Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 278

Thema: [AS] Tuzara - Private Versammlung hinter Mauern

  1. #76
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Ich würde eine Bereich in der Wildnis regeltechnisch als Gebiet zählen lassen, wenn wahlweise zwei Schwerpunktaktionen oder ein Superschwerpunkt darauf angewandt werden, die für eine Bevölkerung von wenigstens 1.000 Personen und zumindest eine minimale zivilisatorische Durchdringung sorgen, die bei 30.000 Yurai wahrscheinlich und bei 50.000 Yurai sicher erreicht wäre.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Okay, danke. Eh ich soviel Geld zusammenhabe wird nochmal Zeit vergehen

  3. #78
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus caporegime,

    Achtung Spoiler:
    trotz oder vielleicht sogar wegen aller Personaldebatten, die auf die Konferenzen des Frühlings folgten, konnte sich der weiterhin provisorisch von Tuzara aus wirkende Phönixorden als "die konservative nicht-terroristische Alternative" weiter ausbreiten. Sie erhielt steten Zulauf der bröckelnden Siela-Gruppe und durchdrang vorwiegend die ländlichen Gegenden des Fürstentums Neraza, während ihr Erfolg im Veskischen geringer ausfiel und sich die Mauern der Stadt Neraza für sie als undurchdringlich erwiesen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Gute Arbeit, ich bin stolz auf alle meine Kämpfer für die gerechte Sache und kann mich nur bedanken für den Einsatz jedes Einzelnen. Wie es weiter geht folgt dann mit der neuen Runde

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Fürstentum Tuzara


    Superschwerpunkt

    Man durchsucht die Hausbibliothek nach Literatur über Schätze, Mythen und fremde Länder.

    Ghaldak
    Achtung Spoiler:
    Wahrer SP: Unter dem Goldlanddeckmantel soll jetzt für Tuzara das Cedime-Bergland und Neraza-Umland ordenstechnisch übernommen werden. Dafür werden alle Agenten mit ihren Fähigkeiten eingesetzt + meiner Person und Fähigkeit.


    1. Nebenaktion

    Entfällt

    2. Nebenaktion

    Entfällt

    3. Nebenaktion

    Entfällt

    Rekrutierungsaktionen:

    Entfallen

    Segenskarten:

    Achtung Spoiler:
    Nach Sternenfaust für die Aktion


    Budget:
    Einnahmen: 40.000 Yurai
    Rücklagen: 5.000 Yurai

    Sonstige Ausgaben: 30.000 Yurai

    Reichsbeitrag: 5.000 Yurai


    Kasse: 10.000 Yurai
    Geändert von Caporegime (05. April 2020 um 11:41 Uhr)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Hey Ghaldak
    Achtung Spoiler:

    Ich möchte gern ein Gespräch mit Eidra starten:

    Neraz vorran, Fürstin von Neraza

    wir gratulieren zum Titel und hoffen auch bald zur faktischen Einheit des Landes gratulieren zu können. Wir möchten liebe Grüße von Viedra ausrichten, die dich im Rat etwas vermisst.

    Als Goldkinder sehen wir uns immer noch in der Tradition ein Teil der goldenen Lande zu sein oder zumindest als Teil der Familie für sein Wohlbefinden zu sorgen. Die Trennung von Goldlandorden und Goldkindern schmerzt uns sehr und wir möchten daher gern etwas vorschlagen:

    Wir könnten, wenn du das akzeptierst im Neraza-Umland und Cedime-Bergland dabei helfen die Ordensstrukturen aufzubauen. Wir haben gute Kontakte zu den gemäßigten Goldländern dort und würden soetwas wie eine goldorden Zinne, wir würden das Flügel nennen aufbauen. Dann wachsen Goldlandorden und Goldkinder wieder zusammen und Tuzara und Neraza gehen eine enge Verbindung ein. Die Herrschaft und die Gesetze Nerazas stünden dabei natürlich in Ehren.

    Was hältst du von der Idee?

  7. #82
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    "Grüße, Tuzara,

    danke für Eure Glückwünsche, und grüßt bitte Viedra zurück. In den letzten Tagen denke ich oft an sie.

    Nach längerem Überlegen und einigen Gesprächen wäre ich mir nicht sicher, ob ein Zusammenwachsen als anzustreben wünschenswert wäre oder ob es nicht vorzuziehen wäre, die Distanz als gewachsen anzuerkennen. Das Fürstentum Neraza bewegt sich gerade in eine liberale, bürgerliche, goldelfenoffene und ordens- sowie magieferne Richtung. Es strebt keine Wiedervereinigung mit den ultrakonservativen Goldkindern der Steppenmark an, ebensowenig wie eine Rückkehr zu den monolithischen Strukturen des Goldlandordens.
    Eine Vermischung unserer beider Welten, fürchte ich, könnte für uns beide innere Probleme bereiten. So würde ich es in der aktuellen Lage bevorzugen, wenn Ihr nicht dort aktiv werdet.

    Schöne Grüße aus Neraza,
    Eidira"

    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Antwort: Wir verstehen das gut und hoffen dennoch gute Beziehungen und nur das Beste für das goldene Land!






    Achtung Spoiler:
    Kann ich trotzdem unter dem Goldlanddeckmantel die Orden in Neraza-Umland und Cedime Bergland mit einem Schwerpunkt übernehmen um mir deren Überschüsse zu sichern?
    Geändert von Caporegime (05. April 2020 um 10:06 Uhr)

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich habe nochmal eine Frage zu den Spielmechaniken ergänzt. Bitte nicht übersehen

  10. #85
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Es handelt sich nicht um einen sicheren Erfolg, aber du kannst es anstreben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ghaldak: Ok Danke! Dann schau bitte nochmal drüber ob alles passt und dann ist meine Abgabe fertig:

    Fürstentum Tuzara


    Superschwerpunkt

    Man durchsucht die Hausbibliothek nach Literatur über Schätze, Mythen und fremde Länder.

    Ghaldak
    Achtung Spoiler:
    Wahrer SP: Unter dem Goldlanddeckmantel soll jetzt für Tuzara das Cedime-Bergland und Neraza-Umland ordenstechnisch übernommen werden. Ich persönlich kümmere mich darum.

    Nach Außen hin sollen sie als lokale, gemäßigte und Nerazatreue Orden wirken die von dem Recht Gebrauch machen sich lokal zu organisieren.


    1. Nebenaktion

    Entfällt

    2. Nebenaktion

    Entfällt

    3. Nebenaktion

    Entfällt

    Rekrutierungsaktionen:

    Ghaldak
    Achtung Spoiler:

    1. Druzkar trainiert Spionage
    2. Aufstellung einer kampfmagischen Armee "Tozas Erben" unter Aufsicht und Führung von Taja
    3. Feyris trainiert Diplomatie

    Weil sie sich nicht im Außeneinsatz befinden sollen jeweils 2500 Y reichen als Gehalt. Sobald es später auf Mission geht gibt's wieder mehr.


    Segenskarten:

    Achtung Spoiler:
    Nach Sternenfaust für die Aktion


    Budget:
    Einnahmen: 40.000 Yurai
    Rücklagen: 5.000 Yurai
    Kredit: 17.500 (im nächsten Jahr 21.000 zurück)

    Sonstige Ausgaben: 7.500 Yurai
    Armeeaufstellung: 50.000 Yurai
    Reichsbeitrag: 5.000 Yurai


    Kasse: 0 Yurai
    Geändert von Caporegime (10. April 2020 um 13:18 Uhr)

  12. #87
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Es kann immer nur eine Person (Agent oder Spielerfigur) eine Aktion effektiv unterstützen. Bei deinem letzten Zug handelte es sich für mich ausdifferenziert um "einen Schwerpunkt, drei Nebenaktionen", sodass ich das leicht umsetzen konnte, bei diesem Zug wäre eine Richtungsentscheidung für mich sinnvoll.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Ah, das war mir neu. Hab's nochmal verändert

  14. #89
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wie willst du den den Sumpf besiedeln? Könnte mir das als Reichsschwerpunkt vorstellen.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Wenn du das als Reich machen willst, wäre es vermutlich besser. Man bräuchte wohl eh Basse dafür, weil das logistisch sonst nur scheitert.

    Ich kann euch halt meine Erkenntnisse und meine Expeditionsleitung zur Verfügung stellen, wobei es natürlich toll wäre wenn ich davon auch was hätte. Ich könnte mir vorstellen, dass man sowas wie eine Aussöhnung mit Basse stattfindet und er die Gebiete zivil und ich ordenstechnisch verwalte.

    So oder so wäre mein Wunsch dass als Orden dort meiner zuständig ist, während die Provinz auch jemand anderes verwalten kann.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •