Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 426

Thema: [AS] Kaervai - Ein Orden sie alle zu ...

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Kurze Zwischenfrage, was passiert alles bei einem Ordensteilwechsel?

  2. #17
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage, was passiert alles bei einem Ordensteilwechsel?
    * Sie wechselt den Ordensteil, an den sie ihren Ordensbeitrag bezahlt.
    * Sie wechselt die hierarchischen Strukturen, in die sie eingebunden ist. (Soll heißen: Momentan könntest du sie nur faktisch hinrichten lassen, nach einem Wechsel dürftest du es auch legal. )
    * Es ist als Praxis eher unüblich, sie hat es jedoch bereits in ihrem Leben einmal hinter sich.
    * Es ist eine Sache zwischen den Ordensteilen und kann so harmonisch oder hässlich ablaufen, wie beide Seiten es haben wollen.

    Beide ihrer Fragen behandeln das Thema, wie offiziell und ausschließlich dies sein soll, lassen sich aber auch getrennt voneinander beantworten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Schwierige Frage. Wenn ich den Wechsel komplett durchziehe, wie sauer ist denn ihr aktueller Ordensmeister dann?

    Don hat mich auf einen Besuch meiner Spielfigur bei der Armee angesprochen. Wie gefährlich sind denn Reisen hier und würde mich das einen NebenSP kosten?

  4. #19
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Schwierige Frage. Wenn ich den Wechsel komplett durchziehe, wie sauer ist denn ihr aktueller Ordensmeister dann?

    Don hat mich auf einen Besuch meiner Spielfigur bei der Armee angesprochen. Wie gefährlich sind denn Reisen hier und würde mich das einen NebenSP kosten?
    Das ist schwer einzuschätzen. Zum Einen ist ihr Ordensmeister ein Unterstützer von dir, andererseits würdest du ihm sein vielgerühmtes "bestes Pferd im Stall" ausspannen.

    Die Weltenrichtlinie lautet: "Sehr schnell sehr tödlich", in beide Richtungen. Eure Figuren besitzen ebensowenig wie sonst jemand Heldenbonus oder plot armor.
    Reist du über eine Südroute, geht die Gefahr von den Einwohnern aus, die dem Orden und dir nicht immer positiv gegenüberstehen. Reist du über Iliath, könnten dir vielleicht auch Kreaturen des Westwaldes über den Weg laufen.
    Das liegt am Zweck der Reise: Wenn du möchtest, dass ich auf irgendetwas würfele, dann wäre dies empfehlenswert.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Don wollte, dass wir ein gemeinsames Zeichen gegen die Orks setzen. Magie und Schwert gemeinsam gegen den Feind aus dem Norden. Aber das ganze ist mir dann zu Gefährlich. Das ganze Konstrukt Kaervai funktioniert aktuell ja auch nur, weil meine Ordensmeisterin da ist. Ist die Weg, bricht da einiges zusammen.

    Dann soll sie wechseln und weiterhin meine Ansprechpartnerin in der ULF bleiben. Aduza soll man in einem Brief folgendes sagen, dass sie diesen Wechsel vollzieht, damit sie in den hohen Rat gewählt werden kann als Vertreterin des Ordens bzw. Kaervai. Für Personen die nicht der Südzinne angehören ist es schwierig mit der Legitimität, da dieser Posten dem defacto Ordensstaat auf den Inseln zu verdanken ist. Außerdem würde es seine eigenen Chancen schmälern selber zum Kanzler gewählt zu werden, wenn bereits jemand aus seiner Zinne im hohen Rat sitzt. Er soll diesen Schritt bitte nicht als abwerben seiner Schülerin, sondern als gemeinsame Vorbereitung für seine Kanzlerschaft sehen. Aktuell haben wir noch zu wenige Vertraute im hohen Rat, mit Takea ändert sich dies.

  6. #21
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Warum schickst du mir dann nicht einfach sagen wir 100 Kampfmagier und einen hochrangigen Gefolgsmann von dir zu Besuch? Das ist dann zwar nicht ganz so wirksam, aber du läufst nicht in Gefahr zu sterben.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    @Ghaldak: Wenn hätte ich denn da, wenn ich dorthin schicken kann?

  8. #23
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Als (generische) Agenten steht dir eine Menge offen, entweder von den Inseln oder von Sternenfaust aus. Du kannst dir auch einfach jemanden ausdenken, doch nimmt diese Figur nur eine symbolische Funktion ein, bis sie regelentsprechend eingeführt wurde. Als dritte Möglichkeit kannst du dich an eine bekannte Figur wenden, die vielleicht (wahrscheinlich unter Wahrung einer entsprechenden Autonomie) deine Flagge tragen und dich repräsentieren möchte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich möchte eigentlich ungern direkt meinen nächsten Agentslot verpuffern. Gibt es jemanden der eine Flagge halten kann und mich dort repräsentieren möchte?

  10. #25
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Du könntest Takea schicken, die sich nicht notwendigerweise von ihrem Hintergrund lösen lässt.
    Du kannst Aduza fragen, mit Blick auf dessen Erwartungswert. Oder sonst jeden meiner NSCs. Du kannst jeden zu fragen versuchen, wobei die Frage auch inplay geschieht.

    Oder du schickst ein "Ordensgeschwist Jemand".
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Dann soll es Aduza sein. Man soll ihm sagen, dass eine solche Reise eine Position bei der Armee stärkt und er den Orden repräsentieren kann bei der Armee. Außerdem ist er ja ein mächtiger Kristallmagier, welches die normalen Soldaten schwer beeindrucken sollte.

  12. #27
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Es wäre wie gesagt schön, wenn er eine starke Bedeckung an Kampfmagiern mitnehmen würde
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wenn er annimmt. Dann soll man da ein paar mitnehmen.

  14. #29

  15. #30
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Wenn er annimmt.
    Er dankt brieflich schon einmal für das entgegengebrachte Vertrauen, müsste jedoch den Termin wissen, ehe er etwas versprechen könne.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •