Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 200

Thema: [AS] Fürstentum Talesne - Rat der Fürstin

  1. #76
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.393
    Gibt's hier einen Berater für mich? PapaBlubb hat auch einen für Jon Snow.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #77
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Gerne. Abgesehen von den beiden Agenten, die ich schon habe - mein Nachfolger Dilgar und mein Spion/Gesandter in Neraza Selnarion -, kann ich ja noch einen rekrutieren. Was wärst du denn gerne?

    Ein Kanzler oder so würde sich ja noch ergeben.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  3. #78
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.393
    Irgendwas diplomatisches, was Kaervai und Nakumo verurteilen kann, wäre super. Der Selnarion wäre theoretisch auch gegangen, aber der Name...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #79
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Den Namen kann man ja ändern.

    Der Typ handelt für mich aber halt eher im Geheimen. Wenn der öffentlich große Äußerungen macht, hat er seinen Job verfehlt.

    Was diplomatisches wäre ja insofern die Gesandte Talesnes im Hohen Rat, Morwe von Taleo, meine Nichte 2. Grades. Siehe hier.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #80
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.393
    Ein Mädchen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #81
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Mein Hauptcharakter ist auch ein "Mädchen". Wobei Morwe auch schon 43 ist, also schon langsam zu den alten Schachteln gehört.
    Von meiner werten Fürstin gar nicht zu reden, die ist ein Fossil mit ihren 77.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #82
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.393
    Ach du liebe Zeit, ich bin eine Mutti im mittleren Alter.

    Darf ich wenigstens ein hübsches Mädchen sein?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #83
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Wir sind Elfen, wir sind von Natur aus schön.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #84
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.393
    Emoticon: Blumen
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #85
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Also du würdest Morwe übernehmen? Dann könntest du auch im Namen Talesnes die Posts in den beiden Ratsfäden verfassen.

    Grundpositionen wären meines Erachtens nach:

    • Die Stärke des Reiches nach außen ist von höchster Bedeutung, aber
    • Die Souveränität der Fürstentümer darf nicht eingeschränkt werden (oder so wenig wie möglich und nur so viel wie unbedingt nötig)
    • Die Stabilität des Reiches darf nicht gefährdet werde (betraft für mich in Vergangenheit vor allem Äußerungen Nakumos von wegen Ungleichbehandlung der Goldelfen)
    • Offiziell sind Kristallelfen und Goldelfen gleichsam unsere Untertanen, ohne Diskriminierung (tatsächlich sieht das natürlich anders aus )
    • Zwei Stimmen für Talesne werden angestrebt, aber noch nicht aggressiv eingefordert. Unsere wirtschaftliche Kraft ist da, denke ich, unser bestes Argument.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #86
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.393
    Muss ich mich da echt staatstragend geben? Möchte lieber als Hinterbänkler pöbeln und für dich Diplo machen mit ein paar Spielern. Schreibe auch was im Rat, aber keine ellenlangen reden.

    Wir sind im Großen und Ganzen also relativ konservativ und pro Sternenfaust, aber auch auf die Rechte der Teilfürstentümer bedacht? Okay, ich bin die CSU.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #87
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Einfach nur pöbeln wär schon nicht so gut. Ich versuch das bislang eigentlich immer so zu formulieren, dass man mir möglichst wenig einen Strick draus drehen kann.

    Und ja, wir sind bislang quasi mit Taezin zusammen das Konservative Lager. Sternenfaust ist das Zentralistische und Nakumo das Egalitäre.

    Die konservative Haltung ist natürlich im Wesentlichen schlicht pragmatischer Machterhalt. Das Reich gibt Talesne Sicherheit und die aktuellen Verhältnisse sichern die Macht von Haus Taleo.

    Es müssen ja meist auch keine ellenlangen Reden sein. Ich halt mich da ja meist auch relativ kurz. Wenn ich nicht gerade gegen Nakumo argumentiere.

    Wenn du etwas mehr pöbeln willst, würd ich vielleicht doch eher einen Berater an meinem Hof kreieren, der dann halt hin und wieder mal etwas unangemessene Kommentare in der Öffentlichkeit von sich gibt.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #88
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.393
    So lange man Nakumo und Kaervai seine Geringschätzung ausdrücken kann. Also alles will ich dir nicht abnehmen, aber wir können gerne zu zwei da auflaufen.

    Von VKs Vorschlag, ausländische Militärbündnisse zu verhindern, halte ich tatsächlich nicht so wenig und du?

    In welche Threads dürfen wir rein?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #89
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Alles klar, jeder schreibt mal was.

    Das Haus Nakumo ist in unseren Augen natürlich ein Haufen Rebellen, welche das rechtmäßige Fürstenhaus gestürzt haben. Das werden wir auch immer wieder mal betonen. Trotzdem muss man mitunter mit ihnen zusammenarbeiten.
    Tatsächlich habe ich mit ihnen ein kleines Abkommen bezüglich Neraza.

    Zitat Zitat von Rattenkind
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von CivIVer
    Zitat Zitat von Rattenkind
    Zitat Zitat von CivIVer
    Zitat Zitat von Rattenkind
    Zitat Zitat von CivIVer
    Zitat Zitat von Rattenkind
    Zitat Zitat von CivIVer
    Zitat Zitat von Rattenkind
    Zitat Zitat von CivIVer
    Zitat Zitat von Rattenkind
    Zitat Zitat von CivIVer
    Zitat Zitat von Rattenkind
    Zitat Zitat von CivIVer
    Zitat Zitat von Rattenkind
    Seid gegrüßt, Fürstverweser Teverin,

    ich wende mich an Euch, um unser Vorgehen bezüglich unseres im Chaos versunkenen Nachbarlandes Neraza abzustimmen. Ich denke, dass die dortigen aktuellen Zustände auch für Euch ein unhaltbares Risiko für die Sicherheit und Stabilität Eures Fürstentums darstellen.

    Zu der Frage Neraza habe ich bislang folgende Gedanken:

    1. Eine Lösung der Krise darf nicht die Handschrift Sternenfausts tragen. Bestrebungen Sternenfausts, Neraza unter ihre Kontrolle zu bekommen, haben einen Großteil des aktuellen Unheils überhaupt erst angerichtet.

    2. Das Fürstentum Neraza darf nicht weiter aufgeteilt werden. Die Abtretungen, die Neraza nach dem Bürgerkrieg leisten musste, waren schmerzlich genug. Weitere Gebietsforderungen würden jedes neue Herrscherhaus zwangsläufig in Konflikt mit Nachbarn und Reich bringen und ihre Möglichkeiten schmälern, die Kontrolle über das Land zu behalten.

    3. Herrscherhaus und Orden waren die beiden Säulen, auf denen Neraza stand. Diese müssen wieder hergestellt werden.
      Es muss daher ein legitimer Erbe für den Fürstentitel gefunden werden, der im Fürstentum auch Akzeptanz findet. Bei den beiden Aretas ist das meines Erachtens nach derzeit nicht der Fall. Kiovar wiederum mag in der Lage sein, den Fürstentitel zu beanspruchen und akzeptiert zu werden.
      Weiterhin muss entweder der Goldlandorden oder eine entsprechende Nachfolgeorganisation wieder ins Leben gerufen werden. Für erste Option müsste der Bann des Fürstprimas aufgehoben werden.
      Es wäre gut, die beiden ehemaligen Oberhäupter des Goldlandordens ausfindig zu machen und bei einer Neugründung einzubinden, sofern beim Weißen Thron eine Amnestie für beide erreicht werden kann. Ansonsten scheint mir Nerthus von Siela der beste Kandidat, die Führung eines solchen Ordens zu übernehmen.

    4. Die Frage muss einig geklärt werden. Wenn wir in der Neraza-Frage verschiedene Positionen vertreten, wird das die Krise nur verschlimmern. Etwaige Unstimmigkeiten in unserer Nerazapolitik sollten also hinter verschlossenen Türen geklärt werden.


    Zur Bearbeitung der Neraza-Frage beabsichtige ich in diesem oder dem nächsten Jahr einen Agenten anzuheuern, welchen ich Informationen sammeln und Verhandlungen mit den verschiedenen Parteien in Neraza führen lasse. Ich bin gern bereit, sämtliche Ergebnisse mit Euch zu teilen.
    Zu gegebenem Zeitpunkt, wenn genügend Fakten bekannt sind, möchte ich eine neue Konferenz aller Beteiligten einberufen, um die Frage zu klären.

    Ich hoffe in der Sache Neraza auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Haus Nakumo und wünsche Euch und Eurem Land Erfolg und Wohlstand.

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    Fürstin,

    Wie stellt ihr euch den Eingriff in ein fremdes Reich vor? Wollt ihr mit militärischer Macht den Günstling eurer Wahl durchsetzen, oder wie wollt ihr euch über die Situtation dort hinweg setzen? Ein geeintes Neraza hilft vor allem dem Reich, aber solange nicht geklärt ist, welchen Stellenwert Nakumo im Reich hat, so fragt man sich hier, ob man von ersterem auch profitiert. Wenn man Nakumo nur hinhält, bis man stark genug ist, um es wieder unter kristallelfische Fremdherrschaft zu bringen, sollen wir das Reich dabei noch unterstützen?
    Veehrter Fürstverweser Teverin,

    ein geeintes Neraza hilft mitnichten nur dem Reich, noch ist das Wohl des Reiches in dieser Frage meine größte Sorge, sondern das Wohl Talesnes. Ein geeintes Neraza bedeutet vor allem auch Sicherheit in der Region und für seine Nachbarn, wie mein eigenes Fürstentum und das ehrwürdige Haus Nakumo. Ein Fürstentum im Chaos ist Brutstätte für Räuber und Unfrieden und mag seine Instabilität noch verbreiten. Was dies für Handel und Wohlstand bedeutet muss einem Handelsherren wie Euch wohl kaum erklären.

    Wenn die Dinge in Neraza laufen, wie ich sie im Sinn habe, wird das Reich, d.h. Sternenfaust, eben möglichst keinen großen Einfluss auf die Goldene Stadt haben. Stattdessen wir Neraza hoffentlich einen Gegenpol zu den zentralistischen Bestrebungen Sternenfausts darstellen, was, so denke ich, auch in Eurem Interesse wäre.

    Militärische Macht ist bei weitem nicht die einzige Möglichkeit, wieder für Ordnung in unserem Nachbarland zu sorgen, noch ist es die bevorzugte. Ich will vielmehr versuchen, durch Vermittlung eine Lösung herbeizuführen, die für den Großteil Nerazas akzeptabel ist und wieder für eine stabile Regierung sorgt.

    Hochachtungsvoll,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    Über die Einschätzung über ein geeintes Neraza fehlen uns noch die nötigen Hintergrundinformationen. Man muss abwarten, wie sich die Lage dort entwickelt. Ich selbst bin auch noch recht neu im Amt, die Zeit wird zeigen wie die Tendenzen dort sind. Eure Idee mit der Informationsbeschaffung kann sicher nicht schaden.
    Sternenfaust hat inzwischen Kontakt zu uns aufgenommen. Es scheint dort sehr an einem zentralistischen Reich gelegen. Wir stimmen euch zu, dass ein Gegenpol nicht schlecht wäre. Eine Möglichkeit wäre aber auch, dass unsere beiden Staaten einen solchen bilden. Dann ist man vorerst auch von den Entwicklungen in Neraza unabhängig. Was haltet ihr davon?
    Gemeinsam gegen zentralistische Tendenzen Sternenfausts zu stehen, ist sehr im Interesse Talesnes und ich nehme die angebotene Hand in dieser Frage gern an.

    Dennoch denke ich, dass es ein Fehler wäre, der Lage in Neraza nicht die gebotene Aufmerksamkeit zu schenken. Als direkte Nachbarn der Goldenen Stadt betreffen die Entwicklungen dort auch uns. Und noch etwas anderes ist wahr: Lösen wir das Problem in Neraza nicht, versucht es Sternenfaust und gewinnt dort an Einfluss. Dieses würde die zentralistische Politik Sternenfausts wieder stärken. Lösen wir wiederum die Probleme, mag uns das einen Verbündeten bescheren.

    Vielleicht können wir soweit folgendes festhalten:

    1. Talesne wird einen Agenten nach Neraza entsenden, um die Lage zu sondieren und die notwendigen Netzwerke aufzubauen. Alle daraus entstehenden Ergebnisse werden mit dem Haus Nakumo geteilt.
    2. Talesne wird versuchen, Sternenfaust davon abzubringen, sich weiter in die Sache Neraza einzumischen.
    3. Haus Nakumo wird vorerst keine Schritte ohne Absprache mit Talesne unternehmen.
    4. Das Fürstentum Talesne und Haus Nakumo werden gemeinsam gegen zentralistische Bestrebungen Sternenfausts stehen.

    Wäre diese Absprache für Haus Nakumo akzeptabel?
    Für ein Gegengewicht im Rat wäre es auch wichtig, wenn Nakumo zwei Stimmen erhält. Jedes Vakuum der Stimmen Anthorias stärkt Sternenfaust.

    Als Zeichen unseres Vertrauens bieten wir an, unsere Herrscherhäuser mit einer Ehebande zu stärken.
    Obgleich ich Euch faktisch zustimme, so scheint mir dies doch ein großer Schritt, den ich nicht ohne weiteres zu gehen bereit bin.

    Das Haus Taleo ist gern bereit, anzuerkennen, dass das Haus Nakumo de facto die Herrschaft über Anthoria inne hat, und mit diesem zum Wohle beider Länder zusammenzuarbeiten. Haus Nakumo beide Stimmen Anthorias zuzusprechen würde Euch jedoch eine hohe politische Macht zusprechen, was ich für ein gefährliches Signal an alle Goldelfen im Reich halte. Ich fürchte, ein solches Zugeständnis, eine solche Anerkennung Eurer Rebellion gegen ein kristallelfisches Herrschergeschlecht, könnte Goldelfen in anderen Fürstentümern, meinem eigenen eingeschlossen, zu Taten ermuntern, welche letztlich die Stabilität des gesamten Reiches gefährdeten.

    Zwei Stimmen im Hohen Rat für Haus Nakumo würde Haus Taleo daher nur unter zwei Bedingungen akzeptieren:

    1. Es wird sich für die Wiedereinsetzung eines kristallelfischen Herrscherhauses in Neraza eingesetzt, vorzugsweise dem vorherigen.
    2. Das Haus Nakumo versichert, etwaige goldelfische Rebellionen weder anzustacheln noch zu unterstützen.

    Nur wenn das Haus Nakumo diesen Bedingungen zustimmen kann und zeigt, dass es bereit ist, sich an sie zu halten, kann ich eine eheliche Verbindung zwischen unseren Häusern akzeptieren.

    Mir ist bewusst, dass unser Misstrauen dem Haus Nakumo missfallen mag. Seid versichert, dass mein Standpunkt keiner Herabwürdigung Eures Hauses oder Anliegens entspringt, sondern aufrichtiger Besorgnis. Ich hoffe wir können in diesem Punkt Einigkeit erreichen oder ihn nötigenfalls für den Moment beiseite schieben.
    Ihr beliebt zu scherzen, zumindest hoffen wir das. Ein solches Diktat außenpolitischer Handlungen ist nicht hinnehmbar.
    Die Stabilität des Reiches ist für mich mitnichten ein Scherz, doch ich habe auch nicht erwartet, dass ihr diesen Bedingungen zustimmt. Trotzdem bleiben sie meine Bedingungen dafür, 2 Stimmen für Haus Nakumo im Rat zu unterstützen oder eheliche Bande einzugehen.

    Da dieser Punkt jedoch mit der vorliegenden Frage Neraza erstmal wenig zu tun hat und eine Einigung zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich ist, würde ich ihn gern fürs erste beiseite legen und zu meinen bereits angesprochenen Punkten zurückkehren.

    Vielleicht können wir soweit folgendes festhalten:

    1. Talesne wird einen Agenten nach Neraza entsenden, um die Lage zu sondieren und die notwendigen Netzwerke aufzubauen. Alle daraus entstehenden Ergebnisse werden mit dem Haus Nakumo geteilt.
    2. Talesne wird versuchen, Sternenfaust davon abzubringen, sich weiter in die Sache Neraza einzumischen.
    3. Haus Nakumo wird vorerst keine Schritte ohne Absprache mit Talesne unternehmen.
    4. Das Fürstentum Talesne und Haus Nakumo werden gemeinsam gegen zentralistische Bestrebungen Sternenfausts stehen.

    Wäre diese Absprache für Haus Nakumo akzeptabel?
    Überzogene Bedingungen zu stellen vor dem Hintergrund, dass man sowieso nicht davon ausgeht, dass sie angenommen werden, stärkt nicht gerade das Vertrauen in euch.
    Vor diesem Hintergrund können wir erst Recht keiner Passage zustimmen, in der wir euch über jeglichen Schritte, die das Haus Nakumo unternimmt, informieren müssten. Ob es Zufall ist, dass die Pflichten Talesnes exakt definiert und eingeschränkt sind, während die Nakumos maximal wage gehalten sind? Wir haben da langsam unsere Zweifel.
    Geehrter Fürstverweser Teverin,

    Ihr wart es, der das Thema der Stimmen Haus Nakumos im Rat angesprochen hat. Ich habe Euch daraufhin lediglich über meine Position diesbezüglich in Kenntnis gesetzt.

    Bezüglich der vorgeschlagenen Vereinbarung zu Neraza halte ich die Pflichten beider Seiten doch für recht genau definiert. Das einzige, was Haus Taleo von Haus Nakumo verlangt, ist, dass Haus Nakumo in Neraza keine Schritte ohne Absprache unternimmt.

    Würde Haus Nakumo natürlich selbst konstruktive Vorschläge einbringen, wie die Lage zu lösen sei, könnte man auch diese aufnehmen. Doch leider vernehme ich bislang nur wenig kooperative Ablehnung. Ich würde mich freuen, wenn wir zu einem Übereinkommen finden können, doch benötige ich dazu Vorschläge Eurer seits.

    Hochachtungsvoll,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    Dass es nur um Schritte in Neraza geht wird im Passus nicht erwähnt. Versteht unsere Vorsicht, aber eure bisherigen Verhandlungsvorschläge zwingen uns zu dieser.

    1. Talesne wird einen Agenten nach Neraza entsenden, um die Lage zu sondieren und die notwendigen Netzwerke aufzubauen. Alle daraus entstehenden Ergebnisse werden mit dem Haus Nakumo geteilt.
    2. Talesne als auch Nakumo werden in Neraza keine weiteren Schritte ohne Absprache unternehmen
    3. Talesne und Nakumo werden gemeinsam gegen zentralistische Bestrebungen Sternenfausts stehen.

    Dem könnten wir zustimmen.
    Das war freilich ein Versehen meinerseits. Ich dachte, da sich mein Anliegen um Neraza dreht, wäre es offensichtlich, dass lediglich Aktionen bezüglich Neraza gemeint waren.
    Die drei Punkte wie von Euch aufgelistet sind für Talesne ebenfalls akzeptabel.
    Dürfte ich fragen, wieso das Haus Nakumo meinen ursprünglichen dritten Punkt rausgestrichen hat? Ich hätte gedacht, dass weniger Einmischung durch Sternenfaust im Sinne von Haus Nakumo wäre?

    Hochachtungsvoll,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    Fürstin Falwe,

    Was hat euer Agent in Erfahrung bringen können?

    Es grüßt
    Teverin Nakumo, Fürst von Anthoria


    Werter Fürst Teverin,

    Mein Agent in Neraza hat sich vor noch nicht allzu langer Zeit erst zurückgemeldet. Leider mit eher dürftigen Ergebnissen:

    * Die Stadt Neraza scheint gerade keine Rolle bei der politischen Weichenstellung des Fürstentums zu spielen, die Friedenswächter geben sich mit der Ruhe zufrieden und bringen Talesne angesichts des regen Handels eine Menge Sympathien entgegen.
    * Die politischen Zentren innerhalb des Fürstentums scheinen sich gerade in Chalor, Siela und Vesk zu befinden.
    * Gemäß allgemeiner Wahrnehmung spielen die beiden Aretasse keine Rolle mehr.
    * Mehr als eine böse Stimme bezeichnet Eidira als die "Gesandte Vesks".
    * Gerüchte gehen um, dass Ordensmeister Thales, ein Teil der verschwundenen Doppelspitze, seinem Gefängnis in den Wäldern entkam und sich nun an wechselnden Orten des Fürstentums versteckt.
    * In Vesk bangt man vor Spukbildern eines "Reichsflottenrats" und hofft, den ("natürlich vielgeehrten") Fürstprimas irgendwie draußenhalten zu können.
    Ich habe ihn jetzt nach Vesk entsandt, um dort in Erfahrung zu bringen, was es bräuchte, damit diese mächtige Handelsstadt einen neuen Fürsten in Neraza unterstützt.

    Des weiteren habe ich Kontakt zu Kiovar in Chalor aufgenommen. Auch dieser ist der Ansicht, dass die beiden Aretas kaum noch eine Rolle spielen. Auch sieht er einen neuen Goldlandorden eher entstehen als einen neuen Fürsten auf dem Thron Nerazas sitzen. Weiterhin fürchtet er eine Abspaltung des Südens, sprich Vesks.

    Hochachtungsvoll,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob sie sich da ganz dran halten. Aber dann... ich tu's auch nicht. Ich bin mir sicher, meine Ermutigungen Kiovars überschreiten das mit Nakumo abgemachte.

    Bei Kaervai weiß ich nicht so recht. Eigentlich seh ich die eher neutral. Der Ordensstaat ging ja aus Zinne Süd hervor, welche davor ihren Sitz hier in Talos hatte. Nach Kaervai sind die auf Bitten Taezins gekommen, weil dort wohl irgendwas magisch drunter und drüber ging. Das Problem haben sie wohl geklärt und sitzen da jetzt halt und Taezin wird den Geist, den es rief, nicht mehr los. Kaervai bedroht aber nicht direkt die Existenz Taezins, soweit ich weiß, von daher seh ich den Zwist zwischen beiden als eine Angelegenheit zwischen den beiden an.

    VKs Vorschlag find ich auch recht vernünftig, aber man muss zusehen, wie weit das geht. Hab mich dazu ja auch schon geäußert. Dass der Weiße Thron bezüglich militärischen Bündnissen mit reichsfremden Mächten etwas mitzureden hat, ist meiner Meinung nach im Sinne der Reichssicherheit angemessen. Wobei die Entscheidungen darüber vielleicht vom Rat getroffen werden sollte, nicht vom Weißen Thron direkt.
    Es darf aber nicht dazu führen, dass die Rechte der Fürstentümer, anderweitige Abkommen, wie Handelsabkommen oder Waffenkäufe, mit dem Ausland zu tätigen, eingeschränkt werden.

    Wo dürfen wir rein?

    Die Reichsfäden (Der Hohe Rat, Neraza, Taezin - Krieg zweier Brüder (Thema ist eigentlich abgehakt), Friedensverhandlung im NW, Das Fürstliche Badehaus) und die Fraktionsfäden von Sternenfaust, Taezin, Kaervai (glaub ich) und Ifris. Und in den toten Elfisch-Orkischen Diplomatiefaden dürften wir auch dürfen. Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #90
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.393

    Kannst du das mit Kaervai und der Diplo klären?

    Also ich bin zwar dein Diplomat und handle streng nach deinen Vorgaben, aber ich lasse sicherlich auch meine persönliche,legalistische Meinung durchblicken, dass Kaervai zu Taezin gehört bis Taezin da etwas anderem zustimmt. So lange sind die für mich nur die Zinne Süd
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •