Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 191

Thema: [AS] Friedensverhandlung im NW - Kionoum orson ourrann

  1. #61
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Achja, wie darf ich eigentlich eure aktuelle Struktur verstehen? Schließe ich jetzt Frieden mit Serall und das Reich übernimmt das oder schließe ich Frieden mit dem Reich und Serall ist nunmal mein einziger direkter Nachbar und darf deshalb alles in die Wege leiten?

    Ich würde diesen Faden auch nach dem Friedensvertrag gerne weiterhin zur Kommunikation mit dem Reich nutzen?

  2. #62
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Also ich würde es schon als Vertrag zwischen Reich und Ifris sehen. Im Grunde sind auch die einzelnen Staaten des Reiches alleine zu schwach, um ohne Hilfe des Reiches in den Krieg zu ziehen

    Faden weiter nutzen.

  3. #63
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Gut, ich schreib was zusammen

  4. #64
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Achja, mich würde mal die Meinung der Ifris zum Thema Lorran im Reich interessieren. Ich nehme mal an, dass dir im Grunde ein unabhängiges Lorran am liebsten wäre? Ein neues Maresisches Reich kann ja nicht in deinem Interesse liegen?

  5. #65
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Entwurf des Friedensvertrages:

    Die geeinten Stämme der Ifris (Ifris) und die Lande des weißen Throns (Reich) einigen sich auf folgendes Vertragswerk zur Wahrung des Friedens im Sinne der serallischen Einigung:

    1. Grenzen
    1.1 Ifris erkennt die alleinige serallische Autorität über das Gebiet Nord-Serall an und verzichtet auf alle etwaig bestehenden Gebietsansprüche in Nord-Serall.
    1.2 Das Reich und Ifris erkennen die Verbindung der südlichen Berge als Grenze zwischen den Gebieten Nord-Serall und Trutzburg an. (Bitte Ghaldak-Karte veröffentlichen)
    1.3 Ifris bittet alle seine Bürger, welche sich in Nord-Serall niedergelassen haben, zurück nach Ifris zu kommen und in den neuen Siedlungsgebieten des Osttals ein Zuhause zu finden. Eine Zwangsumsiedlung findet nicht statt.
    1.4 Das Reich verpflichtet sich, den bleibenden Ifris-Siedlern kein Leid zuzufügen, eine spätere Rückreise nach Ifris wird von Ifris immer unterstützt werden.

    2. Frieden
    2.1 Das Reich und Ifris verständigen sich auf einen mindestens 20 Jahre andauernden Frieden zwischen den Völkern.
    2.2 Spätestens 5 Jahre vor Ablauf dieses Friedens verpflichten sich die Unterzeichner, sich erneut um Verhandlungen zu bemühen und einen Folgefrieden zu verhandeln. (Ersetzt die Nap-Kündigung und lässt beide Seiten auf neue Gegebenheiten und Anpassungen in Regionen und Grenzen reagieren)
    2.3 Während des Friedens betritt keine Streitkraft des Reiches Gebiet von Ifris, ohne deren ausdrückliche und jederzeit widerrufbare Genehmigung.
    2.4 Während des Friedens betritt keine Streitkraft von Ifris Gebiet des Reiches, ohne dessen ausdrückliche und jederzeit widerrufbare Genehmigung.
    (2.5) Weiteres regelt der Schattenvertrag.

    3. Handel
    3.1 Serall verpflichtet sich dazu, unter finanzieller Unterstützung und Aufsicht des Reiches, binnen 5 Jahren eine Handelsstraße glorreichen Ausmaßes (Stufe 5) von Nord-Serall nach Trutzburg zu errichten. Dies soll die ehemalige Pforte des Schreckens für alle Zeiten friedlich öffnen.
    3.2 Das Reich und Ifris vereinbaren, dass sie ihr möglichstes tun, damit diese glorreiche Handelsstraße nicht an Wert und Bedeutung verliert. (Konkurrenz von Handelsstraßen aus der Region Sternenfaust und Region Ifris)
    3.3 Weiter steht jedem (vollen/halben/etc) Mitglied des Reiches eine Stufe 2 Handelsflotte nach Taedor/Ifris zu.
    3.4 Weiter steht Ifris jeweils eine Stufe 2 Handelsflotte zu jedem Hafen des Reiches zu.
    3.5 Die Verwendung der 5. Stufe eines Seehandelsweges unterliegt den etwaigen direkten Verträgen zwischen Mitgliedern des Reiches und Ifris.

    4. Vertragsbruch
    4.1 Sämtliche Verstöße in den Bereichen der Nummern 1 und 2 sorgen für eine sofortige Beendigung des Vertrages und Herstellung des Kriegszustandes.
    4.2 Ein Verstoß gegen eine Bestimmung aus Nummer 3 sorgt für ein sofortiges Ruhen des Vertrages, bis eine endgültige Klärung über dessen Fortbestand getroffen wurde. (Falls jemand aus Versehen zu viele Flotten schickt oder jemand böswillig unsere Handelsstraße stören will)

    Unterzeichner blabla, piff paff.

    Schattenvertrag:
    1.1 Die Gebiete des Reiches gelten zu Vertragsschluss.
    1.2 Die Gebiete von Ifris umfassen zu Vertragsschluss Trutzburg, Taedor, Ifris-Tiefland, Osttal und Ober-Lorran.
    1.3 Ifris gewährt den Truppen des Reiches Durchmatschrechte durch Ober-Lorran, solange es zu keinen feindseligen Handlungen gegenüber den souveränen Herrschern von Lorran kommt. Diese Durchmarschrechte gelten auch ohne ausdrücklich wiederholte Zustimmung.




    Das wäre so ein erster Entwurf. Je nachdem, ob er noch durch den Reichsrat muss oder nicht, darf jeder Anwesende gerne seinen Senf dazu geben

  6. #66
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achja, mich würde mal die Meinung der Ifris zum Thema Lorran im Reich interessieren. Ich nehme mal an, dass dir im Grunde ein unabhängiges Lorran am liebsten wäre? Ein neues Maresisches Reich kann ja nicht in deinem Interesse liegen?
    Ein unabhängiges, souveränes Lorran wäre mir mit Abstand am allerliebsten. Ich würde mich sowohl mit einem Lorran im Verbund des Reiches schwer tun, als auch mit einem Lorran unter der Kutte meiner gottgläubigen Brüder.

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Entwurf des Friedensvertrages:

    Die geeinten Stämme der Ifris (Ifris) und die Lande des weißen Throns (Reich) einigen sich auf folgendes Vertragswerk zur Wahrung des Friedens im Sinne der serallischen Einigung:

    1. Grenzen
    1.1 Ifris erkennt die alleinige serallische Autorität über das Gebiet Nord-Serall an und verzichtet auf alle etwaig bestehenden Gebietsansprüche in Nord-Serall.
    1.2 Das Reich und Ifris erkennen die Verbindung der südlichen Berge als Grenze zwischen den Gebieten Nord-Serall und Trutzburg an. (Bitte Ghaldak-Karte veröffentlichen)
    1.3 Ifris bittet alle seine Bürger, welche sich in Nord-Serall niedergelassen haben, zurück nach Ifris zu kommen und in den neuen Siedlungsgebieten des Osttals ein Zuhause zu finden. Eine Zwangsumsiedlung findet nicht statt.
    1.4 Das Reich verpflichtet sich, den bleibenden Ifris-Siedlern kein Leid zuzufügen, eine spätere Rückreise nach Ifris wird von Ifris immer unterstützt werden.

    2. Frieden
    2.1 Das Reich und Ifris verständigen sich auf einen mindestens 20 Jahre andauernden Frieden zwischen den Völkern.
    2.2 Spätestens 5 Jahre vor Ablauf dieses Friedens verpflichten sich die Unterzeichner, sich erneut um Verhandlungen zu bemühen und einen Folgefrieden zu verhandeln. (Ersetzt die Nap-Kündigung und lässt beide Seiten auf neue Gegebenheiten und Anpassungen in Regionen und Grenzen reagieren)
    2.3 Während des Friedens betritt keine Streitkraft des Reiches Gebiet von Ifris, ohne deren ausdrückliche und jederzeit widerrufbare Genehmigung.
    2.4 Während des Friedens betritt keine Streitkraft von Ifris Gebiet des Reiches, ohne dessen ausdrückliche und jederzeit widerrufbare Genehmigung.
    (2.5) Weiteres regelt der Schattenvertrag.

    3. Handel
    3.1 Serall verpflichtet sich dazu, unter finanzieller Unterstützung und Aufsicht des Reiches, binnen 5 Jahren eine Handelsstraße glorreichen Ausmaßes (Stufe 5) von Nord-Serall nach Trutzburg zu errichten. Dies soll die ehemalige Pforte des Schreckens für alle Zeiten friedlich öffnen.
    3.2 Das Reich und Ifris vereinbaren, dass sie ihr möglichstes tun, damit diese glorreiche Handelsstraße nicht an Wert und Bedeutung verliert. (Konkurrenz von Handelsstraßen aus der Region Sternenfaust und Region Ifris)
    3.3 Weiter steht jedem (vollen/halben/etc) Mitglied des Reiches eine Stufe 2 Handelsflotte nach Taedor/Ifris zu.
    3.4 Weiter steht Ifris jeweils eine Stufe 2 Handelsflotte zu jedem Hafen des Reiches zu.
    3.5 Die Verwendung der 5. Stufe eines Seehandelsweges unterliegt den etwaigen direkten Verträgen zwischen Mitgliedern des Reiches und Ifris.

    4. Vertragsbruch
    4.1 Sämtliche Verstöße in den Bereichen der Nummern 1 und 2 sorgen für eine sofortige Beendigung des Vertrages und Herstellung des Kriegszustandes.
    4.2 Ein Verstoß gegen eine Bestimmung aus Nummer 3 sorgt für ein sofortiges Ruhen des Vertrages, bis eine endgültige Klärung über dessen Fortbestand getroffen wurde. (Falls jemand aus Versehen zu viele Flotten schickt oder jemand böswillig unsere Handelsstraße stören will)

    Unterzeichner blabla, piff paff.

    Schattenvertrag:
    1.1 Die Gebiete des Reiches gelten zu Vertragsschluss.
    1.2 Die Gebiete von Ifris umfassen zu Vertragsschluss Trutzburg, Taedor, Ifris-Tiefland, Osttal und Ober-Lorran.
    1.3 Ifris gewährt den Truppen des Reiches Durchmatschrechte durch Ober-Lorran, solange es zu keinen feindseligen Handlungen gegenüber den souveränen Herrschern von Lorran kommt. Diese Durchmarschrechte gelten auch ohne ausdrücklich wiederholte Zustimmung.




    Das wäre so ein erster Entwurf. Je nachdem, ob er noch durch den Reichsrat muss oder nicht, darf jeder Anwesende gerne seinen Senf dazu geben
    Gefällt mir gut
    Ich stell ihn mal bei uns zur Diskussion. Das einzige was ich von meiner Seite aus anmerken würde, wäre etwas in Richtung "Ober-Lorran" genauer spezifizieren. Also Siedlungsgebiete, keine Vertreibungen der Elfen und sowas

  8. #68
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Das Fürstentum Talesne ist mit den hier angesprochenen Punkten auch sehr zufrieden. Es freut mich insbesondere, dass zwischen Ifris und dem Reich auch bezüglich Lorran weitgehend Einigkeit herrscht. Ein unabhängiges Lorran dürfte für beide Seiten eine zufriedenstellende Lösung sein.

    Ein Sache jedoch:

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    1.3 Ifris gewährt den Truppen des Reiches Durchmatschrechte durch Ober-Lorran, solange es zu keinen feindseligen Handlungen gegenüber den souveränen Herrschern von Lorran kommt. Diese Durchmarschrechte gelten auch ohne ausdrücklich wiederholte Zustimmung.
    Vielleicht sollten wir aus den Durchmatschrechten lieber Durchmarschrechte machen. Sonst gibt das eine Schlammschlacht.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #69
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742


    Ja, es wird noch eine Rechtschreib- und Satzbaukorrektur geben

  10. #70
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich stell ihn mal bei uns zur Diskussion. Das einzige was ich von meiner Seite aus anmerken würde, wäre etwas in Richtung "Ober-Lorran" genauer spezifizieren. Also Siedlungsgebiete, keine Vertreibungen der Elfen und sowas
    Sämtliche zukünftigen Entwicklungen in Ober-Lorran geschehen von meiner Seite aus ausschließlich im Einverständnis mit Lorran. So z.B. eine Handelsstraße und beginnende Besiedlung ab der nächsten Runde. Aber wenn ihr da Wünsch/Vorschläge habt, können wir gerne in weiteren Nummern des Schattenvertrages etwas dazu schreiben. Nur an die große Glocke muss das nicht gehangen werden.

  11. #71
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Sämtliche zukünftigen Entwicklungen in Ober-Lorran geschehen von meiner Seite aus ausschließlich im Einverständnis mit Lorran. So z.B. eine Handelsstraße und beginnende Besiedlung ab der nächsten Runde. Aber wenn ihr da Wünsch/Vorschläge habt, können wir gerne in weiteren Nummern des Schattenvertrages etwas dazu schreiben. Nur an die große Glocke muss das nicht gehangen werden.
    Im Grunde wäre der Satz von meiner Seite aus im Schattenvertrag vollkommend ausreichend. Ich sage mal unverbindlich, dass ich keinen Grund sehe aktuell oder in naher Zukunft Lorran als Mitglied ins Reich zu holen. Das würde die Balance zwischen Kristall- und Goldelfen in Richtung Goldelfen verlagern und das geht meinen Wünschen im Bezug zu Magie entgegen. (Kann natürlich sein, dass in 10 Jahren Don putscht und das Reich von Goldelfen regiert wird Emoticon: omg)

  12. #72
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Ich wäre dafür den Satz einfach weg zu lassen, was hat Lorran mit der serallischen Grenze zutun?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #73
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich fände es schon nicht schlecht, wenn der Satz so drin steht. Das gibt dem Reiche eine Versicherung, dass in Ober-Lorran nichts geschieht, das dem Reich nicht gefallen würde.
    Es hat zwar nichts mit Serall zu tun, aber der Vertrag soll ja allgemein unsere Beziehungen mit Ifris festlegen und da spielt die Lorran-Frage durchaus eine Rolle.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #74
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür den Satz einfach weg zu lassen, was hat Lorran mit der serallischen Grenze zutun?
    Da hast du absolut Recht, wenn du weiterschaust, wirst du aber sehen, dass der Schattenvertrag die serallische Grenze sowieso nur teilweise berührt.

    Von meiner Seite aus wäre es okay, so etwas mit aufzunehmen, wir können das aber auch gerne komplett auslagern und separat behandeln.

    Thurid hat wiederholt von einer militärischen Lösung gesprochen und eine friedliche Lösung explizit abgelehnt. Angeblich will er verhindern, dass Lorran dem Reich beitritt ( ) aber direkt zu Beginn hat er uns schon verraten, dass er es vor allem auf das Handelszentrum abgesehen hat.
    Um ihn militärisch aufzuhalten habe ich meinen ersten Zug schon falsch geplant, da ist er deutlich im Vorteil, wenn er wirklich in 2-3 Runden zuschlagen will. Desweiteren will ich auch keinen Ork-Krieg.

  15. #75
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Auslagern

    @Thurid: Ja wir haben sowas befürchtet, weswegen einige bei uns gut gerüstet haben. Ist aber natürlich die Frage in wie weit wir Lorran unterstützen können.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •