Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: [RaRR] Einmal Gott spielen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.20
    Beiträge
    120

    [RaRR] Einmal Gott spielen

    Nachdem die KI bei meinem letzten Spiel auf Kaiser derart abgeschmiert ist, gehe ich nun zwei Schwierigkeitsgrade hoch und versuche es auf Gottheit (Anmerkung dazu: Ich bin normalerweise ein solider Kaiser-Spieler, mehr aber nicht):

    Bild

    Bild

    Die Sioux sind militäristisch und landwirtschaftlich. Sie starten mit Warfare (Elefanten erscheinen auf der Karte; Bogenschützen können gebaut werden) und Cultivation (Zucker und Gewürze erscheinen; das Weltwunder Stonehenge (gibt einen Nahrungsspeicher pro Stadt) kann gebaut werden). Sie können als militärische Zivilisation Champions (ein zusätzlicher Punkt beim Angriff) bauen und haben die typischen sonstigen militärischen und landwirtschaftlichen Boni. Ihre Spezialeinheit sind die Mounted Warriors:

    Bild

    Hier mein Startland:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von citschu Beitrag anzeigen
    Nachdem die KI bei meinem letzten Spiel auf Kaiser derart abgeschmiert ist, gehe ich nun zwei Schwierigkeitsgrade hoch und versuche es auf Gottheit (Anmerkung dazu: Ich bin normalerweise ein solider Kaiser-Spieler, mehr aber nicht):
    Das erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Scheiterns beachtlich. Ein Schritt nur auf Demigod hätte wohl gereicht. Die größte Herausforderung könnte sein, bis zur Verfügbarkeit der UU zu überleben.

    Zitat Zitat von citschu Beitrag anzeigen
    Der Techbaum:

    Bild
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Viel Erfolg und viel Spass:

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.20
    Beiträge
    120
    Ich gründe an Ort und Stelle:

    Bild

    Gebaut werden zunächst wieder zwei Scouts. Forschung auf Pottery.

    Meine Gegner:

    Bild

    Die erste Bonushütte gibt mir Einblick in mein Umland:

    Bild

    Und wieder erhalte ich die Umgebungskarte:

    Bild

    3400bc ist Pottery fertig. Weiter geht es mit Ritualism.

    Ich treffe die Japaner und kann tauschen:

    Bild

    Mit Ritualism erscheinen Gewürze auf der Karte. Außerdem lassen sich der Schrein (produziert einen zufriedenen Bürger und Kultur) und der Opferaltar (verdoppelt die Kulturpunkte, die es beim Opfern eines Sklaven gibt) bauen.

    Weiter geht es mit Alphabet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.20
    Beiträge
    120
    Dann ist der Nahrungsspeicher fertig:

    Bild

    Aus einer weiteren Hütte erhalte ich 25 Goldstücke:

    Bild

    3050bc ist Alphabet erforscht. Ich kann nicht tauschen. Weiter geht es mit Writing.

    Und wieder erhalte ich 25 Goldstücke:

    Bild

    Im Rundenwechsel erscheint ein Barbarendorf und zerstört meinen Scout. Außerdem hat St. Augustin die Geschichte der Welt geschrieben:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.20
    Beiträge
    120
    Mein anderer Scout trifft sowohl auf die Azteken

    Bild

    als auch auf die Inka:

    Bild

    Mit Domestication erscheinen Kamele, Pferde und Schweine auf der Karte. Außerdem lässt sich das kleine Wunder Pelzhändler (gibt 50 % mehr Steuern in der Stadt) bauen.

    Ich hatte ganz vergessen den Japanern auch Alphabet anzubieten:

    Bild

    Dann wird Little Bighorn gegründet:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.20
    Beiträge
    120
    Inka und Japan haben offenbar schon Krieg. Jedenfalls zerstört der Inka einen Sklaven der Japaner.

    Die Azteken bauen 2630bc schon an den Hängenden Gärten.

    2430bc ist Writing erforscht. Neben Botschaften errichten kann man nun Wissenschaftler einstellen.

    Schon Caste System (Gold und Silber erscheinen auf der Karte; die Hängenden Gärten können gebaut werden; die kleinen Wunder Gold- und Silbermine (geben jeweils 50 % mehr Steuereinnahmen) als auch der Palastgarten (gibt Kultur) können gebaut werden) ist ziemlich teuer:

    Bild

    Masonry (Monumente (geben Kultur), Arbeiterhütten (machen einen Bürger zufrieden; erhöhen die Schildproduktion um 25 %) und die Pyramiden (geben ein Monument pro Stadt)) kann ich auch noch erhandeln:

    Bild

    Die Azteken geben mir noch Urbanization (Oliven erscheinen auf der Karte; die große Mauer und Stadtmauern können gebaut werden):

    Bild

    Mein zweiter Scout wird auch noch von Barbaren getötet:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.20
    Beiträge
    120
    Wounded Knee wird gegründet:

    Bild

    Die Azteken haben 2070bc Dynasticism. Ich brauche beim derzeitigen Stand noch sieben Runden.

    Oglala wird gegründet:

    Bild

    1990bc haben alle drei Dynasticism. Ich brauch noch zwei Runden.

    Ich bin mal wieder ganz hinten:

    Bild

    Dann gründe ich Hunkpapa:

    Bild

    Eine Runde vor Dynasticism bin ich in F11 in einigen Bereichen sogar führend:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    ...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686

  11. #11
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Wenn, wie im Screenshot 2 Deiner Startpost angezeigt, die Siegpunkte und die Funktion "Capture Shipments" nicht aktiviert sind, werden die Karawanen (Supply Shipments) nicht funktionieren und es kann eine Reihe unnützer Einheiten, insbesondere bei der KI, im Lauf des Spiels geben.

    Achtung Spoiler:

  12. #12
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Toll, eine zweite Story.

    Sehr große Abstände zw. deinen Siedlungen - ist das eine strategische Überlegung? Die Spots haben sich angeboten, aber man könnte auch enger siedeln...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das dürfte RaRR geschuldet sein...
    t_x

  14. #14
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Es hängt wohl auch mit den Regeln in RaRR zusammen. Die anfänglich maximalen Siedlungsgrößen sind 9 und 15 statt 6 und 12. Ich verdächtige weitere Regeln, ein nicht so enges Siedlungsmuster zu bevorzugen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.20
    Beiträge
    120
    Was das mit dem Siedeln angeht: Ich habe schon gesehen, dass bessere Spieler wohl enger siedeln. Ich habe oft drei Felder zwischen den Städten...

    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Wenn, wie im Screenshot 2 Deiner Startpost angezeigt, die Siegpunkte und die Funktion "Capture Shipments" nicht aktiviert sind, werden die Karawanen (Supply Shipments) nicht funktionieren und es kann eine Reihe unnützer Einheiten, insbesondere bei der KI, im Lauf des Spiels geben.
    Ahh, jetzt verstehe ich, warum das nie funktioniert hat.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •