Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 426

Thema: [AS] Kaervai - Ein Orden sie alle zu ...

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    1. Rekrutierungsaktion: Takea als Diplomatin in Sternenfaust, welche meine Position im Rat einnehmen soll
    2. Rekrutierungsaktion: Agent Neraza
    3. Rekrutierungsaktion: noch frei
    1. Nebenaktion: Erkundung der Zinne Ost, wie sieht es da aus und wer sind da geeignete Personen.
    2. Nebenaktion:
    3. Nebenaktion:
    Schwerpunkt: Förderung der Netzmagie und des Bardenswesen. Gerne auch außerhalb meines Reiches. Es sollen dadurch deutlich besser und effektiver die kleinen Kristallelfen gefördert werden.


    Wie viel kostet mich mein SP? 50000?

    Wie sieht mein Verhältnis zu Taezin aus? Kann ich da irgendwie über meine Unabhängigkeit verhandeln bzw. wie sehen die mich so?

    Kostet mich die Parade von Don einen NSP? Ich habe ja nur einen Kontakt vermittelt.

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich hab für die Zinne Ost ja schon eine geeignete Person gefunden. Ich denke Meres ist perfekt dafür geeignet

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wer ist nochmal Meres?

  4. #34
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    (...)Schwerpunkt: Förderung der Netzmagie und des Bardenswesen. Gerne auch außerhalb meines Reiches. Es sollen dadurch deutlich besser und effektiver die kleinen Kristallelfen gefördert werden.


    Wie viel kostet mich mein SP? 50000?

    Wie sieht mein Verhältnis zu Taezin aus? Kann ich da irgendwie über meine Unabhängigkeit verhandeln bzw. wie sehen die mich so?

    Kostet mich die Parade von Don einen NSP? Ich habe ja nur einen Kontakt vermittelt.
    1.) Als Schwerpunktaktion wäre es in der oberen Form ziemlich breit und vage formuliert - jeder deiner Sätze könnte förmlich einen eigenen Schwerpunkt darstellen. Da kannst du Kosten schwer abschätzen, aber kaum zu wenig investieren.
    2.) Dein Verhältnis zu Taezin gilt als stark angespannt, mit einem Messer zwischen euch (in deinen Händen). Natürlich kannst du aber mit Taezin wie mit jedem anderen (potenziellen) Spieler verhandeln.
    3.) Nicht wenn du es nicht möchtest.

    ps: Bei Meres handelt sich um die Tochter der verschollenen Ordensmeisterin der Zinne Ost und ersten Hofmagierin von Cithoria.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich hab für die Zinne Ost ja schon eine geeignete Person gefunden. Ich denke Meres ist perfekt dafür geeignet
    Bin mir da bei ihr nicht so sicher. Was wissen wir denn über Sie? Eigentlich werden im Orden die Positionen nicht einfach an die eigenen Kinder weitervererbt, sondern der Fähigste bekommt den Posten. Ich halte deshalb ein abwarten und sich die Sache mal anschauen und dann einen geeigneten Kandidaten auswählen für sinnvoller, als hier jetzt einfach die erst beste Person zu nehmen die wir kennen.

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Bin mir da bei ihr nicht so sicher. Was wissen wir denn über Sie? Eigentlich werden im Orden die Positionen nicht einfach an die eigenen Kinder weitervererbt, sondern der Fähigste bekommt den Posten. Ich halte deshalb ein abwarten und sich die Sache mal anschauen und dann einen geeigneten Kandidaten auswählen für sinnvoller, als hier jetzt einfach die erst beste Person zu nehmen die wir kennen.
    Sie ist interessiert an Forschung und hat Kontakte in Cithoria, was meiner Meinung nach gut zusammen passt. Den Mutter-Tocher-Status finde ich eigentlich positiv, weil sie so auch ein Interesse am Schicksal ihrer Mutter haben dürfte und man nicht befürchten muss, dass die Suche aus Karrieretechnischen Gründen verschleppt wird.
    Die Zinne Ost ist halt anscheinend komplett kaputt und braucht einen Aufbau und zumindest was ich von ihr weiß, scheint sie ein guter Kandidat zu sein (+ kommt wohl aus Zinne Ost).

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    1.) Als Schwerpunktaktion wäre es in der oberen Form ziemlich breit und vage formuliert - jeder deiner Sätze könnte förmlich einen eigenen Schwerpunkt darstellen. Da kannst du Kosten schwer abschätzen, aber kaum zu wenig investieren.
    2.) Dein Verhältnis zu Taezin gilt als stark angespannt, mit einem Messer zwischen euch (in deinen Händen). Natürlich kannst du aber mit Taezin wie mit jedem anderen (potenziellen) Spieler verhandeln.
    3.) Nicht wenn du es nicht möchtest.

    ps: Bei Meres handelt sich um die Tochter der verschollenen Ordensmeisterin der Zinne Ost und ersten Hofmagierin von Cithoria.
    1. Ich würde das die Tage nochmal detaillierter formulieren. Und nochmal nachfragen.
    2. Dann soll man sich als eine Nebenaktion mit ein paar Vertretern in einem Ordenshaus in Taezin Stadt treffen um mal über die aktuelle Situation zu reden. Ich will mit ihnen über ein geregeltes Verhältnis zwischen ihnen und mir reden. Ich will komplette Autonomie bzw. Unabhängigkeit auf meinen Inseln, dafür würde ich mich in dem Konflikt mit dem Bruder auf seine Seite stellen und gemeinsam die Herrschaft für ihn in Taezin sichern. Auch sollten wir den Handel zwischen unseren beiden Städten wieder verbessern. Gleichzeitig würde ich aber auch auf Ansprüche in Taezin verzichten.
    3. Dann soll es besser keine Nebenaktion sein. Habe noch genug andere zu tun.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sie ist interessiert an Forschung und hat Kontakte in Cithoria, was meiner Meinung nach gut zusammen passt. Den Mutter-Tocher-Status finde ich eigentlich positiv, weil sie so auch ein Interesse am Schicksal ihrer Mutter haben dürfte und man nicht befürchten muss, dass die Suche aus Karrieretechnischen Gründen verschleppt wird.
    Die Zinne Ost ist halt anscheinend komplett kaputt und braucht einen Aufbau und zumindest was ich von ihr weiß, scheint sie ein guter Kandidat zu sein (+ kommt wohl aus Zinne Ost).
    Gerade gesehen, dass sie erste Hofmagiern ist. Na dann meinetwegen. Trotz allem werde ich aber wohl einen NSP in die Richtung stecken um herauszufinden, was da so geschehen ist und wie es so aussieht.

  9. #39
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wenn es dir direkt um ein Gespräch mit den Fürsten geht, kann ich das auch per Post annehmen und dir heute Abend eine Antwort schreiben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    jo, dann heute per Post

  11. #41
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus cheggined,

    Achtung Spoiler:
    du erhältst Nachricht aus Taezin.

    Neraz voran, Ordensmeisterin,

    in diesen dunklen Tagen, in denen die Winde die Wellen gegen die Küsten werfen gleich einer Armee, die mit aller Gewalt das Land verschlingt, sei angemerkt: Aus Ehrfurcht gegenüber unseren Ahnen und eingedenk unserer Kinder ist es natürlich kategorisch ausgeschlossen, über eine Schmälerung des Lands des Hauses Taezin auch nur nachzudenken. Doch wenn unser Neraz das Reich zu mehren gedenkt, imdem er den Gesegneten Kreis der Sechs durch im Schlamm gezeugte Missbildungen aufbläht, während er seine kleinsten Kinder den Klauen der Bestien überlässt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Ach, was wäre schon gewonnen, würde nur einer seiner Höflinge und Kreaturen für einen Augenblick sein Rückgrad erkennen, den Despoten packen und seinen dummen Schädel gegen die Wand rammen würde, bis der Spuk vorbei ist! Oder ihn direkt am Kragen packen und aus dem Fenster segeln lassen würde, und hinterherrufen: "Die ganze Welt ist dein, Despot! Verpass nicht den Moment, den Boden zu greifen!" Aber ich schweife ab.
    Das Haus Taezin könnte sich unter folgenden Bedingungen mit einer Besiegelung der Verhältnisse am Zilenischen Golf anfreunden.
    1.) Bei einem Fürstentum der Inseln müsste es sich um ein weltliches, im Wesen den anderen Fürstentümern gleichgestelltes Fürstentum unter einer klassischen Dynastie handeln (nur keine Netax!). Kein vom Fürstprimas zu vergebenes Ordensland, kein vom Fürstprimas zu vergebenes Reichsland!
    2.) Wir wollen die Einrichtung einer "Zinne West", die nach serallischem Vorbild die rechtmäßige Herrschaft der Netax unterstützt und deren Gebiet das kontinentale Land am Zilenischen Golf bis herab zur Edilemündung umfasst. (Die könnte dem Devian unterstehen oder so. Sollte dieser außerdem vor Amtsantritt bei einem unerwarteten Unfall sein Geschlechtsteil einbüßen, wäre das tragisch, aber angenehm.)
    3.) Taezins Status als Gründungsmitglied des Reiches bleibt unangetastet!
    4.) Der Watrow darf uns nicht in die Quere kommen! Es wäre doch echt schlimm, wenn sich die Sternenfauster Straßen für ihn noch in diesem Jahr als so tödlich erweisen, wie man ihnen nachsagt.
    5.) Der Vaik und sein Schiffs-Schaukler müssen weg - und ihr haltet eure garstigen Griffel weg von Sadravis, verstanden!?

    Es grüßt herzlich
    der rechtmäßige Herr des Zilenischen Golfs
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    sehr sympatisch. VK und Don ihr könnt den Spoiler von Ghaldak gerne öffnen. Wie meint ihr soll ich auf dieses trotzige Kind reagieren. Sein SP ist ja auch nicht gerade wohlüberlegt.

    Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht die Flotte von Neraza anschreibe und mit denen gemeinsame Sache mache. So als Ordensmeisterin kann man auch nicht jede Beleidigung auf sich sitzen lassen.

  13. #43
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich versteh jetzt warum 2/3 seines Landes nicht mehr unter seiner Kontrolle ist.

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Grundsätzlich, wenn man aber durch das Geplärre schaut sind seine Forderungen aber nicht ganz unannehmbar.

    Achtung Spoiler:

    1) Ein weltliches Fürstentum statt einem Ordensstaat. Gut, dass kann das größte Problem sein. Ich denke mal für dich ist es nicht annehmbar?
    2) Zinne West: Wäre wohl ebenfalls eine Schwächung deinerseits. Ist aber eine verständliche Forderung. Vermutlich aber für dich nicht annehmbar? Andererseits wäre Devian der Prinz der unter deiner Kontrolle steht? Wobei ich annehme er würde dann Unabhängig werden.
    3) Ist klar.
    4) Der Bruderhass im eigenen Haus ist ja furchtbar. Watrom vertritt das Land im Reichstag und sollte mal angesprochen werden.
    5) Eine Abspaltung Sadvaris steht eh nicht im Raum. Aber nach der Diplo bin ich geneigt das anders zu sehen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    1. Dies ist halt schon eine sehr konkrete Forderung, welche tief in meine Struktur geht. Möchte mich da eigentlich ungern jetzt schon festlegen. Du bist ja richtig beliebt bei ihm. Vielleicht kann man einfach sagen, dass es Ordensland ist und nichts mit dem Fürstenprimas zu tun hat. Muss ich halt
    2. Da habe ich mal so gar keine Lust drauf, dass da schon wieder einer eine eigene Zinne fordert. Abgelehnt. Dachte er ist ein Fürst und will sich nicht in den Orden einmischen.
    3. Soll so bleiben
    4. Mir ist das recht wurscht. Was hat Ghaldak dir geanwortet?
    5. Ist die Stadt im Süden oder? Da wo der andere Bruder und die Schiffe sind oder? Keine Ahnung, ob man nicht besser die Unterstützt nach dem Ausraster. Aber eine Seite muss man wohl unterstützen. Sonst löst sich das Problem nicht.

Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •