Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 426

Thema: [AS] Kaervai - Ein Orden sie alle zu ...

  1. #61
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Takea bedankt sich in einem Brief in krakeliger, fehlerreicher Schrift für die Genesungswünsche und erklärt, dass die Heilmittel gut anschlagen und sie sich auf dem Weg zur Besserung befände. Ordensmeister hätte ihr ebenfalls schon geschrieben - und ihr "aufgrund unseriöser Außendarstellung und eines zerrütteltes Vertrauensverhältnisses" die Kündigung ausgesprochen. Sie wolle nicht anmaßend klingen, doch nun müsse sie dich bitten, ihr ein Gehalt zuzugestehen.

    Für Sternenfausts Stadtbürgertum geht es bei der Frage um nichts, sodass es sich stärker auf die Vortragenden als Politiker und deren Unterhaltungswert konzentriert. Darin, lautet der Konsens, schlug sie sich erstaunlich gut und klar besser als die beiden gestandenen Ordensmeister.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Dann habe ich mir also in sehr kurzer Zeit einen Feind gemacht, wahrscheinlich den guten alten anderen Ordensmeister der mir bis dahin gut gesinnt war.

    Man sollte solche Entscheidungen einfach nicht auf der Arbeit fällen wenn man eigentlich was anderes tut. Aber gut muss ich mit Leben.

    Ja soll ein Gehalt bekommen. Ist der Wechsel jetzt halt komplett vollzogen. Muss mir jetzt nur überlegen was ich mit dem andren Typen mache.

  3. #63

  4. #64
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wenn deine Seele nach Balsam verlangt:

    Achtung Spoiler:
    Er sieht dich nicht als Feind. Er war ein bisschen ungehalten und fand, das einmal kommunizieren zu müssen.
    (Keine einzige Kultur bringt momentan einem einzelnen Leben einen großen Stellenwert entgegen. Nimm ruhig den Überfall auf deine Assistentin, die Hinrichtung des Admirals und die Misshandlung des Taeziner Gesandten als Beispiele des gegenwärtig üblichen Maßes an Grausamkeit.)


    Takea schreibt dir kurz, dass ihr Gehalt als Aduzas Assistentin im Universitätsdienst bei jährlich dreieinhalbtausend Yurai lag.
    Geändert von Ghaldak (18. Februar 2020 um 23:16 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Dann soll sie 4000 bekommen. 500 Y Gefahrenzulage.

    ja meine Adzua. Der hat meine neue Mitarbeiterin mal ordentlich aufs Maul gehauen. Ghaldak meint aber, dass ist normal hier. Raue Sitten und so.

    Jetzt wo der Admiral weg ist, sollten wir uns überlegen was wir da weiter machen. Ich bin versucht einen Spion anzuheuern, welcher sich das mal genauer anschaut. Bin etwas beunruhigt, was die beiden verrückten Brüder machen.

    Wie vielter in der Thronfolge ist eigentlich mein kleiner Prinz?

  6. #66
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So hundertprozentig ist das nicht klar angesichts des "Das Oberhaupt eines kristallelfischen Hauses besitzt absolute Befehlsgewalt, nur hier in Taezin irgendwie auch nicht", aber recht weit oben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich denke die Fürstenboten sind sowas wie ein Geheimdienst. Da sollte man wohl aufpassen.

  8. #68
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus cheggined,

    Achtung Spoiler:
    es fanden sich Einheimische, die bereit waren, für die Belohnung nach den Ruinen zu tauchen, und während eine Reihe von ihnen nicht wieder auftauchte, brachten andere behauene Steine vom Meeresgrund mit und berichteten, dass dort unten nichts als Fische lebten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wie sehen den die Steine aus? Kann man Schriften erkennen. Hat man besondere Gebäude gesehen? Hat man etwas wie Magie gespürt?

  10. #70
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es handelt sich um einfache, für den Hausbau verwendete Steine, die die Spuren von Jahrhunderten auf dem Meeresgrund tragen. Wenn es Schrift gab, wurde sie abgewaschen, über die Besonderheit von Gebäuden konnten sie nichts sagen. Ihnen war der Ort zwar unheimlich, doch sie sahen keine Magie (was angesichts des Umstands, dass sich nur Goldelfen an dieses Abenteuer wagten, nicht viel aussagen mag) und auf einen schnellen Blick erkennst du auch nichts Magisches an den Steinen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #71
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus cheggined,

    Achtung Spoiler:
    dir wird vermeldet, dass Prinz Devian einen Fluchtversuch unternahm und sich momentan wahrscheinlich auf einem Schiff in Richtung Taezin befindet. Deine Leute in Taezin schreiben dir per Briefmöwe, das Schiff wahrscheinlich bestimmt zu haben und dazu bereit zu sein, den Prinz beim Anlegen entweder vom Steg oder vom Schiff weg zu sichern. Sie bitten dazu um kristallgrünes Licht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Achtung Spoiler:
    Gibt ein grünes Licht. Sichern und nach Hause bringen.

  13. #73
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus cheggined,

    Achtung Spoiler:
    deine Nachforschungen zur Zinne Ost führen dich gerade einmal zu einer einzigen eindeutigen Antwort: Du bezogst im letzten Jahr daraus ungefähr 18.000 Yurai.
    Die alte Ordensmeisterin Miras legte leider großen Wert auf Geheimhaltung ihrer Aktivitäten und schien vom Pech verfolgt zu werden: Ihr Hauptsitz in einem unscheinbaren kleinen Dorf in der oststernenfaustischen Provinz wurde von der vorrückenden Armee Nerazas verheert, ihr Ost-Hauptsitz in Lajidor wurde direkt nach Kriegsausbruch von den feindlichen Ardeki Anthorias erstürmt und über die Reste in Cizor könnte höchstens deren Tochter Meres etwas wissen, die antwortete, sie hätte "vor ihrer Abreise aus Cizor keine Inventur gemacht und sei hier in Sternenfaust noch eingebunden".
    Bei der Schätzung der Kosten kapitulierten deine Schreiber völlig und versuchten mühsam, ein "keine Ahnung, wahrscheinlich möglichst viel" hinter möglichst eleganten Formulierungen zu verstecken.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich würde ganz gerne mal mit meinem guten alten Freund Aduza reden. Erstes Thema wäre der Ordensrat. Da sitzen ja wir beide zusammen drin und hätten wohl auch die Stimmhoheit. Ich würde Vorschlagen, dass wir möglichst viel für den Aufbau der Zinne Ost herausschlagen. Was meint er dazu?

    Als nächstes würde ich gerne mit ihm über Takea reden. Ist halt jetzt doof gelaufen und das Ausspannen tut mir leid. Aber Schwamm drüber oder? Ich würde sie gerne damit beauftragen, dass sie einer Gruppe an Wissenschaftlern vorsteht, welche die Uni durchsuchen, ob sie was zum Thema "Delions Schwester und ihr Grab" finden. Hier hätte ich gerne sein ok.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich würde dann ganz gerne auch mal ein Gespräch mit Prinz Devian führen. Ihm muss gesagt werden, dass er nicht mehr weglaufen kann. Außerdem würde ich gerne wissen, warum er weggelaufen ist?

Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •