Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 424

Thema: [AS] Die Stämme Ifris - Airun koun-kinish argol

  1. #76
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Oh entschuldige, ich meine natürlich das Osttal

  2. #77
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Rundenabgabe, neuer Vorschlag für Ghaldak:

    Achtung Spoiler:

    1386 n. ST
    Orkreich Ifris

    Aktuelles Oberhaupt: Dunn Darash, Stratege und Vertreter der Waffenmeister
    Achtung Spoiler:
    +1 auf Stratege der Ifris, +1 auf Diplomat


    Schwerpunktaktion:
    Errichtung eines Protektorats unter Verwaltung der Menschen in Ober-Lorran
    Der Hilferuf der freien Menschen Lorrans wurde erhört und man gewährt ihnen Schutz unter der Flagge von Ifris. Im Auftrag und mit Mitteln des Strategen von Ifris sollen sie sich in Ober-Lorran eine neue Heimat aufbauen können. Dazu unterstützt sie Ifris mit Orks, Geldern und Versorgungsgütern, ebenso sollen die bereits ansässigen orkische Siedler den Neuankömmlichen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Zu diesem Zweck soll am Flusslauf des Lorran die Stadt "Rhäsa" entstehen, welche den Menschen dann als Verwaltungssitz und Hauptstadt des Protektorats dient. Der Schutz des Gebietes geschieht durch die Truppen der Menschen, welche sich unter den Oberbefehl von Ifris stellen, deren erste und wichtigste Aufgabe jedoch die Verteidigung der neuen Heimat bleibt.
    In der Verwaltung wird dem jeweiligen Führer der Menschen weitestgehend freie Hand gelassen, der Stratege von Ifris und die, welche in seinem ausdrücklichen Wunsch handeln, genießen jedoch jederzeit Weisungsbefugnis in allen Belangen. Zur besseren Kommunikation und Abstimmung steht dem jeweiligen Führer der Menschen ein Verbindungsagent nach Trutzburg vor, welcher über seine Tätigkeiten regelmäßig in Trutzburg Rechenschaft ablegen muss. Das Ziel ist ein friedlichen Zusammenleben, bei guter Führung des Protektorats möchte der Stratege von Ifris sein Einmischen auf ein Minimum begrenzen.
    Näheres möchte der Stratege gerne beim ersten Kennenlernen von Kraja in der Trutzburg regeln.
    Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Ausländische Diplomatie und Verträge in Eigeninitiative sind dem Protektorat bis auf weiteres untersagt. Es agiert immer und ausschließlich unter dem Banner der Stämme von Ifris.


    Nebenaktionen:
    Es werden Herolde im Namen und unter dem Banner von Ifris ins Osttal entsandt, wo sie eine genaue Auflistung über Fortschritte, Probleme und benötigte Materialien der Besiedelung erstellen sollen.

    Rekrutierungsaktion:
    -Übernahme der menschlichen Streitkräfte

    -Anheuerung eines Agenten als Vermittler und Vorsteher des Protektorats in Ober-Lorran, Jahressold 15.000Y

    Handel:

    Handelsflotte nimmt Verbindung nach Anthoria auf
    Handelsflotte nimmt Verbindung nach Vesk auf

    Offene Truppenbefehle:

    Die Talwächter befestigen ihre Stellung im Osttal, die entstehenden Siedlungen sollen geschützt werden, offensives Gerät wird nicht benötigt.

    Budget:
    Einnahmen: 215.000
    Rücklagen: 5.000

    Schwerpunkt: -100.000
    Nebenaktionen: -20.000
    Rekrutierung: -65.000


    Ausgaben: -185.000

    Neue Rücklagen: 35.000 Yurai


    Hab ich was gravierendes übersehen?
    Geändert von Kendogan (15. März 2020 um 21:03 Uhr)

  3. #78
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Nur Ghaldak:
    Achtung Spoiler:

    Segenkarte für die Aktion von von CieIVer/Anthoria


    Ähm bezüglich des Agenten würde ich einen generischen nehmen, sein Name soll Durza Galzosch sein, er ist der Bruder der 2. Stimme der Waffenmeister (bei der Sichelkonferenz) aber seines Zeichens überparteilich und nur im Dienste des aktuellen Strategen. Er sollte Statthalter, Verwalter oder ähnliches als Fähigkeit haben.
    Oder ist da so speziell, dass ich ihn suchen muss?

  4. #79
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nicht dass ich wüsste. Kannst nun auch den passenden Lorran-Zug sehen.

    ps:

    Oder ist da so speziell, dass ich ihn suchen muss?
    Nein, passt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #80
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Punktevergabe ist jetzt auch drin, dann stell ich es rein

  6. #81
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Den Sonderwunsch hier im Faden hast du mitbekommen? Post 78.

  7. #82
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #83
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743

  9. #84
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Mal sehen, wie lange ich noch der defensive Ruhepol in diesem Meer der Hitzköpfe sein kann

  10. #85
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Da ich bei deiner Rundenabgabe gerade über das Gehalt deines Agenten gestolpert bin, hier mal ein Auszug aus meinem Privatfaden.

    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    2. Was sind denn etwa angemessene Gehälter für einen Agenten? 5.000 - 10.000 Yurai pro Jahr?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    2.) Bei diesem Punkt kannst du einen Yurai etwa mit hundert Euro gleichsetzen. 1.000 Yurai sind schon ein überlebbares (Brutto-)Jahresgehalt, bei einer Null dran landen wir im Bereich der Spitzenkräfte. (Ein Teil des Gehalts wird von dem Agenten auch zur Erledigung der Auftragspflichten eingesetzt, bis hin zum Aufbau von Abteilungen bei dickeren Verträgen.)
    Also ich hab meine Agentengehälter wesentlich niedriger angesetzt als 15.000 Y pro Jahr.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #86
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Da ich bei deiner Rundenabgabe gerade über das Gehalt deines Agenten gestolpert bin, hier mal ein Auszug aus meinem Privatfaden.
    Also ich hab meine Agentengehälter wesentlich niedriger angesetzt als 15.000 Y pro Jahr.
    Ja, ich habe auch kurz überlegt aber er hat ja auch eine immens wichtige Aufgabe, er steht der Führerin des Protektorats vor und muss mit seiner Person über die Fortschritte im Aufbau der Region vor dem Strategen Rechenschaft ablegen. Von dem Gehalt muss er ja auch ein kleines Netzwerk an Verbindungsorks unterhalten und soll natürlich für seine Beratung der Menschen auch entlohnt werden.

    Solange ich es mir leisten kann, behält er das Gehalt

  12. #87
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Gut, in Hinsicht auf seine Aufgaben ist das verständlich. Selnarion hatte bei mir neben seinem Gehalt in Form einer Nebenaktion ein Extrabudget von 10.000 Y bekommen. Da nimmt sich das dann auch nicht mehr so viel.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #88
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich werde ja sehen, wie sich das im Verlauf verhält. Wenn er krachend scheitert, werde ich zukünftig auch etwas vorsichtiger sein. Wenn ich natürlich dadurch als guter Arbeitgeber wirke, umso besser.

  14. #89
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Alles muss man hier anordnen ich schreibe heute Abend einen Text, muss jetzt zum Dienst

  15. #90
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Viel Glück wegen Corona und so. Ich erobere solange ein wenig Elfenland...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •