann Silikon am Übergang zwischen Wand und Boden. Dazu natürlich der passende Farbton zu den Bodenfugen. Ich muss sagen mit Silikon arbeite ich gerne, das kann man super abziehen, und dieses „professionelle Spülmittel“ ist super, so dass es eben nicht alles versaut und verklebt.. Immer etwas abgeklebt zu Stellen, wo schon alles fertig ist.. Ach ja, wie man hier sieht, fehlt ein ganz kleines Stück an der letzten Fliese, da ist mir doch tatsächlich noch kurz vor Ende die Tube leer gegangen.. ich hatte noch ne zweite, aber trotzdem ärgerlich..

    Bild

    Und dann: Das Klo.

    Es hat wieder ewig gedauert und manche Hürde mir sich gebracht.. wie beim Klo bei den Kids gilt auch hier die Aussage, dass ich am Ende das Klo mehr oder weniger in- und auswendig kannte.

    Wir hatten das bestellt und es stand erstmal ne Zeit lang rum, bis es hier zum Einsatz kam. Zunächst also das Ganze mal auspacken und anschauen.. Viel ist ja nicht dabei.. ein bisschen Zubehör, und die Erklärung auf den vier Bildern auf der Verpackung. Das war es.

    Bild

    Sprich: Alles selber mal genau anschauen, Sachen verschrauben, und diese Halterungen aufschrauben und ausrichten, mal die Rohre einsetzen und für die richtige Länge messen, noch mal messen, irgendwann das Ganze absägen, einsetzen.. und dann kommt irgendwann der Moment, wo das Klo eben „aufgesteckt“ wird.. und das wiegt ja immer ganz schön und ist etwas fummelig..

    Man darf auch noch im Kopf haben (ich hatte es zumindest), dass mir ja bei den Kids das Klo undicht geworden ist nach zwei Wochen.. also gut und sauber arbeiten..

    Bild

    Ungelogen, vom auspacken bis es dann hier hing hat es 4 Stunden gedauert.. unzählige male auf und abstecken, da ich das blöde Klo nicht nah genug an die Vorwand bekommen hatte. Da gibt es nur zwei Schrauben, mit denen man das Klo eben an die Vorwand „zieht“, das zieht sich quasi durch diese Einkerbung selber ran.. ich hatte es dann so fest es ging angezogen, aber wenn ich mich dann drauf gesetzt habe vorsichtig, gab es schon noch ein paar Millimeter nach..
    Dann dachte ich erst, dass ich den Zu- oder Ablauf zu lang gelassen hatte, habe da also noch mal nachgemessen und die noch mal ein paar Millimeter gekürzt.

    Nur um festzustellen, dass das NICHT das Problem war, und ich nun nicht mehr sicher war, ob ich nun zu viel abgesägt hatte und das Ganze nun deswegen undicht sein würde.

    Nein, das Problem war, und da kam ich leider erst später drauf (klar, ich kannte das Klo ja noch nicht so und habe ja auch so nicht schon 100 Klos angeschraubt), dass eben diese Schraubaufsätze, die man auf dem letzten Bild sieht, nicht weit genug rein geschraubt hatte (da waren aber auch die Zahlen auf der Anleitung irreführend). Als ich das dann noch etwas nachjustiert hatte und gefühlt das Klo zum fünfzigsten mal aufgesteckt hatte, ging es endlich näher an die Wand, wie es auch sollte. Und dann war es auch wirklich ziemlich fest. Minimal Spiel hat es immer noch wegen dieser Schaumstoffmatte, aber ich war für den Abend zufrieden.

    Allerdings: Weiter habe ich dann nicht mehr gemacht. Es wäre zu frustrierend gewesen, wenn ich nun den Spültest gemacht hätte, und dann wärs undicht gewesen. Ich war da eh schon müde, und nach dem Abendessen und Kids ins Bett bringen hatte ich keine Muße mehr, ggf. noch wieder Stundenlang mir den Kopf zu zerbrechen, warum oder wo es undicht ist und mir Lösungen dafür zu überlegen. Also war am Ende des Tages das Klo dran, aber weiter noch nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 247.png (815,8 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 248.jpg (166,2 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: png 249.png (853,6 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: png 250.png (799,6 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: png 251.png (846,9 KB, 153x aufgerufen)

  10. #625
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Nächster Tag wo ich hier aktiv war. Galt es nun also den Test zu machen, ob die Rohre nun zu weit gekürzt wurden von mir, es sonst irgendwo undicht war.. und ihr seht schon, da liegen Putzlappen und ein Eimer bereit.. denn wenn was undicht ist, zumindest war es beim letzten Klo so, kommt da nicht nur ein Tropfen, sondern es kann eher nass werden..

    Erstmal musste ich aber oben die Klappe öffnen und Wasser einlassen. Und das war auch direkt mal scheiße. Ich hatte mich direkt mal gewundert, dass beim abbauen der Drücker für die größere Wassermenge nicht eingesteckt war, da muss irgendwer was falsch zusammen gebaut haben. Nun gut, dann galt es das Ventil zu öffnen, und da spritzte es erstmal wild herum. Also schnell wieder abdrehen, da hatte nämlich ebenfalls irgendwer das Ventil nicht richtig aufgeschraubt. Auch das musste ich dann noch machen. Da war ich schon etwas verwundert, dass das nicht ordentlich ab Werk gemacht gewesen war. Dann lief der Wasserkasten voll, und Spülung..

    Bild

    Ok, um es kurz zu machen: Es blieb alles dicht. Gott sei Dank. Da war ich erstmal sehr froh. Natürlich mehrmals probiert. Der Druck war auch gut, es spritzte nichts über den Rand vom Klo, das weiß man vorher ja auch nicht, und ich hatte wenig Lust, da irgendwelche Spülverminderer einzubauen oder so was.. Das Ganze spült länger als bei den Kids oben, da scheint einfach die Konstruktion vom Klo anders, so dass da gar nicht so schnell das Wasser durchkommt..

    Da also soweit alles ok schien, galt es die nächsten Sachen noch zu machen.

    Als erstes die Klobrille. Das ist auch ne komische Konstruktion, die wurde einfach mit so dicken Gummis eingesteckt und ausgerichtet. Ob das für immer hält oder nicht mal aus leiert, da bin ich mal gespannt.. und dann konnte der Deckel aufgesteckt werden. Das hatte ich mal gemacht, denkt ihr, den hätte ich danach wieder runter bekommen? Bis ich das mal hinbekommen hatte, vergingen sicher auch 10 Minuten, man will den ja nicht mit maximaler Gewalt wieder runter ziehen.. etwas ausrichten, bis es dann soweit gepasst hat.

    Bild

    Und oben noch den Drücker installieren. Die Frau wollte gerne in schwarz. Und was die Frau will, kriegt sie natürlich auch.. Zumindest hier..

    Die Höhe passte auch gut. Ist etwa 2 Zentimeter höher als bei den Kids, ich hatte aber schon befürchtet, dass es wesentlich mehr wäre, was dann ggf. nicht ganz so ideal wäre, aber alles gut.

    Bild

    Und noch mal von vorne. Das Ganze ist jetzt auch schon einige Zeit in Nutzung und immer noch dicht. Silikon habe ich aber immer noch nicht drum gemacht, mache ich aber demnächst.. und wir haben noch so einen kleinen Gummiböppel an die Vorwand gemacht, wo der Deckel gegen die Vorwand kommt, um das etwas zu schonen.. puh, Klo also dran, alles dicht soweit, funktioniert, ist fest dran.. am Ende war ich zufrieden..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 252.png (795,6 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: png 253.png (737,5 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: png 254.png (780,7 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: png 255.png (733,9 KB, 154x aufgerufen)

  11. #626
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613

  12. #627
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    147
    Hey, das ist doch gut geworden mit der Leiste am Übergang. Und auch sonst wieder top Arbeit, echt beeindruckend.

    Manchmal ist es echt besser, etwas ein bisschen liegen zu lassen, wenn man nicht weiterkommt.

    Diese Hängeklos sollten echt Leistungskursfach werden…

  13. #628
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Jo das Klo.
    Wenns vernünftig werden soll braucht es meist echt viel Zeit, deutlich mehr als man am Anfang erwartet.

  14. #629
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von mettnik Beitrag anzeigen
    Hey, das ist doch gut geworden mit der Leiste am Übergang. Und auch sonst wieder top Arbeit, echt beeindruckend.

    Manchmal ist es echt besser, etwas ein bisschen liegen zu lassen, wenn man nicht weiterkommt.

    Diese Hängeklos sollten echt Leistungskursfach werden…
    Vielen Dank für den Kommentar. Ich bin mir sicher, beim nächsten Klo (steht ja noch eines an) wird es wieder länger dauern, aber wenn man sich drauf einstellt und am Ende alles passt, ist ja auch gut.

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Jo das Klo.
    Wenns vernünftig werden soll braucht es meist echt viel Zeit, deutlich mehr als man am Anfang erwartet.
    Jup.

    Vielen Dank für alle Rückmeldungen, das motiviert, dabei zu bleiben.

  15. #630
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Dann galt es, die Tür einzusetzen, sonst ist schlecht mit auf dem Klo sitzen..

    Das Ganze kannte ich ja auch bereits von den Kids, und diesmal wusste ich, dass das falsche Schloss in der originalen Tür war, und konnte direkt das mit besorgen, was ich wollte.

    Also mal die Tür einsetzen. Da hier auch so gut wie kein Höhenunterschied zwischen Klo und Flur war, musste ich nichts an der Tür kürzen und alles passte soweit gut. Wie immer gilt, die Tür nicht ins Schloss fallen zu lassen, wenn noch keine Griffe dran sind.. hier hatte ich das Ganze auch bereits raus geschraubt, um das neue Schloss einzusetzen.

    Bild

    Joh, ne Tür halt..

    Bild

    Und, wer erkennt hier den Fehler? Komisch, dass einem solche Dinge oft erst dann auffallen, wenn es bereits zu spät ist. Wir haben uns hier wieder für so ein Badschloss entschieden, was man abschließen, aber von außen öffnen kann.. das ist bei Kids immer besser..

    Naja, man muss eben die Löcher für die Schrauben bohren, und dafür gibt es auch eine Schablone. Oben war alles klar. Unten hatte ich mich aber schon gewundert, warum da nun vier Löcher gebohrt werden müssen.. und das war natürlich falsch, denn: Auf der Schablone waren sowohl die Maße für deutsche als auch österreichische Türen. Warum auch immer, ich habe hier natürlich für beide Länder die Löcher gebohrt.. mal wieder ein neuer Fehler.. Manchmal denkt man echt, man nimmt alle Fehler mit, die es nur so gibt.. Bescheuert.

    Bild

    Zum Glück sieht man meinen Fehler so gut wie gar nicht, es wird so gerade eben mit der Manschette überdeckt.. nur wenn man ganz genau schaut, sieht man einen Millimeter rausschauen, aber da das unten drunter ist, geht es.. puh..

    Bild

    Danach galt es mal, etwas Ordnung in die ganzen Stromkabel zu bringen. Da man in die Stürze so schlecht diese Schellen reinklopfen kann, habe ich hier mit Latten das Ganze etwas provisorisch fixiert..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 256.png (718,5 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: png 257.png (661,1 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: png 258.png (656,3 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: png 259.png (747,1 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 260.jpg (332,1 KB, 62x aufgerufen)

Seite 42 von 49 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •